Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 254

Thema: PAE V Beta 2 Patch 6

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    Hi!
    Is this version official? It's strange don't see it in civfanatics...

    Greetings!

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Maybe you have to sneak over here to get it.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.13
    Ort
    Portus Planus, Oretanium
    Beiträge
    225
    Well, I'm already playing with patch 6

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Hab jetzt 177R auf schnell gespielt und Italien bis auf Sizilien erobert. 150 Einheiten stehen bereit für den Überfall. Allerdings hab ich Probleme diese durch die Gegend zu verschiffen bei momentanen Baukosten von 844 für eine Galeere (bei 17 Galeeren) auf schnell. 25% Kostenerhöhung pro Galeere sind ein ganz schöner Pappenstiel. Dazu kommt das jede Galeere die Stadt 1Pop kostet obwohl davon nirgendwo was steht. (In der Beschreibung ist nur die Rede von Sklaven als Ressource zur Voraussetzung). Könnten diese Kosten nicht beim Bau der Einheit angezeigt werden? Selbiges trifft auf einige der anderen Schiffe auch zu.

    Bild


    Nochmal zu den Sklaven und Gladiatoren. In meiner HS habe ich über einen gewissen Zeitraum ~25 Gladiatoren angesiedelt, welche inzwischen alle wieder verstorben sind. Die Sklaven welche auf dem Bild zu erkennen sind stammen aus den ersten ~30R und davon sind vllt ~5-10 insgesamt gestorben über ein Zeitraum von 177 Runden im Vergleich zu den Gladiatoren die in ~50R alle gestorben sind.

    Ich finde es lustig das eine Stadt komplett über Feldsklaven ernährt werden kann ohne ein einziges Feld zu belegen.

    Bild

    Wenn es interessiert, hier noch ein Bild einer meiner Armeen ~55 Einheiten

    Bild


    MfG
    AlphA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Schön die Karte so im Einsatz zu sehen .

    Grüße John

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Die Karte macht wirklich Spaß und ich werde sie nochmal als eine der griechischen Nationen spielen, aber die Ladezeiten sind bei mir ganz schön heftig:/. Schaue nebenbei noch ein Film, oder lese ein Buch und dann ist es verkraftbar^^.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nur aus Neugier, welches System? Xp?

    Ich bin jetzt seit ein paar Tagen etwas verwöhnt, was das Thema Rundenzeiten angeht. Ich habe einen neuen Rechner und seitdem habe ich das Problem nicht mehr (gemein das zu schreiben, ich weiß, tschuldige). Aber Rundenzeiten, vor allem auf älteren Rechnern sind für mich als Scenarioersteller wichtig. Was nützt eine gute Map, wenn sie keiner spielen kann ... wie ich das in Zukunft für ein neues Projekt testen soll ist mir noch schleierhaft ...

    Und ich freue mich, wenn es Spaß macht, das ist ja der Sinn der Sache, Danke und Grüße John

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Windows 7 Ultimate, 4GB Ram, Dual Core ~3GHz Nivida Geforce GTX 260M. Mein Laptop, inzwischen 4 Jahre alt. Denke dafür noch recht gut. Nebenbei laufen an "speicherintensiven" Programmen nur noch Skype + Opera. Sonst nichts weiter.

    AA is aus und Grafikeinstellungen sind auf mittel. kA ob niedrig / Animationen aus da noch so den Gewinn bringen.

    Edit: Civ4 kann doch nur 1 Kern benutzen, oder? Dann wird es wohl daran liegen?
    Edit2: Eine Spieloption um diese nervigen Winde/Nebel/Stürme auf See auszuschalten würde schon eher was bringen, meine gelesen zu haben das diese, da sie jede Runde komplett neu berechnet werden, einiges an Zeit benötigen. Außerdem finde ich die nur störend und nicht wirklich eine Bereicherung für das Spiel..

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Du fragst einen blinden wie Orange aussieht, aber was ich bisher so durch Foren lesen mitbekommen habe.

    Ja, das sollte reichen und es gibt mir zu denken, denn ich wage nicht zu fragen, wie lange die Rundenzeiten dann bei schlechteren Rechnern dauern. Also merke, kleiner ist besser für mich selbst ...
    Und ich würde die Graphikeinstellungen unbedingt auf niedrig stellen. Das bringt normalerweise zeitlich etwas, ja.

    Zum Edit: Wie gesagt, du fragst einen Tauben, wie sich Musik anhört, aber ich meine mich zu erinnern gelesen zu haben: Ja Civ kann nur einen Kern benutzen. Nicht steinigen, wenn es nicht stimmt bitte.

    Grüße John

  10. #40
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das mit dem einen Kern ist korrekt. (Leider :-( )

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Scheint wirklich was zu bringen auf niedrig zu stellen. Aber wie das aussieht:/.. Ich teste es mal in Ruhe.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  12. #42
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    ich würd hier gern nochmal auf die Windfelder eingehen und daran erinnern, dass hier im Forum so ziemlich einhellig die Meinung herrschte, die bitte abzuschaffen. Gründe:
    - verwirrt KI (endlos loops)
    - Problem, wenn man Schiffe auf erkunden setzt
    - Problem, wenn man mehrere Schiffe im Stack auf eine Route setzt
    - Kein wirklicher Zugewinn an Spielspaß
    - längere Rundenzeiten

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  13. #43
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Also die Windfelder werden nicht ründlich im Python berechnet. Sondern einmal alle paar Runden gesetzt. Verschwinden tun sie dann per Zufall via XML.
    Die Windfelder sind eine gute Idee von Keinpferd gewesen. Manchmal bedeuten sie Glück und schnelleres fortkommen und manchmal halt Pech und man fährt wieder zurück (oder im Kreis). So waren damals die Gegebenheiten. Ich kann die Felder aber gern etwas zurückschrauben.

    Nebel und Stürme sind was anderes: die kann ich natürlich auch gern etwas minimieren. Funktionieren genauso wie die Windpfeile. Alle paar Runden werden sie gesetzt, danach geht die Berechnung wieder via XML.

    Dezimierung erwünscht?
    Geändert von Pie (23. April 2013 um 23:03 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #44
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen

    Also die Windfelder werden nicht ründlich im Python berechnet. Sondern einmal alle paar Runden gesetzt. Verschwinden tun sie dann per Zufall via XML.
    Die Windfelder sind eine gute Idee von Keinpferd gewesen. Manchmal bedeuten sie Glück und schnelleres fortkommen und manchmal halt Pech und man fährt wieder zurück (oder im Kreis). So waren damals die Gegebenheiten. Ich kann die Felder aber gern etwas zurückschrauben.

    Nebel und Stürme sind was anderes: die kann ich natürlich auch gern etwas minimieren. Funktionieren genauso wie die Windpfeile. Alle paar Runden werden sie gesetzt, danach geht die Berechnung wieder via XML.

    Dezimierung erwünscht?
    Die Idee war ja auch super, aber mich persönlich nerven die Windpfeile tierisch und v. a. die KI kommt darauf echt nicht klar und fährt in Endloskreisen rum. Besonders schlimm ist es, wenn Tritemen o. ä. aufs offene Meer rauskatapultiert werden und dann nicht mehr weg können. Ergo würde ich mir bei den Windpfeilen eine Dezimierung wünschen. Nebel und Stürme stören mich nicht, find ich super, machen Stimmung und die KI muss die auch nicht checken...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  15. #45
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Windfpeile würde ich auf jeden fall drin lassen, die sind schon eine Bereicherung fürs Spiel. Aber nur, wenn man nicht ständig automatisch drüberfährt. Also: Deff-Bonus raus und drin lassen!
    Tick tock goes the clock...

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •