Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dreidecker steigen nicht auf

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106

    Dreidecker steigen nicht auf

    Hallo,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Jägern, nun ist es aber ernst

    Und zwar steigen meine Dreidecker bei einem Weltkriegsbomberangriff nicht auf. Ich habe getestet und gegrübelt, finde aber keine Antwort.

    Ich habe zwei Pics, in einem stehen zwei Dreidecker einsatzbereit auf Abfangen in Kanestake (vorherige Runde auf Abfangen gestellt!), im anderen in Jerusalem. Die Bomber steigen von den Flugzeugträgern auf.

    Ich wundere mich überhaupt, warum ich mir darum einen Kopf machen muss, denn in den Runden davor sind die Dreidecker problemlos von Hastings aufgestiegen, ohne das ich eine Sicht darauf hatte, von wo die Bomber kamen?

    Kann mir das jemand erklären?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cal030 (04. April 2013 um 20:12 Uhr)

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Die Dreidecker haben nur Abfangen(50). Die Hälfte der Bomber geht ihnen also durch die Lappen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Und wie wird das berechnet? Nur alle 2 Runden (2 x 50 = 100) fliegen sie tatsächlich los?

    Kann ja nicht anders sein, denn wenn sie fliegen, fliegen sie alle und treffen 100% (jedenfalls dementsprechend wie sie schaden können). Also können die 50 (%?) sich ja nur auf Rundenzahl beziehen. Also 100 würde eine Runde entsprechen und 50 eben 2?

  4. #4
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich geh mal davon aus, dass das zufällig berechnet wird.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Sorry, war mit meinem Edit wohl etwas langsam.

    Zufall fällt meines Erachtens aus, denn egal wie oft ich obige Situation versucht habe, es kam immer dasselbe raus. Kein Aufstieg.

    Werde mal testweise das Spiel weiterspielen, ob sie nach dieser Runde dann wieder aufsteigen. (Wegen den Bombern verliere ich nämlich immer Jerusalem und hatte dann keine Lust mehr, weil ich nicht verstanden habe, warum die Dreidecker nicht aufsteigen)

  6. #6
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Wahrscheinlichkeiten werden in ciV irgendwie nicht neu generiert. Ruinenfunde sind ja auch zufällig und trotzdem ändert ein Reload das Ergebnis nicht. Dafür gibts eine Option, die irgendwie Zufallsvariablen jedesmal beim Laden neu generiert, ich denke, das würde hier Abhilfe schaffen.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Jupp, Zufallsgenerator nennt sich diese Option (im erweiterten Setup anzuhaken). Spiele schon seit Ewigkeiten und auch dieses Mal mit dieser Aktivierten

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    106
    Ok sorry Leute, kann eventuell doch ein Fehler meinerseits sein. Die Reichweite der Dreidecker gilt immer soweit, wie das Ziel der Bomber ist. Nur warum sie von Jerusalem nicht gestartet sind, bin ich noch nicht recht hinter.

    Ist aber auch zu mühsam, immer dieses ewige minutenlange Warten, bis ein Spielstand geladen ist. Vielleicht kann ich die nächsten Tage mehr sagen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •