Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 212

Thema: Die Spawnstadt

  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Nein, dass überlas ich nicht.
    Dein "wenn" ist eben zu grob gestrickt, weil ich zwar beim Buddeln dabei war, aber es trotzdem nicht abschätzen kann.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #122
    Cpt. Commander
    Gast
    Also muss für die Witherarena ein Loch gebuddelt werden. Wohin, welche Ausmaße?

  3. #123
    Cpt. Commander
    Gast

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Soweit ich weiß, sollte die Witherarena in und unter (nur nicht bis zu weit runter) den Vulkan bei der Spawnstadt. Wenn ich mich richtig entsinne, hatte den Falke sogar auch etwas mit dem Hintergedanken gebaut.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #125
    Cpt. Commander
    Gast
    Die Leute die einen Platz suchen sollten äußern sich nicht oder bleiben so unkonkret, dass nicht importiert werden kann. Die Leute die importieren könnten wundern sich darüber, dass nach 4 Monaten noch immer nicht importiert wurde, oder schlagen nun ein Loch vor anstatt zu importieren.

    Die entscheidenen Leute haben entweder kein Interesse, keine Zeit oder sind schon mit Leuchtfeuern ausgestattet.

    Was nun letztendlich der Grund dafür ist, dass nach 4 Monaten noch immer keine Arena importiert wurde, ist mir, trotz nachfragens, nicht klar. Da ich allerdings das Gefühl habe, dass das Nachfragen langsam als Nerven empfunden wird lasse ich das Thema wieder ruhen.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Falke hat den Ort für die Witherarena für dieses Netherloch nördlich des HBF ausgewählt.
    Keiner der Bürgermeister hat damit ein Problem.
    Import , nicht import wurde per Vote geklä
    Verzögerungen im import kamen zustande weil dort eine Bahnstrecke drunterläuft.

    Um jetzt keine weiteren verzögerungen für einen import gelten zulassen.

    Verfüge ich als Bürgermeister und gehe davon aus, dass meine Amtskollegen mir zustimmen.
    1. Das der Import im ermessen des Importeurs unterhalb des Netherloch schnellst möglich durchgeführt werden soll.
    2. Entstande Schäden an Spieler Strukturen müssen von Spielern akzeptiert werden.
    3. Um für eventuelle Schäden eine Kompensation zuerwirken, erklärt sich das Land Meteria bereit sowohl mit Man Power als auch mit Ressourcen (Schienen, Booster,etc. ) sich zu 100% zu beteiligen. Daher wendet eure Schadensforderungen bitte direkt an bjbrown.

    ---------------
    Ich kann leider nichts importieren, aber so ein Tunnel zu buddeln bekomm ich hin.

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Gleiches gilt für den Import der Wettbewerbshäuser. Dort kann sich der Importeur mit Ock verabreden. Der den Ort bereitsqualifiziert hat.

  8. #128
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Es ist doch nicht nur dabei so, sondern allgemeine Praxis der Mitspieler auf diesem Server. Und, soweit kann ich beruhigen, nicht nur auf diesem Server und nicht nur bei diesem Spiel.

    Soweit ich das mitbekommen habe, hast du über das Forum versucht Verantwortliche zu erreichen. Diese haben teilweise reagiert (meiner Meinung nach stellvertretend für die anderen) und die nicht zufrieden stellenden Aussagen lassen doch einen allgemeinen Tenor raushören: Stelle steht fest, ob die alte Arena hinpasst, ist unklar.
    Entweder du prüfst selbst, ob es passt (wenn das machbar ist) oder du buddelst einfach eine neue Arena. Dafür reicht doch ein Loch von 5x5x5 und einen Zugang, was insgesamt weniger schwer werden sollte. Yaci hat bereits gesagt, er setzt dir den Bedrock, wenn du ihm sagst wohin.

    Würde ich gerade auf dem Server spielen können (mein Laptop wird zu warm dabei, Alternativen dazu gibt es gerade nicht), hätte ich einfach dieses Loch gebuddelt. Sollte danach doch ein Import stattfinden, wäre es doch kaum viel unnütze Zeit gewesen. Außerdem kann das gut und gerne weitere vier Monate dauern..

    €: BJ war schneller, allerdings könnte sein Edikt im Gegensatz zu den Serverregeln ausgelegt werden.. Warte einfach bis zum Wochenende und wenn dann kein Import steht, mach das Loch.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Der Kern der alten Witherarena passt da ohne Probleme drunter. Mir war bis jetzt nicht bewusst, dass mein für eine Import einen exakten Luftraum (ID:0) erzeugen soll.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Und ich schreibe schon seit Anbeginn, dass ich keine Ahnung von den Ausmaßen habe und meine Strecke am Vulkanrand entlang läuft - es also womöglich sowieso nicht zu Überschneidungsproblemen kommen würde? In der Annahme, dass die schon jemand benutzt hat (ansonsten würde es auch reichen, dass Oberhäuschen zu importieren, den Rest sieht man sowieso nicht) und sich damit halbwegs mit deren Ausmaßen auskennt, könnte eine dieser Personen deren Ausmaße (und geg Form - wenn es eine volle Kugel ist, sollte es sowieso kein Problem machen, auch wenn man dann vl 2-3 Stücke imporieren müsste, um nix zu zerschneiden) mal bezeichnen. Davon abgesehen halte ich nicht meinen Streckeneinwand für den Grund, dass es still steht, sonst werden solche Einwände auch erstmal überhört.

    Und zu Barts Einwand: Ja, dass ist das Erste, was mir in den Sinn gekommen ist ... aber als Betroffener wird man da sowieso eher schneller hellhörig werden.
    Und - so ehrlich muss man sein - wäre das für mich ein Grund, meine Stadtbauarbeiten erstmal weiter auf die lange Bank zu schieben.

    PS: Brown: Der Luftraum wäre für einen Neubau, für einen Import braucht man keinen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #131
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Naja, es lies sich bisher nicht ausschließen, das andere Tunnel/Strukturen unterhalb dieses Vulkans befinden. Soweit es nur deinen Tunnel betrifft braucht man nicht mehr als darauf zu achten, das die vermutlich nördliche Tunnelwand die äußerste südliche Importreichweite darstellt.

    Es braucht keinen Luftraum vorher, solcher hat nur den Vorteil, das ausschließlich Luftblöcke überschrieben werden. Es entsteht Luftraum beim Import, oder eben das, was ungewollt mitimportiert wird. Die Witherarena ist eine Kuppel und kein Block, das kopieren von Strukturen läuft nur über Blöcke oder wäre zu aufwendig. Es sollte es an dieser Stelle nicht so sehr stören, wenn sich unterhalb des Lavasees Erde und sowas ansammelt.

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Drauf achten, dass die westliche Tunnelwand nicht mit der östlichen Witherarena-Wand kollidiert; ist noch das nahc Norden verlaufende Stück.
    Wenn es eine Kugel ist, dann passt es sowieso, weil mein Tunnel eben erst am Vulkanrand entlangläuft, zumindest wenn man dann das untere Stück getrennt importiert (importiert werden können nur Quader, oder?).

    Dann wäre wie du schreibst eher die Frage, ob da auch nohc andere Strukturen da unten haben.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #133
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Du meinst östliche Tunnelwand und westliche Witherarenawand, oder läuft dein Tunnel einmal drum herum?

    Je nach Tiefe deines Tunnels und Tiefe des Lavasees hängt die genaue Position der Arena ab, solange es keine weiteren Strukturen gibt. Die Arena in mehreren Teilen zu importieren wäre mir zu viel Aufwand, aber ich werde eh nicht mitwirken.

  14. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Nein, ich hatte es schon richtig geschrieben. In gewisser Weise (und sehr großem Bogen) gesehen läuft sie "drumrum", weil ich da schon dann wegen dem Hbf umstrukturieren musste (damals stand aber immerhin nohc nicht die Verzierung in dem Bereich).

    Da ich keine Ahnung vom Importieren habe, kann ich auch nicht sagen, wie viel mühsamer das wäre. Aber bei den anderen Importen wurde ja auch einiges zerschnitten, so schlimm scheint es ja nicht zu sein.

    Wenn gewünscht kann ich von meinen Tunnel aus mal ein paar Teststollen unter die Mitte des Vulkans graben, um zu schauen, ob da noch jemand anders was hat ... nach Monaten hätte dieser jemand sich allerdings auch selber mal melden können, habe ich ja auch hinbekommen.

    Mein Tunnel müsste auf Ebene 12 verlaufen (Wie weit geht die Witherarena denn überhaupt nach unten?). Die genauere West-Ost-Achse kann ich mal nachschauen fahren.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #135
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.842
    Ich verstehe es nur immernoch nicht ganz. Wenn deine westliche Wand mit der östlichen Arenawand zusammenstoßen könnte, du aber von Westen kommst, müsste doch theoretisch auch deine südliche Wand mit der nördlichen Arenawand zusammenstoßen können, nämlich bevor dein Tunnel eine Rechtskurve Richtung Fluss macht. Oder wie weit nördlich bist du um den Vulkan rum?

    Wie tief die Arena gehen wird hängt von der Tiefe des Lavasees ab.
    Das bei den Importen sonst teilweise zerstückelt worden ist, ist ein größerer Aufwand, da ein und der selbe Vorgang mehrmals stattfinden muss. Dabei war der Grund simpel: Je größer der kopierte Quader, desto mehr steckt im Zwischenspeicher und das Überschreiben während des Imports ist störungsanfälliger (bspw Spielabsturz). Die Witherarena ist klein im Vergleich zu Falke seinem Zwergenreich, Meteria oder Rom, da lohnt das Zerstückeln kaum.

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •