Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: 1. Spiel mit der Komplettversion (Prinz)

  1. #31
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Gerichte sind toll. Auf niedrigen Schwierigkeitgraden ist ihr relativer Nutzen aber nicht so groß, weil die Korruption so niedrig ist.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #32
    andreaslm
    Gast
    Ich habe dann doch noch ein paar Runden gespielt und mit dem SL Bach gerusht.

    Kopernikus baue ich in Amsterdam zu Ende, um dort anschließend auf den wirklich dringend benötigten Markt zu gehen. Den habe ich dort ganz übersehen.

    Gerichte in den Kernrandstädten und BT in den Randstädten laufen auf Hochtouren.

    Den Irokesen habe ich dann noch die jetzt völlig wertlose Musiktheorie angedreht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Dann noch ein Trick:
    Wenn du Techs verkaufst und die Zivs kaum Geld haben, schenk den Zivs z.B. 100 Taler. Durch die Tech bekommst du sie zurück, durch das Geschenk werden sie dir aber wohlgesonnener.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #34
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Dann noch ein Trick:
    Wenn du Techs verkaufst und die Zivs kaum Geld haben, schenk den Zivs z.B. 100 Taler. Durch die Tech bekommst du sie zurück, durch das Geschenk werden sie dir aber wohlgesonnener.
    Schmiergeld sozusagen...

    Und noch ein Trick, wenn die Zivs viel Gold übrig haben sollten: Eine Wundertech, also hier Musiklehre, verkaufen, wenn das Wunder bei dir nur noch eine Rd. zum Fertigbauen benötigt. Du könntest vielleicht ein Autosave mal öffnen und Musiklehre anbieten. Es müsste/könnte (auf Prinz ist das nicht so sicher, weil die KI einfach so wenig aus'm Quark kommt...) noch mehr Gold/Rd. geben als die 20 gpt, die da jetzt stehen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #35
    andreaslm
    Gast
    Was war denn da los? Gestern zeitig ins Bett gegangen und heute zeitig aufgewacht. Weiterschlafen? Nö! Aufstehen? Auch nicht.
    Schnell den Schleppi zum Bett geholt und ein bisschen weitergezockt.

    Ich bin derzeit schon im 17. Jahrhundert und habe mir alle wichtigen und halbwegs wichtigen Wunder geholt. Kopernikus und Newton stehen in Amsterdam.

    Zunächst ein Blick in die Hauptstadt meines größten Konkurrenten im Jahr 1220.
    Bild

    Kopernikus hat er wie gesagt nicht bekommen.

    Mein Kontinent ist komplett ausgebaut, die wichtigsten Städte haben Fabriken und alle wichtigen Ressourcen außer Eisen befinden sich auf ihm.

    Die Koreaner hatten mir mal zwischendurch den Krieg erklärt und sind mit einer riesigen Invasionsarmee (eine Pike und eine Bogi) auf meinem Kontinent gelandet und ich konnte ich geradeso zurückschlagen.

    Nachdem ich die Irokesen noch in den Krieg gezogen habe, willigte er nach ein paar Runden in einen Friedensvertrag+Tribut ein, obwohl ich keinen Quadratzentimeter koreanischen Bodens betreten hatte.

    Wie man am Techbaum sieht, wird es bald etwas mehr Action geben. Ich überlege noch, wenn ich als erstes besuchen soll: die rückständigen Zulus oder doch meinen größten Konkurrenten die Irokesen.

    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andreaslm (09. März 2013 um 09:22 Uhr)

  6. #36
    andreaslm
    Gast
    Und noch Fotos:

    BildBildBildBild

    Mein Kernstädte könnten natürlich noch etwas größer sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Noch ein Hinweis:
    Du hast unten geschrieben, dass du, nachdem der Iro mit eingestiegen ist, Frieden geschlossen hast. Das wäre ein Vertragsbruch sofern du nicht 20R gewartet hast, bis der Angriffspakt ausgelaufen ist. Wenn soetwas passiert, sinkt dein Ansehen bei der KI. Dann ist die KI nicht mehr bereit Deals zu schließen, dir gpt (gold per turn)-Zahlungen anzubieten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #38
    andreaslm
    Gast
    Ich habe da ehrlich gesagt nicht richtig mitgezählt. Auf jeden Fall bestand die Allianz annähernd 20 Runden, aber eben nicht ganz, weil die Iros sauer auf mich sind.

    Aber ich merke schon, dass man für die höheren Level wohl deutlich langsamer und genauer spielen muss, als ich es bisher getan habe.

    Tendenziell würde ich mich auf die Zulus konzentrieren und dann auf Weltraumsieg spielen, weil ich den bei Civ3 noch nie erreicht habe.
    Die Zulus sind schön kompakt auf einem Kontinent.

  9. #39
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Wenn du friedlich gewinnen willst, brauchst du kaum noch/keine Einheiten bauen. Einzig der Zipfel mit der Irostadt birgt Gefahren. => Alle Infs auf den Bergen verschanzen.
    Beim Rest reicht es, wenn du Kavs und Panzer hast. Durch die Schienen können sie ja jeden Punkt in deinem Reich erreichen. Dadurch kannst du den Truppenunterhalt auf 0 gpt halten und alles in die Forschung stecken. Allerdings kannst du wahrscheinlich sowieso schon alles im 4R-Takt erforschen, oder?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #40
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Aber ich merke schon, dass man für die höheren Level wohl deutlich langsamer und genauer spielen muss, als ich es bisher getan habe.
    Ach du bekommst hier aber auch Tipps von Leuten, die schon sehr intensiv spielen....bis Kaiser kannst du sicher fast so weiter spielen wie bisher...ansonsten wird halt versucht dir eine neue Perspektive zu öffnen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  11. #41
    andreaslm
    Gast
    Und obwohl ich nur einen Teil dieser Tipps umsetze(n kann), ist der Sprung nach vorn, den ich in wenigen Tagen gemacht habe, ziemlich groß.

    Korea lässt die Kassen klingeln:BildBildBild

    PS: Da sehe ich doch gerade drei nutzlose Steuereintreiber in Rotterdam, die sich viel besser als Wissenschaftler machen würden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    andreaslm
    Gast
    Der Schritt in die Moderne ist geschafft. Zunächst gehe ich auf Computer und Miniaturisierung um Seti und Ölplattformen bauen zu können.

    Nebenbei wächst meine Invasionsarmee zur Sicherung zweier Luxusgüter in Zululand. Mein Militär ist größenmäßig aber immer noch "durchschnittlich".

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    andreaslm
    Gast
    Zululand ist abgebrannt. Na das war schon gemein. Die Zulus waren technologisch rückständig und hatten außer Eisen keine militärisch relevanten Ressourcen. Salpeter und Pferde haben sie bis Kriegsbeginn von mir bekommen.

    Südafrika bietet mir Elfenbein und Diamanten. Diese Luxusgüter musste ich bislang immer dem unverschämten Zulu abpressen.

    BildBildBildBildBild

    Ob ich jetzt doch auf Dominanz-/Eroberungssieg gehe. Ich würde gern mal das komplette Waffenarsenal der Moderne ausprobieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Ob ich jetzt doch auf Dominanz-/Eroberungssieg gehe. Ich würde gern mal das komplette Waffenarsenal der Moderne ausprobieren.
    Das ist aber langweilig, wenn man keinen Gegner hat. Da hilft nur: Alle Techs an die KI verschenken und 20R warten.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  15. #45
    andreaslm
    Gast
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Das ist aber langweilig, wenn man keinen Gegner hat. Da hilft nur: Alle Techs an die KI verschenken und 20R warten.
    Im nächsten Spiel mit höherem Schwierigkeitsgrad wird mir die Langeweile sehr schnell vergehen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •