Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Was liebst du am Fußball?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wortklauberei

    Ich liebe am Fußball, dass man seinen ganzen Durchfall auf den bösen Gegner abladen kann
    Also von dieser Kölner Eigenart möchte ich mich deutlich distanzieren:

    http://www.n24.de/news/newsitem_7159498.html

  2. #32
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Also von dieser Kölner Eigenart möchte ich mich deutlich distanzieren:

    http://www.n24.de/news/newsitem_7159498.html
    Was denn?! Das Klo war verstopft und die anderen haben gerufen: "Scheiße woll'n wir!". Später haben sie allerdings behauptet sie hätten "Schalke Null-Vier" gerufen, was ich aber nicht glaube.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481

  4. #34
    Bi-winning. Avatar von juelZ
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    896
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Da mein Vater nicht gerade ein enthusiastischer Fußballfan ist, wurde ich in frühesten Kindheitstagen von meinem Onkel an die Bundesliga herangeführt. Das führte dazu, dass meine ersten Helden von der falschen Borussia kamen...
    Bei mir ähnlich, nur war ich schon ausreichend als Leverkusener indoktriniert. Uwe Kamps fand ich dennoch super, wenngleich der gegen uns mal vier Elfmeter gehalten hat. Fußball- und Leverkusenfan bin ich seit frühester Kindheit, habe selbst mit Unterbrechungen bis in die A-Jugend gespielt und gehe heute noch einmal wöchentlich.

    Ich mag einerseits den Sport ansich und andererseits natürlich das Drumherum. Dass man beim Zuschauen Emotionen rauslässt, die man sonst eher zurückhält, das Rohe beim Stadionbesuch, das stundenlange Unterhalten und Klugscheißen. Und nicht zuletzt, dass mir Leverkusen nach all den Jahren immer wieder Hoffnung machen kann, dass es dieses Mal klappt und sie es dann dennoch grandios versaubeuteln.
    Do you really want to live in a world without coke?


  5. #35
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Schöner als Nick Hornby kann man es kaum ausdrücken:

    Zitat Zitat von Nick Hornby
    I fell in love with football as I was later to fall in love with women: suddenly, inexplicably, uncritically, giving no thought to the pain or disruption it would bring with it.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481

  7. #37
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Das Brüllen Wenn man beim Fußball nämlich eins darf, ist das Brüllen

    Fußball ist an sich aber grausam; beim Zuschauen. Man fiebert mit, man ist auf 180, man hat Angst, hat einen Adrenalinrausch und man kann eigentlich überhaupt nichts bewirken oder beeinflussen. Fußball ist Masochismus Ich persönlich kann NEF demzufolge nicht zustimmen, denn dahingehend gleicht Fußball doch sehr einer Frau.

    Edit: Loki, dein Post ist klasse
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Schöner Thread!

    Ich bin am Osterdeich 99 geboren. Für alle, die es nicht wissen: Das ist die Straße die die auf dem Weserdeich verläuft, vor dem das Stadion liegt. Das Haus mit der Nummer 99 liegt fast genau vor dem Stadion. Man kann also, zumindest für die Wintermonate, schon fast behaupten, dass ich im Schatten des Weserstadions aufgewachsen bin. Vor dem Bau der Nordtribüne konnte man sogar vom Balkon im obersten Stockwerk die Spiele mitansehen. Allerdings auch eher nur in den Wintermonaten (wegen der Bäume) und auch da eher schlecht als recht...

    Mein Vater nahm mich schon als kleines Kind im Kinderwagen mit zu den Trainingseinheiten der "Profis" und auch mit ins Stadion. So bin ich quasi in diese ganze Werderwelt hineingeboren worden und kann mich an gar kein Datum oder ähnliches erinnern, an dem ich zum Werderfan wurde. Eigentlich ist Werder ein Teil meines Lebens so lange ich denken kann oder besser gesagt so lange ich mich erinnern kann.

    Ich hatte dann auch gut zwanzig Jahre ein Dauerkarte (erst Sitz mit Vaddern & Co, dann Steh mit Freunden, dann Sitz mit Freunden) bis ich irgendwann aus Bremen wegzog, weil mir die Stadt zu klein wurde. Und auch wenn ich diese Entscheidung keineswegs bereue, so ist es doch so, dass ich mich unheimlich sehne nach dem Weserstadion, Platz 11 (spielt die zweite Mannschaft und ist ein sehr netter Treffpunkt für viele Werderliebhaber) und den ganzen anderen Dingen, die diesen Verein ausmachen. Mir als Großstadtliebhaber fehlt es hier in Berlin eigentlich an nichts, aber das, was mir der Verein Werder Bremen gegeben hat und mir wert ist, das werde ich hier niemals finden. Und wahrscheinlich auch nirgendwo anders.

    Um die Frage zu beantworten: Ich kann das gar nicht so genau sagen, was ich am Fußball liebe. Er gehört einfach dazu.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  9. #39
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Aha. Seltsam so ein Stimmungswandel. Wer hat das Spiel gewonnen? Ich wette, der BVB!
    Spar dir doch deine Trollantworten, denen langsam die Kreativität ausgeht.
    Ich habe keine Ahnung, wer das Spiel gewonnen hat.

    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1992/16/
    Geändert von papillon (19. März 2013 um 21:48 Uhr) Grund: Damit Totila ein Ergebnis hat.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Spar dir doch deine Trollantworten, denen langsam die Kreativität ausgeht.
    Ich habe keine Ahnung, wer das Spiel gewonnen hat.

    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1992/16/
    Das ist doch eine kuriose Geschichte! Du warst vorher schon einige Zeit Gladbach-Fan, gehst dann mit deinem Onkel, der ebenfalls Gladbachfan ist ins Stadion in den Gladbach-Block und kommst als BVB-Fan wieder raus! Ich finde das einfach nur ungewöhnlich. Das passiert sicher nicht oft.

  11. #41
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Das ist doch eine kuriose Geschichte! Du warst vorher schon einige Zeit Gladbach-Fan, gehst dann mit deinem Onkel, der ebenfalls Gladbachfan ist ins Stadion in den Gladbach-Block und kommst als BVB-Fan wieder raus! Ich finde das einfach nur ungewöhnlich. Das passiert sicher nicht oft.
    Wenn du es so formuliert hättest, wäre deine Verwunderung auch deutlich gewesen. Die Smiliewahl und die Formulierung, die im Kontext der Erfolgfandebatte den Schluss zuließ, es handle sich nur auf Grund eines BvB-Sieges um einen erfolgsorientierten Stimmungswandel, waren dann unglücklich oder du hast dich gerade einfach mehr oder weniger geschickt gerettet.

    Außerdem war ich ja nicht ab diesem Tag reiner BvB-Fan. Man macht ja die Phase des Zweifelns, des Zerrissenseins, der Verleugnung und des Eingeständnisses durch. Das war also für einen Zehnjährigen eine gute Schule für mögliche Beziehungsphasen in späterer Zeit.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Wenn du es so formuliert hättest, wäre deine Verwunderung auch deutlich gewesen. Die Smiliewahl und die Formulierung, die im Kontext der Erfolgfandebatte den Schluss zuließ, es handle sich nur auf Grund eines BvB-Sieges um einen erfolgsorientierten Stimmungswandel, waren dann unglücklich oder du hast dich gerade einfach mehr oder weniger geschickt gerettet.
    Ist doch Schmarrn, selbst wenn der BVB damals gewonnen hätte, wäre es doch Quatsch dir deswegen zu unterstellen, du wärst ein Erfolgsfan! Das ist doch klar! Aber schau mal, wie dünnhäutig du reagierst, wenn auch nur der Verdacht besteht, jemand könnte dich als Erfolgsfan bezeichnen. Unsereiner bekommt das permanent direkt ins Gesicht gesagt. Und wir müssen irgendwie damit umgehen.

  13. #43
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ist doch Schmarrn, selbst wenn der BVB damals gewonnen hätte, wäre es doch Quatsch dir deswegen zu unterstellen, du wärst ein Erfolgsfan! Das ist doch klar! Aber schau mal, wie dünnhäutig du reagierst, wenn auch nur der Verdacht besteht, jemand könnte dich als Erfolgsfan bezeichnen. Unsereiner bekommt das permanent direkt ins Gesicht gesagt. Und wir müssen irgendwie damit umgehen.
    Ich dachte, es wäre die plumpe Retourkutsche. Der spätere Erfolg des BvBs und die räumliche Nähe haben dann später natürlich eine Rolle gespielt. Wichtig ist eben, in guten wie in schlechten Zeiten da zu sein und sich auch Rumpelfußball anzuschauen sowie zu überlegen, wie viele Biere man 2003 in der Regionalliga kaufen muss, um sich den Zwangsabstieg erträglich zu trinken.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es wäre die plumpe Retourkutsche.
    Das ist nur das übliche Geflachse, das auch mit anderen Fans stattfindet, nur scheinen zwischen Bayern- und BVB-Fans die Nerven in der Beziehung blank zu liegen.

  15. #45
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Böser totila!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •