Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 337

Thema: [Tortuga] 3D-Grafiken

  1. #226
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    So, mein Tortuga läuft jetzt wieder. Ich hatte vergessen, dass Tortuga ja nicht alle notwendigen Dateien enthält und immer erst über die TAC-Dateien rüberkopiert werden muss, bevor es lauffähig ist.

    Beim Driffoffizier und dem Kapitän stimmt bei mir mit den Modellen aber irgendwas nicht SVN-Revision ist die 565er.
    Bild

    Aber ansonsten… Sieht sie nicht toll aus, Schmiddies Reihe mit den neuen Modellen?!
    Die Karte in der Hand des Kartenzeichners kann man sich in der Colopädie angucken, wenn man geschickt ranzoomt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #227
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Du meinst sicher SVN 656, oder?
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  3. #228
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, 656 meinte ich.

  4. #229
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Sorry, aber es liegt denke ich an deiner Version. Hast du noch mal neu installiert?

    Ich habe mir die aktuelle Version vom Server gezogen und ganz neu auf eine "unbehandelte" TAC 2.03-Version gezogen. Alles funktioniert bestens.

    Das sieht dann so aus:

    Achtung Spoiler:



    Da die Größenverhältnisse noch nicht ganz stimmten, habe ich diese noch mal eben angepasst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  5. #230
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ok, dann muss ich mal überdenken, woran es noch haken kann.

  6. #231
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Yarr, die Modelle sehen wahrlich prächtig aus - Top Qualität!

    Es ist wirklich beinahe eine "Verschwendung" angesichts der Tatsache, dass viele dieser neuen Einheiten ihre Lebenszeit zumeist "nur" als 2D-Buttons im Schiffsbildschirm verbringen...
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  7. #232
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Freut mich, dass sie euch gefallen. Es macht mir viel Spaß, daran rumzubasteln.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Wunderbar, müssen sie nicht, Mangroven kommen nur auf flachem Land vor .
    Also ich hab jetzt mal eine erste Version der Mangroven eingebaut - zum Testen. Ich krieg es allerdings nicht hin, dass sich die auch auf dem Wasser platzieren lassen. Vielleicht kann sich das einer der Programmierer hier mal genauer ansehen...auf dem Screenshot habe ich sie auf dem Land platziert und sie ragen nur ein wenig auf das Wasser hinaus.

    Achtung Spoiler:


    Es gibt übrigens 14 verschiedene Varianten der Mangroven, die man benutzen kann, wir können da also herrlich kombinieren (muss dann in der ArtDef jeweils eingestellt werden, es sind derzeit nicht alle über den WB platzierbar). Man könnte auch für die wassernahen Felder eine kleine Variante nehmen (die nicht über ein Feld hinausragen) und für die auf Land größere...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  8. #233
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ok, dann muss ich mal überdenken, woran es noch haken kann.
    hast du es hinbekommen?


    Ich hab übrigens noch mal ein wenig gebastelt. Hier wären zwei weitere Vorschläge für Pionier und Bukanier. Ich hab dem Bukanier ein wenig mehr Piratenlook verpasst (Hintergrund: Wenn der Bukanier u.a. direkt im Schlupfwinkel entsteht, dann ist er sicher gleich Pirat...) und den Pionier ein wenig mehr zum Arbeiter gemacht und schmutzig von der Arbeit ist er obendrein. Habs noch nicht eingebaut...

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  9. #234
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    @Schmiddie:

    Deine Grafiken für die Piraten Spezialisten sind echt der Hammer.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  10. #235
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Schmiddie Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens noch mal ein wenig gebastelt. Hier wären zwei weitere Vorschläge für Pionier und Bukanier. Ich hab dem Bukanier ein wenig mehr Piratenlook verpasst (Hintergrund: Wenn der Bukanier u.a. direkt im Schlupfwinkel entsteht, dann ist er sicher gleich Pirat...) und den Pionier ein wenig mehr zum Arbeiter gemacht und schmutzig von der Arbeit ist er obendrein.
    Achtung Spoiler:

    Sieht beides sehr gut aus! Prima.

    Ich fände es allerdings schön, wenn der Bukanier - die Standardeinheit der Piraten, die bei ihnen den Freien Kolonisten ersetzt - unbewaffnet ist oder zumindest nur einen Dolch trägt. Denn wir haben ja die Ware Schwerter. Wenn man einen Bukanier damit ausstattet, soll er dann einen Kampfberuf ausüben, so was wie "Säbelkämpfer" oder wie auch immer man das nennt. Das macht natürlich nur Sinn, wenn das 3D-Modell des Bukaniers noch keine Säbel trägt.

    Das heißt: Sei so lieb und mach zwei 3D-Modelle ...
    • einen unbewaffeten oder bloß mit Dolch bewaffneten Bukanier
    • eine mit Säbel bewaffnete Variante davon für den Beruf Säbelkämpfer

  11. #236
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Schmiddie Beitrag anzeigen
    hast du es hinbekommen?
    Ja, läuft nun wieder alles Nur eine XML-Fehlermeldung zu den Leadern nervt noch.

    Zu den Mangroven: Die Dichtheit des Blätterdaches finde ich schon sehr gut und das Hineinragen in andere Felder sieht auch schön wild aus. Etwas störend finde ich aber, dass man die Palmenstämme deutlich als solche erkennt. Wenn man schon mal die urigen und undurchdringlichen Wurzelstrukturen der Mangrovenwälder gesehen hat (also bei mir nur auf Fotos ), weiß, dass das kein Mangrovenwald ist.
    Diese verdammten Wurzeln über dem Boden sind es ja gerade, die den Wald zum Schrecken jedes Fußgängers machen
    Hier sind ein paar Bilder dazu zu sehen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mangrove_(Ökosystem)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mangrove_(Baum)

    Schmiddie, traust du dir zu in Blender den Palmenstamm gegen einen anderen Stamm auszutauschen? Oben vllt. drei dicke Hauptäste, die sich unten vereinen und dann in ein Gewirr von 10-15 dünneren Wurzeln übergehen.
    Ein anderer Ansatz wäre die Weizen-Ressource aus Civ4 oder den Mais umzufärben und
    als undurchdringliches Wurzelwerk auf den Boden zu setzen. Ich weiß nur nicht, wie man
    die Übergänge nach oben gestaltet.

    Ich hab das mal probiert, aber bin damit nie fertig geworden.
    Achtung Spoiler:
    Bei der Suche nach Tutorials fand ich die beiden ganz gut. Hat aber eher was mit der Erzeugung der Blätter zu tun.
    Für die Stamme muss man ja vllt. nur ein paar Zylinder verformen?!
    http://www.youtube.com/watch?v=rN2CYXVKH0s
    http://www.youtube.com/watch?v=2R-dTzM9LEM

  12. #237
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Ich fände es allerdings schön, wenn der Bukanier - die Standardeinheit der Piraten, die bei ihnen den Freien Kolonisten ersetzt - unbewaffnet ist oder zumindest nur einen Dolch trägt. Denn wir haben ja die Ware Schwerter. Wenn man einen Bukanier damit ausstattet, soll er dann einen Kampfberuf ausüben, so was wie "Säbelkämpfer" oder wie auch immer man das nennt. Das macht natürlich nur Sinn, wenn das 3D-Modell des Bukaniers noch keine Säbel trägt.

    Das heißt: Sei so lieb und mach zwei 3D-Modelle ...
    •einen unbewaffeten oder bloß mit Dolch bewaffneten Bukanier
    •eine mit Säbel bewaffnete Variante davon für den Beruf Säbelkämpfer
    Ja, das macht Sinn! Soll der Säbelkämpfer dann anders aussehen, oder belassen wir es bei dem Modell oben?

    Hier das Modell für den "unbewaffneten" Bukanier:

    Achtung Spoiler:


    Was die Mangroven angeht: Hm, schwierig - das Problem scheint zu sein, dass die Modelle, die als "Feature" ins Spiel gebracht werden, irgendwie besonders aufgebaut sein müssen, sonst werden sie offenbar nicht angezeigt. Einfach Teile aus anderen Modell reinkopieren will irgendwie nicht funktionieren. Ich hatte mal ein wenig damit rumexperimentiert. Ich werde mal versuchen, da weiterzukommen. Aber danke für die Tutorials, sowas ist mmer hilfreich...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schmiddie (15. Februar 2014 um 13:23 Uhr)
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

  13. #238
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Schmiddie Beitrag anzeigen
    Soll der Säbelkämpfer dann anders aussehen, oder belassen wir es bei dem Modell oben?
    Wie es dir beliebt!

  14. #239
    Lazy Member of TAC-Team Avatar von Willi Tell
    Registriert seit
    30.07.05
    Ort
    Bern, die schöne helvetische Kapitale
    Beiträge
    705
    Also der Bukanier (sowohl "unbewaffnet" mit Dolch, als auch der Kämpfer mit Säbel) gefällt mir auch sehr gut.

    Und da dies ja quasi die "Standard-Einheit" (ersetzt den Kolonisten, oder?) des Piratenspielers - und damit eine der am häufigsten auftauchenden Einheiten - überhaupt ist, lohnt es sich sicherlich, diesem Modell viel Aufmerksamkeit zu schenken und die Grafik besonders stimmungsvoll zu gestalten.

    Wie gesagt, mir gefällt das Modell eigentlich sehr gut, und einen konkreten "Verbesserungsvorschlag" hab ich grad keinen.
    Einzig: Ich frage mich, ob die rote Jacke wirklich passt - wir sind ja hier nicht in der Royal Navy... YARR!!! Emoticon: piratlach

    Mangroven: Schmiddie, vielleicht wäre es doch angebracht, sich die Posts zum "alten Wald" aus PAE nochmals anzuschauen. Dies ist ein Weg, der nicht via "TreeFeature" läuft, sondern mit Baumgruppen arbeitet. Damit hättes Du freie Bahn bei der Modellgestaltung!
    --- Gott ist tot. (Nietzsche) - - - - - Nietzsche ist tot. (Gott) ---

  15. #240
    Modder Avatar von Schmiddie
    Registriert seit
    07.07.07
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    757
    Naja, die Jacke ließe sich ja ändern....andererseits kann er sie auch einem Bootsmann abgenommen haben. Aber ich bin da flexibel. Er ist erst mal eingebaut. Wenn wir am Ende noch mal einiges umgestalten wollen, können wir das ja gern machen.

    Was die Mangroven angeht: Es gibt da noch ein anderes, sehr schwerwiegendes Problem: Ich hab so gar keine Lust mehr, mich noch mal intensiver mit Mangroven zu beschäftigen ...ich hab da schon so viele Stunden investiert....vielleicht magst du dich ja da einarbeiten...?
    Colonization Modder
    Teammitglied der Colonization Mod "We The People"
    Teammitglied der Colonization Mod "Religion and Revolution"

    We The People (Nachfolger von Religion and Revolution): New Version published!
    Version 4.1 => Klick mich!

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •