Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 254

Thema: PAE V Beta 2 Patch 6

  1. #1
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    PAE V Beta 2 Patch 6

    Ein neuer Patch für PAE V Beta 2 ist verfügbar!

    PAE V Beta 2 Patch 6

    Er beinhaltet zwar etwas wenig, aber dafür sollte er savegame-kompatibel sein.

    Neuerungen:

    -) Neues Feature: Formationen (Einheiten können je nach Situation eine bestimmte Formation einnehmen)
    -) Emigrant-Bug behoben
    -) Handel über Ozean vorgesetzt (Magnet statt Handelsschiffe)
    -) Heilige Schar der Karthager nun mit Veteran-Speerkämpfer statt Hoplit
    -) Weniger Windpfeile
    -) Windpfeile keinen Defbonus mehr
    -) Seevölker neu angepasst: Nicht mehr eroberbar und schwächer (keine Kampferfahrung)
    -) Python: Update beim Setzen von Bonusresourcen (Wein, Magnetit, Oreichalkos)
    -) Handelsschiff etwas ergiebiger und 4 Bewegung statt 3
    -) Interface Update: Im Einheitenfenster links unten wird neben dem Namen nun zusätzlich der Einheitentyp als Button angezeigt
    -) Python: Stadtstatus Kolonie/Provinz bei manchen Ereignissen upgedatet
    -) CtD Fehler auf Grund eines Events behoben (Nilschwemme)
    -) Bier-Event berichtigt (Thorgal)
    -) XML: Flavor_Greek und Flavor_Rome in die GlobalTypes hinzugefügt
    -) XML: Entfernte Bugs aus Civic und Handicap Infos (Dank an BoggyB)

    Desweiteren möchte ich euch auf das neue PAE Avatar Creationtool hinweisen, wo ihr nun eure individuellen Avatare erstellen könnt:

    PAE Avatar Creator

    Ich hoffe, dass er für alle gängigen Browser funktioniert.... aber ihr sagt mir ja hoffentlich eh Bescheid....


    Für Windows PAE Spieler:

    40 CIVs Datei

    Diese dll-Datei muss in den PAE/Assets/ Ordner kopiert werden (entpackt) und ermöglicht ein Spiel mit bis zu 40 CIVs. Die Szenarien sind mit dieser Datei nicht mehr spielbar, da sie nur für max. 18 CIVs ausgelegt sind.

    K-Mod für PAE (regulär mit 18 CIVs)

    Für jeden der mit dieser Mod PAE spielen möchte. Es ist noch fraglich, wie sich der K-Mod auf PAE auswirkt.

    Folgende Datei beinhaltet nur die CvGameCoreDLL.dll (obiger K-Mod muss vorher installiert werden; diese Datei muss nach dem entpacken so umbenannt werden und in den Assets Ordern von PAE geschoben werden):

    K-Mod für PAE mit 40 CIVs
    Geändert von Pie (24. April 2013 um 23:24 Uhr)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Hab den Patch + K Mod installiert. Wenn ich jetzt ein Spiel starte und meine Stadt gegründet hab kann ich nur Forschung oder Spionage einstellen, aber nicht Geld???

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnStockton
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    404
    Du kannst glaube ich erst ab Warenhandel den Goldregler betätigen.

    Ich hab mit dem Patch 6+K-mod folgendes Problem: Schon sehr früh im Spiel habe ich Abstürze, auch bekomme ich für den Bau des zweiten Jägers 20 Gold gutgeschrieben und meine die Abstürze hängen mit dieser Goldübertragung zusammen. beim zweiten Fischerboot auch, es muss irgendwie mit den nationalen Einheiten zu tun haben.

    Dazu sind die Kosten mit dem K-Mod für militärische Einheiten nicht mehr 1 Gold sondern 1/100 Gold, hier müsste man die CivicInfos noch anpassen.
    Geändert von JohnStockton (20. April 2013 um 22:35 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ok du hast recht, hab mich etwas falsch ausgedrückt. Vorher konnte man auf 0% forschen und hatte + Gold, jetzt steigt automatisch der Spionageregler. Wie soll man so zu Geld kommen um zB Modernisierungen zu bauen, etc.???

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  5. #5
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Aha, ok. Vielleicht wirklich der Regler... dabei hab ich mich extra nochmal versichern lassen.. wohl eher verunsichern lassen
    Ich seh mir das an....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Hab den Patch + K Mod installiert. Wenn ich jetzt ein Spiel starte und meine Stadt gegründet hab kann ich nur Forschung oder Spionage einstellen, aber nicht Geld???
    Ich hab das gleiche Problem. Auch wenn der Goldregler ab Warenhandel kommt, wird das so nichts mit frühen Modernisierungen...

    Ist eh komisch, dass da der Spionageregler von Anfang an da ist. Ohne den K-Mod ist der erst verfügbar, wenn man eine andere Ziv getroffen hat.

  7. #7
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok, also den gold regler muss ich doch von anfang an verfügbar machen. is ja kein ding.
    Spio-regler ab ne anderen Civ: aha, auf das hab ich nie geachtet und das ändere ich gleich um. soll erst mit Kryptographie verwendbar sein. is auch logischer. wenigstens was gutes bei diesem bug rausgekommen

    Hab den Link zum Patch einstweilen weggenommen. Ich hab bei den fanatics noch nachgefragt, was es mit dem 2. Jäger und Arbeitsboot auf sich hat und dann stell ichs wieder neu hoch. Tut mir leid für diese Unannehmlichkeiten. Ich vertraue halt immer noch zuviel auf andere ohne selbst nachzukontrollieren... schlechte Angewohnheit von mir, die ich aber aus Zeitgründen nicht ablegen möchte ....

    hoho Thorgal: sehr schöner Avatar! selbst gemacht?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    ok, also den gold regler muss ich doch von anfang an verfügbar machen. is ja kein ding.
    Spio-regler ab ne anderen Civ: aha, auf das hab ich nie geachtet und das ändere ich gleich um. soll erst mit Kryptographie verwendbar sein. is auch logischer. wenigstens was gutes bei diesem bug rausgekommen
    Wenn ich mich richtig erinner, wolltest du das auch schon mal auf Krypto verschieben. Aber das ging dann aus irgendeinem Grund nicht. Ich vermute, SDK... Aber wenn's doch geht, super Sache!

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    hoho Thorgal: sehr schöner Avatar! selbst gemacht?
    Selbstgemacht schon, aber nicht von mir.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    Das mit dem Spioregler und Kryptographie wäre eine angenehme Sache, wenn das klappen würde. Falls es auch für die KI gilt. Die könnte dann nicht mehr am Anfang sinnlos Spio erzeugen und sich auf wichtigere Dinge beschränken.

  10. #10
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Moin,

    hab grad mal angetestet... Pericles-occ, 18er Szenario-Karte mit K-Mod4PAE Hatte die oben genannten Probs nicht, aber irgendwann ist mal ein kompletter Stack von Alexander, der vorher schön mit Bogis auf mich geschossen und Verbesserungen geplündert und nicht angegriffen hat, einfach verschwunden. War einfach nicht mehr da... keine Meldung, gar nix... Ansonsten schein die KI wieder auf dem Fischerbooteloop zu sein... Alexander baut eins nach dem anderen, schickt die ein paar Felder weit, setzt sie nicht ein, um seine Fische nutzbar zu machen, sondern lässt sie einfach "verschwinden" und baut schön weiter neue Schiffernakl... oder so...

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Greez,

    Tschuggi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  11. #11
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Ich glaube auch, dass die K-Mod-Version das Versorgungsfeature nicht kapiert, zu viele Einheiten in eine Stadt stellt, die Schaden bekommen, die KI die deshalb in der Stadt behält, um den Schaden zu heilen und so in einen Teufelskreis gelangt... oder lieg ich da total falsch??? Ist nur so, dass mich Alexander zuerst richtig fies angegriffen hat, aber dann kapiert hat, dass er Athen doch nicht mit diesen Truppen einnehmen kann. Er hat jetzt aber endlos viele Einheiten in den Städten stehen und rumlaufen und macht nicht wirklich was damit... außerdem leiden verdammt viele Städte unter und - zudem haben laut den Meldungen verdammt viele Städte die Pest... K-Mod?
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  12. #12
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hihi Fischerbootloop: da wird sich Thorgal freuen....

    oO die KI spinnt? oO... oO... ich möcht nicht wieder alles umprogrammieren... dann gehts ja wieder nicht richtig ohne K-mod... vom Regen in die Traufe?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Wenn ich nur davon les, dann läuft's mir kalt den Buckel runter... blöde KI

    Nur gut, dass ich ohne dll spiel...

  14. #14
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127


    hier nochmal zur Veranschaulichung: Alexander hat zwei Fischerboote in Pella, aber verbessert nicht seine Fischressourcen damit, sonder fährt ein paar Felder damit rum und zeiht die dann wieder in seine Stadt zurück... kleines extra: ich kann mit meinem Piraten manchmal nicht mehrere Felder auf einmal ziehen. Er stoppt (manchmal) nach einem Feld und nicht muss dann manuell weiterhelfen...

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  15. #15
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich wage jetzt auch mal ein Testspielchen mit den Diadochen und seh mir das mal an....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •