Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 186

Thema: Hethiter - Ziv-Vorschlag und Diskussion

  1. #31
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Gibt es Assyrien als Zivilisation? Die Assyrer gibt es heute auch noch und die haben damals die Hethiter unterworfen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #32
    Obersüchtler des *****s Avatar von InEx
    Registriert seit
    04.04.09
    Ort
    Nonkonformist
    Beiträge
    4.926
    Geht es Wiwi nicht genau darum? Soweit ich das verstanden habe hätte er gerne mehr Zivs mit über die Epochen verteilten UUs (zb. eine im frühen Mittelalter, eine Renaissance eine Moderne) Hatte Base 3 UUs pro Ziv? Ich weiß nicht mehr

    Edit: Crosspost.
    Zitat Zitat von Jake the Dog
    It´s fine, it´s fine.. Everything´s fine!

  3. #33
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Assyrien gibt es indirekt mit den Sumern zusammen. Sie sprachen schließlich eine ähnliche Sprache bzw. hatten eine Sprachen gleichen Ursprungs.

    Das verteilen der UUs ist so nur in Ausnahmefällen möglich.

  4. #34
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    @InEx: Weißt du nicht mehr? Wie hast du dich dann hierher verirrt? Emoticon: mob

    Gibt wohl wenige Zivs, die es über mehrere Epochen geschafft haben "erfolgreich" zu existieren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #35
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das Problem ist, jedes Reich geht mal unter und wird von einen anderen Reich abgelöst. Dabei ändert sich im Lauf der Geschichte einiges und man kann nicht die Nachfolgereiche mit den Vorgängern vermischen.

    Selbst bei China, dem Paradebeispiel für ein lang existierendes weitesgehend homogenen Reich, ist es nicht so einfach. Es gibt schließlich schon kritische Stimmen gegen den Mandschu-Bogenschützen.

    (Mir ist bekannt, dass sich aber verschiedene Dynastien in China abgewechselt haben.)
    Geändert von rucivfan (15. September 2014 um 14:46 Uhr)

  6. #36
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Gibt es Assyrien als Zivilisation? Die Assyrer gibt es heute auch noch und die haben damals die Hethiter unterworfen.
    War nicht mal der Gedanke Sumer in Assyrer umzuformen?

  7. #37
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich verfolge den Gedanken noch immer. Über die Assyrer gibt es wenigstens ordentliches Quellenmaterial.

  8. #38
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Assyrien gibt es indirekt mit den Sumern zusammen. Sie sprachen schließlich eine ähnliche Sprache bzw. hatten eine Sprachen gleichen Ursprungs.

    Das verteilen der UUs ist so nur in Ausnahmefällen möglich.
    Wäre es dann nicht Sinnvoll Sumer zu Assyrer zu machen und so aus den drei parallelen UUs zu kommen? Weil genau aus dem Grund nehme ich die Sumer nie, zumal weder Eigenschaft noch Traits das ausgleichen können.

    Edith: Ja, dann mach das

  9. #39
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Das Problem wegen den UUs wird damit aber nicht gelöst. 2 der UUs sind schon Assyrisch bzw einer der Leader ist ein Assyrer. Selbst die Civeigenschaft geht auf die Assyrer zurück.

  10. #40
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Assyrien gibt es indirekt mit den Sumern zusammen. Sie sprachen schließlich eine ähnliche Sprache bzw. hatten eine Sprachen gleichen Ursprungs.
    Das Akkadische wurde stark vom Sumerischen beeinflusst, stammte aber eigentlich woanders her meine ich, Sumerisch gilt als isolierte Sprache oder so. Das kann man zusammenfassen, allerdings wäre es dann andersrum eventuell sinnvoller, Assyrien als Amalgamation des Sumerischen und des Akkadischen, hätte den Vorteil, dass es die Assyrer wie gesagt noch gibt. Aber darum geht es hier ja nicht.^^

    Edit: Ah, da hatte schon jemand meinen Gedanken.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #41
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wenn wenigstens nicht alle 3 UUs in einer Epoche liegen ist es ja schon besser als jetzt

  12. #42
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich hatte mal den Gedanken, den Belagerungsturm als Fanatikerersatz einzuführen. Der würde zwangsweiße erst später kommen müssen, auch wenn es nicht historisch richtig wäre.

  13. #43
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    In der Zeit um die Weltkriege haben die Assyrer relativ erfolgreich (sie haben verloren, aber die Gegner waren ihnen auch haushoch überlegen) gegen ihre Gegner gekämpft, vielleicht ließe sich daraus irgendwas machen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #44
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ennos: Kannst du bitte genau spezifizieren was du in den Zusammenhang mit Assyrer meinst? Ich weiß nicht, welchen Kampf zu meinst. Zu der Zeit ist das zu alllgemein.


    edit:

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Also hier http://en.wikipedia.org/wiki/Assyria..._and_aftermath

    In reaction to the Assyrian Genocide and lured by British and Russian promises of an independent nation, the Assyrians led by Agha Petros and Malik Khoshaba of the Bit-Tyari tribe, fought alongside the allies against Ottoman forces in an Assyrian war of independence. Despite being heavily outnumbered and outgunned the Assyrians fought successfully, scoring a number of victories over the larger forces of the Turks and Kurds. This situation continued until their Russian allies left the war, and Armenian resistance broke, leaving the Assyrians surrounded, isolated and cut off from lines of supply.
    Die Geschichte davor erzählt was davon, dass die Assyrer als Christen umgeben von Muslimen relativ friedlich bzw. unbewaffnet waren. Aber als die Osmanen sich dann an Völkermord versuchten waren die Assyrer anscheinend relativ erfolgreich. Leider fehlt gerade bei dem Absatz jegliche Quellenangabe.

    An anderer Stelle werden aber auch die Assyrer erwähnt: en.wikipedia.org/wiki/Iraq_Levies
    Wo sie großzügig mit Orden ausgestattet wurden.
    Was hier nochmal erwähnt wird: http://en.wikipedia.org/wiki/Assyria...n_World_War_II

    Daraus könnte man eine Assyrische Infanterie zusammenschustern, die höhere Verteidigungsboni hat oder stärker auf eigenen Gebiet ist.
    Geändert von rucivfan (24. September 2014 um 22:37 Uhr)

  15. #45
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Irgendwie seid ihr vom Thema abgekommen. Was war jetzt mit Troja und Hethitern?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •