Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Wir basteln uns ein 2.WK Szenario

  1. #16
    mythologischer Feldherr Avatar von Sagenumwobener
    Registriert seit
    22.11.02
    Beiträge
    82
    Also als Tester und "Vorschläger" ( ) würde ich mich auch gerne beteiligen. Programmieren und so was kann ich gar nicht. Aber wie gesagt testen, vorschläge machen und eventuell mal was mit dem editor machen (wobei ich mich bishermir dem nur wenig beschäftigt hab, also hab ich den auch noch nich so richtig drauf).

  2. #17
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Sehr schön .

    Nun das erste was ihr mal machen könntet ist die Einheiten in dem kleinen MOD testen. Also spielt man die Amis oder die Deutschen. Diese Nation haben die bis jetzt von mir vorgesehenen standard Infanterie Einheiten, also MG, Schütze, Flammenwerfer und Panzerabwehrsoldat.
    Ihr spielt am besten ein paar Spiele und sagt mir ob die Verteidigungs- und Angriffswerte die die Einheiten haben so in Ordnung sind oder wo etwas geändert werden muss, also wenn eine Einheit zu stark oder zu schwach ist.
    Dann könnt ihr eure Vorschläge hier posten . Das selbe könnt ihr dann auch gleich mit den Panzern machen.

    Und nebenbei werd ich euch dann auch noch ein paar Fragen zum 2.WK stellen .
    Ihr wist auf welcher Karte das Szenario spielt ? Wenn nicht schaut mal in meine Signatur.
    Also auf dieser Karte hätte ich gerne die realistische Reichweite von Bombern und Jagdflugzeugen. Also schaut euch mal die Karte an und sagt mir welche Reichweite in feldern Realistisch wäre.
    So sollten dann Bomber von Südengland nach Norddeutschland fliegen können.
    Im laufe des Spiels kann man dann Techs erforschen die denn Bombern eine größere Reichweite geben.

    Danke schon mal

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  3. #18
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    Original geschrieben von Benny
    Kopier einfach den Ordner Rifelman und nenn ihn in Schütze um, dann auch noch die ini Datei und schon sollte es gehen. Dennoch frag ich mich immer noch warum du ein Fehler bekommst und ich nicht.
    hihi nun verlangt er nach der siedler.ini, nun alle ordner umzubennenen hab ich jetzt auch keine lust... tritt das problem bei sonst keinem auf?

    helios
    ...

  4. #19
    mythologischer Feldherr Avatar von Sagenumwobener
    Registriert seit
    22.11.02
    Beiträge
    82
    mmhhhh
    hab leider das selbe Problem wie Helios.....(hab auch die englisch Version)
    dein Lösungsvorschlag funktioniert zwar aber dann kommt das selbe mit "siedler", wenn amn das auch bereinigt hat kommt bautrupp, dann bautrupp moderne, usw.....
    (einmal musste ich sogar noch eine nicht vorhandene Wave-Datei in "Bautrupp moderne" aus dem normalen "bautrupp" herbeischmuggeln. Wenn man dann alles für Schütze, Siedler, Bautrupp (jeweils zus. mit moderner version) und späher kopiert hat, kann man starten, doch sobald man eine stadt gegründet hat beginnt das selbe mit "Krieger".......
    also deine version ist definitiv nicht englische-Versionstauglich. Ich mach mir wenn ich Ziet hab mal die mühe und kopier alle Dateien rüber und benenne sie um. Einfacher wäre es aber du würdest die entsprechenden Stellen noch ändern, damit alle englische-Versions-Benutzer das verwenden können.

    Achja und das "European Terrain" gefällt mir gar nich. Das ist doch einfach nur (so wie das in dem kurzen Augeblick, den ich es sehen konnte) das "normale" Civ3-Terrain, bloß viel matter und dunkler. Also Snoopys Terrain passt da aber meiner Meinung nach besser zu Europa.

  5. #20
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ja ich glaub das liegt an der Datei PediaIcons.txt weil ich da nur die Deutsche genommen habe. Ich werd Morgen mal meine englische hier reinstellen dann wird es wohl gehen.
    Das Problem bei dieser Datei ist das sie auf Deutsche Ordner Namen hinweist.
    Glücklicherweise heißen die WW2 Einheiten alle gleich so wird es einfach sein diesen Fehler zu beheben.

    Wenn ihr also die im zip enthaltene Datei einfach mal löscht müsste es funktionieren aber spätestens wenn ihr die neuen Einheiten bauen wollt gibt es eine Fehler Meldung.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  6. #21
    mythologischer Feldherr Avatar von Sagenumwobener
    Registriert seit
    22.11.02
    Beiträge
    82
    also dann warte ich auf morgen

  7. #22
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Original geschrieben von Sagenumwobener
    also dann warte ich auf morgen
    Na eigentlich schon heute, aber zu einer Zeit bei der ich ausgeschlafener bin. Du kannst das mit der Datei löschen übrigens mal versuchen, wenn es klappt kann ich mir sicher sein das es so geht.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  8. #23
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ok jetzt müsste es gehen tauscht einfach dieses PediaIcons.txt mit dem im Szenarioordner BennyMOD\Text.
    Dann müsste auch für die englische Version lauffähig sein.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  9. #24
    mythologischer Feldherr Avatar von Sagenumwobener
    Registriert seit
    22.11.02
    Beiträge
    82
    Also ich hab dene neue PediaIcons installiert. Funzte auch ne ganze Zeit lang ganz gut (bin immerhin bis 1922 gekommen), aber dann:

    ERROR reding file
    Missing entry "Scenarios/BennyMod/text/PediaIcons.txt
    ANIMNAME_PRTO_Russischer Schütze

    ich hab mal reingeschaut, aber es gibt ein ANIMNAME_PRTO_Russian Rifleman

    naja ansonsten is mir bisher nur aufgefallen, dass die Symbole für die Wunder nich stimmen....

  10. #25
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ja ich der Fehler ist OK, war zu erwarten, ich hab was vergessen.
    Gleich gibts hier einen funktionierenden MOD, aber dafür sind Testphasen ja da, damit es dann wenns ernst wird auch klappt.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  11. #26
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    So nun probiers mal damit, einfach mal die Szenario Datei austauschen. Für die, die Deutsche Version spielen wollen gilt das auch. aber die PediaIcons.txt muss gleich bleiben.
    Das mit den Icons für Gebäude ist mit klar, da muss auch noch was geändert werden.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  12. #27
    mythologischer Feldherr Avatar von Sagenumwobener
    Registriert seit
    22.11.02
    Beiträge
    82
    also ich habs jetzt ein bissel angespielt und hab den ersten Verbesserungsvorschlag:
    betreffend Einheit "schwerer MG-Schütze". Der is mit (7/12) ja doch stärker als die normale "Standart" Infantrie (6/10), kostet aber nur 10 Schilde mehr UND braucht keine strategischen Ressourcen. Da muss auf jedne Fall etwas verändert werden. Entweder verbraucht er auch Gummi oder er kostet min. 120

  13. #28
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    Ok ist notiert .
    Mich interresiert auch noch wie das Verhältniss Panzer - Infanterie ist. Sind die Panzer zu stark ? Sollten sie teurer sein ?

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von -tr00pa-
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    4
    Gude ich finde die Panzer müssten teurer sein, aber der Tiger2 noch ein bissl stärker, es gibt zuwenige unterschiede zwischen den Panzern.
    Die Russen infantrie sollte billger und mieser sein, so nach masse statt klasse. könnte man den Skin für die Itlienischen Schützen net den Franzosen geben und die Italiener an Deutschland angliedern? hätte mehr möglichkeiten auf europakarte.
    Zudem hab ich interessante Einheiten gefunden die verwenden kannst wenn du sie nicht schon kennst als erste Panzer und flugzeuge aus Wk1(für unterlegen nationen wie frankreich, polen etc.)hier
    Zum anderen noch einpaar skins für alles möglichehier
    ich hab dein mod sehr interessiert getestet ich hatte auch das prob mit txt musste dadrin die riflemans in schützen umnennen dan hats gefunzt.
    ich finde den flammenwerfer irgentwie unpassend da er in realität nur bei bunkerangriffen eine rolle gespielt hat, an seiner stelle müsste es so nen art sturmtruppen geben also mp40 und thompson, vielleicht kann man die auftreiben

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von -tr00pa-
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    4
    so ich bins nochmal ich finde der mauspanzer sollt rein den gibts hier
    auf dem letzten unterverzeichnis zudem gibts da bestimmt 20 -30 verwendbare einheiten von t-26 bis c3 leopard aber gut zusätzlich sollte die britische infantrie vielleich 12 oder 13 in verteidigung kriegen, sie sollte also sehr schwer zu besiegen sein

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •