Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 66

Thema: Was liebst du am Fußball?

  1. #16
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Na, dann liebst du es also wenn der KSC nicht wieder aufsteigt?
    Natürlich nicht. Aber das ich mich über ein Hobby solche Gefühle auslösen kann, ist doch das was es ausmacht. Es gibt ja fast bei jeder Mannschaft positive und negative Erlebnisse dich sich einprägen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #17
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Selbst lange Fußball gespielt (Schulmannschaft, Hobbymannschaft, Street Soccer, Vereinsmannschaft und Betriebsmannschaft).

    Sport - insbesondere Fußball natürlich - ist einfach ein wunderbares Gesprächsthema.
    Alles kann einen auf den Keks gehen und man selbst weiß natürlich alles am Besten

  3. #18
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Wart ihr alle schon als Kind Fan?
    Soweit ich denken kann, ja. Und seit jeher FC Bayern. Selbst negative, familiäre Einflüsse haben mich in meinem Fansein nur bestärkt. Der Weg war vorgegeben quasi prädestiniert.

    @Loki
    Gefährlich für die Mitspieler bin ich bis heute - aber eher für deren Gesundheit
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  4. #19
    Stroit
    Gast
    Bin glaub seit ich 10-11 bin Fan. Erst aber VfB Oldenburg, als die dann aus der zweiten Liga durchgereicht wurden zu Werder "gewechselt". Also ein klassischer Erfolgsfan.

    Mein erster Stadionbesuch war das Aufstiegsspiel in die zweite Liga gegen TB Berlin. Da stand noch ein gewisser Butt im Oldenburger Tor, hielt erst einen 11er und schoss dann selber einen rein. Als der Aufsteig klar war gab's nen Platzsturm.Emoticon: schwaerm

  5. #20
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Wart ihr alle schon als Kind Fan?
    Von Fußball und Borussia Dortmund? Ja.
    Kindergartenfotos gibt es von mir nur in neongelb-schwarzer Kluft und mit Ball.
    Ich habe vor kurzem einen aus dem Kindergarten nach ca. 25 Jahren wieder getroffen. Nach den ersten Bieren hieß es nur von ihm und seinen Bruder: Du hast uns damals alle infiziert.
    Heute hat er eine Dauerkarte für die Süd.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Bin ca. seit 9, 10 Fan vom SK Sturm. In den letzten Jahren ist das Interesse an österreichischer Bundesliga allerdings etwas abgeflaut. Ich glaub das liegt auch am Forum. Durch das hab ich mich erstmals intensiver mit einer ausländischen Liga auseinandersetzen begonnen.

  7. #22
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Da mein Vater nicht gerade ein enthusiastischer Fußballfan ist, wurde ich in frühesten Kindheitstagen von meinem Onkel an die Bundesliga herangeführt. Das führte dazu, dass meine ersten Helden von der falschen Borussia kamen... Der große Fehler meines Onkels war allerdings, mich mit auf den Bökelberg gegen den BvB zu nehmen. Er hatte sich das fußballerische Erweckungserlebnis bestimmt anders vorgestellt. Wir sind dann nächstes Jahr wieder hin und ich Blage durfte (verbotenerweise) fast alleine in den BvB-Block. Komischerweise spricht er seitdem nicht mehr mit mir über Fußball...
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Das führte dazu, dass meine ersten Helden von der falschen Borussia kamen... Der große Fehler meines Onkels war allerdings, mich mit auf den Bökelberg gegen den BvB zu nehmen. Er hatte sich das fußballerische Erweckungserlebnis bestimmt anders vorgestellt.
    Aha. Seltsam so ein Stimmungswandel. Wer hat das Spiel gewonnen? Ich wette, der BVB!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    'Was liebst Du am Fußball?' ist eventuell etwas übertreben, da ich unter "Liebe" eben etwas verstehe, was nur zwischenmenschlich existiert. Aber wenn ich die Frage dahingehend umformulieren darf "Was fasziniert Dich am Fußball?", dann wäre das folgendes:
    - Die Emotionen, die man erlebt.
    - Die Tatsache, dass man sich von 'seinem' Verein nicht lossagen kann. Und die Bindung wird mit dem Alter eher noch tiefer als weniger.
    - Jeder kann Fußball spielen. Man benötigt nur einen Ball und eine Mauer oder Mitspieler.
    - Und last but not least, die Erinnerung an Erlebnisse mit dem Fußball, die ein wichtiger Bestandteil meiner Kindheit und Jugend sind.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    'Was liebst Du am Fußball?' ist eventuell etwas übertreben, da ich unter "Liebe" eben etwas verstehe, was nur zwischenmenschlich existiert.
    Man kann doch auch eine Sache lieben.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Man kann doch auch eine Sache lieben.
    "Liebe" ist bei mir reserviert. Es fällt mir schwer, die Zwischenmenschliche Liebe (als Partner, Kind , Vater) auf einen Sport oder einen Gegenstand anzuwenden. Wenn die Frage so eng gefasst ist, wäre meine Antwort: Nichts.

  12. #27
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    - Die Emotionen, die man erlebt.
    - Die Tatsache, dass man sich von 'seinem' Verein nicht lossagen kann. Und die Bindung wird mit dem Alter eher noch tiefer als weniger.
    - Jeder kann Fußball spielen. Man benötigt nur einen Ball und eine Mauer oder Mitspieler.
    - Und last but not least, die Erinnerung an Erlebnisse mit dem Fußball, die ein wichtiger Bestandteil meiner Kindheit und Jugend sind.


    in meiner Kindheit war Fußball mein Leben. Jede freie Minute war ich draussen, ob bei Regen, Schnee oder Sturm


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    "Liebe" ist bei mir reserviert. Es fällt mir schwer, die Zwischenmenschliche Liebe (als Partner, Kind , Vater) auf einen Sport oder einen Gegenstand anzuwenden. Wenn die Frage so eng gefasst ist, wäre meine Antwort: Nichts.
    Das ist irgendwie schade.

  14. #29
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    "Liebe" ist bei mir reserviert. Es fällt mir schwer, die Zwischenmenschliche Liebe (als Partner, Kind , Vater) auf einen Sport oder einen Gegenstand anzuwenden. Wenn die Frage so eng gefasst ist, wäre meine Antwort: Nichts.
    Wortklauberei

    Ich liebe am Fußball, dass man seinen ganzen geistigen Durchfall auf den bösen Gegner abladen kann

  15. #30
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von NEF600 Beitrag anzeigen
    "Liebe" ist bei mir reserviert. Es fällt mir schwer, die Zwischenmenschliche Liebe (als Partner, Kind , Vater) auf einen Sport oder einen Gegenstand anzuwenden. Wenn die Frage so eng gefasst ist, wäre meine Antwort: Nichts.
    Liebe ist die Ausschüttung bestimmter Stoffe im Körper und dies wird in ähnlicher Form auch bei einem Verein/Sache funktionieren wenn estwas bestimmtes ausgelöst wird bzw. eintritt.
    Geändert von wisthler (19. März 2013 um 12:46 Uhr)
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •