Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 339

Thema: [DB] Russland-Preußen-Österreich bei Wodka und Zigarren

  1. #286
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Frankreich hat in Hinsicht Freihandel derzeit ne ziemliche Blockadehaltung. Da sind die Zölle relativ hoch.
    Dann kann man ja voll auf den Freihandel setzen und nur GB da soweit nötig rausnehmen und alle sind glücklich. Weil ja die bisherigen Regeln der MZU den Freihandel auch nur dann haben wenn es die Gegenseite auch tut. Wäre eben die Frage wie man vorgeht wenn FR seine Einstellung ändert. Aber dann würde sich ja nicht wirklich was ändern zu den Bedingungen zur Zeit in der MZU
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #287
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ich sehe da von dir irgendwie kein Entgegenkommen Auf einen expliziten Wirtschaftskrieg mit GB hab ich übrigens auch keine Lust.

    Diese Parlamente sollen mal ruhig sein, sonst entmachtet man die halt Als Kompromiss könnte man denen ja anbieten, dass es bei 13% bleibt und nur noch um 1% unterschritten werden darf, oder 14% angepeilt wird bei bis zu 2% Unterschreitung
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #288
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich sehe da von dir irgendwie kein Entgegenkommen Auf einen expliziten Wirtschaftskrieg mit GB hab ich übrigens auch keine Lust.


    Liest du eigentlich auch was ich schreibe? Und hast du überlegt was du da grad schreibst?

    Egal, ich denke ich gebs auf. Der Rest der Meute wird das schon alleine hinbekommen die GZU zu verhindern und ich hab keine Lust diese Unterhaltung alle Jahre wieder zu führen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #289
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Hatte deine weiteren Posts (nach #283) noch nicht gesehen.

    Ich weiß nicht, was du von mir willst. Du sagst die ganze Zeit "Freihandel, wie ich ihn bereits habe, muss dann überall gelten". Ich sage "Ok, aber wenigstens ein paar Branchen möchte ich schützen.". Wo ist da denn bitte dein Entgegenkommen?
    Mittlerweile gibt es das in Form von "GB können wir ja ausgrenzen". Aber das möchte ich nichtmal Was meinste wie übel uns London das nehmen würde?

    Wegen der langfristigen Entwicklung: Habe ich im öffentlichen Diskussionsfaden ja schon angedeutet, da würde ich mich weiter öffnen wollen. In 10-20 Jahren, da können die letzten Schutzzölle meinetwegen fallen. Da dürften wir dann auch endgültig übereinstimmen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #290
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    GB wird dir es genau so übel nehmen wenn du gerade deren profitabelsten Branchen mit Schutzzöllen belegst. Die wollen ja keine Schnittblumen exportieren sondern Loks, Maschinen, Webstühle etc. Also da wird es schon eine ähnliche Reaktion aus London geben.
    Dazu kommt ja, dass sich FR zur Zeit von selbst aus unserem Problem rausnimmt weil es Schutzzölle erhebt und deswegen auch wir solche erheben würden. Bleibt also nur noch GB So gesehen bin ich dir ja geradezu in die Arme gefallen. Der Rest wie der IB, Russland und das osm. Reich sind ja nun nicht das Problem. Da brauchts nicht mal Ausnahmen.
    Was denkst du wieso Wiwi diesen Zusatz mit dem Schutz von Waffen (wo es eh eher Unsinn ist, weil ja die Armeen von den Staaten selbst ausgestattet werden und wir so unsere eigene Industrie gezielt stärken können wo immer noch mein Koop-Angebot stünde ) und die Lokindustrie? Das war weil ich gesagt habe, dass ich dazu bereit bin um eine Einigung zu erzielen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #291
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Die Textilindustrie hab ich ja eben nicht erwähnt

    Also von mir aus, wenn das für dich der Kompromiss ist, dann würde ich mich darauf einlassen. Zetteln wir halt einen Wirtschaftskrieg gegen GB an
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #292
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Naja, wenn doch gegen FR nichts nötig ist, weil die ebenfalls Schutzzölle erheben....was willst du denn dann da machen? Fällt doch dann raus?!
    Und GB wenn es ok ist, dann gerne auch nur Waffen und Loks.
    Ich versteh glaube dein Problem grad nicht ganz.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #293
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    USA würden bei dir fehlen und du würdest GB halt massiv angehen, was ansonsten weniger das Problem wäre, weil es gegen alle Staaten gleichermaßen gerichtet wär. Bei deinem Vorschlag würde, mMn, massiv Porzellan zerschlagen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #294
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Mein Vorschlag war ja nur aus der Überlegung geboren deinem Wunsch entgegenzukommen. Am liebsten wäre mir nur ein Schutzzoll auf nichts. Oder eben von mir aus wenns denn sein muss nur auf Waffen und Loks. Ob aber sich ne Lok, die man über den Atlantik bringen muss noch konkurrenzfähig ist....ich weiß es nicht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #295
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Diese Parlamente sollen mal ruhig sein, sonst entmachtet man die halt
    Probiers. Entweder verlierst du und dann debattieren wir mit der Republik weiter, bzw dem um einiges an Macht entkleideten Nachfolger oder du destabilisierst dein Land, was zu ner Geld- und Wirtschaftsflucht führt.
    Das Parlament könnte natürlich auch damit argumentieren, das niedrigere Steuersätze immer noch von sich aus das Wirtschaftswachstum ankurbeln. Man würde den Faktor Steuern bei der konkurrenz mit anderen ZU Mitgliedern beseitigen, das ihr allerdings allgemein die Wirtschaft drosselt bleibt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #296
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Also, BJ? Was machen wir? Bestimmte Zweige schützen oder GB ausgrenzen? Von mir aus ist beides ok
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Diese Parlamente sollen mal ruhig sein, sonst entmachtet man die halt Als Kompromiss könnte man denen ja anbieten, dass es bei 13% bleibt und nur noch um 1% unterschritten werden darf, oder 14% angepeilt wird bei bis zu 2% Unterschreitung
    Würde davon was gehen, Sare?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #297
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Bestimmte Bereiche gegenüber GB schützen weil es ja gegenüber FR nicht nötig ist und alles gegenüber GB abschotten ist ja auch Unsinn
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #298
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Emoticon: tumbleweed
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #299
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Was? Ich biete dir an gegen meine Überzeugung das gegen GB zu machen weil du Angst um deine zart spießende Industrie hast. Dann stellst du fest, dass GB das ziemlich mies finden könnte. Beide wissen wir von der SL, dass FR sowieso auf fast alles und jeden Schutzzölle erhebt - also auch die GZU gegenüber FR wenn man annimmt dass sie an dem Punkt die Regelung der MZU übernimmt was den "Freihandel" angeht. Da wäre das also absoluter Schwachsinn. Und wenn ich dann sage: Na gut, dann sag welche Branchen gegenüber GB du haben willst wenn nicht alles weil du einen Handelskrieg gegen GB befürchtest, dann kommt die Reaktion von dir.

    Man könnte zu dem Schluss kommen, dass du das absichtlich machst.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #300
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ich nenne dir meine Bedingung. Du sagst, ne, ich hätte das lieber so. Dann lasse ich mich darauf ein, daraufhin ziehst du dein Angebot wieder zurück und versuchst weiter Richtung deiner ursprünglichen Forderung zu gehen.
    Aber alles klar, das liegt an mir Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 20 von 23 ErsteErste ... 101617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •