Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: [BNW] Noch ein "Wünsch dir ne Ziv"-Thread

  1. #31
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich schon sicher? Soweit ich weiß, ist das nur Spekulatius, die auf Bildern des Belagerungsturms basieren. Ich fände es sehr begrüßenswert, aber als bestätig sehe ich das noch nicht.
    Schau auf das Symbol und schau dir das Wiki-Bild zu dem Belagerungsturm http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20080612204636 an. Mache die bevor du weiter liest.

    Verglichen? Gut, dann schau dir z.B. mal das Bild von Casimir III. im Spiel an und sein Bild in der wikipedia an http://en.wikipedia.org/wiki/File:Ca...C3%B6ffler.PNG

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hihi, meint ihr echt, Firaxis klaut bei Wiki?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #33
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hihi, meint ihr echt, Firaxis klaut bei Wiki?
    Ja, das ist mir schon mehrmals aufgefallen. (Wobei es ja kein klauen ist...)

  4. #34
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hihi, meint ihr echt, Firaxis klaut bei Wiki?
    Wikipedia-User haben die Bilder auch nicht selbst erfunden.

  5. #35
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Gerade im Hinblick auf den Handel wünsche ich mir die Minäer oder Sabäer, die schon lange vor Christi Geburt fleissig gehandelt haben.
    So long, and thanks for all the fish

  6. #36
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Als Führer für nordamerikanische Indianer wäre Tecumseh mindestens so plausibel wie Sitting Bull
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  7. #37
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Was ich grundsätzlich etwas Schade finde, dass bestimmte Länder nur auf eine Zeit reduziert werden. Simples Beispiel Italien, klar - das alte Rom - aber eben auch das "Kulturboost" Renaissance-Italien oder das moderne Italien ab Garibaldi. Deutschland, bspw., Bismark, sicher kann man wählen. Aber genausogut könnte man das Heilige Römische Reich Deutscher Nation wählen oder das Sammelsurium alter Germanenstämme. Grotesk auch China, locker so komplex wie Europa, Wu Zetian ist ja nix anderes als eine unbedeutende Unterbrechung der Tang-Dynastie. Da hätten locker 3-4 verschiedene Civs ihre Berechtigung, allein Mao wäre schon originell. Bei Frankreich ist Napoleon auch nur eine eher kurze Episode, wenn natürlich auch langfristig prägend. Aber das Haus Plantagenet als Herrscher über Frankreich und England wäre schon eine Civ wert, ebenso der Absolutismus mit Louis XIV als Höhepunkt, damals unumstrittener Hegemon Europas. Usw, usf.

    Sehr erfreut bin ich jedenfalls über Polen, wenngleich ich mir Polen-Litauen gewünscht hätte, damals einer der modernsten Staaten der Welt. Aus dem gleichen Kulturraum hätte ich mir auch die Kiewer Rus gewünscht, nicht zu verwechseln mit dem heutigen Rußland. Oder, weil sie sehr lange eine Rolle spielten, die Bulgaren. Borobodur spricht ja stark für eine indonesische (historische) Civ, auch sehr schön, zumal Indonesien inzwischen ja nun eines der bevölkerungsreichsten Länder der Welt ist. Passend dazu, fände ich auch Brasilien sehr nett, inzwischen auch 6. größte Wirtschaftsnation der Welt und es wäre zur Abwechslung mal eine moderne südamerikanische Civ. Mexiko wäre da auch noch eine Idee. Bei Portugal und Zulu gehe ich schon fast fest von einer Teilnahme aus und da gibt es imho auch nix zu beanstanden. Assyrer haben sicher auch ihre Berechtigung, wobei ich Israel auch sehr gerne sehen würde, ein Land was gemalt wäre, Experten zu exportieren und davon indirekt zu profitieren.

    Und ausnahmsweise macht ja auch mal ein Szenario Appetit, der Civil War klingt schon sehr vielversprechend.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

  8. #38
    sempai02
    Gast
    Israel ist sicher ein Thema für sich, aber im Grunde wäre dein Kommentar auf z.B. zwei Anführer mit eigenen Fähigkeiten zu münzen. Beispiel Deutschland

    1. Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation:
    - Anführer: Karl IV
    - Bonus:Goldene Bulle (weniger Unzufriedenheit bei vielen Städten)
    - Gebäude: Sakristei (ersetzt Tempel, + Kultur und + Religion(

    2. Deutsches Reich:
    - Anführer: Bismarck
    - Bonus: Deutscher Aufstieg (+ Produktion bei Ressourcen u.a. Kohle und Eisen)
    - Einheit: Lützener Freikorps (+ Verteidigung innerhalb der Grenzen)

    Nur so als Beispiel. Würde aber wieder alles zu sehr aufblähen, dann müsste man eher die Zahl der Civs senken und gerade kleinere und neuere aus Civ 5 rausfallen lassen.

  9. #39
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ständiges Verteidigungsbündnis mit den Amerikanern
    "Dieses Bündnis ist für die Ewigkeit": Mit diesem Satz startete Barack Obama seine Charme-Offensive in Israel.
    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-889945.html


  10. #40
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.645
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Oder, weil sie sehr lange eine Rolle spielten, die Bulgaren.
    Das sage ich ja auch ständig.

    Meine Vorstellungen:

    Zulu unter Shaka
    Portugal
    Assyrien
    Sioux (beziehungsweise Lakota) unter Sitting Bull
    Israel unter Salomo oder David
    Khmer
    Polen
    (Groß)Bulgarien
    Noch ein Schwarzafrikaner. Welcher wird da immer erwähnt aus einem früheren Teil? Nubier? Ansonsten wären Inuit cool.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Travolta
    Registriert seit
    14.02.13
    Beiträge
    8
    Es sollte die Möglichkeit geben Staaten zu einem Block zu Formieren. (Sowjetunion / EU / HRRDN etc.)
    Im Gegenzug dazu wäre Spliting noch ganz toll, aus Korea wird Nord/Süd aus Deutschland West/Ost oder eben nach gegebenheit.
    Das Spliting könnte ja sicherlich mit der neuen expansiven Kultur passend hervorgehen.


    Desweiteren vermisse ich Osteuropäische Civs. Die Polen sind schon mal nice, Tschechien, Rumänien, Bulgarien und Ukraine wären noch spitze.

  12. #42
    sempai02
    Gast
    Also bitte, was denn noch alles? Tschechei und Rumänien. Turkmenistan und Argmenien. Nigeria und Ghana. Argentinien und Bolivien. Belgien und Liechenstein. Irgendwann sollte ernsthaft das Limit erreicht sein, es muss nicht alles, was kann.

    Die Idee mit den Blöcken hat was von Vasallensystem, das gibt es ja leider nicht. Aber sicher wird man Blöcke durch Ideologien bilden können. Sprich in der ersten Spielhälfte wie bisher Religionsblöcke und später mit BNW Ideologieblöcke.

  13. #43
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.645
    Zitat Zitat von Travolta Beitrag anzeigen
    Desweiteren vermisse ich Osteuropäische Civs. Die Polen sind schon mal nice, Tschechien, Rumänien, Bulgarien und Ukraine wären noch spitze.
    Das finde ich alerdings auch arg übertrieben. Die Ukraine beispielsweise war doch praktisch immer mit dem Schicksal der Russen verbunden. Oder sie waren wahlweise von Polen-Litauen, den Habsburgern oder den Osmanen beherrscht.
    Geändert von Bassewitz (21. März 2013 um 18:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von hotbird
    Registriert seit
    24.02.13
    Beiträge
    52
    Ich habe gerade ein wenig in den civ wikis gestöbert, welche civs schon mal da waren, aber nicht in civ5 + g& k.
    -sumerer
    -portugal
    -sioux
    -zulu
    -hethiter
    -khmer
    -heiliges r. Reich
    Hab ich eine vergessen?
    Samt polen wärns schon acht.
    Auf die idee kam ich, da sich die meisten civs immer wiederholen.
    Samt assyrer dann 9, wenns die werden....

  15. #45
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.634
    Zitat Zitat von Travolta Beitrag anzeigen
    Es sollte die Möglichkeit geben Staaten zu einem Block zu Formieren. (Sowjetunion / EU / HRRDN etc.)
    Im Gegenzug dazu wäre Spliting noch ganz toll, aus Korea wird Nord/Süd aus Deutschland West/Ost oder eben nach gegebenheit.
    Das Spliting könnte ja sicherlich mit der neuen expansiven Kultur passend hervorgehen.


    Desweiteren vermisse ich Osteuropäische Civs. Die Polen sind schon mal nice, Tschechien, Rumänien, Bulgarien und Ukraine wären noch spitze.
    Naja, die meisten davon sind nicht gerade bedeutend, da wäre Serbien schon sinnvoller.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •