Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 125

Thema: [DB] Nassauer Elefantenzucht

  1. #16
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Bald und das ohne VKs Hilfe!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Seite zwei
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.482
    Es juckt mich gerade in meinem Löschfinger, diesen pösen Doppelpost zu entfernen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Es juckt mich gerade in meinem Löschfinger, diesen pösen Doppelpost zu entfernen.
    Ach komm...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du bist in der SU, also findest du Spam toll .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #21
    Oberst Klink
    Gast
    Juhu Seite zwei.

    Dann habe ich meine erste Frage an BJ. Hat Azrael schon auf deine Luxemburgfrage reagiert?

  7. #22
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ja, es gab eine Antwort von Azrael. Welche meinst du denn? Wie FR darüber denkt, oder was LUX selber denkt?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja, es gab eine Antwort von Azrael. Welche meinst du denn? Wie FR darüber denkt, oder was LUX selber denkt?
    Beides würde ich gerne wissen.
    Geändert von Oberst Klink (03. Mai 2013 um 19:28 Uhr)

  9. #24
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Frankreich hat damit kein Problem. Luxemburg wäre wohl am liebsten selbständig und mag weder die Niederländer noch die Österreicher von daher, wenn Luxemburg im Bund bleibt und die Festung weiterhin von PR und Ö besetzt bleibt wäre ein Deal wohl möglich.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #25
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Frankreich hat damit kein Problem. Luxemburg wäre wohl am liebsten selbständig und mag weder die Niederländer noch die Österreicher von daher, wenn Luxemburg im Bund bleibt und die Festung weiterhin von PR und Ö besetzt bleibt wäre ein Deal wohl möglich.
    Gut. Der Teil mit der Bundesfestung und Bundeszugehörigkeit stellt für die Holländer kein Problem da.

    Aber gibt es in Luxemburg gar keine Roaylisten?

  11. #26
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    So genau habe ich auch wieder nicht nachgefragt. Aber nein, die sind wohl in der Minderheit. Schlechte Zeiten für Monarchen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    So genau habe ich auch wieder nicht nachgefragt. Aber nein, die sind wohl in der Minderheit. Schlechte Zeiten für Monarchen
    Aber echt. Okay, dann kannst du von den Luxemburgern eher wenig Geld dafür herauspressen, dass sie zu ihrem Mutterland zurückdürfen oder?

  13. #28
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.482
    Ich möchte noch betonen, es war lediglich meine Einschätzung, sprich diejenige deines Kabinetts und nicht der Luxemburger selber. Ich wollte einfach festhalten, es ist unwahrscheinlich, dass man im Grossherzogtum eine Präferenz entweder für das repressive Österreich oder die ebenso repressiven Niederlande hat. Geschweige denn, dass irgendjemand im Land für den einen oder anderen Status auch noch was springen liesse. Die Luxemburger selber zu fragen kostet nichts (ausser Zeit), würde jedoch kaum ein anderes Ergebnis liefern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #29
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Aber echt. Okay, dann kannst du von den Luxemburgern eher wenig Geld dafür herauspressen, dass sie zu ihrem Mutterland zurückdürfen oder?
    Leider. Ich könnte ihnen natürlich auch mit VK drohen das könnte helfen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #30
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich möchte noch betonen, es war lediglich meine Einschätzung, sprich diejenige deines Kabinetts und nicht der Luxemburger selber. Ich wollte einfach festhalten, es ist unwahrscheinlich, dass man im Grossherzogtum eine Präferenz entweder für das repressive Österreich oder die ebenso repressiven Niederlande hat. Geschweige denn, dass irgendjemand im Land für den einen oder anderen Status auch noch was springen liesse. Die Luxemburger selber zu fragen kostet nichts (ausser Zeit), würde jedoch kaum ein anderes Ergebnis liefern.
    Irgendwie Schade. Wenn die doofen Luxemburger doch nur wüssten, dass sich die Niederlande noch vor Österreich liberalisieren.

    Edit:

    Dann sieht das Angebot so aus, da freiwillige zahlungen der Luxemburger vorraussichtlich ausbleiben:
    • 200k G von den Niederlanden (da wird Azrael wohl nicht drüber gehen.)
    • Luxemburg bleibt Teil des Bundes
    • Bundesfestung bleibt ebenfalls bestehen
    • Nassau legt nochmal ein kostenloses Übungsgelände für die österreichischen Nordtruppen drauf, so für 10000 + X Soldaten. Dürfte auch so einen Sachwert von 5000, 6000 G haben.
    • Und die Geschichte, dass wir österreichische Staatsanleihen bewerben. Dazu steht für Azrael gleich noch etwas in meiner Story.



    Indirekt bleibt noch festuzhalten, dass durch den Verkauf Luxemburgs sich die Chancen auf weitere Abkommen mit den Niederlanden eben auch gegen Fr gerichtet erhöhen.
    Geändert von Oberst Klink (03. Mai 2013 um 21:52 Uhr)

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •