Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 254

Thema: PAE V Beta 2 Patch 6

  1. #76
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Daron Beitrag anzeigen
    @Abstürze / CtD:

    Ich vermute langsam, dass das viel vom Szenario abhängt. Bei der Orientkarte habe ich in den ersten 350 Runde schon 4 gehabt, bei der großen alten Europakarte ohne Barbs noch garkeinen in 500 Runden.
    Das kann ich bestätigen! Die Orientkarte hat irgendeinen bösen kleinen Bug...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  2. #77
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich zumindest erinnere mich in 400 Runden nur an einen (nicht wiederholbaren) Absturz auf der Orientkarte. Vielleicht gabs vorher auch noch einen, aber für mich nicht wirklich auffällig. Kann natürlich trotzdem sein, dass mit der Karte was nicht stimmt, das ist klar.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #78
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Und wie spielen die Navi-Promos mit?
    Weiß ich noch nicht. Vermutlich gar nicht. Da hat man ja eh schon nen Vorteil und ich brauch eine Überprüfung weniger zu machen.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ich zumindest erinnere mich in 400 Runden nur an einen (nicht wiederholbaren) Absturz auf der Orientkarte. Vielleicht gabs vorher auch noch einen, aber für mich nicht wirklich auffällig. Kann natürlich trotzdem sein, dass mit der Karte was nicht stimmt, das ist klar.
    Na ich hoffe, ihr könnt auf den Fehler draufkommen.... wie bei dem ominösen Babylon-Fehler.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Vielleicht würd bei der Orientkarte auch ein Debugg-Ding helfen? Hat ja damals auch auf der normalen Europakarte irgendeinen Flußfehler angezeigt.

  5. #80
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wie siehts denn generell mit Patch 6 aus. Scheinbar keine CtDs stimmts? Kann ichs also schon bei den fanatics veröffentlichen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich hatte bisher kein einziges Problem. Bin aber auch nicht wirklich weit gekommen, nur bis ca. Münzprägung.

  7. #82
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn generell mit Patch 6 aus. Scheinbar keine CtDs stimmts? Kann ichs also schon bei den fanatics veröffentlichen?
    Hab zweimal bis in die späte Klassik gespielt und hatte weder mafs noch ctds. Ich würde es auf den fanatics veröffentlichen
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #83
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Super danke! Dann werd ich das heute Nacht machen!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Kommander
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    63
    Also ich bin jetzt bei Gladiatoren etc. im Tech-Baum, und hatte bisher auch keinen CTD. Das war mit älteren Versionen anders!

  10. #85
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zu Keinpferds und RI's Idee der Leichten Kavallerie:
    Die Idee des Stein-Schere-Papier-Prinzips ist ja nicht schlecht, aber ich kann mich mit einer "leichten" Kavallerie in der Antike nicht anfreunden. Nach langem Überlegen bin ich weiterhin der Meinung, dass das ins Mittelalter gehört. Die erste Kavallerien waren leicht. Da gibts ja keine Zweifel. Und eben diese leichten Kavallerien waren der Schrecken für viele. Der Grund warum man vom Streitwagen, der ja schon Schrecken genug war, weggegangen ist, weil Pferde einfach NOCH EFFEKTIVER waren. Die Skythen, die Hunnen, die Parther das waren alles leichte Kavallerien. Die hatten keine Kataphrakte oder mit Plattenrüstung ausgestattete Ritter. Die waren leicht. So leicht wie die leichte Kavallerie im Mittelalter, wo sie dann eben auch als "leicht" im Sinne "schneller, aber einfacher zu besiegen" bezeichnet werden können.

    Also, zurück zum St-S-P-Prinzip: Keinpferd möchte eine Einheit, die eine Bewegung von 3 hat, die man leicht mit Bogenschützen niedermachen kann.
    Wieso nicht einfach Streitwagen dafür nehmen? Die haben eigentlich eh keine richtige Kontereinheit und Streitwagen sind nicht so gut manövrierfähig wie ein einzelnes Pferd auf dem man reitet. Somit sollten Streitwagen auch leichter zu treffen sein, als Pferde. Auch weil, wenn ein Pferd von einem Mehrspanner getroffen ist, kann man den ganzen Wagen eigentlich gar nicht mehr steuern. Großes Ziel also. Warum nicht dem berittenen Streitwagen (den man sowieso ungern baut, wenn man normale Streitwagen bauen kann) die Bewegung von 3 geben und dafür viel schwächer als ein normaler Streitwagen. Streitwagen sollen generell einen Malus gegen Bogenschützen bekommen.

    Was sagst ihr dazu? Was sagt Keinpferd dazu?
    (Keinpferd is grad unterwegs, das kann also ein bisschen dauern, bis der antwortet)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #86
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Warum nicht dem berittenen Streitwagen (den man sowieso ungern baut, wenn man normale Streitwagen bauen kann) die Bewegung von 3 geben und dafür viel schwächer als ein normaler Streitwagen. Streitwagen sollen generell einen Malus gegen Bogenschützen bekommen.
    Du, äh, meinst den Streitwagenschützen, ja? Könnt ich mir vorstellen. Kann man Streitwagenschützen bauen, kann man auch Streitwägen bauen, weil man eh Pferde hat... Den Fernkampf würden sie ja sowieso behalten, man verliert also nicht wirklich was, wenn die Einheit schwächer wird. Dann hätte man eine Einheit, die man gut zum Plündern einsetzen kann, die aber auch leicht konterbar ist und die (dank Stadt- und Bogenmalus) keine Städte einnehmen kann. Wieso nicht
    Zusammen mit Straßennutzung gäbe das zwar eine Einheit, mit der man sehr leicht Ressis weit im Landesinneren kappen kann, aber - hat man mehrere, kein großes Problem. Hat man nur eine Ressi, dann sollte man es sich auch leisten können, die mit ein paar Bogis zu schützen. Also kein wirkliches Balancing-Problem.

    ->Dafür
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    ich bin auch dafür

  13. #88
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, stimmt, ich mein den Streitwagenschützen
    Also das klingt doch gut. Auf diesen Kompromiss wird sich Keinpferd hoffentlich freuen.....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #89
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Find ich auch gut und lässt sich zudem sehr logisch herleiten, wenn's auch wie ne nachgereichte Argumentationskette rüberkommt, aber es stimmt schon...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Ich hatte heute tatsächlich das Gärungsevent. Es existiert! Mein erstes Mal! :lol:

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •