Seite 49 von 49 ErsteErste ... 394546474849
Ergebnis 721 bis 731 von 731

Thema: Republikaner

  1. #721
    Gast
    Gast
    §6 ist es gewollt, dass Lippe-Detmold da noch drinnen steht?
    Wenn Luxemburg wieder rein kommt, will das auch einen Sitz und steht nicht drinnen...

  2. #722
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    §6 ist es gewollt, dass Lippe-Detmold da noch drinnen steht?
    Wenn Luxemburg wieder rein kommt, will das auch einen Sitz und steht nicht drinnen...
    Stimmt. Das muss wieder angepasst werden. Lippe-Detmold raus und Luxemburg rein.

  3. #723
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wie weit muss man denn den die Augen verdrehen, um das so zu interpretieren? Also Wir können da höchstens rauslesen, dass der Stadtrat ein Faltblatt rausgeben soll, dass der Nachbarfürst ganz nett ist.
    Einigen der Fürsten gelingt es offensichtlich:

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Nichts negatives über unsere Regierungen. Also nichts antimonarchistisches und pro Senat nur auf ihre eigene Stadt bezogen, nicht auf Republikaner im Ausland.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #724
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das muss wieder angepasst werden. Lippe-Detmold raus und Luxemburg rein.
    Wieso stimmst du dann zu?

  5. #725
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Wieso stimmst du dann zu?
    Ups.

  6. #726
    Gast
    Gast
    Ich wollte ja eig. warten bis der shitstorm wegen meinem Abstimmverhalten ausbricht, aber der Antrag wäre wohl glatt durchgekommen

  7. #727
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja eig. warten bis der shitstorm wegen meinem Abstimmverhalten ausbricht, aber der Antrag wäre wohl glatt durchgekommen


    Schon, dass hätten wir wohl übersehen.

  8. #728
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Einigen der Fürsten gelingt es offensichtlich:
    Nichts negatives über uns Monarchen bzw. entsprechendes Gegensteuern. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt.

  9. #729
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Nichts negatives über uns Monarchen bzw. entsprechendes Gegensteuern. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
    Für Zensur liefert der Artikel keinerlei Handhabe. Dass die Regierung selbst keine Hetze gegen ihre Nachbarn herausbringt halte ich für selbstverständlich.
    Das angesprochene Faltblatt ist das einzige was man erwarten kann.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #730
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Gut, dann werden die Freien Städte ihre Stimmabgabe noch mal überdenken. Aber wie der König von Sachsen geschrieben hat, man wird die Fürsten im Zweifelsfall an diese Worte erinnern.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #731
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    §6 ist es gewollt, dass Lippe-Detmold da noch drinnen steht?
    Wenn Luxemburg wieder rein kommt, will das auch einen Sitz und steht nicht drinnen...
    Die Gesetzesvorlage richtet sich nach dem aktuellen Stand im Bund.

    Aktuell, also Sommer 1831, ist Lippe-Detmold formell noch ein einzelner Staat im Bund und Luxemburg formell noch ein Teil Österreichs.
    Das Österreich hier Teile seines Gebietes und zu dem noch Bundesterritorien an Länder außerhalb des Bundes veräußert, führt nicht dazu, dass die jetzt automatisch ein eigenständiges Bundesglied mit einer Stimme im Bund werden.

    Die Bundesversammlung hat weder über die Ergebnisse der Bielefelder Konferenz noch über den Verkauf von Luxemburg beraten, geschweige denn darüber abgestimmt.

    Als Bundesversammlung können wir nicht abwarten bis sich solche Fragen klären.

    Daher schlage ich vor III. Nr. 4 S.3 wie folgt anzupassen:

    4.Im Jahr 1831 werden Vertreter aus Anhalt, Braunschweig, Hessen-Kassel, Mecklenburg-Strelitz, Sachsen den Kontrollrat besetzen. Alle zwei Jahre wird der Sitz im Kontrollrat an einen Vertreter des in der Liste alphabetisch nachfolgenden Staat weitergegeben. Sollte ein Land aufgelöst durch Erbschaft oder anderweitig in seinen Status als Bundesglied verlieren, wird es von dieser Liste gestrichen, sollte ein weiteres Land dem Bund beitreten, dann wird diese in die alphabetische Auflistung unter III. Nr.3 aufgenommen. Eine gesonderte Abstimmung findet nicht statt, entscheidend ist allein Art. 6 der Bundesakte.
    Damit können wir diese Sache endlich zur Abstimmung bringen und sind dann auch für zukünftige Änderungen bei den Bundesmitgliedern gewappnet.

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 394546474849

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •