Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: König - jetzt aber wirklich...

  1. #31
    andreaslm
    Gast
    Das hethitische Heer ist aufgebrochen, um die Welt ein für alle mal von den Arabern zu befreien. Allerdings leisten die Araber erbitterten Widerstand, so dass der hethitische Vormarsch sehr langsam vorangeht. Um die Reihen zu ordnen wurde zwischenzeitlich Frieden geschlossen.

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    andreaslm
    Gast
    Die kurze Friedenspause wurde dazu genutzt, die restlichen weißen Flecken im arabisch/persischen Kernland aufzudecken. Wie man sieht, sind die Araber der etwas größere Brocken.

    Bild

    Anschließend wurde der hethitische Feldzug fortgesetzt.

    Bild

    Die arabischen Truppen setzten zum Gegenangriff an, der jedoch souverän und ohne größere Verluste zurückgeschlagen werden konnte.

    Bild

    Anschließend rückte das ruhmreiche hethitische Heer gen Mekka vor und eroberte es im Handstreich. Mit Zeus stehen den Hethitern erstmals auch berittene Truppen zur Verfügung.

    Bild

    Währenddessen werden die neu eroberten Gebiete ausgebaut.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    andreaslm
    Gast
    Baghdad und Damaskus fallen. Um die Reihen zu ordnen wird Frieden geschlossen, der uns die arabische Stadt Najran einbringt. Arabien ist zum Stadtstaat Arbela zurückgefallen. Hethitien besitzt nun ein Eisenmonopol auf dem Kontinent.

    In Damaskus wird wohl der VP errichtet werden, um damit ein zweites Produktionszentrum zu haben.

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    andreaslm
    Gast
    Arabiens Geschichte ist zu Ende. Leider ist dabei kein ML herausgesprungen. In ein paar Runden wird der Abstiegskampf für Persien eingeläutet. Ich muss mich beeilen, denn ich vermute, dass die anderen Zivs technologisch voranschreiten könnten. Außerdem verfüge ich kaum über ausgebaute Städte, die viele Schilde produzieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Hast du mal eine Übersichtskarte wo man möglichst alle Städte drauf sieht (gerne rausgezoomt) und dazu F1, sortiert nach Produktion absteigend? Ich denke nämlich kaum, dass der VP in Damascus noch fertig wird, wahrscheinlich macht er näher beim Core mehr Sinn
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  6. #36
    andreaslm
    Gast
    Ehrlich gesagt spekuliere ich auf meinen ML gegen die Perser mit dem ich dann den VP in Damaskus rushen kann. Die Korruption in meinem Kernland bekomme ich wahrscheinlich durch Gerichte in den Griff. Das Zwischenland ist größtenteils Wüste oder Marschland, benötigt also einige BTs um einigermaßen in Fahrt zu kommen. Mit dem VP in Damaskus hätte ich praktisch ein zweites Kernland mit akzetablem Umfeld.

    PS: F1 war noch auf Kriegszustand. Jetzt aktualisiert!

    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg F1.jpg (196,7 KB, 103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Nord.jpg (157,7 KB, 110x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Süd.jpg (161,0 KB, 106x aufgerufen)

  7. #37
    andreaslm
    Gast
    Auch die Perser haben die Reise ins Jenseits angetreten. Die bekannte Welt ist nun fest in hethitischer Hand, aber ein ML ist dabei leider nicht erreicht herausgesprungen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Wie schon von anderen erwähnt solltest Du ruhig "Kaiser" spielen. Du bist doch kaum gefordert!

  9. #39
    andreaslm
    Gast
    Noch ein paar Spiele auf König und ich werde auch diesen Schritt gehen.
    Außerdem war es aufgrund der Topografie hier anfangs sehr leicht sich gegen Araber und Perser zu verteidigen. Auf offenem Feld hätte ich wohl Probleme bekommen.

    Jetzt heißt das Motto "Schwerter zu Pflugscharen":

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    oder ne schlechtere posi akzeptieren...
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  11. #41
    andreaslm
    Gast
    Persepolis - das persische Schildegrab:

    Bild

    Hat der Artemistempel auch hinsichtlich der Kulturgrenzen in allen Städten dieselben Auswirkungen wie ein "richtiger" Tempel oder beeinflusst er nur die Zufriedenheit?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von civler
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    506
    Hat die selben Auswirkungen, nur veraltet Artemis sehr schnell. Falls das geschieht sind die kostenlosen Tempel alle wieder weg. Die Kultur bleibt immerhin.
    ...

  13. #43
    andreaslm
    Gast
    Danke, das ist gut.

    In meiner HS wird jetzt Kopernikus errichtet. Da mir der Kontakt zu anderen Zivs fehlt, weiß ich nicht, ob schon jemand anderers dieses Feld beackert.

    Dadurch könnte ich auch endlich mein GA einleiten, das mir helfen könnte, den Kontinent so schnell wie möglich an meine Bedürfnisse anzupassen und in der Forschung voranzukommen.

    Der Wald bei Hattusas steht übrigens noch, weil ich eine Stadtverbesserung damit beschleunigen wollte. Leider war meine HS mit der Produktion von Militäreinheiten beschäftigt.

    Ein bis zwei Felder könnte ich auch wieder auf Mine umstellen, da ich die ganze Nahrung im Moment ohnehin nicht gebrauchen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Mit dem Nahrungsüberschuss kannst Du nichts anfangen. Also etwas weniger Wasser und mehr Minen!

  15. #45
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    VP nach Aleppo.
    Hattusha macht 9 Schilde, das ist Verschwendung pur. Schau, ob du die Stadt auf 10 Schilde/Runde bekommst. Zudem sollte da ein Hafen rein, auf pop12 kommt dann noch gut was an Kommerz zusammen mit den belegten Küstenfeldern.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •