Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Modmod - Kleine Einheiten

  1. #1
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Modmod - Kleine Einheiten



    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Das steht ja schon länger aus, diese Version ist nun endlich auch kompatibel mit Patch 5 Patch 6. Alle Einheiten werden auf eine kleinere Größe reduziert und ihre Anzahl dafür stark erhöht (Standard für die meisten Einheiten ist 50). Keine weiteren Auswirkungen auf das Spiel selbst.
    Installation (Patch 6):

    -) Das Archiv "Kleine EinheitenPatch6.zip" (hängt in Post 12 an) runterladen.
    -) Die PAE-Version (Patch 6!) irgendwohin kopieren (Desktop oder so).
    -) Das Archiv entpacken (7zip, WinRAR, sonstwas) und die beiden Ordner "Assets" und "Resource" im entpackten Ordner "Kleine EinheitenPatch6" kopieren.
    -) Diese im kopierten PAE-Ordner (PieAncientEuropeV_Beta2) einfügen. Wenn man es richtig gemacht hat, erscheint jetzt eine Meldung, "Ersetzen von Ordner bestätigen" oder ähnlich. "In Ordner integrieren" wählen, bei der nächsten Meldung "Dateien kopieren und ersetzen". Nun sind die alten Dateien im PAE-Ordner weg und durch die angepassten ersetzt.
    -) Den PAE-Ordner in "PieAncientEuropeV_Beta2_kl" umbenennen und in den Mod-Ordner von BtS ("Programme>Firaxix Games>Civ 4>Beyond the Sword>Mods") zurückschieben.
    [-) Womöglich muss man die Dateien "PieAncientEuropeV_Beta2.ini" und "PieAncientEuropeV_Beta2.ini.bak" im neuen Mod-Ordner löschen, aber das sollte eigentlich nicht notwendig sein, da Civ bei geändertem Ordnernamen automatisch eine neue Datei anlegt.]
    -) Fertig. Nun hat man sowohl die normale Version von PAE als auch die angepasste mit kleinen Einheiten auf der Festplatte. Beide können separat gespielt werden. Ist sogar savegamekompatibel, glaube ich, kann ich aber nicht garantieren.

    Funktioniert nur für Patch 6. Besitzt man eine andere Version, werden nicht nur die Werte für Größe und Anzahl der Einheiten verändert, sondern auch alle weiteren Werte wie Kampfstärke, Produktionskosten etc. an den Stand von Patch 6 angepasst. Ist nicht zu empfehlen, im besten Fall hat man nur andere Werte für die Einheiten, im schlimmsten startet das Spiel wohl ganz einfach nicht (wenn neue Einheiten dazukommen). Ich werde aber versuchen, bei einem neuen Patch möglichst zeitig eine angepasste Version zu veröffentlichen.

    Wichtig! Die Version, die im Startpost anhängt, ist die Patch5-Version. Die Version für Patch6 ist in Post 12. Sollte jemand die Patch5-Version noch benutzen wollen, die alte Installationsanweisung:

    Achtung Spoiler:
    -) Das Archiv "Kleine Einheiten.zip" (hängt an) runterladen.
    -) Die PAE-Version (Patch 5!) irgendwohin kopieren (Desktop oder so).
    -) Das Archiv entpacken (7zip, WinRAR, sonstwas) und die beiden Ordner "Assets" und "Resource" im entpackten Ordner "Kleine Einheiten" kopieren.
    -) Diese im kopierten PAE-Ordner (PieAncientEuropeV_Beta2) einfügen. Wenn man es richtig gemacht hat, erscheint jetzt eine Meldung, "Ersetzen von Ordner bestätigen" oder ähnlich. "In Ordner integrieren" wählen, bei der nächsten Meldung "Dateien kopieren und ersetzen". Nun sind die alten Dateien im PAE-Ordner weg und durch die angepassten ersetzt.
    -) Den PAE-Ordner in "PieAncientEuropeV_Beta2_kl" umbenennen und in den Mod-Ordner von BtS ("Programme>Firaxix Games>Civ 4>Beyond the Sword>Mods") zurückschieben.
    [-) Womöglich muss man die Dateien "PieAncientEuropeV_Beta2.ini" und "PieAncientEuropeV_Beta2.ini.bak" im neuen Mod-Ordner löschen, aber das sollte eigentlich nicht notwendig sein, da Civ bei geändertem Ordnernamen automatisch eine neue Datei anlegt.]
    -) Fertig. Nun hat man sowohl die normale Version von PAE als auch die angepasste mit kleinen Einheiten auf der Festplatte. Beide können separat gespielt werden. Ist sogar savegamekompatibel, glaube ich, kann ich aber nicht garantieren.


    Achtung Spoiler:
    Verdammt, der Freund von mir, der die ersten beiden Bilder gemacht hat, hat nen größeren Bildschirm als ich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von BoggyB (27. April 2013 um 13:21 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #2
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    yeah
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  3. #3
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Sehr sexy!!

    pie:
    Das muss als Standard rein, das frisst ja keine Ressourcen, wenn man schon Kampf anzeigen lässt.


    Frage:
    Dauert der Kampf genauso gefühlte 10 Sekunden wie vorher auch?

  4. #4
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Sehr stylisch finde ich den Ressourcen-Elefanten im vorletzten bild. Hat die richtige Proportion!
    Tick tock goes the clock...

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Super Bilder!

    Ist die Anzeige von vielen Einheiten dann eigentlich ressourcenfressend oder nicht? Im Gegensatz zu Scanner vermut ich eher schon.

    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Sehr stylisch finde ich den Ressourcen-Elefanten im vorletzten bild. Hat die richtige Proportion!
    Achte mal auf die Trauben hinter ihm, da ist eine Beere so groß, wie sein Auge. Da würd sich ein gigantischer Wein draus keltern lassen.

  6. #6
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    die Schafe sehen auch eher mutantenmäßig aus...
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  7. #7
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Dauert der Kampf genauso gefühlte 10 Sekunden wie vorher auch?
    Ne, die dauern je nach Einheiten ein gutes Stück länger. Kämpfen Bogis oder Ähnliches gegeneinander, geht es auch recht schnell, die schießen alle einmal und schon ist die Hälfte tot. Aber bei nicht-Fernkämpfern müssen halt alle bis zu 50 Männer totgehauen werden... Das kann dauern, grad wenn man gegen z.B. Elefanten kämpft, weil das nur acht Elefanten pro Einheit sind, also maximal acht Kämpfe gleichzeitig. Das kann ne Weile dauern, bis die alle Gegner getötet haben...
    In normaler Geschwindigkeit laufen die Kämpfe dann auch sehr schnell ab, zumindest gefühlt, weil es so ein großes Gewusel ist... Wenn man sich die wirklich ansehen will, empfehle ich, vorher auf Slow Motion zu stellen. Wie das geht, dadrüber hab ich ja bereits einen Roman geschrieben...

    Ach ja, die Ressourcen. Lassen sich wohl auch relativ einfach vergrößern/verkleinern, aber dann erkennt man sie wohl nicht mehr...

    Glaube schon, dass das mehr Leistung frisst, hab grad mal (mit der alten Patch 4-Version hiervon) mein Storysave geladen, der Rundenwechsel dauert schon länger...

    Und was die Savegamekompatibilität angeht: Man kann mit der Version, wenn man genau den Installationsanweisungen folgt, keine alten Saves laden, weil natürlich der Name der Mod anders ist. Wenn man aber die veränderten Dateien in die normale PAE-Version einfügt, ohne den Modordner umzubenennen, dann geht es. Wichtig ist:

    -) Nur die Dateien "CIV4ArtDefines_Unit.xml" und "CIV4UnitInfos.xml" sind wichtig für die Änderungen, die kann man in den alten PAE-Ordner einfügen (und die alten Dateien vorher rausnehmen). Die Dateien "CIV4ArtDefines_Misc.xml" und "Civ4.thm" sind dafür zuständig, dass der Ordnername geändert werden kann, die sollte man also nicht mitkopieren. Dann würde es auch gar nicht starten, weil die Dateien auf den neuen Ordnernamen angepasst sind.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #8
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ach die Einheitenanzeige beim bewegen ist ebenfalls auf diese Menge belastet?
    Dann frisst es Ressis.

    Dachte es wäre nur für die Kampfanzeige geeignet.

    Also sinnfrei wenn keiner eine Möglichkeit findet, Civ IV Multicorefähig zu machen.

  9. #9
    Keinpferd
    Gast
    , alles.

  10. #10
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Ich finds bemerkenswert, wie viele Leute das gut finden, aber nur 4 (einschließlich mir) haben die Mod bislang runtergeladen
    Tick tock goes the clock...

  11. #11
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Diese Tage bin ich eher auf MC als bei Civ zu finden ;-)

  12. #12
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Für Patch 6 aktualisiert. War nur eine Änderung bei den Handelsschiffen. Patch 6-Version ist in diesem Post, im Startpost hängt noch die alte Version.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #13
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Danke Boggy!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Pie, ich würde es begrüßen, wenn du gute Modmods auch hier präsentierst:
    Vorausgesetzt Boggy hat nichts dagegen.
    Wer nicht im Forum groß aktiv ist, würde sonst nie von diesem Mod erfahren.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  15. #15
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Gute Idee. Gibts eigentlich noch andere modmods? Keinpferd seine vom Vorgänger. Und sonst noch welche?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •