Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Registry-Schlüssel für Win7

  1. #1
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454

    Registry-Schlüssel für Win7

    Kann mir jemand den Installations-Registry-Schlüssel von Civ4 inklusive Warlords und BTS zur Verfügung stellen? Hätte gerne wieder, dass Mods mein Civ4 BTS Verzeichnis automatisch erkennen, aber hab keine Lust Civ4 dafür extra komplett neu zu installieren.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #2
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.035
    Folgende Schlüssel sind bei mir (Win7 64) angelegt:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 - Beyond the Sword
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 - Beyond the Sword\3.19
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 - Warlords
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Firaxis Games\Sid Meier's Civilization 4 Complete\1.74

    In den vier Civilization 4 Ordnern ist jeweils der Punkt DEFAULT_LANGUAGE mit dem REG_DWORD Wert 7 angelegt.
    In dem BtS und dem Complete Ordner ist dazu noch der Punkt INSTALLDIR mit dem REG_SZ Eintrag des Pfades, also bei mir D:\Games\Civilization IV\Beyond the Sword für BtS und D:\Games\Civilization IV für Complete, eingetragen.

    Ich denke für dich ist nur das Installdir wichtig. Dazu gibts noch einige Umfangreichere Unterschlüssel in Ordnern mit diversen kryptischen Zahlenreihen und Einträge um Savegames mit CivIV zu verknüpfen, das alles hier rein zu schreiben ist mir aber zu aufwändig und bis du das alles eingetragen hast, hast du das Game schon zweimal installiert.

  3. #3
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Super, funktioniert. Danke dir.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •