Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 536

Thema: [DB] Herzogtum Groß-Nassau

  1. #1
    Oberst Klink
    Gast

    [DB] Herzogtum Groß-Nassau



    Bild


    So, ich eröffne mal meine eigene Story, in der ich dann mit mir Selbstgespräche führen kann.

    Alle anderen Fürsten haben fürs erste Hausverbot, sie sollen mich während meinen schizophrenen Unterhaltungen nicht stören.


    Abgesehen bei späteren Einladungen, denn irgendwann werden mir meine 9 anderen Persönlichkeiten sicher doch langweilig.

    Aber fürs erste:

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Abmarsch RAUS!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Oberst Klink
    Gast
    Als erstes möchte ich von Azrael oder Oxi wissen, ab wann ich meine neue Kavallerie unbeschadet nach Nassau transportieren kann?

    Bild



    Zufallszahlen(1;20;1)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oberst Klink (22. Dezember 2014 um 10:54 Uhr)

  3. #3
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    /ignore
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #4
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Kriegselephanten .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    'Groß-Nassau' Soll die Antwort aus Amsterdam dann hier rein?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #6
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.392


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #7
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    'Groß-Nassau' Soll die Antwort aus Amsterdam dann hier rein?
    Ja gerne.

    Die anderen Botschafter sollen es nicht registrieren.

    @Falke. Der Botschafter des Zaren ist in Nassau natürlich ein gern gesehener Gast, neben dem niederländischen Botschafter.


    Zufallszahlen(1;20;1)
    Geändert von Oberst Klink (22. Dezember 2014 um 10:54 Uhr)

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Noch mal eine Sache, die wohl leider an Azrael hängen bleibt (du hast mein Beileid, echt): Darmstadt hat sicher auch ein Interesse daran, Frankfurt in unserer Zollunion zu halten. Es wäre aber unredlich vom Großherzog, wenn er die Kornspeicherkosten für Frankfurt an Nassau hängen lassen würde. Wäre eine Beteiligung Darmstadts im Bereich des Möglichen?
    Außerdem wäre es schön, wenn er mal gegen die Polenvereine in seinem Land vorgeht.

    Es reicht schon, dass Kurhessen sie duldet.




    Zufallszahlen(1;20;1)
    Geändert von Oberst Klink (27. Dezember 2014 um 18:04 Uhr)

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Wegen der Kosten für die Kornspeicher müsste man mal sehen, ich besprechs mit Oxford. Polenvereine... ungünstig. In ein paar Wochen sind in Hessen-Darmstadt Wahlen und der Grossherzog rechnet trotz des hohen Zensus bereits jetzt mit erheblichen Verlusten der Konservativen, das ist der schlechtestmögliche Zeitpunkt für unpopuläre Erlasse.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wegen der Kosten für die Kornspeicher müsste man mal sehen, ich besprechs mit Oxford. Polenvereine... ungünstig. In ein paar Wochen sind in Hessen-Darmstadt Wahlen und der Grossherzog rechnet trotz des hohen Zensus bereits jetzt mit erheblichen Verlusten der Konservativen, das ist der schlechtestmögliche Zeitpunkt für unpopuläre Erlasse.
    Okay, vielleicht kann er es sich nach den Wahlen durch den Kopf gehen lassen. Die konservative Mehrheit muss schon erhalten bleiben.




    Zufallszahlen(1;20;1)
    Geändert von Oberst Klink (27. Dezember 2014 um 18:04 Uhr)

  11. #11
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Die konservative Mehrheit muss schon erhalten bleiben.
    Das wäre nach diesem Krisenjahr gar optimistisch, es geht mehr darum die Verluste nicht zu gewaltig ausfallen zu lassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das wäre nach diesem Krisenjahr gar optimistisch, es geht mehr darum die Verluste nicht zu gewaltig ausfallen zu lassen.
    Oh nein, nicht noch mehr liberale in meiner nachbarschaft.

    Kann die Spielleitung nicht ein bisschen gnädig sein. Ich habe eine Republik und den Unruheherd Kurhessen nebendran, da wäre doch ein trotz A-Verfassung konservatives Darmstadt nicht zu viel verlangt.

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Keine Chance, ich höre erst auf, wenn der ganze Deutsche Bund eine grosse, glückliche Sowjetrepublik ist.

    OK, ernsthaft. Ich habe halt klare Zahlen für die anstehenden Wahlen erhalten, auf Anweisung Oxfords sogar noch verschärft, und in der Konsequenz spiegelt sich das in der Julikrise bisher oftmals ungeschickte Handeln der deutschen Fürsten dann halt auch in den Wahlergebnissen wider. Hessen-Darmstadt und Hannover haben aufgrund des hohen Zensus zumindest noch einen gewissen Sperrriegel drin, der (soweit kann sich das auch jeder Spieler zusammenreimen, wenn er darüber nachdenkt) Konservative oder Monarchisten auch in der jetzigen Lage vor dem totalen Absturz bewahrt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #14
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Keine Chance, ich höre erst auf, wenn der ganze Deutsche Bund eine grosse, glückliche Sowjetrepublik ist.

    OK, ernsthaft. Ich habe halt klare Zahlen für die anstehenden Wahlen erhalten, auf Anweisung Oxfords sogar noch verschärft, und in der Konsequenz spiegelt sich das in der Julikrise bisher oftmals ungeschickte Handeln der deutschen Fürsten dann halt auch in den Wahlergebnissen wider. Hessen-Darmstadt und Hannover haben aufgrund des hohen Zensus zumindest noch einen gewissen Sperrriegel drin, der (soweit kann sich das auch jeder Spieler zusammenreimen, wenn er darüber nachdenkt) Konservative oder Monarchisten auch in der jetzigen Lage vor dem totalen Absturz bewahrt.
    Zum Glück. Zumindest etwas. Wenn der Großherzog Hilfe zur Stärkung seiner Konservativen braucht, stehe ich ihm gerne mit Rat und Tat zur Seite.

    Lass mich raten, bei Holland bin ich auch von Oxfords Wohlwollen abhängig, richtig?

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.519
    Okay, also wegen den Niederlanden: Militärische Bündnisse oder Durchmarschrechte werden für Wilhelm I. in nächster Zeit eher nicht zur Debatte stehen, zumal er auf die Preussen eigentlich im Moment eher sauer ist als auf die Franzosen. Dass die Julimonarchie unter Umständen zugunsten der belgischen Revolutionäre intervenieren würde, war ja zu erwarten, Preussens Stillhalten und Beteiligung an der Aufteilung war es, was ihn kalt erwischt hat. Da müsste schon deutlich mehr für ihn rausspringen als bloss das östliche Limburg, damit er sowas auch nur in Betracht zieht.

    Die anderen Varianten sind eher denkbar, insbesondere was den Kauf dieser Gebiete angeht. Wenngleich Wilhelm das wiederum natürlich überhaupt nicht passt, dass er für Gebiete bezahlen soll, die ihm seiner Meinung nach eh rechtmässig zustehen. Aber wenn der Herzog von Nassau in Berlin und Wien anklopfen will, wäre das noch eher die Richtung, in die es nach seiner Meinung gehen könnte.

    Eine Beteiligung Nassaus an den holländischen Kolonien liesse sich vielleicht machen, wie hat sich der Herzog denn das konkret vorgestellt?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •