Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 353 von 353

Thema: PBEM 95 - Das Spiel der "Loser"

  1. #346
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Ich stelle hier schonmal ein paar Bilder rein:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Säbelzahnbiber (13. Juni 2016 um 09:23 Uhr)
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  2. #347
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    2.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Säbelzahnbiber (13. Juni 2016 um 09:23 Uhr)
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  3. #348
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    3.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Säbelzahnbiber (13. Juni 2016 um 09:24 Uhr)
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  4. #349
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Und nochmal zum selber Spaß haben:

    PW: barca07

    Noch ein paar Anmerkungen zum Spiel.

    Ich habe Babylon per Zufallswahl erhalten und damit war schon mehr oder weniger vorgegeben wie ich zu spielen habe. Allerdings war mein Startort eher bescheiden wie man sieht. Ich wusste, dass ich mit dem Standort nicht weit komme und habe dann auch schnell den Plan verworfen mich an der Großen Bibliothek zu versuchen.
    Plan B war der möglichst schnelle Siedler um an dem heiligen Berg mitten in der Wüste den zukünftigen Mittelpunkt von Babylon zu errichten. Dazu gibt es um Akkad neben Wüste reichlich Dschungel mit Bananen in Reichweite. Damit ist das Potential von Akkad auch schon erklärt gewesen. Schwachpunkt: Die nahen Wüstenfelder werfen wenig ab bis die Kulturerweiterung ertragreiche Felder einschließt. Ich bin also ins Risiko gegangen, habe meinen frühen Forschungsboost benutzt um Währung zu rushen und in Akkad das Petra eingestellt ohne dort überhaupt ein Gebäude stehen zu haben. Falls mein Vorsprung bei der Forschung groß genug war, ließen sich auch die über 20 Runden Bauzeit verschmerzen. Ich denke trotzdem, dass mir das Experiment nur geglückt ist, weil sich sonst keine Civ außerordentlich für das Petra interessiert hat. Selbst nachdem das Petra stand brauchte Akkad noch gefühlte Ewigkeiten um Fahrt aufzunehmen. Das nächste Risiko war also die Tatsache, dass mit keine Gelegenheit blieb Militär aufzubauen und als Babylons übliches Schicksal zwischen Arabern und Wikingern aufgerieben zu werden. Aber, zum Glück kam ich zu einigen Religionspunkten und mit der Wüste um Akkad auch gehäuft. Letztendlich habe ich das ganze Spiel über kaum Landeinheiten gebaut, 3 oder 4 um genau zu sein. Den Rest habe ich mit Religionspunkten gekauft oder von militärischen Stadtstaaten geschenkt bekommen. Zusammen mit den Boni von der Ehre-SoPo war die Abschreckung also abgerundet.
    Araber und Wikinger haben sich also nicht zusammengetan, was wohl vor allem damit zu tun hatte, dass meine 3-Städte-Ziv alles andere als ein Pushover war. Mehr Städte hätten sich für mich übrigens nicht gelohnt zu gründen... ich wusst gar nicht wohin seit Medina vom Araber gegründet war.
    Der Deal mit Hain - er schluckt Römer, ich Araber kam mir für die spätere Expansion entgegen. Zu dem Zeitpunkt war Akkad aber schon nicht mehr zu bremsen. Ich denke, das Spiel war schon zu dem Zeitpunkt halbwegs entschieden auch wenn Hain punktemäßig auf Gleichstand war. Im Forschungsbaum war ich die meiste Zeit ein Zeitalter voraus, baue eine WW nach dem anderen und es gab nicht mehr viel was ich falsch machen konnte. Die Entscheidung den anderen Kontinent zu entern war eigentlich nicht mehr sonderlich von Bedeutung außer das Spiel etwas abzukürzen.
    Das Spiel hätte ich auch mit Atombomben entscheiden können, aber wir haben uns letztendlich auf das Forschungsrennen geeinigt. Hain hat zum Ende noch große Schritte gemacht und tatsächlich in der letzten Runde noch ein Raumschiffteil gefertigt. Es wurde also trotzdem noch knapper als gedacht.

    Mehr gibt es nicht zu sagen außer, dass es natürlich richtig Spaß gemacht hat! Für das Spiel hat sich es gelohnt im Turnier von Braaktar niedergemacht zu werden
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Säbelzahnbiber (13. Juni 2016 um 09:58 Uhr)
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  5. #350
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Mir ist noch eingefallen, dass ich irgendwann in grauen Vorzeiten sogar mal eine Story zu dem PBEM verfassen wollte. So hat man zumindest einen Einblick wie es mal ganz zum Anfang ausgesehen hat.

    Früher und damals
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  6. #351
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Herzlichen Glückwunsch zum Sieg. Eric - Ehemaliger Herrscher über das arabische Volk
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  7. #352
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Danke! Emoticon: Blumen
    Übrigens war besonders Medina einfach super. Mit Wasserkraftwerk und gut 20 Felder am Fluss einfach klasse.
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.758
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch! Schöne Städte, da kann man neidisch werden.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •