Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Pride & Glory Mod

  1. #16
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ich freu mich auch schon drauf...
    ex flammis orior

  2. #17
    Rise stronger than ever Avatar von LordCronal
    Registriert seit
    23.08.12
    Ort
    Castamere
    Beiträge
    139
    Sehr schön

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Freut mich das hier immer mehr vorbeischauen.
    Ihr habt doch sicher schon ein paar Mods intensiv gespielt, ich noch keine, deshalb Frage an euch: Gibt es irgendeine Mod die das late-game bzw. das Verwalten großer Reiche interessanter/schwieriger macht, z.b. innere probleme simuliert, etc. Das problem an meiner mod ist, das der Drops recht schnell gelutscht ist. Vieles ist einfacher gemacht worden, z.b. muss man, bis auf einige wenige ausnahmen nicht mehr auf cores warten um eine Nation zu gründen. Ideen und Slider sind stärker gemacht worden. Rebellen zwar auch, Nationalisten und Patrioten bspw. attackieren sofort Festungen, aber das ist ja für den Spieler kein Problem. Es macht das Spiel eher noch einfacher, weil die KI mit der Rebellenbekämpfung gnadenlos überfordert ist. Kennt ihr so eine Mod oder habt ihr Ideen wie man das ganze interessanter gestalten kann. Ich will jetzt auch nicht unbedingt das vorgenommene Rückgängig machen. Ändern tuts ja eh nichts, in Vanilla ist es ja der gleiche Quark, nur 50 Jahre später.

    Grüße

  4. #19
    Rise stronger than ever Avatar von LordCronal
    Registriert seit
    23.08.12
    Ort
    Castamere
    Beiträge
    139
    Ginge sowas nicht über Modifier wie Bauernkriege etc? Das man dann per Event einen Haufen Mali bekommt, die auch die Armee und Flotte beeinträchtigen - oder Revolutionsevents, bei denen im ganzen Land Massen an Rebs spawnen
    Keine Ahnung, mit Modding kenne ich mich nicht wirklich aus

  5. #20
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wann ist es denn jetzt so weit
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Alexander III. Beitrag anzeigen
    Freut mich das hier immer mehr vorbeischauen.
    Ihr habt doch sicher schon ein paar Mods intensiv gespielt, ich noch keine, deshalb Frage an euch: Gibt es irgendeine Mod die das late-game bzw. das Verwalten großer Reiche interessanter/schwieriger macht, z.b. innere probleme simuliert, etc. Das problem an meiner mod ist, das der Drops recht schnell gelutscht ist. Vieles ist einfacher gemacht worden, z.b. muss man, bis auf einige wenige ausnahmen nicht mehr auf cores warten um eine Nation zu gründen. Ideen und Slider sind stärker gemacht worden. Rebellen zwar auch, Nationalisten und Patrioten bspw. attackieren sofort Festungen, aber das ist ja für den Spieler kein Problem. Es macht das Spiel eher noch einfacher, weil die KI mit der Rebellenbekämpfung gnadenlos überfordert ist. Kennt ihr so eine Mod oder habt ihr Ideen wie man das ganze interessanter gestalten kann. Ich will jetzt auch nicht unbedingt das vorgenommene Rückgängig machen. Ändern tuts ja eh nichts, in Vanilla ist es ja der gleiche Quark, nur 50 Jahre später.

    Grüße
    Soll nicht SRI beim späteren Spiel erschweren?

    Du kannst ja bei den Spielern weitere Erschwerungen bzw Erleichterungen für die KI einbauen umso mehr, je höher der Schwierigkeitsgrad. Bei meinem Modden (was mir beim Festplattenabsturz mit draufgegangen ist ) war eines der ersten Dinge, dass ich auf den höheren Stufen der KI bei der Rebellionswahrscheinlichkeit einen Bonus gegönnt habe, weil die mit ihren Rebellen ja immer ihre Problemchen hat - besonders auf Inseln.
    Dann kannst du natürlich auch noch negative Ereignisse einbauen, die nur für menschliche Spieler auftreten; ansich ein durchaus brauchbarer Weg, nur blöd, wenn man es übertreibt und sich der Spieler zu verarscht fühlt, weil sein Reich von Problemen zerlegt wird, die die KI gar nicht hat - da muss man halt das richtige Mittelmaß finden.

    Aber natürlich dürften getriggerte Ereignisse / Mali wie Übergröße (nur mit ganz anderen Werten) durchaus auch helfen können.

    Ansonsten kannst du ja noch dafür sorgen, dass man eben (besonders am Anfang) nicht so einfach sich durch die Weltgeschichte futtern kann und alles einsackt, auch wenn man keinen Kern auf die Provinz hat. Das Ruflimit (drastisch) runter und die Provinzerhalte bei Kriegsgründen mit immernoch deutlichen Rufwerten versorgen (nicht so lächerlich, wie es im ungemoddeten ist, dass viele Kriegsgründe kaum oder gar keinen Ruf auf viele Provinzen bringen; fragt sich nur ob die KI damit zurechtkommt, oder ob die dann dafür wieder gewaltige Ruflimit-Boni bräuchte.

    Was mich an Nationalen Rebellen immer stört, wenn die ein eigenes Reich ausrufen und dann im zwangsläufig folgenden Krieg mal kurz das ursprüngliche Reich sich vollständig einverleiben - so ist das keine Nationale Rebellion sondern nur ein stinknormaler Putsch; da sollte man doch was machen ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Erstmal danke für eure Vorschläge, werd mal schauen ob ich was davon umsetzen kann.

    So hier ist nun wie angekündigt die erste spielbare Version für euch. Wünsche euch viel Spaß damit.
    http://dfiles.eu/files/zwaddvznv

    Installation: im Hauptverzeichnis von EU3 entpacken

    Zu Beginn der Kampagne solltet ihr bei den Entscheidungen vorbeischauen. Dort können diverse Scripts aktiviert werden.
    Wenn ihr nichts aktivieren wollt oder nur ein paar davon, könnt ihr mit "Script-Entscheidungen verstecken" die übrigen unsichtbar machen.
    Ein aktiviertes Script nachträglich deaktivieren geht momentan nur über das Save-Game. Baue in der nächsten Version noch eine Entscheidung dafür ein.

    Neuerungen:
    -ca. 10 neue britische Fraktionen
    -Pommerellen und Lübeck
    -Neue Decision: Freilassen der meisten Fraktionen in der großen Kampagne(Alt-History)

    Na dann, frohes zocken.

  8. #23
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Super. Jetzt wo ich mir grad endlich Skyrim zugelegt hab und das mit Begeisterung spiel
    ex flammis orior

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Na dann viel spaß. Skyrim sollte ich auch mal wieder zocken.
    Aber erst ist die Mass Effect Reihe dran.

  10. #25
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Was schon mal cool wäre, wäre wenn du die Designverbesserungen von Death und Taxes übernehmen könntest

    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.13
    Beiträge
    53
    Wenn ich mal was als Außenseiter einwerfen darf: Rebellen sind keine Lösung. Die sind einfach nur nervig und blockieren einen vernünftigen Spielfluss. Eher würde ich die Manpower stärker begrenzen. Wenn man mal Japan spielt merkt man, dass man sich mit 130 Männern pro Monat nicht jeden Krieg erlauben kann.


    Außerdem macht es echt keinen Sinn wenn jährlich 100k Mann sterben und das Land trotzdem nicht ausblutet. ^^

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Was schon mal cool wäre, wäre wenn du die Designverbesserungen von Death und Taxes übernehmen könntest
    Und was genau? Kannst mir die Dateien ja mal hochladen, habe D&T nicht aufm Rechner.

    Hat nun schon einer von euch gezockt. Ich will endlich Feedback

    Wenn ich mal was als Außenseiter einwerfen darf: Rebellen sind keine Lösung. Die sind einfach nur nervig und blockieren einen vernünftigen Spielfluss.
    Da geb ich dir vollkommen recht. Rebellen können nur für die KI zum Problem werden, für den Spieler ist es einfach nur störend, mehr nicht.

  13. #28
    Rise stronger than ever Avatar von LordCronal
    Registriert seit
    23.08.12
    Ort
    Castamere
    Beiträge
    139
    Ich würde ja gerne spielen, aber irgendwie bekomme ich wirklich jedesmal nach dem Starten die selbe Fehlermeldung

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Alexander III.
    Registriert seit
    06.08.12
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    134
    Hast du schon den 5.2 Patch drauf, die Mod ist für 5.1. Glaube nicht das die auch mit 5.2 läuft.

  15. #30
    Rise stronger than ever Avatar von LordCronal
    Registriert seit
    23.08.12
    Ort
    Castamere
    Beiträge
    139
    Wo sehe ich die Versionsnummer? Momentan komme ich nichtmal ins Hauptmenü, davor kommt immer dieses "Eu3game.exe has stopped working"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •