Seite 55 von 59 ErsteErste ... 545515253545556575859 LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 873

Thema: The Biggest Gainer

  1. #811
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen


    Alle 4 Wochen wäre ein guter Schritt.
    Emoticon: fool

    Wieso hast du mich zitiert wenn Toti es geschrieben hat
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #812
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Emoticon: fool

    Wieso hast du mich zitiert wenn Toti es geschrieben hat
    Das war ein Fake-Check.

    Und ich wollte wissen, ob Du diesen thread liest.

  3. #813
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Ich hab eher ein anderes Ungleichgewicht:
    Meine Maximalkraft bei Beinpresse liegt bei sauberer Ausführung und einer Maschine, die stimmt und nicht bescheißt, bei >360Kg (Mehr packt die Maschine nicht)
    Ich sehe da einfach keinen Sinn mehr für mehr Muskelwachstum.
    Außerdem erschwert die Muskulatur neue Hosen zu kaufen, weil die Oberschenkel meistens zu eng sind gegenüber dem Bauch.

    --> Ich laufe viel, trainiere Intervalltraining auch mal am Crosstrainer, mache Beinübungen mit einer Wiederholungszahl von 20 oder mehr, was eben Kraft Ausdauer Bereich ist
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  4. #814
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    *abstaub*

    Ich möchte diesen Thread gerne für meine Zwecke missbrauchen und hoffe auf Unterstützung seitens der Forengemeinde sowie den Cracks die schon ähnliches durchlebt haben

    Nach mehr als 2 Monaten ohne Sport, anstrengender Reise, Klausurlernphasen und kulinarischen Genüssen der kalorienarmen Sorte, habe ich erschreckend viel an Muskel-/Körpermasse abgebaut und wiege nur noch erschreckende
    Achtung Spoiler:
    62kg bei 1,80m Körpergröße Ein Verlust von fast 6kg...bemerkenswert aber dabei : der leidige "Babyspeck" knapp unter dem Bauchnabel ist weniger geworden


    Freitag war meine letzte Klausur, morgen beginnt das neue Semester und der Sommer steht vor der Tür.
    Also ist nun der Moment gekommen wo ich wieder anfangen muss mit Training und einer gesunden Ernährung.
    Heute starte ich mit Training im Fitnessstudio. Ich hab mir da gleich mal doppelt Hilfe besorgt : Ein Ehepaar. ER für das Krafttraining, SIE für die Bauch-/Konditionsübungen.

    Ich bin gespannt was ich noch drauf habe
    Meine Trainingsleistungen versuche ich dann hier auch mal zu dokumentieren So hab ich mehr "Druck" meine Gewichte zu steigern

    Zwecks Ernährung hätte ich da gerne ein paar Tipps von euch bzw. eure Favoriten die lecker als auch zielführend sind.
    Aktuell basiert meine Ernährung auf Reis, Nudeln und Hühnchen. Ab und zu gönne ich mir chili con Würstchen (Rote Bohnen sollen ja gesund sein )

    Beim Trinken ist es Lactosefreie Milch, Multivitaminsaft, Wasser / Tee.

    Ich hab zwar schon ein paar Übungen für das Fitnessstudio, aber wirklich "sinnvoll" zusammengestellt sind sie nicht.
    Für grundlegende Trainingstipps bin ich daher sehr dankbar

    Zielsetzung ist natürlich: Sixpack, sportlich(!) muskulöser Oberkörper und Oberschenkel mit was dran


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #815
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Wie sieht dein Trainingsplan aus?

    €: Hast du vom Fitnessstudio einen Trainingsplan?

  6. #816
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Vom Studio habe ich keinen. hab bei "Super Fit" aber auch noch nie nachgefragt, das sollte ich evtl. mal tun

    Trainingsplan ist aktuell nur grob zusammengestellt und daher definitiv verbesserungswürdig.
    So ungefähr habe ich es vor:
    Brust und Trizeps
    Rücken und Bizeps
    Kondition und Beine

    Übungen für Bauchmuskeln mache ich bei jedem Training immer am Ende.

    ich geh dann mal los


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #817
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich glaube klassisch ist

    Brust/Arme (Bizeps+Trizeps)
    Bauch/Rücken
    Beine

    Dann kann man noch nach Push und Pull Übungen splitten, aber ich habe mir selber nur ein bisschen was angelesen und sag mal lieber nichts, bevor es falsch ist.

    Ein Sixpack wird in der Küche gemacht
    Soll heißen, durch übermäßiges Bautraining bekommst du kein Sixpack, sondern durch einen geringen Körperfettanteil.

    Frag mal im Studio, ob sie dein Körperfett messen können und zwar richtig (durch die Arme) und nicht mit so einer komischen Waage. Der Wert ist vielleicht ganz interessant, um den Fortschritt zu verfolgen.

    €: Ich würde noch "Rumpfübungen" zur Stabilisierung empfehlen, sowas wie Unterarmstütz oder so. Mit Bällen, Bänder etc kann man da ganz witzige Halteübungen machen.

  8. #818
    Registrierter Benutzer Avatar von El Cattivo
    Registriert seit
    08.02.13
    Beiträge
    3.526
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Übungen für Bauchmuskeln mache ich bei jedem Training immer am Ende.
    Sind überflüssig.

    Ich glaube für deine Bedürfnisse ist die recommended routine des bodyweightfitness- Subreddits am passendsten, idealerweise schauste dir auch zumindest noch die FAQ an.

    Bezüglich Ernährung ist die FAQ des Fitnessreddits ein guter Einstieg, ansonsten kannste auch mal in r/gainit vorbeischauen, sollte ja ziemlich gut für dich passen.

    Und bleib beim Trinken einfach beim Wasser.

    Edit:
    Ganz vergessen:
    Wenn du eh schon im Fitness- Studio bist, kannste natürlich auch auf Gewichte ausgelegte Programme machen.
    Die 2 beliebtesten sind wohl Starting Strength und Stronglift 5x5, Genaueres dazu findeste im Fitness- Sub.
    Geändert von El Cattivo (17. April 2016 um 23:15 Uhr)

  9. #819
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Ich bin fetter als Hexxor.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  10. #820
    Stroit
    Gast
    Ich sollte auch mal wieder was für meine Fitness tun.

  11. #821
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Urlaub ist klasse für die Fitness!
    Hier bewege ich mich wesentlich mehr, als in der heimischen Fabrik.
    So long, and thanks for all the fish

  12. #822
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    , Tardis.

    Alternativen zu Hühnchen im Sommer fallen mir jetzt nicht groß ein, aber ich esse seit längerem häufig Englisches Frühstück zum Frühstück. Also...
    - Tomaten in Scheiben aufs Backpapier mittlere Schiene 170°C Umluft für 15 Min.*
    - Währenddessen vier fettige Würstchen und 2x Bacon (geschnittenen von Aldi/Sky) braten
    - und zwei Spiegeleier braten und währenddessen Weiße Bohnen in Tomatensoße warmmachen.
    Evtl. hilft dir das ja auch, um mehr Proteine in dich hineinzuschaufeln. Ich mache es hauptsächlich, weil ich so erst zum Kaffee wieder Hunger bekomme.
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich sollte auch mal wieder was für meine Fitness tun.
    Was ist aus "so fit wie nie" geworden? Ich hab mal ne zufällige Seite in irgendnem Fitnessthread aufgeschlagen, auf der Du Mark Laurens Buch empfohlen hast. Das habe ich mir dann auch besorgt und wollte nächste Woche damit anfangen. Aber: Machst Du Let Me Ins (mit der Türklinke) mit? Meine Knie knacken da wie Verpackungsfolie, auf der n fünfjähriges Kind rumspringt.

    *alter Ofen

  13. #823
    Stroit
    Gast
    "Fit wie nie" bin ich nicht mehr. Habe da etwas nachgelassen. Aber immernoch besser als vor ein paar Jahren.

    Das Buch empfehle ich nach wie vor. Wenn ich was mache, dann daraus! Das mit den Knien sollte nicht so sein. Evtl. ganz am Anfang mal. Schmerzt es denn auch? Zu viel Knacken ist aber kein gutes Zeichen, sonst mal zum Arzt!

  14. #824
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Gut, dass der Thread wiederbelebt wird. Ich muss auch mal wieder anfangen.

    Meine Knie haben vor ca. 2 Monaten auch geknackt, das ging allerdings nach ca. 2 Wochen wieder weg. Kein Grund zur Panik mMn. Man wird halt älter.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #825
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Hm! Ich hätte jetzt eher gedacht, dass deine auch knacken würden, Stroit! Schmerzen habe ich keine. Ich hoffe, es kommt bei mir wie bei Cybah. Ich erinnere mich auch noch an eine ähnliche Übung aus dem Sportunterricht, bei der das Knacken quasi bei jedem da war. Wir haben sie damals dann auch rundheraus abgelehnt... Sorgen, dass ich ungewöhnlich bin, hab ich eigentlich nicht. Bei Gelegenheit nen Arzt zu fragen, dürfte im Fall der Fälle das Beste sein. Erstmal versuch ichs so.

Seite 55 von 59 ErsteErste ... 545515253545556575859 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •