Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 110

Thema: [DB] Chillers' Garden - philosophische Sammelstätte der nächsten Generation

  1. #76
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich kann den teuren Preis nicht nachvollziehen und Azrael kann auch keine wirkliche Begründung da legen, da es wohl von Oxford auch keine gibt
    Für das Geld habe ich zwei Brücken über den Rhein bauen lassen.
    Wie lang soll die Strecke sein?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #77
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Die Teststrecke soll 10km sein und die Kosten sind ohne jegliche Relation zu irgendetwas davor da gewesenem...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #78
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Inflationier die Kosten doch weg .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #79
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Bevor hier der Spam Überhand nimmt, beziehe ich mich mal darauf:

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Es könnte sein das ich es hier schon mal geschrieben hab Oder es steht nur auf einem meiner unzähligen und verstreuten Notizzetteln

    Ich meine ich hätte mir mal die Zahl von 6 Leuten überlegt Ich schau mal was ich noch zusammen bekomme

    1. Kontaktperson: Er macht den direkten Kontakt mit den Spieler und ist hauptsächlich für deren Fragen zuständig, so zusagen ein Teil dessen was Azrael derzeit macht.
    2. Wirtschaftsfachmann: Er hat die Aufgabe die ganzen Zahlen für die Wirtschaft und so auch für den Etat zu berechnen und aktuell zu halten.
    3. Militärfachmann: Er würde die Simulation von Kämpfen übernehmen und sollte daher auch vor allem Ahnung von der Kriegsführung des 19. Jahrhunderts haben, dazu gehört auch das hier
    4. Kartenfachmann: Einer der den Überblick über die Karten hat, sie überarbeiten kann etc. - vllt. finden wir so jemanden ja bei den Weltenbastlern.


    Was dann noch von einer Person übernommen werden könnten, oder aber auch unter den Fachbereichen aufgeteilt werden kann, wäre die Aufgabe der "nichtfürstlichen Charakteren", sprich große Persönlichkeiten, Berater/Minister, Vertreter von Parteien, Rebeln oder ähnlichem, aber auch die schon bekannten Botschafterfunktionen. Einiges davon könnte die Kontaktperson übernehmen, bzw. im Militärischen und Wirtschaftlichen Bereich könnten dann die entsprechenden Fachmänner übernehmen.

    Wichtig ist es natürlich das die Leute im Organisationsteam sich auf einander verlassen können und auch auf lange Zeit mit einander aus kommen müssen, denn es ist mist wenn plötzlich einer Ausfällt, oder dass das Spiel nicht voran kommt weil man nur Intern am Streiten ist, aber um eben den Streit zu vermeiden will ich ja auch diese klare Aufteilung der Zuständigkeit, was aber nicht bedeuten soll das man sich dahingehend nicht mit einander abspricht.
    An der Kontaktliste kann man eine klare Prioritätensetzung erkennen - die ist auch für Strategiespiele nicht untypisch. Wenn du aber eine Orientierung am 19. Jh. suchst, sind die binnengesellschaftlichen Faktoren wichtig: Bildung, Kultur, Religion, Schichtung der Bevölkerung, Emanzipationsbestrebungen einzelner Bevölkerungsgruppen, Konflikte zwischen Bevölkerungsgruppen, etc. pp. Damit korrespondiert dann auch die Innenpolitik als eigener Bereich der Staatslenkung.

    Man kann das natürlich auch in einige wenige Entscheidungen packen (Verfassung, Bildung, Freiheiten, Religion bspw.) und damit bestimmte Effekte simulieren. Wie tief soll hier die Simulation gehen?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #80
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Allgemein soll die Simulation sehr tief gehen, zu einigen Teilen habe ich auch schon Dinge vorbereitet, andere sind noch nur Gedankenkonstrukte, es wird dadurch jedoch eben auch viele Zahlen für die Spielleitung geben und viel auch so zu tun geben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  6. #81
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Man könnte bei Bauernbefreiung und Gewerbefreiheit ein Limit einführen bis zu dem sie hauptsächlich positive Effekte haben in Abhängigkeit vom Bildungsniveau der Bevölkerung bzw. der erreichbaren Bildungungseinrichtungen.
    Wenn die Gilde/der Lehsherr einen nicht mehr schützt, dann sollte man zumindest Lesen und Rechnen können, sonst wird man zu leicht übers Ohr gehauen. Als Händler oder Industrieller sollte man vielleicht noch ein wenig mehr können.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #82
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Ach gut das du mich erinnerst Hier steht es übrigens da ich über eine Ecke erfahren habe das Mongke, Klinke und noch wer sich auch mit einem DB ähnlichen Spiel befassen und dafür schon einen Internenbereich beantragt haben
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #83
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Vielleicht sollte man die mal kontaktieren und evtl. fusionieren, sonst graben wir uns die Spieler ab.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #84
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Ne, ich warte bis sie fertig sind Ich habe ja die Idee das es in Richtung Games of Thrones geht, weil sowas schon mal im Gespräch war
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  10. #85
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Womit es nichts für mich wäre, weil zu sehr Fantasy-lastig. Aber ich finds gut, Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht packt Oxford da auf einmal der Ehrgeiz und er wertet wieder im 2 Wochen-Rhythmus aus.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #86
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Mir würde schon reichen wenn ich zwei Wochenrythmus Antworten auf mein Frage bekomme mit denen ich auch arbeiten kann
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #87
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Ich steh gerade aufm Schlauch, ist zwischen uns beiden noch was offen? Ab und zu muss man mich etwas antreten, wenn ich nicht mehr reagiere, ich jongliere natürlich mit vielen Bällen. Btw, wegen deiner Frage zur den Privaten und der Eisenbahn: Da debattiere ich gerade mit Oxford darüber. Ich will nämlich die Privatwirtschaft durchaus in die Sache einbringen, allerdings nicht als Teilhaber an den staatlichen Gesellschaften. Mehr folgt, sobald da was definitives entschieden wurde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #88
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Immer diese Plaudertaschen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #89
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich steh gerade aufm Schlauch, ist zwischen uns beiden noch was offen? Ab und zu muss man mich etwas antreten, wenn ich nicht mehr reagiere, ich jongliere natürlich mit vielen Bällen. Btw, wegen deiner Frage zur den Privaten und der Eisenbahn: Da debattiere ich gerade mit Oxford darüber. Ich will nämlich die Privatwirtschaft durchaus in die Sache einbringen, allerdings nicht als Teilhaber an den staatlichen Gesellschaften. Mehr folgt, sobald da was definitives entschieden wurde.
    Einfach bei mir in der Story schauen, da hab ich eigentlich noch mal alles zusammen gefasst was offen steht
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #90
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.158
    Ich hab jetzt mal einen internen Bereich für die weitere Planung beantragt - ich fühl mich da doch wohler wenn erstmal nur die Mitlesen können die später auch in der Orga sind. BruderJakob und Meister Wilbur haben schon Interesse angemeldet, sonst noch wer?
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •