Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 338

Thema: [DB] Kopenhagener Verein zur Erhaltung der Fangschreckenkrebse

  1. #16
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Also Lucca und BJ,ich habe diesen faden hier eröffnet damit wir auch mal irgendwo zusammenreden können,wo nicht die halbe Welt zuhört. Hier würde ich gerne alles besprechen dass mit unserem Garantievertrag zu tun hat,weitergehende militärische kooperationen und auch vielleicht die anderen vorwarnen bevor man außenpolitisch irgendwas dreistes macht Zudem vielleicht noch Besprechungen über die zukünftige organisation des Bundes,seine derzeitige Form war ja bei seiner Gründung darauf ausgerichtet ihn schwach und handlungsunfähig zu machen,das bedarf einer grundlegenden reform.

  2. #17
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich hab glaub grad GB vor den Kopf gestoßen. Der Botschafter war etwas genervt wegen der neuen Verträge und hat sich mMn etwas im Ton vergriffen, da wurd ich ein ganz klein wenig deutlich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #18
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Hmm,zitier mal,ich möchte wissen ob ich mobil machen muss

    Ich hab mich ja ein klein wenig diplomatischer(pussyhafter) verhalten,um die Wogen zu glätten.
    Meine Depesche sah wie folgt aus:

    Wir verstehen natürlich die Position unserer britischen Freunde,allerdings hoffen wir etwaige Gedenken schnell beseitigen zu können. Wie dem Empire schwerlich entgangen sein dürfte,befindet sich Europa im Umbruch und die Balance of Power,ein Garant für Frieden,kippt immer weiter. Der deutsche Bund und insbesondere seine Großmächte stehen momentan schwach dar durch Kriege und Revolutionen,setzt sich dieser Trend durch werden sie nicht in der Lage sein die Pentarchie aufrecht zuerhalten.Dänemark versteht sich lediglich als ausgleichender Faktor,und ein wenig auch als ruhige Stimme der Vernunft,die in hitzigen Zeiten die Wellen niedrig hält.

    Dänemark hat koloniale Ambitionen,allerdings sind diese bewahrend und nicht expansiv,wir konzentrieren uns auf Dänisch-Westindien.
    Die Flotte soll stark genug sein,um eventuellen Abmitionen das Mächtegleichgewicht zu verändern entgegen treten zu können. Ihr Einsatzzweck ist ausdrücklich nicht gegen das Empire oder dessen Verbündete gerichtet. Doch dem Empire ist sicher nicht entgangen,dass in Italien,welches von seefahrenden Völkern bewohnt wird,sich die Lage momentan zuspitzt. Eine Flottenpolitik könnte hier langfristig den Frieden sichern.
    Die Flottenmanöver dienen dem Zweck,unsere Verbundenheit auszudrücken,und natürlich als Abschreckungsinstrument,um die Diplomatie gegenüber dem Krieg zu stärken.
    Dänemark versteht,dass Britannien sich überrumpelt führt,falls das Empire aber Interesse hat und dies mit dem Kaiser von Österreich bespricht ist Dänemark bereit eine gemeinsame ständige Flottenvertretung zu unterstützen,in denen sich alle Seemächte koordinieren und keine Kriege aufgrund von Missverständnissen ausbrechen zu lassen.

  4. #19
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Dann hat GB ja seine Antorten - sollen sich nicht so anstellen

    Mir schien der Botschafter einfach nicht zu wissen, mit wem er da redet.
    Nach der britischen Antwort sage ich dir Bescheid, ob du mobil machen musst oder nicht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Der Bund muss reformiert werden, meine Rede seit 1830.
    Allerdings haben wir leider 3 Spezialisten in Hannover, München und Dresden sitzen, welche wohl lieber sich Frankreich anschliessen würden als ein Teil eines starken Bundes zu sein.
    Dementsprechend würde ich mich lieber zuerst auf den Bund konzentrieren, bevor wir uns in Koloniale Abenteuer verwickeln. Grossbritannien wird das sicher torpedieren.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  6. #21
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.500
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    ...Grossbritannien wird das sicher torpedieren.
    Ein High five für dieses gelungene Wortspiel.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  7. #22
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wie seht ihr eigentlich die Sache mit der Konferenz von Saarbrücken? Also,ich bin ja dagegen für Wiwi zu stimmen,da muss er mich schon schmieren
    Ich könnte ja mal anfragen wie es so ausieht mit Großherzog von Holstein

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ein High five für dieses gelungene Wortspiel.


    In Saarbrücken bin ich eigentlich für alle Titel. Mir doch egal wer sich wie nennt.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  9. #24
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wiwi zieht hier einen völlig destruktiven liberalen kurs durch,war zumindest Mitauslöser des Thüringer Schwurs,außerdem widerspricht diese komische Konförderation meinem Verständniss eines Staates mit einem starken Herrscher

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Eben. Wenn er jetzt über den anderen steht ist der Konföderationsgedanke Geschichte.
    Wiwi spielt destruktiv, naja, in gewissen Themen. Aber es hat ihm auch nie jemand auf die Finger gehauen, solange er sich zum Bund loyal verhält. Ich sehe da kein Problem.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #26
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Wiwi ist ein backstabber,ich traue ihm nicht und glaube auch nicht dass er loyal zum Bund ist. Und diesen Konförderationsscheiß müssen wir ja nicht auch noch belohnen
    Ich kann meine Meinung aber ändern,vielleicht ist Wiwi ja so prestigesüchtig und besticht mich

  12. #27
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.500
    Überschätz deinen Einfluss mal nicht, alleine zusammen mit Bayern kannst du den Titel für Wiwi nicht verhindern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #28
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich kann meinem Einfluß gar nicht überschätzen
    Und was heißt denn hier alleine mit dem Bayern? Der Russe wird dem doch nie im Leben zustimmen

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.500
    Luccas Adelsrepublik-Argument ist nicht schlecht, mit dem Hexarchen-Arrangement bewegt sich Thüringen gegenwärtig wirklich in Richtung Adelsrepublik und einen formellen Grossherzog zu bestimmen, würde da etwas Abhilfe schaffen. Der Antrag lautet ja auch, den Titel an einen spezifischen der Hexarchen zu vergeben, sonst bringt es Wiwi noch fertig dazu Wahlen durchzuführen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #30
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ja,aber wir können doch nicht sagen:"Ja mei Junge,wir finden Scheiße was du machst,aber hömma geht schon in Ordnung,wir kriegen das schon hin"

    Ich hoffe der Zar und BJ sind vernünftig

Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •