Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 98

Thema: Wer hat Lust auf ein PBEM????

  1. #76
    Schaf im Wolfspelz Avatar von Spirgatis
    Registriert seit
    02.01.03
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    19

    Genau das ist das Problem...

    Genau das ist das Problem mit PBEMs... die Leute melden sich voller Elan an... und merken dann erst, daß sowas ziemlich zähflüssig von statten geht...

    Deshalb ist es immer gut einen oder mehrere Standbys zu haben... ist vielleicht noch einer unter den Lesern des Forums, der Lust hätte die Position von Geffect zu übernehmen? Erst eine Runde gespielt... also auch noch nix kaputtgemacht!

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Leute wartet!!!!

    Ich habe das ins falsche Forum reingeschrieben!!!! Bei diesem SPiel wollt ich eh weitermachen - hab eigenltich das Succession Deity gemeint!! - keine Ahnnung warums da gelandet ist mein Post!

    Also bitte lassst mich im spiel!!!!
    Geändert von Geffect (19. Januar 2003 um 23:14 Uhr)
    PBEM 20, 22, 26

  3. #78
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    Moin!

    Geffect ist also noch im Spiel. Schön, daß das nur im falschen Forum gelandet is...
    Wie sicher alle wissen läuft gerade Runde2. Freue mich schon auf meinen Zug...

    Adios,
    der Gonzo!

  4. #79
    Schaf im Wolfspelz Avatar von Spirgatis
    Registriert seit
    02.01.03
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    19

    WB

    Welcome Back, Geffect....

    wer ist eigentlich gerade dran?

  5. #80
    Kybernetiker Avatar von Transzendent
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    An der Schwelle zur Transzendenz
    Beiträge
    57
    Hallo Leute!

    Wie ich erst seit gestern weiss, muss ich für zwei Monate auf Dienstreise ins Ausland und kann deshalb leider nicht mehr an unserem Spiel teilnehmen. Tut mir echt leid, aber ich hoffe in dieser frühen Phase ist noch nichts verloren...
    Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten.
    (Albert Einstein)

  6. #81
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Schade, aber da kann man wohl nichts machen. Kannst Du Deinen PC nicht mitnehmen?

    Aber wo wir gerade bei den Hiobsbotschaften sind... Wenn ich heute Abend noch einen Spielstand bekomme, kann ich noch einen Zug machen. Ansonsten bin ich erst ab Freitag wieder im Lande. Auch Dienstreise...

    Den Spielstand schicke ich dann nicht mehr an Transzendent weiter, sondern an den Übernächsten, an Helios. Oder, Gonzo?
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #82
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    also ich habe erst einen zug gemacht!

    wie siehts nun aus, kann man tranzen einfach aus dem spiel rausnehmen oder müssen wir neustarten

    helios
    ...

  8. #83
    Schaf im Wolfspelz Avatar von Spirgatis
    Registriert seit
    02.01.03
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    19

    Grmbl...

    Also wenn sich das weiter so dahinschleppt, sollten wir wohl besser neu starten.... dann bin ich wenigstens die Ottomanen los!

    Im Ernst: Wenn wir es nicht mal im zweiten Zug schaffen innerhalb von 4 Tagen (Samstag-Mittwoch) einen Runde laufen zu lassen, dann werden wir in diesem Leben mit dem Spiel nicht fertig.

    Wo hängt denn der Zug derzeit? Ich hab ihn am Samstag zu Lars geschickt...

  9. #84
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    Moin!

    Bis jetzt habe ich Zug2 noch nicht bekommen.
    Von mir aus können wir auch neu starten - ist mir egal...

    @all: Was meint Ihr dazu?

    @Spirgatis: Welche Civ willst Du denn dann (keine vergebene bitte!)?

    Adios,
    der Gonzo!

  10. #85
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    ich habe nichts dagegen, neu zu starten...hab jetzt eh vergessen, wie meine Startposi war . Ich würde vorschlagen, wir posten hier jeweils kurz, wenn wir eine Runde gemacht haben, damit man weiß, wo das SPiel gerade ist und ob man ggf. seine Mails checken sollte. Ich würde den thread dann von Zeit zu Zeit wg. der Übersichtlichkeit ausmisten

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Ja ok, aber das Hauptproblem ist ja dass das Save ja irgendwo hängt - solange wir nciht wissen wers ist, hats IMHO auch nicht Sinn neu zu starten, weil was sollte da dann anders laufen? - dann hängt das neue SPiel viell. wieder bei dem gleichen...
    PBEM 20, 22, 26

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Ja ok, aber das Hauptproblem ist ja dass das Save ja irgendwo hängt - solange wir nciht wissen wers ist, hats IMHO auch nicht Sinn neu zu starten, weil was sollte da dann anders laufen? - dann hängt das neue SPiel viell. wieder bei dem gleichen...

    Aber von mri aus - ich hab auch nichts gegen einen neustart
    PBEM 20, 22, 26

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von dennis118
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122
    Hab auch nichts dagegen.

  14. #89
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    von mir aus können wir auch neustarte, an meine Startpos kann ich mich gar nicht mehr erinnern:o Ich vermute mal, das das Spiel bei Tranz liegt und dort eben hängt. Wenn man neustartet, sollte es hoffentlich etwas schneller gehn...

    helios
    ...

  15. #90
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    Moin!

    Wenn ich das so richtig sehe, ist ein Neustart wohl die beste Lösung und Ihr seid damit einverstanden...
    So werde ich denn einen Neustart hinlegen...

    Falls jemand noch veränderte Civ-Wünsche haben sollte, so hat er bis morgen Mittag Zeit, diese hier zu posten!
    Bis dahin wird es nämlich dauern, bis ich wieder alle Daten zusammen habe, eine neue Start-e-mail an alle schicke und die erste Runde starte und abschicke (bin nämlich noch Moderator auf einem anderen Board und brauch hin und wieder auch´n bissl Freizeit...)

    Ich hoffe, daß das Spiel dann vernünftig läuft..!

    @Richelieu:
    Ich werde einen neuen Post erstellen und danach kannst Du von mir aus gerne alles vorangegangene löschen.

    Adios,
    der Gonzo!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •