Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe zu BNW

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    5

    Hilfe zu BNW

    Hallo und Moin Moin,
    ich bin auch begeisteter CIV Spieler geworden durch G&K ... machte sehr viel Spass.
    Jetzt mit dem Addon hat mich Quasi diese Sucht in seinen Bann gezogen und ich will eigentlich jetzt garnichts anderes mehr machen .
    Ich dachte ich melde mich mal an , um mich mit anderen Spielern auszutauschen ... in dem Sinne Hallo :-) .
    Jetzt zu meinen Fragen ,

    zum einen sind die Assyrer , ich habe auf Kaiser jetzt 2x Städte von einer Zivilisation eingenommen die mit Wissen vor mir gewesen ist ... ( Pikeniere , Öffentliche Verwaltung ),
    die Eigenschaft besagt doch das man sich Technologie bei einer Stadt die man erobert aussuchen kann , warum ist das nicht der fall gewesen ?

    zum anderen Portugal , ich versteht den Bonus mit dem Doppelten ertrag durch Resourcenvielfalt bei handelswegen nicht , kann mir den vll jemand erklären ? ( Ich verstehe darunter jeder Handelsweg der mit Karawanen oder Frachter abgeschlossen wird gibt mir das Doppelte an Gold ? )

    Schwierigkeitsgrad , auf Kaiser habe ich jetzt 3 Spiele gemacht , Kontinente , Standard und Spielgeschwindigkeit schnell ist es überhaupt möglich den Wissenschaftssieg oder Zeit/Kultur Sieg einzufahren ? die Civs auf dem anderen Kontinent haben nach 120 Runden doppelt soviele Punkte wie ich :/ . Man könnte jetzt sagen spiel doch auf König , auf König ist es bei mir aber so das wenn es um Kriege geht ich rein garkeine Gegenwehr verspüre , andere CIV erklären mir auf König auch grundsätzlich nicht den Krieg .

    Mal angenommen ich möchte den Wissenschaftssieg anstreben , die Punkte die aufjedenfall "musthave" sind , sind doch kleines Reich ( max 3-4 Städte ) sehr hohe Bevölkerung , Universitäten und Quasi jedes Gebäude / Wunder was Wissenschafts + bringt ? Oder gibts bestimmte Taktiken die man verfolgen sollte ?


    Ich hoffe das Topic ist nicht fehl am Platz

    Lieben Gruß
    Fox

  2. #2
    Will immer mehr und mehr Avatar von Mr.Greedy
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    232
    Mit den Assyrern kannst du nur Technologien erobern die der Feind auch tatsächlich erforscht hat. Ist genau so wie mit einem Spion.

    Und Willkommen im Forum

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    5
    Hey Hallo , und danke :-)
    Aber wenn ich sehe er hat Pikeniere , dann müsste er die Technologie doch erforscht haben ? also kann ich wenn ich sie nicht habe doch Quasi Klauen bei einer Eroberung ? warum ging das dann nicht ?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Sie könnten die auch von einem militärischem Stadtstaaten oder durch eine Ruinenaufwertung erhalten haben.

    Portugal erhält nicht den doppelten Betrag des Gesamtgoldes aus einer Handelsroute, sondern nur den Betrag doppelt, den auch die Ressourcenberechnung innerhalb dieser ausmacht. Die Ressourcen der beiden Städte, die durch eine Handelsroute "verbunden" werden, machen nur einen Teil der Berechnung aus.

  5. #5
    Will immer mehr und mehr Avatar von Mr.Greedy
    Registriert seit
    08.07.13
    Beiträge
    232
    Eigentlich schon. Sicher das du auch die Techs Reiterei, Währung, "Drama und Dichtung" schon hattest?

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Moin Fox,

    Zitat Zitat von f0xteR Beitrag anzeigen
    zum anderen Portugal , ich versteht den Bonus mit dem Doppelten ertrag durch Resourcenvielfalt bei handelswegen nicht , kann mir den vll jemand erklären ? ( Ich verstehe darunter jeder Handelsweg der mit Karawanen oder Frachter abgeschlossen wird gibt mir das Doppelte an Gold ? )
    Der -Ertrag aus setzt sich aus verschiedenen Faktoren zuammen. Ein Faktor ist die Anzahl der Ressourcen. Dieser Faktor wird verstärkt.
    Mal angenommen ich möchte den Wissenschaftssieg anstreben , die Punkte die aufjedenfall "musthave" sind , sind doch kleines Reich ( max 3-4 Städte ) sehr hohe Bevölkerung , Universitäten und Quasi jedes Gebäude / Wunder was Wissenschafts + bringt ? Oder gibts bestimmte Taktiken die man verfolgen sollte ?
    Und Forschungsabkommen können noch sehr hilfreich sein. Ebenso wie Spione.
    Sig sauer

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    5
    achso , ich muss den weg bis zu dem Tech den ich klauen will schon erforscht haben damit ich den tech klauen kann ? erscheint mir lögisch , aber dann doch nicht sooo krass wie angenommen die boni der assyrer :/ wobei ich die belagerungstürme schon ziemlich übel finde , die machen gut schaden .

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Auf der anderen Seite bekommten sie die Nahkampfbeförderungen, so dass man nicht früh 1-2 +q Reichweite Belagerungswaffen aufbauen kann. Auf hohen SGs ist es sehr mühsam das erst ab Tribock zu machen. Eine stadt mit einer Armbrust drinnen reicht oft zum Onehit Kill eines Tribocks aus. Vieleicht wäre es besser gewesen, wenn der Turm eine FK Einheit mit einer Reichweite von 1 geworden wäre.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •