Seite 6 von 49 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 731

Thema: Republikaner

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Ich bleib dabei, klärt die Finanzierung unter euch, aber mehr als einen symbolischen G kann sich Liechtenstein nicht leisten

  2. #77
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.902
    Dann erhöh doch die Steuern.

  3. #78
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Beim effektiven Etat müsstest du am Ende noch die 10G laufende Kosten wieder draufrechnen, da diese ja auch direkt in das Land gesteckt werden.

    Oder anders: Wenn Homburg jetzt keine Soldaten mehr hat und sich nun entscheidet sein ganzes Etat jedes Jahr am 1.1. aus dem Fenster zu werfen als laufende Kosten dann hätte er einen effektiven Etat von 0G und müsste nichts zahlen, obwohl eine Wirtschaftliche Grundlage vorhanden ist den Bund bei Sachen wie hier zu unterstützen.

    Dazu fällt mir noch zusätzlich grade auf, dass die Steuern jedes Jahr den angezeigten Etat von dem wir hier zehren möchten noch zusätzlich stark beeinflussen gegenüber der tatsächlichen Wirtschaftsleistung .

    Ich muss sagen, dass einfach den Matrikelschlüsse zu nehmen fürs erste wohl das einfachste und fairste wäre... mir fällt jedenfalls grade keine alternative ein
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #79
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich bleib dabei, klärt die Finanzierung unter euch, aber mehr als einen symbolischen G kann sich Liechtenstein nicht leisten
    Steuern hoch und Ausgaben reduzieren . Ich muss jetzt mal aus interesse fragen da ich die letzen paar Aktionsthreads noch nicht durchgelesen habe: Was hast du denn da angestellt? O_o Hatte Liechtenstein nicht so am Anfang schon nen Shitload of Money von Österreich bekommen weil irgendein Schloss oder Marmor oder was auch immer das war verkauft wurde? Das waren doch 40.000 G wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, das war noch unter Revoluzzer . Was ist damit passiert? (gerne auch im Stammtisch da es ja nichtmehr on topic wäre )
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Es geht ja weniger darum, was ins Land fliesst, sondern wieviel Geld der Fürst hat um seine Ideen zu verwirklichen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  6. #81
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Steuern hoch und Ausgaben reduzieren . Ich muss jetzt mal aus interesse fragen da ich die letzen paar Aktionsthreads noch nicht durchgelesen habe: Was hast du denn da angestellt? O_o Hatte Liechtenstein nicht so am Anfang schon nen Shitload of Money von Österreich bekommen weil irgendein Schloss oder Marmor oder was auch immer das war verkauft wurde? Das waren doch 40.000 G wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, das war noch unter Revoluzzer . Was ist damit passiert? (gerne auch im Stammtisch da es ja nichtmehr on topic wäre )
    War geplant, aber Theages(hat Li von Revo übernommen) hat übernommen, und eine A Verfassung eingeführt, da war Revo (der dann Österreich von mir übernommen hat) angepisst und hat Liechtenstein 6 Jahre lang blockiert und den Deal platzen lassen. Dabei ist die Wirtschaft in den Keller gegangen, als ich dann Li übernommen habe musste erstmal Flurbereinigung betrieben werden weil die Liberalen zu gierig sind, was nochmal auf die Wirtschaft schlug.

    Und Steuern hoch und Ausgaben reduzieren geht halt schlecht, weil die Hauptausgabe mit erhöhten Steuern nur größer werden. Die Leute haben schon jetzt kein Geld und mit erhöhten Steuern wird das auch nicht viel mehr...

  7. #82
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich muss echt mal sagen, manche hier leben ja wie im Wolkenkuckucksheim. Freie Presse, unabhängige Gerichte, Versammlungsfreiheit, Meinungsfreiheit, Förderung der Bildung, Förderung von Liberalen Umtrieben, Förderung der Säkularität etc. sind ALLES Dinge, die konsequent zum Republikanismus führen (oder zu parlamentarischen Monarchien, wo der Herrscher ne Marionette ist) und später auch zum Sozialismus. Was denkt ihr, wieso historisch der Republikanismus erst spät stark wurde? Weil man davor den Liberalen in den Arsch gekrochen ist? Und wieso brauchte es erst nen totalen und katastrophalen Krieg, damit es in Russland zur Revolution kam? Nein, weil gegen jegliche derartigen Umtriebe mit aller Härte vorgegangen wurde, auch mit Gewalt. Euer liberaler Weg führt euch - sehenden Auges - geradewegs ins Verderben.

    Die Liberalen Fürsten werden jetzt sagen: Aber die Republikaner sind doch ganz andere als die Liberalen! Nein, das sind sie nicht. Wer gegen die bestehende Ordnung ist, wird es auch danach weiter sein, gibt man denen einen Finger, wollen sie die ganze Hand. Geradezu lächerlich mutet an, dass ihr zwar Pressefreiheit und unabhängige Gerichte habt, aber die Meinungsfreiheit - und zwar für alle, auch Republikaner - nicht. Nicht nur, dass ihr durch diese euch selbst auferlegten Dinge euch die Hände bindet, sondern was meint ihr, was die Liberalen dazu denken werden? Die werden denken, der Fürst will nur aus Egoismus bestimmte Freiheiten einschränken und die Meinungsfreiheit gilt nur für ihm genehme Personen. Dadurch werden sie dann zu Republikanern, weil sie damit natürlich nicht einverstanden sind.

    Meine Meinung daher: Wer den Liberalismus fördert, muss auch die Konsequenzen tragen! Sobald die Republikaner die Macht übernommen haben, findet sich sicher jemand, der die alte - und zwar die ganz alte - Ordnung wiederherstellt, was er sonst wegen des Widerstands der Liberalen Fürsten nicht könnte.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #83
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Meine Meinung daher: Wer den Liberalismus fördert, muss auch die Konsequenzen tragen! Sobald die Republikaner die Macht übernommen haben, findet sich sicher jemand, der die alte - und zwar die ganz alte - Ordnung wiederherstellt, was er sonst wegen des Widerstands der Liberalen Fürsten nicht könnte.
    Das Russisch-Liechtensteinerische Doppelkaiserreich

    Aber war das grad' offiziell der Botschafter?

  9. #84
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Aber war das grad' offiziell der Botschafter?
    Selbst wenn nicht ist das die offizielle Meinung des Zaren, dass kann ich euch allen versichern
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #85
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Kann er gar nicht gewesen sein, woher sollte er "Sozialisten" kennen oder gar eine erfolgreiche Revolution in Russland .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #86
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Kann er gar nicht gewesen sein, woher sollte er "Sozialisten" kennen oder gar eine erfolgreiche Revolution in Russland .
    Die Sozialsten haben die Macht in Russland ergriffen! Emoticon: omg

  12. #87
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Dafür brauchts noch 87 Jahre und den 1. Weltkrieg .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #88
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich muss echt mal sagen, manche hier leben ja wie im Wolkenkuckucksheim. Freie Presse, unabhängige Gerichte, Versammlungsfreiheit, Meinungsfreiheit, Förderung der Bildung, Förderung von Liberalen Umtrieben, Förderung der Säkularität etc. sind ALLES Dinge, die konsequent zum Republikanismus führen (oder zu parlamentarischen Monarchien, wo der Herrscher ne Marionette ist) und später auch zum Sozialismus. Was denkt ihr, wieso historisch der Republikanismus erst spät stark wurde? Weil man davor den Liberalen in den Arsch gekrochen ist? Und wieso brauchte es erst nen totalen und katastrophalen Krieg, damit es in Russland zur Revolution kam? Nein, weil gegen jegliche derartigen Umtriebe mit aller Härte vorgegangen wurde, auch mit Gewalt. Euer liberaler Weg führt euch - sehenden Auges - geradewegs ins Verderben.

    Die Liberalen Fürsten werden jetzt sagen: Aber die Republikaner sind doch ganz andere als die Liberalen! Nein, das sind sie nicht. Wer gegen die bestehende Ordnung ist, wird es auch danach weiter sein, gibt man denen einen Finger, wollen sie die ganze Hand. Geradezu lächerlich mutet an, dass ihr zwar Pressefreiheit und unabhängige Gerichte habt, aber die Meinungsfreiheit - und zwar für alle, auch Republikaner - nicht. Nicht nur, dass ihr durch diese euch selbst auferlegten Dinge euch die Hände bindet, sondern was meint ihr, was die Liberalen dazu denken werden? Die werden denken, der Fürst will nur aus Egoismus bestimmte Freiheiten einschränken und die Meinungsfreiheit gilt nur für ihm genehme Personen. Dadurch werden sie dann zu Republikanern, weil sie damit natürlich nicht einverstanden sind.

    Meine Meinung daher: Wer den Liberalismus fördert, muss auch die Konsequenzen tragen! Sobald die Republikaner die Macht übernommen haben, findet sich sicher jemand, der die alte - und zwar die ganz alte - Ordnung wiederherstellt, was er sonst wegen des Widerstands der Liberalen Fürsten nicht könnte.
    Wo ich das lese:
    Meinungsfreiheit als eigener Punkt ist eigentlich nur sinnvoll, wenn es keine Pressefreiheit gibt. Pressefreiheit aber keine Meinungsfreiheit macht doch gar keinen Sinn (ich hab nicht nachgeschaut ob das in einem Land überhaupt der Fall ist), daher sollte das von vorn herein ausgeschlossen sein.

    In dem Kontext muss ich auchmal die liberalen Staaten fragen: Wie wird es bei euch in der Presse gehandhabt, wenn Artikel auftauchen alá "Wofür brauchen wir überhaupt einen Fürsten?"? Zensiert dürfen sie ja nicht werden und damit werdet ihr wohl trotz Bemühung jeder äußeren Partei wie der MZUK oder einer möglicherweisen neuen Behörde es sehr schwer haben diese neue Strömung zu unterbinden wenn entsprechend Schmierblätter ungehindert zirkulieren dürfen. Mir scheint, die liberalen Staaten scheinen sich hier ein wenig in eine Zwickmühle zu manövrieren

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Dafür brauchts noch 87 Jahre und den 1. Weltkrieg .
    Wie ich die Fürsten hier einschätze ist es nicht unmöglich, dass jemand den Kommunismus ausruft bevor überhaupt Karl Marx geboren wird
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #89
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Doppelpost
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #90
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das meine ich ja. Oder was macht man mit Leuten, die für die Republik agitieren?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 6 von 49 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •