Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Neuer Rechner - neue Probleme

  1. #16
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wenn es Probleme mit Adminrechten gibt, müsste eine Fehlermeldung kommen. Wenn es einfach ausgeht, kann es durch aus der Ram sein.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich muss mal weitergoogeln.

    Wäre es der RAM, müsste es nach meiner Meinung auch bei anderen Dingen auftauchen. Hier läuft sonst alles wie geschmiert.

    Außerdem hat der WinMemMan gemeldet, alles wäre o.k. Ob man dem trauen kann, sei mal dahingestellt.

  3. #18
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Hilft da vielleicht ne Debug-Dll??
    Tick tock goes the clock...

  4. #19
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Nein, die DLL ist nur ein kleiner Teil von CIV 4.

  5. #20
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Ja schon aber man kann dadurch doch feststellen warum das Spiel abgestürzt ist oder?
    Tick tock goes the clock...

  6. #21
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Man kann damit aber nur einen Fehler in der DLL feststellen. Die DLL ist aber nur ein kleiner Teil des Spieles. Selbst wenn man die Problemstelle kennt, sagt das einen nicht aus, was die Ursache des Fehlers ist. Wenn es ein Fehler im Code wäre, so müsste jeder Spieler betroffen sein.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Komisch, ohne Planet Generator geht's (auf die Idee, das zu testen, hätte ich auch schon gestern Abend kommen können). Allerdings erschließt sich mir da die Logik nicht. Ein neuer Rechner mit 4x mehr RAM, besserem Mainboard und besserer Grafikkarte müßte doch eigentlich alle Größen mit links bewältigen können. Ich werde den 0.68 noch mal runterladen. Vielleicht gibt's ja auch schon eine andere Version.

    Bei Rollenspiel war's die Soundkarte. Unglaublich. Das Spiel verträgt gewisse Einstellungen nicht und macht dann den Abflug. Ich kann mich zwar nicht erinnern, auf dem alten Rechner da was verändert zu haben, aber bei dem Zellverfall im Alter ....

  8. #23
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Mehr Ram bringt garnichts. Alles weit über 2GB ist für CIV 4 irreleveant.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Mehr Ram bringt garnichts. Alles weit über 2GB ist für CIV 4 irreleveant.
    Und für sowas gibts noch keinen Patch ?

  10. #25
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Daran wird ein Patch nichts ändern können. Dafür müsste wahrscheinlich das komplette Spiel neu geschrieben werden.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Das lohnt sich natülich nicht. Schade. Als die Programmierer den Planet Generator erschaffen haben, müssen die doch die Karten getestet haben. Wieso sind da Karten von 256 x 160 Felder drin, wenn kein Rechner die kann?

    Hmm...

    Jetzt fällt mir auch ein, wieso der auf dem alten Rechner gefunzt haben könnte. Da hatte ich mit ziemlicher Sicherheit niedrigere Einstellungen bei der Grafik . Vielleicht sollte ich bei der Grafikqualität einfach nur genügsamer werden. Große Karten sind mir wichtiger als plätschernde Bäche.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Generell läuft Civ IV jetzt.

    Kurios finde ich nur die Meldung "You have been defeated!", die ab und zu auftaucht. Da war nämlich noch kein einziger Zug gespielt worden. Da ich aber zu faul zum suchen bin (wahrscheinlich ist das nichts neues) und es ja auch bei 95 % aller Starts nicht auftritt, ist es mir egal.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Jetzt muss ich doch nochmal was fragen.

    Ich habe ziemliche Probleme mit der Umbenennung von Städten. Eine Stadt in der Mitte eines Kontinents darf bei mir z.B. nicht Hamburg heißen. Beim Umbenennen z. B. dieser Stadt weigert sich die Tastatur, den Namen zu ändern. Der Cursor steht blinkend in Civ IV im Eingabefeld, aber weder Backspace noch andere Tasten reagieren. Ich muss dann die Stadt gründen und sie dann im Stadtbildschirm umbennen. Bei anderen Städten geht's dann wieder beim Bau der Stadt, bei anderen dann plötzlich wieder nicht.

    Auch etwas das ich vom alten Rechner bei Civ IV nicht kenne.

    Das ist natürlich nicht spielzerstörend, aber ich hasse sowas. Kennt das hier evtl. einer? (Ist eine Logitech-Tastatur)

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Ich krame meinen Monoloch
    noch mal hoch.

    Alles, was ich versucht habe, war erfolglos. Ich habe eine alte Tastatur genommen, unter Win7 direkt oder WinXP-Kompatibilitätmodus, nix will.

    Der blinkend Cursor steht im Namensfeld, aber Backspace geht nicht. Ich kann den Namen markieren, aber er kann nicht gelöscht oder überschrieben werden.

    Berlin kann man fast immer umbenennen, Hamburg etwa 60 / 40 und Munich eigenlich nie. Danach ist alles reiner Zufall, ob das direkte Umbenennen geht oder nicht. Ich kann kein System erkennen. Ansonsten funktionieren alle Tastaturkommandos einwandfrei.

    Hat wirklich keiner eine Idee? Das muss doch irgendeinen Grund haben .

  15. #30
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Hamburg etwa 60 / 40
    Es gibt keinen Grund, warum das von den Stadtnamen abhängen sollte. In welcher Sprache wird gespielt? Munich müsste Englisch für München sein.

    Wie lautet den der zuvergebene Stadtname? Wenn eine Stadt mit einen Namen schon existiert, kann der Name kein zweites mal vergeben werden.
    Geändert von rucivfan (16. April 2013 um 11:36 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •