Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Marktwirtschaft

  1. #16
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    06.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224
    Ich hab früher auch nie FMW genommen das -3 Planet und -5 Polizei fand ich viel zu übertrieben für das ,,lepische,, +2 Wirtschaft . Doch hab ich die letzten paar Spiele versucht FMW in Friedenszeiten zu nehmen und es war echt genail . Ok Drohnenprobleme hatte ich dann nicht selten , doch der Energiegewinn war genial ! (Manchmal Ver6fachung der Einnahmen !) Sobald es an Kriege ging hab ich wieder auf Planwirtschaft gewechselt . Im Lategame wird FMW find nicht sehr unsinnvoll , zumal man da meist e in Kriege verwickelt ist und die +2 Effizent von Grün besser gebrauchen kann .
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  2. #17
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    @ Assur:

    Coole Idee!

    Hat die Punishment-Sphere keine weiteren Negativpunkte? zB Greueltat oder so?
    Der Weg ist das Ziel

  3. #18
    Culture Ambassador Avatar von Fal Shilde
    Registriert seit
    07.11.01
    Beiträge
    655
    Diese "läppischen" +2 Wirtschaft machen aber z.T. eine Geld & Forschungsgewinn von +100% aus - auf keinen Fall unterschätzen.

  4. #19
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Original geschrieben von Newbee
    @ Assur:

    Coole Idee!

    Hat die Punishment-Sphere keine weiteren Negativpunkte? zB Greueltat oder so?

    wie gesagt, musst nur im kopf behalten das die punishment sphere die forschung auf der basis halbiert und weder talente noch drohnen entstehen.
    Als greueltat gilt dies übrigens nicht
    (wenn man sich das zitat anhört weis man auch warum )
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  5. #20
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    06.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224
    Und mit den Drohnen habe ich wegen FMW auch eher Probleme , denn Polizeistaat verringert das Polizeiminu entscheident und wenn ich dann noch die asketischen Tugenden baue merkt man das Polizeiminus wenn man genug drohnenreduziernde Gebäude baut gar nicht mehr .


    Mal ne Frage wie genau wirkt sich das Psycho bei dem Gesellschaftsformen-Menü aus ? Ich benutzt das normal nie . Machen jede 10% +Psycho eine Drohne weg , oder wie funktioniert das ? Oder unterstützt es die Bildung von Talenten ?
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  6. #21
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    die 10 % Psycho werden auf das gesamte Energieaukommen verrechnet, dass du mit deinen Städten erwirtschaftest. Macht deine Stadt 30 Energie und hast du 10% Psycho, bekommst du demnach 3 Energiepunkte auf Psycho zugeteilt.

    Je zwei Energiepunkte machen einen Bürger glücklich. Dieser Effekt kann noch mit Gebäuden (Baumfarmen etc.) gesteigert werden.

  7. #22
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    06.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224
    Glücklich machen = -1 Drohne , oder ?
    Ernsthafte Drohnenprobleme bekomme ich für gewöhnlich normal e wenn nur im Lategame wenn meine Städte richtig groß werden , dann bau ich aber die Telephatie-MAtrix und das Problem ist für den (meist nur noch kurzen) Rest des Spiels erledigt . ^^
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  8. #23
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Psychozuteilungen sind sehr gut um GAs zu kriegen. GSs bringen +2 Growth und 1+Eco, sind daher geeignet um mit gruppierungen, die nicht durch SE Einstellungen boomen können eben dies zu tun.
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  9. #24
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    glücklich machen ist +1 Talent nicht -1 Drohnen.

    Bei Sozialeinstellungen wie Marktwirtschaft, in der Polizei nicht erlaubt ist, aber der Handel boomt, kann 10% Psycho mehr Energie bringen als es selber kostet (da man mehr Arbeiter einsetzen kann).

    Die Fähigkeit zu boomen ist natürlich auch wichtig.

  10. #25
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    06.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224
    Nehm normal die Cyborgs , ists nicht einfach zu boomen .
    Demokratie + Planwirtschaft + Kindergrippe + GA ist schon ziehmlicher Aufwand . Alternativ kann man auch eines dieser Sachen durch Eudämonie ersetzen , aber bis man das hat kann man e die Klontanks bauen .

    Mein Gesellschaftsmodell ist normal Polizeistaat + FMW + Wissen + Kybernetik . Da ist nix mit Boomen , ich weiß das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen , aber durch diese Einstellung beomm ich Geld wie Heu und das techen geht am schnellsten (nach meinen Erfahrungen) und ob ich gewinne oder verliere hängt meist damit zusammen wie gut ich meinen technologischen Vorsprung gegenüber den anderen Gruppierungen ausbauen kann .
    Zur Info , ich spiele meist SinglePlayer auf Bürger .
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  11. #26
    wieder da Avatar von Newbee
    Registriert seit
    08.09.02
    Ort
    München
    Beiträge
    396
    Ist denn bei GA's der +1 Growth-Bonus von Kinderkrippen noch zusätzlich vorhanden, oder wird der dann quasi aufgefressen, weil die Bevölkerung ja eh sooooo glücklich ist?
    Der Weg ist das Ziel

  12. #27
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Dann ginge das boomen mit kyb ja net.
    also mit kyb gehts du auf demo + fmw + wohlstand. Kinderkrippen, Erholungsgebiete, Holotheater und Baumfarmen sollten da sein.
    Dann schraubt man psycho soweit hoch, das möglichst alle basen ein Ga haben. Sobald das Ga in der nächsten runde eingeläutet ist geht man auf Planwirtschaft (danke stern) und dank GA bleibt +1 pro feld erhalten. Evtl muss ein wenig nachjustiert werden. Nun ist der weg zum boomen frei, es muss nur darauf geachtet werden, dass die gas immer schön bleiben, also entweder nochmal psychohochschrauben oder doktoren einsetzten
    Geändert von Lord_of_Shadow (07. Januar 2003 um 14:24 Uhr)
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  13. #28
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Anmerkung: ersetze in LoS Beitrag das letzte demo durch Planwirtschaft.

  14. #29
    Analytiker Avatar von Maurice
    Registriert seit
    06.12.02
    Ort
    Wisselsheim (Hessen)
    Beiträge
    224
    Also Demo + FMW + Kindergrippe + Wohlstand + GA = +6 Wachstum . Ok soweit stimmts da koomt Boom , aber Kyber hat -1 Crow , somit kommt am Ende der Rechnung +5 Crow raus, eins zu wenig fürs boomen .
    Der Mensch ist sein eigner Richter.

  15. #30
    Kehrt Um! Avatar von Schinkenjoe
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Gestern
    Beiträge
    864
    Wachstum
    demo(2) + Plan(2) = 4
    +Kinderkrippen(2) =6
    - KYb(1) = 5
    + GA(2) = 7

    Wirtschaft
    Wohlstand + GA = 2
    Freiheit! Imbiss! Bruce Lee!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •