Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 123

Thema: 2 Anträge betreffend Luxemburg

  1. #46
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich hätte Probleme damit
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #47
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.823
    Ich habe etwas dagegen.

    Ich würde gerne mal ganz allgemein wissen, wie jetzt Nassau mit Holland verbunden ist. Ich weiß, dass wir vom Königshaus Oranien-Nassau sprechen, wenn wir von Holland reden. Wie sind den der Herzog von Nassau und der König der Niederlande jetzt miteinander verbandelt?

  3. #48
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal ganz allgemein wissen, wie jetzt Nassau mit Holland verbunden ist. Ich weiß, dass wir vom Königshaus Oranien-Nassau sprechen, wenn wir von Holland reden. Wie sind den der Herzog von Nassau und der König der Niederlande jetzt miteinander verbandelt?
    Sie sind nahe verwandt. Gehören zur selben Adelsfamilie.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #49
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wir haben also derzeit eine große "Meinetwegen, mir egal"-Fraktion, eine ablehnende Gruppe, denen 3 Stimmen zu viel sind, bei gesenktem Matrikalbeitrag, und einige Befürworter.

    Der König von Preußen müsste sich kurz äußern, zum Antrag hinsichtlich des Matrikelbeitrages.

    Der König der Niederlande gäbe sich auch mit 2 Stimmen zufrieden. Es liegt nun an den Befürwortern die ablehnende Fraktion, die bitte ein kurzes Statement zu ihrer Position geben, zu überzeugen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #50
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.906
    Überzeugung ist in diesem Fall nicht nötig, da für die Aufnahme Einstimmigkeit erforderlich ist. Oldenburg wird wie gesagt mit nein stimmen, wenn es nicht eine generelle Reform der Stimmverteilung gibt. Die Gelegenheit ist dafür ist günstig, nachdem auch hinsichtlich der Detmolder Stimme Klärungsbedarf besteht.

  6. #51
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Überzeugung ist in diesem Fall nicht nötig, da für die Aufnahme Einstimmigkeit erforderlich ist.
    Und wenn jemand dagegen ist, dann muss derjenige der dafür ist, alle Nein-Stimmer überzeugen, damit die Einstimmigkeit gegeben ist.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #52
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.906
    Ups

  8. #53
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Wir würden sagen es gehört einfach der zustand Pre Londoner Konferenz betreffend Luxemburg wiederhergestellt, wurde damals überhaupt abgestimmt dass die Stimmen entfallen sollen bzw. ob diese nur Vakant sind solange Österreich Luxemburg hält?

  9. #54
    Gast
    Gast
    Die Stimmen wurden aus der Akte per Bundesbeschluß gestrichen...

  10. #55
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Die Stimmen wurden aus der Akte per Bundesbeschluß gestrichen...
    Korrekt. Und da der König der Niederlande damals schlecht gelaunt war, hat er vergessen bei der abstimmung mit Nein abzustimmen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #56
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wir würden sagen es gehört einfach der zustand Pre Londoner Konferenz betreffend Luxemburg wiederhergestellt, wurde damals überhaupt abgestimmt dass die Stimmen entfallen sollen bzw. ob diese nur Vakant sind solange Österreich Luxemburg hält?
    Ich glaub damit hätten die Franzosen ein Problem
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wir würden sagen es gehört einfach der zustand Pre Londoner Konferenz betreffend Luxemburg wiederhergestellt, wurde damals überhaupt abgestimmt dass die Stimmen entfallen sollen bzw. ob diese nur Vakant sind solange Österreich Luxemburg hält?
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Ich glaub damit hätten die Franzosen ein Problem
    Noxx meint bestimmt nur die Stimmen und nicht das Gebiet von Luxemburg.

    Frankreich würde dem Bund den Krieg erklären, wenn wir nun die alten Grenzen Luxemburgs wieder herstellen wollen!

    Aber warum Luxemburg 3 Stimmen erhalten soll und dann auch noch weniger zahlen soll als früher, dass konnte mir hier noch keiner erklären.
    Bei einer guten Argumentation bin ich ja gewillt darüber nachzudenken, aber einfach so werde ich den Antrag nicht abnicken. :Japan:

  13. #58
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Überzeugung ist in diesem Fall nicht nötig, da für die Aufnahme Einstimmigkeit erforderlich ist. Oldenburg wird wie gesagt mit nein stimmen, wenn es nicht eine generelle Reform der Stimmverteilung gibt. Die Gelegenheit ist dafür ist günstig, nachdem auch hinsichtlich der Detmolder Stimme Klärungsbedarf besteht.
    Nein, da gibt es keinerlei Klärungsbedarf. Die wird einfach unter den Tisch gekehrt. Eine generelle Reform hätte damit überhaupt nichts zu tun.

    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Wir würden sagen es gehört einfach der zustand Pre Londoner Konferenz betreffend Luxemburg wiederhergestellt, wurde damals überhaupt abgestimmt dass die Stimmen entfallen sollen bzw. ob diese nur Vakant sind solange Österreich Luxemburg hält?
    Gut, ich fänd das ja durchaus gut, weil dann die Provinz Luxemburg den Franzmännern wieder weggenommen wird - aber ob die das mit sich machen lassen?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Nein, da gibt es keinerlei Klärungsbedarf. Die wird einfach unter den Tisch gekehrt. Eine generelle Reform hätte damit überhaupt nichts zu tun.
    Warum mischt sich hier der Botschafter ein?

    Zerri ist da auch ziemlich deutlich geworden und wenn man da nicht drauf eingeht, dann kommt der Antrag eben nie durch.

    @ Zerri: Mach doch mal einen Vorschlag wie die Stimmenanzahl geregelt werden könnte.
    Der Kurfürst ist grundsätzlich offen für eine allgemeine und nachvollziehbare Lösung.

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Gut, ich fänd das ja durchaus gut, weil dann die Provinz Luxemburg den Franzmännern wieder weggenommen wird - aber ob die das mit sich machen lassen?
    Das würde einen Krieg mit Frankreich bedeuten!

  15. #60
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.906
    Unter 250.000 Einwohner im Bund: 1 Stimme
    Unter 500.000 Einwohner im Bund: 2 Stimmen
    Unter 1.000.000 Einwohner im Bund: 3 Stimmen
    Unter 10.000.000 Einwohner im Bund: 4 Stimmen
    Drüber 5 Stimmen

    Beim Überschreiten einer Grenze bekommt derjenige automatisch eine Stimme hinzu. Allerdings muss der Fürst den Nachweis erbringen, dass er die Schwelle überschritten hat (sprich entweder über Kataster und Auswertung oder über eine sonstige Bestätigung durch die Spielleitung, etwa eine Volkszählung oder so). Zudem gibt es die zusätzliche Stimme nicht sofort, sondern erst wenn der Fürst zwei Jahre in Folge die Grenze überschreitet. Umgekehrt wird beim Unterschreiten der Grenze ebenso verfahren, zwei Jahre drunter -> eine Stimme weg.

    Alternativ, um beim alten Modell zu bleiben, könnte man auch die Höchstgrenze von vier Stimmen behalten oder die Grenze zu fünf Stimmen anders setzen (5 Mio. etwa). Oder oder oder...

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •