Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 111

Thema: Mitfahrgelegenheit

  1. #46
    Stroit
    Gast
    Mit BC 50 dürften es 71 Eur sein.

    Bei so Strecken zwischen 2 Grosstädten ist die Verbindung ja meist noch gut. Schlimm wird es wenn das Ziel etwas ab vom Schuss ist. Dann ist der Zeitvorteil des Fliegens auch oft schnell dahin.

  2. #47
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Du bestellst Getränke im Onlinehandel?
    Ich hole mir einfach keine 500 Glasflaschen gleichzeitig. Außerdem wiegen Teekartons eher weniger.

    Edit: Wenn man früh genug bucht kostet eine Fahrt mit der Bahn hin und zurück 58€ in der 2. Klasse. Mit dem Fernbus hab ich gesehen fahre ich von Köln nach Saarbrücken und zurück für 30€ Mach das mal mit dem Auto. Gut, man ist dafür eine Weil unterwegs, dafür braucht man sich um die lästigen Drängler, Schleicher und Mittelspurblockierer nicht selber kümmern.
    Geändert von Yasmin D'Ahara (09. Januar 2014 um 18:36 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Flüge sind auch vor allem im Vergleich zu der Bahn äußerst günstig, das gilt vor allem für Vielflieger.

    (Von Hamburg nach München: mit der Bahn kostet der Spaß 142,00 € , bestenfalls 90 € mit der BahnCard, ein Flug kann ohne große Vergünstigungen kann gerne mal unter 80 € kosten, vom Komfort und Reisedauer brauchen wir gar nicht erst reden)
    1. gilt was Stroit gesagt hat und dazu kommt noch weiteres.
    Wie kommst du zum Flughafen? Dann gibt es noch Check-In-Zeiten und schließlich liegt der Zielflughafen auch nicht in der Innenstadt. Bei den meisten Bahnhöfen fällst du quasi direkt ins Zentrum.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  4. #49
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Check-In geht doch in der heutigen Zeit bequem von zuhause, sehe da kein Problem.
    Bei der Anbindung könntest du wohl recht haben, allerdings weiß ich nicht wirklich wie die Situation bei den deutschen Flughäfen aussieht.

  5. #50
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Paderborn Lippstadt ist weit außerhalb, allerdings gibt's 'ne Buslinie in die Stadt.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Morgen geht's übrigens auch mitm Fernbus für 6€ von Kiel nach Hamburg

  7. #52
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    KA ob das falsch ankam, mir ging es nicht darum, Fliegen der Bahn vorzuziehen. Innerdeutsch ist Fliegen selten günstiger (nicht im Sinne von billiger). München - FFM oder so geht gut, KA - Kiel eher weniger.
    Was aber die Bahn machen konnte (da sie eben Monopolist war): Ihre Preise an der einzigen Alternativbranche orientieren, die Luftfafhrt. Und die ist wohl teurer als die Bahn (Teurere Technologie auf weniger Passagiere pro Flug verteilt).

    Was ich nicht verstehe, ist das Argument: Fernbusse verstopfen die Straßen und machen Stau. In so einen Fernbus passen wie viele Leute? Wenn jeder von denen stattdessen mit dem Auto führe... da gab es doch neulich so ein schönes Bild im Bilderfaden in der Quecke.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161
    Habe gestern meine ersten beiden Fernbustouren hinter mich gebracht und bin insgesamt doch positiv überrascht.
    Dabei habe ich MeinFernbus (Kiel-HH) und FlixBus (HH-Berlin) genutzt. Den Vergleich gewinnt hier ersteres.
    Beide Busfahrer waren sehr nett und freundlich und die Busse stets pünktlich.
    Mein Fernbus hatte allerdings (gut funktionierendes, kostenfreies) WLAN, bot Getränke und kleinere Snacks an (0,5l Cola etc. für 1,50€, Tüte Erdnüsse für 1,00€ und Kaffee mit freiem Nachschenken für 1,50€) und hatte (gefühlt?) etwas mehr Beinfreiheit.
    Ich habe jeweils das Ticket auf meinem Smartphone vorgezeigt - ging wunderbar

  9. #54
    Gast
    Gast
    Vom funktionierendem WLAN kann man in der Bahn nur träumen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Mit den Hot Spots ist es bereits Realität!
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  11. #56
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Für extra zahlende T-Mibole-Kunden? Birnstab, Sie kämpfen auf verlorenem Felde! Die Zukunft gehört den Fernbussen.

    Über FlixBus hab ich bislang auch nur nicht so gutes gehört. Das WLan in MeinFernbus hat bei meiner Fahrt (KA - Köln) mäßig funktioniert, der Bus war aber bis zum letzten Platz voll und entsprechend viele Nutzer gab es. Hatte aber auch keine Probleme mit dem Mobilfunknetz. Das ist in den Städten und auf den Autobahnen ausgezeichnet, bei der Bahn war man viel öfter in Funklöchern unterwegs (Deutschlandreise).
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.07
    Beiträge
    467
    Fernbusse haben halt 2 große Nachteile:

    1) Sie fahren nicht Nach Aachen, nichtmal mit Umstieg in Köln - damit sind sie schonmal per se blöd

    2) Die fahren ewig. Die für mich relevanteste Strecke München - Köln (durchaus zwei wichtige Großstädte) braucht bei den Angeboten, die ich gesehen habe >9 Stunden.

    Ich bin die Strecke München-Aachen jetzt schon häufiger mit allen möglichen Verkehrsmitteln gefahren, Fliege, Bahn und Auto brauchen jeweils etwa 6 Stunden (Bahn/Flieger bis Bahnhof Aachen, Auto von Tür zu Tür) und sind preislich etwa ähnlich (Flieger variiert natürlich, Bahn inkl. BC 50). Beim Auto brauch ich etwa einen Tank - also etwa 70€. Fenbu8s kostet etwa 20 € + 16 € für die Zugfahrt Köln - Aachen. Da spart man zwar ordentlich, ich bin aber auch 4 Stunden (!) länger Unterwegs (ohne Verspätungen).

    Jetzt kann man mir viel erzählen von wegen ich könne die Zeit im Bus ja nutzen (lesen, zocken etc.), das ist aber nur ne Rechnung für Leute die am Zielort zuviel Zeit haben. Wenn ich für 2-4 Tage Heim fahre sind 8 Stunden die ich dann an dem WE kürzer dort verplanen kann einfach zuviel.

    Das Auto ist bei mir einfach ne Alternative, da ich es mir leisten will. Ich brauche es im Alltag zwar eigentlich nie (das wär innerhalb Münchens auch unsinn) - dafür aber fast jedes Wochenende wenn es in Richtung Berge oder zu sonstigen Ausflügen geht

  13. #58
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Fernbus habe ich noch nie ausprobiert.
    Ich empfinde das Reisen mit der Bahn aber als sehr angenehm. Die Beinfreiheit ist da am größten und man hat die Möglichkeit, während der Fahrt mal aufzustehen. Das ist für mich das wichtigste. 4h im Fernbus stelle ich mir mit 2m Körpergröße nicht so prickelnd vor.

    Wenn die Bahn nur etwas teurer als ein Fernbus wäre, würde doch jeder die Bahn vorziehen, oder?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Im Sommer nein.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #60
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wenn die Bahn nur etwas teurer als ein Fernbus wäre, würde doch jeder die Bahn vorziehen, oder?
    Nein, weil die Bahn sich ständig verspätet und man zigmal umsteigen muss
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •