Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 353

Thema: PBEM 95 - Das Spiel der "Loser"

  1. #31
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Alle könnten auch die gleiche Civ nehmen.
    Keine Ahnung. Allerdings gefällt mir die Vorstelung nicht dass sich da 8x die gleichen Nationen tummeln. In einem Duell mag dies in Ordnung sein, nicht aber bei 8 Leuten. Da verliert man doch glatt den Überblick wer Freund und wer Feind ist.

    Weiterhin tendiere ich auch stark zum Startzeitalter Antike. Begründung, gibt's keine. Emoticon: polly Es gefällt mir einfach besser. Außerdem greifen auch die Argumente von theybface. (Warum sollte er die Hunnen bekommen? Die will ich haben. Rammböcke sind was feines.


    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    ich kann euch auch allen startgeld geben oder nen von anfang an verbündeten stst oder von anfang an alle bekannt machen usw
    Nö, nix Startgeld, nix verbündete Stadtstaaten, nix alle gegenseitig bekannt zu machen. Dies will und soll sich schön im Spiel "erarbeitet" werden. Denke schon dass es auch einen großen Reiz ausmacht wenn man grübelt wer sein nächster Nachbar ist. Ebenso betrifft es die Stadtstaaten. Weiß ich denn ob ich mit Stadtstaat "xyz" verbündet sein mag? Dies hängt doch von meinem Spiel und den Gegebenheiten ab.

    @Geschnapsnerv

    Verstehe ich dies richtig dass Du dann auch Ruinen, Ressourcen, Barbaren und Naturwunder nach Belieben setzen kannst? Oder kann man dies auch auf Zufall belassen was mir sehr viel lieber wäre. Falls nicht, so bitte ich um eine gerechte Verteilung, gerade was Ruinenfunde, Ressourcen und Naturwunder betrifft. Ach und wenn es denn geht, nimm Eldorado und den Jungbrunnen raus. Ansonsten, wie schon gesagt, eine zufällige Vertelung wäre mir lieber.


    @all: Ich habe die Zugzeiten im Startfaden eingearbeitet und die Zugreihenfolge "angelegt". Wer Fragen und/oder Änderrungswünsche hat, einfach melden.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  2. #32
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    @all: Ich habe die Zugzeiten im Startfaden eingearbeitet und die Zugreihenfolge "angelegt". Wer Fragen und/oder Änderrungswünsche hat, einfach melden.
    Kannst Du mich vor Storm setzen? Ich gehe ja eher ins Bettchen als Storm, der dann noch ne Stunde Gelegenheit hat, zu ziehen.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  3. #33
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Habe gerade gelesen:

    @ Hain: Du spielst also mit? Schön ... freut mich. Kann ja nur interessant werden. Zugzeiten nach Rush, aber wann er zieht kann ich nicht sagen, dazu hat er sich noch nicht geäußert.
    Rush zieht eher sehr spät, als mich unbedingt vor Rush setzen.

    Ansonsten würde ich alle NW per Zufall Platzieren, auch dem Zufall überlassen, ob es El Dorado oder Jungbrunnen gibt. Die sind eh selten
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #34
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Ansonsten würde ich alle NW per Zufall Platzieren, auch dem Zufall überlassen, ob es El Dorado oder Jungbrunnen gibt. Die sind eh selten
    Sag das nicht. Storm macht mit, der hat eine eingebaute Garantie auf die beiden Wunder. Es sei denn, ich kriege die Spanier zugelost. Dann sind die auf jeden Fall nicht in meiner Nähe.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    *gg* naja .. entweder das eine oder das andere .... aber auch nur wenn ich Spanien zugelost bekomme .... nun gut, kann ja auch noch kommen

    jepp, ich denk, ich bin einer derjenigen, die am längsten nächtens hier herumhängen

  6. #36
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Ich mache eigentlich fast schon traditionell 8 Uhr morgens bevor ich auf Arbeit radel einen Zug. Ich kann dafür also gern eingeplant werden. Abends bin ich was die Zugzeiten angeht wegen meinen Sportaktivitäten ein bisschen unbeständiger.
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  7. #37
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Nö, nix Startgeld, nix verbündete Stadtstaaten, nix alle gegenseitig bekannt zu machen.

    aye, war eh nur ne schnapsidee (was für ein wortwitz) und es wenn ich diese optionen verändere, könnte es sein, dass hotseat nicht mehr geht (danke an maximo für den hinweis )

    @Geschnapsnerv

    Verstehe ich dies richtig dass Du dann auch Ruinen, Ressourcen, Barbaren und Naturwunder nach Belieben setzen kannst?
    das geht ja, werde es aber auf zufall belassen, je nach wunsch. ruinen/barbaren hätte ich nicht verteilt und bei nw nur geschaut, dass jeder konti gleich viele hat
    Oder kann man dies auch auf Zufall belassen was mir sehr viel lieber wäre. Falls nicht, so bitte ich um eine gerechte Verteilung, gerade was Ruinenfunde, Ressourcen und Naturwunder betrifft. Ach und wenn es denn geht, nimm Eldorado und den Jungbrunnen raus. kann ich rausnehmen, aber hain schrieb unten er hätte sie gerne. die beiden nw sind btw seltener als die anderen (glaube 10% vom wert der anderen oder so (maximo hatte mal ne tabelle irgendwo)
    Alle Civs: Zufall!
    Ruinen: an
    Stadtstaaten: an
    Karte: Kontinente
    Temperatur/Alter/Wasserspiegel: normal
    Spielgeschwindigkeit: schnell
    Kein speichern von SoPos oder Beförderungen
    normale Barbaren
    SG6
    Ressourcen: Standard
    alle DLC's
    änderungen die ich vornehme (meckern wenn falsch aus den beiträgen hier gelesen) oder eben nicht vornehme:
    -Kontinente mit Küstenbrücken verbinden
    -keine strat resis (alternativ gebe ich jedem 'nen 2er pferd und 'n 2er eisen im 1. bzw 2. ring)
    -kontinente komplett umschiffbar machen (etwas eis weg vom nord und südpol)
    -rest normaler wahnsinn (alles zufall)
    -marmor/salz/fluß startplätze rausnehmen?

    ihr müsst euch halt klar sein, dass wenn ihr keine strat resis+civ zufällig wählt manchmal echter spöckes und manchmal der garten eden herauskommt. (ich freue mich schon auf das gefluche!)

  8. #38
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    grundsätzliches:


    Klein ( 6 Spieler ) = 66x42 Felder

    oder

    Standard ( 8 Spieler) = 80x52 Felder

    oder

    zufall zwischen den beiden (klassisch ohne pc = ich werf' 'ne münze)

    oder

    klein aber mit 4 stst weniger dafür einem spieler mehr

  9. #39
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    änderungen die ich vornehme (meckern wenn falsch aus den beiträgen hier gelesen) oder eben nicht vornehme:
    -Kontinente mit Küstenbrücken verbinden
    -keine strat resis (alternativ gebe ich jedem 'nen 2er pferd und 'n 2er eisen im 1. bzw 2. ring)
    -kontinente komplett umschiffbar machen (etwas eis weg vom nord und südpol)
    -rest normaler wahnsinn (alles zufall)
    -marmor/salz/fluß startplätze rausnehmen?
    ihr müsst euch halt klar sein, dass wenn ihr keine strat resis+civ zufällig wählt manchmal echter spöckes und manchmal der garten eden herauskommt. (ich freue mich schon auf das gefluche!)
    Ich denke so sieht es ganz gut aus. Die Startplätze sollten schon ausgeglichen sein.

    @all: Ich habe die Zugreihenfolge nochmals angepasst.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Meine Zugzeiten liegen so zwischen 17:00 und 19:00 Uhr

  11. #41
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von Geschnapsnerv Beitrag anzeigen
    Klein ( 6 Spieler ) = 66x42 Felder

    oder

    Standard ( 8 Spieler) = 80x52 Felder
    Bei acht Spielern auf jeden Fall Standard! Sonst treten wir uns nur auf den Füßen rum. Und wenn Storm die Hunnen hat, überrennt der uns ja nur.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  12. #42
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    Zitat Zitat von theybface Beitrag anzeigen
    Bei acht Spielern auf jeden Fall Standard! Sonst treten wir uns nur auf den Füßen rum. Und wenn Storm die Hunnen hat, überrennt der uns ja nur.
    ... dachte ihr seid noch 7
    da hab ich nicht aufgepasst.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von theybface Beitrag anzeigen
    Bei acht Spielern auf jeden Fall Standard! Sonst treten wir uns nur auf den Füßen rum. Und wenn Storm die Hunnen hat, überrennt der uns ja nur.
    Ich hatte schon einmal die Hunnen .. mitten in der Wüste .. nix mit überrennen *ggg*.

  14. #44
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    Die karte ist fertig, nun noch die Zugreihenfolge und ihr kriegt den runde0 save und einen einstimmungstext

  15. #45
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    1) Soll ich euch PW geben oder wollt ihr euch selber welche ausdenken?

    2) hier zwei beispiele von posis die euch erwarten, ganz fair verteilt, sortiert nach zahlungseingangsgrößen:
    Bild

    Bild

    Scherz, ruhig blut, steckt die fäuste wieder ein: die posis sind fair ich wollte euch nur einmal trollen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •