Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 911

Thema: [DB] Ein Bit auf eine verwüstete Welt

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht, mit politischer Bereitschaft ist es bei mir nämlich nicht weit her.
    Ok. Das überrascht mich jetzt nicht.

    Aber falls dies wirklcih mal Thema werden sollte, kannst du ja immer noch mit nein stimmen.

    Wenn wir die Passage jetzt aufnehmen, bindet es dich ja nicht. Es sagt ja nur, dass sich die Heidelbergerunion auflöst, wenn es eine gesamtdeutsche Lösung gibt und das ist wohl logisch.

    Und wenn es dich beruhig, es ist als Umkehrschluss sogar als Restriktion auszulegen:
    Die Heidelberger Union wird erst dann aufgelöst, wenn es eine gesamtdeutsche Lösung gibt.
    Dies schließt also einen Zusammenschluss zwischen der Nordeutschen und Heidelbergerunion ohne Beteiligung Österreichs aus.

  2. #62
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Überzeugt

    Allerdings finde ich es schon sehr bedenklich wie arg preußen und Österreich kuscheln.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #63
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also:

    Zitat Zitat von Grundsatzvertrag zur Heidelberger Union
    1. Die Unterzeichnerstaaten bilden eine Zollunion.
    2. An den Grenzen wird ein gemeinsamer Zoll festgelegt.
    3. Für alle Unionsstaaten wird ein Steuerrichtwert von 12% angestrebt, mit einer Toleranz nach unten von 2%. Bei mehrjährigem Verstoß können Zollstrafen verhängt werden, wenn sich 2/3 der übrigen Mitglieder dafür aussprechen.
    4. Staatliche Wirtschafts- und Handelsförderung ist vorher mit den übrigen Unionsgliedern zu besprechen und darf nur bei einer Zustimmung von 2/3 der übrigen Unionsgliedern durchgeführt werden.
    5. Innerhalb der Zollunion ist das metrische System einzuführen und beizubehalten.
    6. Die bayrische Industrienorm erhält Gültigkeit in allen Mitgliedsstaaten.
    7. Die badischen Bankscheine sind unionsweit als Zahlungsmittel anzuerkennen.
    8. Ausgenommen von der Union sind die bayrische Pfalz, die badischen Städte Rastatt und Kehl, sowie die kurhessische Exklave Schaumburg.
    9. Die Union wird aufgelöst sofern es einen Bundesbeschluß zum Gesamtdeutschen Zollverein, in den die Union dann aufgeht, gibt.
    10. Neue Mitglieder können aufgenommen werden sofern ihr Steuersatz im Toleranzbereich liegt und sich mindestens 2/3 der Mitglieder dafür aussprechen.


    Also geschehen, unterschrieben und besiegelt durch den König von Byern, den König von Sachsen, den König von Württemberg, den Großherzog von Baden und den Kurfürsten von Hessen in Heidelberg am X. Januar im Jahre unseres Herrn Jesus Christus 1831.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #64
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Wer schreibt verwurstete Welt

    Tod der MODWILLKÜR!!!!!Emoticon: argh
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #65
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Ich unterschreib den Wisch, auch wenn jetzt schon mein zweiter Thread persifliert wird. Marmorner Elefant im Reich des nebels, also Wirklich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #66
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wer schreibt verwurstete Welt

    Tod der MODWILLKÜR!!!!!Emoticon: argh
    ich dachte schon, ich hätte den Namen die ganze Zeit falsch gelesen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #67
    Gast
    Gast
    Die Möglichkeit eines Austritts ist nicht vorgesehen?

  8. #68
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Das würde dir Don doch als Verrat ansehen, da macht der Vertragsbruch auch nichts mehr.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #69
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    verwüstet, jetzt aber Wenn ich dieses pack erwische
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #70
    Gast
    Gast
    Oxford hat hier doch erst seit kurzem Modrechte

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Kurhessen wird das Abkommen so unterzeichnen.

  12. #72
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Das würde dir Don doch als Verrat ansehen, da macht der Vertragsbruch auch nichts mehr.
    Nächstes Jahr bekomme ich eine Einschätzung, wie sich die Zollunion auf sachsens Wirtschaft auswirkt. Oxford hat ja geschrieben, dass die sich u.U. schlecht auf die Wirtschaft einzelner Staaten auswirken kann.
    Ich würde so kurz nach dem Krieg nur ungern eine weitere Hypothek aufnehmen, aber wenn ihr sagt, der Vertrag wird nicht dahingehend verändert, unterschreibe ich ihn.

  13. #73
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr bekomme ich eine Einschätzung, wie sich die Zollunion auf sachsens Wirtschaft auswirkt. Oxford hat ja geschrieben, dass die sich u.U. schlecht auf die Wirtschaft einzelner Staaten auswirken kann.
    Ich würde so kurz nach dem Krieg nur ungern eine weitere Hypothek aufnehmen, aber wenn ihr sagt, der Vertrag wird nicht dahingehend verändert, unterschreibe ich ihn.
    Er meint aber auch, dass sie sich langfristig auch positiv auf die ersten negativ beglückten Länder auswirken werden und dass es bei Sachsen negativ wirken wird glaube ich nicht. Du bist so stark industrialisiert, das deine Wirtschaft eher noch weiter wachsen wird, weil sie Bayern überfallen kann.
    Meinetwegen können wir aber auch so eine Klausel mit Ausgleichszahlungen machen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #74
    Gast
    Gast
    Wir können den Vertrag auch erst nach der nächsten Auswertung unterzeichnen. Die Union ist so oder so aktiv und ich weiß dann, ob sich die Zollunion positiv oder negativ auf Sachsen auswirkt.

  15. #75
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Kein Problem, bis dahin lässt sich Version vielleicht auch mal wieder blicken.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


Seite 5 von 61 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •