Seite 57 von 59 ErsteErste ... 74753545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 873

Thema: The Biggest Gainer

  1. #841
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Kleine Gehirne
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #842
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Gehirn

  3. #843
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    So...
    Ich habe in der letzten Woche mal probiert, Jogging und Bodyweight-Training unter einen Hut zu bringen, indem ich zusätzlich nach dem Unterkörpertraining noch Joggen gegangen bin und die Oberkörpertage danach zur Regeneration genutzt habe. Das gefiel mir überhaupt nicht. Deshalb würde ich von euch gerne wissen, wie ihr das macht, falls ihr ein ähnliches Konzept wie ich verfolgt. Meins - Fit ohne Geräte - sieht gewöhnlich vier Trainingstage/Woche vor: Tag 1 Push/Pull | Tag 2 Legs/Core | Tag 3 Push/Pull | Tag 4 Legs/Core. Früher hab ich einfach Joggen und Krafttraining täglich wechseln lassen. Falls jemand mit Erfahrung oder Ahnung (letzteres=Frozen?) mir sagen würde, dass das meine Leg-Gains nicht zu sehr beeinträchtigt, würd ichs gern so weiterlaufen lassen. Ansonsten bräuchte ich leider die zwei Tage für den Unterkörper, weil ich die geforderte Menge an Wiederholungen nicht an einem Tag abspulen kann. Ich bin dünn und hab echt Sorge, nicht genug zuzunehmen, deshalb bezieht sich "Erfahrung" in dieser Angelegenheit nur auf Leute mit Werten von bspw. 175/55 kg, die erfolgreich zugenommen haben.

    Zum Schluss noch was positives: Das Knacken ist weg. !!!! Das liegt hauptsächlich daran, dass ich meine Gelenke jetzt ein wenig mehr versteife.

  4. #844
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    So...
    Ich habe in der letzten Woche mal probiert, Jogging und Bodyweight-Training unter einen Hut zu bringen, indem ich zusätzlich nach dem Unterkörpertraining noch Joggen gegangen bin und die Oberkörpertage danach zur Regeneration genutzt habe. Das gefiel mir überhaupt nicht. Deshalb würde ich von euch gerne wissen, wie ihr das macht, falls ihr ein ähnliches Konzept wie ich verfolgt. Meins - Fit ohne Geräte - sieht gewöhnlich vier Trainingstage/Woche vor: Tag 1 Push/Pull | Tag 2 Legs/Core | Tag 3 Push/Pull | Tag 4 Legs/Core. Früher hab ich einfach Joggen und Krafttraining täglich wechseln lassen. Falls jemand mit Erfahrung oder Ahnung (letzteres=Frozen?) mir sagen würde, dass das meine Leg-Gains nicht zu sehr beeinträchtigt, würd ichs gern so weiterlaufen lassen. Ansonsten bräuchte ich leider die zwei Tage für den Unterkörper, weil ich die geforderte Menge an Wiederholungen nicht an einem Tag abspulen kann. Ich bin dünn und hab echt Sorge, nicht genug zuzunehmen, deshalb bezieht sich "Erfahrung" in dieser Angelegenheit nur auf Leute mit Werten von bspw. 175/55 kg, die erfolgreich zugenommen haben.

    Zum Schluss noch was positives: Das Knacken ist weg. !!!! Das liegt hauptsächlich daran, dass ich meine Gelenke jetzt ein wenig mehr versteife.
    Nen eigenen Tag für Legs und Core ist im Grunde überflüssig, für Anfänger bietet sich ein Fullbodyworkout gefolgt von einem Ruhetag (braucht dein Körper zur Erholung) an.

    Hab früher auch Yayog gemacht, bis ich auf die recommended routine des BWF- Subreddits umgestiegen bin und hab es nicht bereut.
    Yayog (bzw. Fit ohne Geräte) hat mehr von einem Ausdauertraining als einer Kraft-/ Hypertrophy (ka wie das auf Deutsch heißt) Routine.

    Zum Schluss noch was positives: Das Knacken ist weg. !!!! Das liegt hauptsächlich daran, dass ich meine Gelenke jetzt ein wenig mehr versteife.
    Das klingt nicht so gut, denn Gelenke sollen flexibel sein, vor allem später bei den etwas fortgeschrittenen BWF- Übungen und die Grundlagen dafür legst du jetzt.

  5. #845
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Was empfiehlst du denn für den unteren/oberen Rücken?

    Den Rest kriege ich eigentlich ganz gut trainiert, aber beim Rücken habe ich bisher noch nichts gefunden, dass mir einigermaßen effektiv erscheint.
    Klimmzüge schaffe ich komischerweise nicht Emoticon: bedrueckt

  6. #846
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Planks: http://www.plankpose.com oder in Videoform: https://www.youtube.com/watch?v=44ScXWFaVBs

    Eignen sich sehr gut als Teil des Warmups.
    Ansonsten benötigt im Grunde jede Übung einen starken Core (korrekt ausgeführt) um den Körper gerade zu halten.

  7. #847
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Planks oder Superman-Variationen waren bisher meine Übungen der Wahl, aber hatte immer den Eindruck, dass das nicht sonderlich effektiv ist.

    Ich wollte mir jetzt aber einen Sitzball holen und die plank mit Beinen auf dem Ball machen

  8. #848
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Hmm, kommt drauf an was dein Ziel ist oder warum du denkst du bräuchtest nen stärkeren Rücken.

    Wenn er bei den Übungen schmerzt, dann liegt es entweder an falscher Haltung (oder schlechten Übungen, Crunches bspw. sind nicht gut für den Rücken) oder es ist einfach dein schwächstes Glied, was sich mit der Zeit ändern sollte.

    Hast du es schon mal mit Handständen (mit geradem Rücken) versucht?

  9. #849
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Gleichmäßiges Training bzw. vermutlich schwächstes Glied
    Mit Liegestützen mit erhöhten Beinen kann man gut Brust trainieren, nur habe ich dann den Eindruck, dass meine Schultern noch mehr nach vorne ziehen als eh schon (Computerhaltung eben).

    Handstand geht doch mehr auf die Schultern/gürtel oder?

  10. #850
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Handstand geht doch mehr auf die Schultern/gürtel oder?
    Ja, aber da ein Handstand im Grunde "nur" ein senkrechter Hollow Body Hold ist, hilft er auch bei der Haltung, wobei natürlich der Rücken eine große Rolle spielt.

  11. #851
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Ich war übrigens gestern bei meiner Ärztin. Sie meinte, wenn nichts wehtut oder geschwollen ist, sei das Knacken kein Problem. Und dafür habe ich jetzt auch nur drei Wochen benötigt. Emoticon: smug



    Außerdem wurde ich geimpft und darf darum diese Woche keinen Sport mehr treiben. Naja.

  12. #852
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951


    Ich habe jetzt mit assisted pull ups angefangen, heute immerhin schon 5 geschafft

  13. #853
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Ja, dass ein Klimmzug so schwer ist, hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.. Ich mache sie vorerst im liegen.

  14. #854
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

    Aber keine Ahnung, ob es daran wirklich liegt



    ging das nicht mal auch mit kompletten youtube URL?

    €€
    Aber chin ups gehen wirklich einfacher

  15. #855
    Stroit
    Gast
    Klimmzüge

    Wie geht das im Liegen? Kenne nur abgestützt auf einem Stuhl oder so.

Seite 57 von 59 ErsteErste ... 74753545556575859 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •