Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 66

Thema: Was liebst du am Fußball?

  1. #46
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Das ist nur das übliche Geflachse, das auch mit anderen Fans stattfindet, nur scheinen zwischen Bayern- und BVB-Fans die Nerven in der Beziehung blank zu liegen.
    Dann ignorieren wir den Post zwischen uns und ich nehme meinen Trollvorwurf in diesem Fall zurück und verbleibe bis zum CL-Finale gegen euch ohne böse Retourkutsche.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481

  3. #48
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Jetzt hast du freie Bahn totila
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #49
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Unsereiner bekommt das permanent direkt ins Gesicht gesagt. Und wir müssen irgendwie damit umgehen.
    Und so lange ihr eurem Verein nicht durch 3-4 Abstiege hindurch die Treue haltet müsst ihr das aushalten Erfolg hat auch seine Schattenseiten (Neider).

  5. #50
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Dann will ich auch mal:

    Es war damals, Anno 1974, als ich erstmals im zarten Alter von noch nichtmal 6 Jahren, von meinem Vater zum Spiel FC Bayern gegen K´lautern ins Olympiastadion mitgenommen wurde. Mein Vater war Lautern Fan, mein Bruder, natürlich auch dabei und 7 Jahre älter als ich, 60er

    Ich weiß nicht, ob es eine Art präpubertäre Verweigerungshaltung war, oder ob ich damals schon Erfolgsfan war (immerhin spielten Sepp Maier, Franz Beckenbauer, Gerd Müller, Katsche Schwarzenbeck, Paul Breitner, Uli Hoeneß, Jupp Kapellmann etc. damals für Bayern...). Auf jeden Fall hab ich beim 1:1 für Bayern gejubelt, wie noch nie zuvor in meinem Leben (glaub ich zumindest, von davor weiß ich nicht mehr allzuviel...) und seitdem ist die Geschichte durch

    Für mich ist, mit etwas Abstand betrachtet, Fußball (und in den letzten Jahren auch Eishockey ) eine Art "Ventil": Durch die Identifikation mit der Mannschaft meiner Wahl, "erlebe" ich die Höhen und Tiefen des Spiels entsprechend intensiv mit. Adrenalin wird allein beim Miterleben ausgeschüttet, ohne dass ich am Geschehen direkt beteiligt sein muss. Ist im Stadion natürlich deutlich intensiver, wenn man als Fan das Gefühl hat, die Mannschaft mit der Anfeuerung nach vorne gepeitscht zu haben, bzw. evtl. ein wenig Einfluss zu haben-

    Selbst gespielt habe ich (natürlich) auch, bis zur B-Jugend, dann traten andere Interessen in den Vordergrund

    Und was mir am Fansein auch noch tierisch Spass macht: Kontakt und Dialog mit den Fans der "Gegner"! Ob das jetzt im Fussball Dortmunder, Schalker, Bremer... und ja, sogar 60er sind
    Mit allen kann man sich während des Spiels sauber zoffen (verbal) und danach oder während der Pause trinkt man ein Bier miteinander und kann sich vernünftig unterhalten (zumindest mit den Meisten)

  6. #51
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Und was mir am Fansein auch noch tierisch Spass macht: Kontakt und Dialog mit den Fans der "Gegner"! Ob das jetzt im Fussball Dortmunder, Schalker, Bremer... und ja, sogar 60er sind
    Mit allen kann man sich während des Spiels sauber zoffen (verbal) und danach oder während der Pause trinkt man ein Bier miteinander und kann sich vernünftig unterhalten (zumindest mit den Meisten)

    Man kommt auch sehr leicht mit anderen ins Gespräch, dann werden erst einmal ein paar Sprüche abgedrückt und schon ist alles ganz gemütlich und locker.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  7. #52
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Roter Erik Beitrag anzeigen
    Für mich ist, mit etwas Abstand betrachtet, Fußball (und in den letzten Jahren auch Eishockey ) eine Art "Ventil": Durch die Identifikation mit der Mannschaft meiner Wahl, "erlebe" ich die Höhen und Tiefen des Spiels entsprechend intensiv mit. Adrenalin wird allein beim Miterleben ausgeschüttet, ohne dass ich am Geschehen direkt beteiligt sein muss. Ist im Stadion natürlich deutlich intensiver, wenn man als Fan das Gefühl hat, die Mannschaft mit der Anfeuerung nach vorne gepeitscht zu haben, bzw. evtl. ein wenig Einfluss zu haben-

    Und was mir am Fansein auch noch tierisch Spass macht: Kontakt und Dialog mit den Fans der "Gegner"! Ob das jetzt im Fussball Dortmunder, Schalker, Bremer... und ja, sogar 60er sind
    Mit allen kann man sich während des Spiels sauber zoffen (verbal) und danach oder während der Pause trinkt man ein Bier miteinander und kann sich vernünftig unterhalten (zumindest mit den Meisten)
    Das war für mich auch Fußball, inzwischen hat sich dies allerdings geändert - stand heute ist es eine reine Beschäftigung, knapp 25 Jahre war es aber ca. so wie es RE beschrieben hat.
    Ich hab keine Erinnerung wie ich zu meinem Verein gekommen bin - meine älteste Erinnerung ist das mein damaliger Lieblingsspieler "Klaus Augenthaler" dieses Tor http://www.youtube.com/watch?v=8ObyyUZ2GxA geschossen hat.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #53
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Kaum etwas anderes schafft es, diese gesellschaftlich anerkannten Emotionsausbrüche hervorzurufen. Allein wenn ich an das Euro-Halbfinale 2008 gegen die Türkei denke, das sind Spiele, von denen werde ich meinen Enkeln noch berichten. Der Spielverlauf an sich und dann noch der Bildausfall. Ich stand (obwohl ich das Spiel mit Freunden zu Hause geschaut habe) die komplette zweite Halbzeit.

    Zu meinem Verein,Rot-Weiß Oberhausen, bin ich über Umwege gekommen. Von meiner Verwandtschaft her war ich unbelastet. Zwar schaute mein Vater samstags die Sportschau, aber einen richtigen Lieblingsverein hat er nicht. Mitbekommen habe ich nur, dass die Bayern immer gewinnen, dann war ich halt für Bayern. Wie man als Kind so ist .

    Mitte der 90ziger habe ich auch selber angefangen Fußball zu spielen (und das bis Ende der A-Jugend gemacht, Schiedsrichter war ich auch über ein paar Jahre im Jugendbereich) und kam über meine Mitspieler zum BVB. Gerade noch rechtzeitig um als Fan die beiden Meisterschaften und den Champions-Leauge Sieg zu feiern ( ich war sogar bei Autokorso in Dortmund ). Ich hatte auch viele Poster, aus der Bravo-Sport, von BVB-Spielern an der Wand.

    Gleichzeitig begann ich mich aber auch für RWO zu interessieren. Die waren 1995 in die damalige Regionalliga West-Südwest aufgestiegen. Und zu RWO konnte ich auch ins Stadion fahren, da Dortmund für einen Schüler doch etwas weit weg ist. So kam es, dass ein Kumpel und ich ( später waren wir eine ganze Gruppe ) regelmäßig ins Stadion gingen. Ich glaube spätestens, nachdem ich dieses Spiel live miterlebte, war es dann um mich geschehen:



    Und die letzten Jahre, mit dem ganzen Auf und Ab, hält mich nicht von RWO ab. Natürlich sind die Stadionbesuche aus vielen Gründen weniger geworden, aber wenn ich gefragt werde, wessen Fan ich bin, dann RWO. Es gibt so viele Spiele und Situationen, die mir mit diesem Verein im Gedächtnis geblieben sind, das würde den Rahmen sprengen.

    Edith: Ich hab mir das Video eben nochmal angeschaut. . Beim Viertelfinale lag ich leider mit einen schweren Grippe flach und zum Halbfinale gegen die Bayern ( was nach Gelsenkirchen verlegt wurde ) durfte ich leider nicht.
    Geändert von Titoo (20. März 2013 um 08:58 Uhr)
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  9. #54
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Und die letzten Jahre, mit dem ganzen Auf und Ab, hält mich nicht von RWO ab. Natürlich sind die Stadionbesuche aus vielen Gründen weniger geworden, aber wenn ich gefragt werde, wessen Fan ich bin, dann RWO. Es gibt so viele Spiele und Situationen, die mir mit diesem Verein im Gedächtnis geblieben sind, das würde den Rahmen sprengen.

    Edith: Ich hab mir das Video eben nochmal angeschaut. . Beim Viertelfinale lag ich leider mit einen schweren Grippe flach und zum Halbfinale gegen die Bayern ( was nach Gelsenkirchen verlegt wurde ) durfte ich leider nicht.

    Vor allem, obwohl du die "Möglichkeit" hattest, Fan eines Vereins der gerade einen ersten Höhepunkt erreichte zu werden, hast du das "Angebot" ausgeschlagen.


    Ich war immer Werder-Fan. Die Rehhagelzeit habe ich nur noch gegen Ende hin mitbekommen und dann begann ja das erste Dunkle Zeitalter in Bremen.Ich erinner mich noch, wie ich als Schüler, der schon im Bett sein musste ein Dienstags oder Mittwochsligaspiel im Radio mitverfolgte, bei dem Werder (unter Dixie Dörner) die Bayern bezwang, mit 3:2

    Naja, und mitm Schaaf dann die glückliche Zeit. Ich habe geweint als Herzog & Bode gingen und stand im Meisterschaftsjahr als wir alles klar gemacht haben, auf dem Domsplatz in Bremen beim Open Viewing.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Domshof.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  11. #56
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Domshof.
    Jaja, da in der Nähe vom Schüsselkorb.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  12. #57
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    Tja, wie fasst man das am besten zusammen?
    Ich probiere es mal mit http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5244783 und http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5239177

    Da kommen wir der Sache schon relativ nah
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

  13. #58
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ist doch Schmarrn, [...] Unsereiner bekommt das permanent direkt ins Gesicht gesagt. Und wir müssen irgendwie damit umgehen.
    Das ist doch wirklich Schmarrn. Als Münchner kein Bayern Fan zu sein, würde ja bedeuten 60er zu sein, das ist ja auch nicht besser. :cz:
    Die ganze Region hat natürlich eine absolute Berechtigung Bayernfan zu sein. Aber als z.B. Gladbacher Bayernfan zu sein......das ist ja abartig.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #59
    User Avatar von Roter Erik
    Registriert seit
    10.11.05
    Beiträge
    13.384
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Das ist doch wirklich Schmarrn. Als Münchner kein Bayern Fan zu sein, würde ja bedeuten 60er zu sein, das ist ja auch nicht besser. :cz:
    Die ganze Region hat natürlich eine absolute Berechtigung Bayernfan zu sein. Aber als z.B. Gladbacher Bayernfan zu sein......das ist ja abartig.
    Loki hat den Fred entdeckt

    Spass beiseite: Wir bekommen das mit dem "Erfolgsfan" tatsächlich andauernd ans Ohr gelabert und es ist den Leuten scheiß egal, ob du aus München kommst oder sonst woher. Wenn aber z.B. Dortmundfans aus Braunschweig darauf angesprchen werden, kann das ja gar nicht sein und überhaupt...

  15. #60
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Wo ist Braunschweig?
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •