Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 187

Thema: Let's Play: "Werewolves" - die Colonization-Schauergeschichte

  1. #76
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Es fährt ja nicht jede Runde ein Transportschiff in Bay Hills vorbei. Ich habe ja derzeit gerade mal zwei Schiffe ...

  2. #77
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Eigentlich darf ich ja gar nichts sagen denn durch dein Tactorial inspiriert habe ich gerade erst meine allererste Partie (TAC) fertig . Ich hätte spontan hier nur eher ein neues Schiff gekauft . Du hast viele Inselstädte und eine Stadt die quasi nicht lagern darf . Da nutzt der Treck für die drei verbleibenden Städte doch erst einmal wenig. Die liegen nahe beieinander, haben keine/kaum 'Weiterverarbeitungsketten' und dann muss sowieso aufs Schiff 'umgeladen' werden ! Da hätte ich ein Schiff effektiver/vielseitiger gefunden ...

    Ansonsten nochmal ein großes Lob . Macht immer Spaß deine 'Let's plays' zu verfolgen Emoticon: Blumen!!!
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  3. #78
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Kosteneffektiver, besonders wenn das Gefährt als stationärer Lagerraum missbraucht wird, wäre der Jesuitenkarren gewesen.

  4. #79
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Da hast du recht! In Bay Hills hätte ich den Ochsenkarren zwar nicht bauen können, aber in Boston. (Dort steht eine Kapelle, die ja Bauvoraussetzung ist.)

  5. #80
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 19 *

    Emoticon: wolf Der Kommandant erläutert seine Strategie und verrechnet sich dabei ... Emoticon: wolf
    ... allerdings zu seinen Gunsten.
    Der Norden Neuenglands verheißt eine goldene, doch auch gefährliche Zukunft.
    Fünf rüstige Frauenzimmer wollen kräftig mitanpacken.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Welcher Hauptstadthafen ist eigentlich gemeint? Die Hauptstadt wechselt in der Zeit der Mod und ist am Anfang nicht Washington.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...en_Hauptstädte

    Aber wenigstens liegen beide Städte an großen Flüssen, so dass die Hafengrafik in beiden Fällen passt
    Geändert von Ramkhamhaeng (25. Juni 2013 um 11:55 Uhr)

  7. #82
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wieder mal was gelernt. Danke!

  8. #83
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Mein Kommentar zum unnutzbarem Land zwischen Boston und Bay Hills bezog sich auf die viele Geländefelder die auf Grund des Abstands zwischen den beiden Städten nicht erschlossen werden können. Also keine Kritik an deiner Spielweise.

  9. #84
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ah! Jetzt habe ich verstanden. Wie auch immer: Selbstverständlich dürftest du auch soviel kritisieren wie du möchtest.

  10. #85
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Writing Bull, du hast in dem letzten LP deine Besiedelungstaktik erläutert und die ist für mich nachvollziehbar. Nach mehreren Partien frage ich mich allerdings, ob es realistisch ist, durch Vernichtung das Spiel zu gewinnen. Die Offensivstärke der Einheiten ist begrenzt und die Masse der Wölfe im späteren Spiel nicht zu verachten. Willst du also per Besiedelung gewinnen?

    Nach meiner Kritik über die weitschweifende Kommentierung zu Beginn will ich nun aber auch loswerden, dass die letzten zwei Folgen meines Erachtens sehr viel prägnanter kommentiert wurden und wirklich richtig Spaß gemacht haben. Ich freu mich auf die nächste Folge!
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  11. #86
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Willst du also per Besiedelung gewinnen?
    Ja, das habe ich vor. Ich möchte 51% der Landfläche innerhalb meiner Kulturgrenzen bringen und dadurch die Partie gewinnen ...

  12. #87
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Bild


    * Folge 20 *

    Emoticon: wolf Eine halbe Schwadron gestandener Frauenzimmer Emoticon: wolf
    schuftet ab sofort für Glück und Wohlstand Neuenglands.
    Ein Wagen geht auf Reisen.
    Wohlhabende Juden aus dem fernen Deutschland
    treffen ein und zeigen sich spendabel.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Es wäre gut wenn der Kommandant sich bald mal um das Seelenheil seiner Bevölkerung kümmern würde. Die Investition in eine Kathedrale würde sich zu diesem Zeitpunkt mehr als auszahlen. Emoticon: weihrauch

    Achja, ein Politiker in Rich and Lonley würde sich auch gut machen. Um die Silberproduktion zu fördern.

  14. #89
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Schick den deutschen Flüchtling doch nach Lucky Strike Native ins Gemeindehaus. Du musst eh ne Ladung Holz hinkarren - und zwar so viel, dass der Hafen fertig wird - dann kannst du auch noch Nahrung mitnehmen für die Lucky Striker. Holz und vor allem Nahrung hast du ja in Boston genug, und wenn erst der Hafen in Lucky Native fertig ist, kannst du Zimmermann und -frau dort als Fischer einsetzen.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  15. #90
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    So, lieber Writing Bull, ab jetzt hat deine Story einen Stalker.

    Du weißt, dass das, was du machst, gut ist, wenn jemand es nachmacht. Die Mod ist gut, die Geschichte ist gut, da juckt es mich einfach in den Fingern, selbst auch eine zu schreiben. Eine Geschichte natürlich, nicht eine Mod.

    Gestatte mir die unverschämte Schleichwerbung für meine neue Forengeschichte.
    Keine Angst, sie wird im Vergleich zu deiner sehr blass sein, da sie wenig Handlung und keine bewegten Bilder enthalten wird. Und außerdem gelobe ich, nicht schneller zu sein als du in deiner Geschichte. Zumindest nicht extrem viel schneller.

    Spürst du schon den heißen Atem im Nacken? Entweder ist es ein Werwolf oder ich bin es - was wohl ist dir lieber?
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •