Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 98

Thema: Wer hat Lust auf ein PBEM????

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von dennis118
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122
    Original geschrieben von luxi68
    So, ich hab jetzt den Spielstand an Transzendent weitergeleitet. Warum "???" ? Spielt er vielleicht doch nicht mit? Na wir werden sehen...
    Ich habe ??? geschrieben weil ich habe den Namen in der Liste nicht gefunden. Aber er spielt mit.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von dennis118
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122
    Wird das Spiel eigentlich pausiert, weil @Spirgatis ist doch im Urlaub bis zum 18.1.03?

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    HI!

    Wer hat eigenltich grad das Save :-) - also wenn das so lang dauert, dann werden wir wohl die nächsten 10 Jahre an diesem Spiel herumspielen :-)).....

    Genau, und pausiert jetzt das spiel, oder wie wärs wenn Spirgatis einen Ersatz (Freund oider so) für diese Woche findet?

    LG
    PBEM 20, 22, 26

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von dennis118
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122
    Kann @Gonzo nicht für @Spirgatis spielen und wenn er zurück aus dem Urlaub ist gibt @Gonzo ihn das Passwort.

  5. #50
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    es war a wohl vorraus zusehen, dass bei sovielen spieler eine runde lange dauern wird! das wird sich auch nicht großartig ändern!

    btw: ich hab den save noch nicht bekommen!

    helios
    ...

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Hmmm...man sollte die POst echt jeden Tag min. 2 mal abrufen können, damit da was weitergeht - wenn nichts dazwischen kommt, dann Würde man pro tag 2 SPieler abfertigen - so würden wir eigenltich so im Schnitt alle 4 tage drankommen (rein statistisch gesehen) -

    es reicht eigrnltich ja, daß der der weiß, dass er bald das spiel bekommt, einfach vorher schon anfängt seine Mails wiederholt abzufragen......

    Wie wärs mit einer Lesebestätigung bei den e-mails, wenn man diese per Save weitershcickt? - Dann läßt es sich zumindest nachvollziehen.
    Geändert von Geffect (12. Januar 2003 um 16:25 Uhr)
    PBEM 20, 22, 26

  7. #52
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    Moin!

    Ich glaub, ich versteh die Welt nich mehr...

    Ich habe doch vor dem Spiel jedem Mitspieler eine kleine Anleitung und die Liste aller Mitspieler samt e-mail-Addresse geschickt.
    Die Reihenfolge in der Liste ist die, in der Ihr Euch zum Spiel gemeldet habt und in dieser Reihenfolge wird natürlich auch gespielt.
    Spirgatis hat von Anfang an gesagt, daß er in Urlaub ist und war ja eigentlich "nur" Standby. Er ist im Spiel weil Amaigaman sich nicht gemeldet hat. Da sollten wir in den sauren Apfel beißen und warten, bis er aus dem Urlaub zurück ist. Würde jemand von uns für ihn spielen, wüßte er ja seine Startposition. Das geht zwar leider, aber ich hoffe, das wird durch den nächsten Patch behoben!
    Aber eins frage ich mich: Wie kann es denn sein, daß Ihr die Reihenfolge nicht wißt? Habt Ihr meine mail nicht bekommen, nicht gelesen, oder nicht verstanden? Hab ich mich so unklar ausgedrückt?
    Ich hatte eigentlich gedacht, daß der Spielstand schon in Spirgatis´ Postfach liegen müßte...
    Also ich hoffe, daß es trotz aller Verwirrung (die ich leider nicht so ganz nachvollziehen kann) doch noch zu einem interessanten Spiel kommt!
    Zur Spielgeschwindigkeit: Ich persönlich hab ne Flatrate und meine e-mails werden minütlich abgerufen. Bei mir wird ein Save also nicht lange liegenbleiben, da ich ja mehrmals täglich nach Hause komme und die 3 Minuten zum ziehen und weiterschicken hab ich immer...
    Ansonsten wäre es wirklich schön, wenn Ihr Euer Postfach mindestens einmal täglich abrufen würdet. Ihr wollt schließlich auch nicht lange warten, oder?

    Bei weiteren Unklarheiten bitte eine e-mail oder hier eine PN an mich!

    Adios,
    der Gonzo!

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von dennis118
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122
    Bei wem ist das Save denn liegen geblieben?

  9. #54
    Kybernetiker Avatar von Transzendent
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    An der Schwelle zur Transzendenz
    Beiträge
    57
    War am Wochenende nicht da und habe gestern Abend gezogen, meine Mail an Helios kam aber immer mit Fehlermeldung zurück. Kann es sein, dass die Adresse nicht stimmt? Bleibe weiter dran.
    Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten.
    (Albert Einstein)

  10. #55
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    @helios:

    Dazu hab ich doch noch eine zweite e-mail geschickt.

    Tausch bitte das "k" gegen ein "c"! --> mein Fehler

    Adios,
    der Gonzo!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von dennis118
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122
    Du meinst geffect? Er muss das Save aber an Helios schicken.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Geffect
    Registriert seit
    08.12.01
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.284
    Moment ich glaube da liegt Verwirrung vor: Meine Mail Adresse war die mit dem C und k Verwechslung. - Ich glaube Tranzendent meint die Mailadresse von Helios, weil diese scheint nämlich auch nicht zu stimmen!

    Denke also Tranzendent kann das Save nicht an Helios schicken.
    PBEM 20, 22, 26

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von dennis118
    Registriert seit
    04.12.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    122
    Sag ich doch. Helios ist der Übeltäter.

  14. #59
    Kybernetiker Avatar von Transzendent
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    An der Schwelle zur Transzendenz
    Beiträge
    57
    Ich habe Helios über das Board eine Message geschickt und das Problem wird sich heute Abend geklärt haben.
    Also noch ein wenig Geduld, aber ich denke, mehr als einen Zug pro Tag werden ohnehin nicht alle machen können.
    Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten.
    (Albert Einstein)

  15. #60
    Süchtig seit Civ1... Avatar von Gonzo
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    BRD, Ruhrpott
    Beiträge
    233
    Demnach hätte helios auch meine mails nicht erhalten...
    Ich hoffe, daß das Problem sich noch klärt.
    Wer etwas dazu erfährt, den bitte ich um eine Nachricht!

    Daß die Adresse von Geffect falsch war, hab ich ja auch nur beim Absenden meiner mail gemerkt, da hat nämlich der Mailer-Dämon gemeckert...
    Aber ein Fehler beim Senden der mail an Helios ist nicht aufgetreten und ich hab die mailadressen alle aus der Liste in die Empfängerzeile kopiert...

    Adios,
    der Gonzo!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •