Seite 4 von 70 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1037

Thema: Sim City: Was denkt ihr darüber und wer holt es sich?

  1. #46
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hier solltet euch mal die Kritiken bei Amazon USA durchlesen. Zumindest ein paar davon.

    http://www.amazon.com/gp/product-rev...pf_rd_i=507846

    Klar, einige beschweren sich über Origin und werten aufgrund der Serverprobleme stark ab. Aber da sind auch viele dazwischen, die sich mit den Features des Spiels auseinandersetzten.

    Oder hier, was Gamestar.de gemacht hat:

    Wo ist die Wertung?

    Nachdem es bereits beim US-Release von SimCity zu massiven Server-Problemen kam, sind nun die europäischen Server an der Reihe. Seit dem Launch um Mitternacht berichten viele Spieler über Verbindungsabbrüche, Probleme beim Erstellen einer Stadt, oder sie können sich erst gar nicht einloggen, weil die Server über einen längeren Zeitraum nicht erreichbar sind. Wir können diese Berichte anhand der Verkaufsversion bestätigen.

    Wir konnten SimCity vor dem Release zwar ausführlich spielen, verzichten zum aktuellen Zeitpunkt aber auf eine Wertung und raten momentan vom Kauf des Spiels ab. Wir halten Sie selbstverständlich auf dem Laufenden, ob und wann EA diese Probleme behoben hat und reichen die vollständige Wertung nach, sobald wir SimCity für spielbar erachten.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #47

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich finde es aber nicht fair, ein Spiel schlecht zu bewerten, weil origin scheiße ist oder die Online-Aktivierung nicht funktioniert. Das ist aus meiner Sicht kein Bestandteil des Spiels. Das wäre, als würde man Civ 5 auf Steam reduzieren. Falke: Bitte nicht.

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #49
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber nicht fair, ein Spiel schlecht zu bewerten, weil origin scheiße ist oder die Online-Aktivierung nicht funktioniert. Das ist aus meiner Sicht kein Bestandteil des Spiels. Das wäre, als würde man Civ 5 auf Steam reduzieren. Falke: Bitte nicht.

    Wie ich gesagt habe, solche Kritiken kannst du auch einfach für dich selber ignorieren, tue ich ja auch, ist ja nicht so schwer, weil dies meist die sehr kurzen Kritiken sind. Wirklich fair ist es wohl nicht, aber vielleicht ärgert es EA dennoch sehr, dass sie mit Sim City nur 1,5 Sterne haben. Dann hätte sich der Aufschrei auch schon gelohnt.

    Witzig finde ich beim Gamestar-Artikel noch diesen Absatz, der es wohl ganz gut beschreibt:
    Was genau davon beim Spielen überwiegt, Frust oder Freude, hängt nicht zuletzt von der eigenen Messlatte ab. Hardcore-Strategen, die wochen- oder monatelang an einer Mega-Metropole tüfteln wollen und eine nachvollziehbare Simulation mit aussagekräftigen Zahlen erwarten, werden mit diesem SimCity nicht glücklich - und sich beim Bau einer klassischen Einzelstadt fühlen, als sollten sie eine Geburtstagsparty in der Telefonzelle ausrichten.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Kannst du die Quelle zu dem Gamestar-Artikel posten? Würd ich gern mal ganz anschauen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #51
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Kannst du die Quelle zu dem Gamestar-Artikel posten? Würd ich gern mal ganz anschauen.
    Habe ich schon, sie oben.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Danke.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #53
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber nicht fair, ein Spiel schlecht zu bewerten, weil origin scheiße ist oder die Online-Aktivierung nicht funktioniert. Das ist aus meiner Sicht kein Bestandteil des Spiels.
    Doch ist sie. Oder kannst du Spielen, wenn die Server dich nicht rein lasen?

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nein, aber du kannst auch nicht Auto fahren, wenn die Tür zugefroren ist. Trotzdem kann das ein geiles Auto sein.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #55
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Nein, aber du kannst auch nicht Auto fahren, wenn die Tür zugefroren ist. Trotzdem kann das ein geiles Auto sein.
    Dass Porsche eine neues Modell auf den Markt bringt, und am selben Tag 90 Prozent aller Autos zugefroren sind, passiert aber auch nur höchstens in Grönland.

  11. #56
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Nein, aber du kannst auch nicht Auto fahren, wenn die Tür zugefroren ist. Trotzdem kann das ein geiles Auto sein.
    Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. In deinem Beispiel müsste eine technische Funktion des Autos verhindern, dass du die Türe aufbekommst. Was bringt dir dann das geile Auto, wenn du es nicht fahren kannst?

    edit: oder anderes Beispiel: du hast ein super geiles Smartphone, hast aber nirgendwo Netzempfang

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Metaphern hin oder her, ich stimme dem nicht zu. Ich finde zwar diese ganze Online-Zwang-Sache auch nicht schön (wer tut das schon?), aber eine miese Plattform macht ein Spiel nicht kaputt, ist meine Meinung.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #58
    Ausgetreten
    Gast
    Na dann viel Spass beim Spielen

    Ach ne, geht ja nicht

  14. #59
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich frage mich echt, wie die Hersteller es immer wieder schaffen, beim Start von wirklichen Blockbustertiteln nicht genügend Server zur Verfügung haben ... Dass das schlechte Wertungen gibt, sollte mittlerweile doch bekannt sein
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #60
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ich frage mich echt, wie die Hersteller es immer wieder schaffen, beim Start von wirklichen Blockbustertiteln nicht genügend Server zur Verfügung haben ... Dass das schlechte Wertungen gibt, sollte mittlerweile doch bekannt sein
    Wieso? Ich meine gelesen zu haben, dass EA sehr großen Wert auf die Metacritic-Wertung legt. Und die ist in Ordnung mit 82 Punkten. Nur sollte man vielleicht die User-Wertung auch hier ausblenden.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 4 von 70 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •