Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 478

Thema: [DB] Jagdausflug in Liechtenstein

  1. #76
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Naja, Lucca ist sich zu fein dafür Diplo mit mir zu betreiben.
    Preußen

    BJ verhält sich momentan auch nicht geschikter, verschleppt ganze Zeit Verhandlungen mit mir, will aber mit mir zusammenarbeiten und agiert öffentlich gegen meine Politik, ohne in den Verhandlungen daruaf einzugehen.
    Naja, werd' ihm mal ausrichten das du noch auf irgendwelche Nachrichten wartest

  2. #77
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Kann sich mal jeder melden, der hier richtig mitmachen will?

    Denn nur Liechtenstein und Lippe sind doch ein wenig mau...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  3. #78
    Gast
    Gast
    Ich wollte hier eig. richtig mitmachen, aber ich werde nicht gelassen

    Wie ist die Haltung von Russland zu der aktuellen Diskussion im Julitherad?

  4. #79
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Du bist Spielwiese von Pr und Ö, da mischt sich der Zar nicht ein, wenn nicht grob was schiefläuft.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #80
    Gast
    Gast
    Und das die beide mit potentiellen Rebellen sympathisieren fällt nicht unter grobes Schieflaufen?

  6. #81
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Tust du doch auch? Wer will denn mit denen verhandeln? Wenn du die Verhandlungen mit den Rebellen für gescheitert erklärst, wäre das praktikabler. Dann werden die Rebellen dich absetzen wollen und das müssen Pr/Ö verhindern, dann sind die Rebellen weg und du kannst deine Bücherverbrennung doch noch machen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #82
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Kann sich mal jeder melden, der hier richtig mitmachen will?

    Denn nur Liechtenstein und Lippe sind doch ein wenig mau...
    Es ist immer so. Es gibt zwei, drei Leute die Treiben, ein paar mehr, die dabei sind und sich nur melden, wenn es sehr drückt un die grobe Masse, die halt nur gelendlich was macht. Es haben sich ja auch schon alle einmal gemeldet, warum sollen sie es noch mal tun, solange es um nichts wichtiges geht. Derzeit geht es nur um Formalien, die teilweise an die hängen. Das ist stinklangweilig, muss aber gemacht werden und da klinken sich halt alle aus, die mit der Erstellung nicht betroffen sind oder die keinen Bock drauf haben. Absolut zu recht, wie ich finde.

    Und wie gesagt, ansonsten hängt es an Russland bei der Bayern und Österreich Geschichte. Außerdem warte wegen der Sache, die ich zu Beginn angesprochen hab und von der GB nichts erfahren soll, das OK oder überhaupt einen Kommentar von ein oder mehreren Personen, das auch in einem kleinen verschwiegenen Kreis öffentlich machen zu können. Diese Personen ist/sind möglicherweise hier aber vielleicht auch nicht hier vertreten und solange da kein Kommentar zu kommt, kann ich hier auch keinen Vorschlag dazu machen.

    Zu Sachsen: Das Probelm ist dein Besatzungsstatus, der dich nun mal sehr einschränkt. Letztlich ist das einzige, was du nichts darfst, mitstimmen. Zumindest nach dem derzeitigen unöffentlichen Satzungsentwurf. Der kann ja geändert werden, so ist es ja nicht.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Ich bin dagegen, Österreich und Preussen hier volle Rechte einzuräumen, weil sie mMn nicht in der Lage sind eine konservative Linie durchzuziehen. Einer Bayrischen Führung stehe ich negativ gegenüber, aber wäre einverstanden sie hier einzuladen.

    Ich bin vorerst dagegen, Schaumburg Lippe hier miteinzubeziehen und sonst irgendjemanden, der versucht hat, die Lippische Krone zu rauben.

    Bücher kannst du verbrennen, es besteht jedoch eine Möglichkeit, dass Sachsen dann in die Luft geht. Österreich und Preussen haben da trotzdem nichts zu sagen.

    Zum Öffentlichmachen habe ich keine Meinung, aber eine Satzung sollte es vorher noch geben (Gibt es die überhaupt schon? )

    Das Republikanergesetz heisse ich nicht gut. Wenn ich jetzt noch die Republikaner verbieten muss, steigt mir der Pöbel aufs Dach.

    Das Motto sollte sein: "Kleinstaaten machen gemeinsam konservative Politik, während Preussen und Österreich machen was sie wollen ohne uns dreinzureden."

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
    Registriert seit
    13.11.10
    Beiträge
    798
    Gefunden

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    1) Wie nennen wir das Kind? Ich bin prinzipiell eher unbegabt, was Namensgebung betrifft, ich werfe aber einfach mal "Konservative Liga" in den Raum
    Ok.

    2) Wie 'öffentlich' soll das ganze werden? Ein Geheimbund? Ein offenes Geheimnis? EIn stinknormaler Bund? Irgendetwas dazwischen? Die Stellung der
    'irregulären' Teilnehmer, wie Sachsen oder Russland, wäre seperat zu klären
    Ein offenes Geheimnis wäre mir am liebsten.


    3) Nämlich hier. Staaten wie Sachsen, die zwar mit hier rumschwirren, aber nicht unbedingt öffentlich agieren können, sollten natürlich nur in inoffiziellen listen auftauchen. Würde die "Assoziierte Staaten" nennen. Die haben Rederecht, dürfen hier also mitlesen und ihren Senf abgeben, aber nicht mitabstimmen. Frage ist natürlich, wie Regeln wir den Status von Russland und später auch Österreichs. Aufgrund ihrer Größe und Macht finde ich sollten sie nicht direkt mit abstimmen können, während Rederecht natürlich selbstverständlich ist. Genauso weiß ich nicht, wie offiziell Russland sich dazu bekennen will, aber das kann man im Laufe des Bestand des Bundes hier ja auch noch ändern. Österreich würde ich dann später die gleiche Stellung wie Russland zukommen lassen.
    Assoziierte Staaten fände ich gut. Russland und Sachsen sofort und Österreich vielleicht in 10 Jahren.
    4) Abstimmungen: Hier ist die Frage, wollen wir auch Sachen beschließen und umsetzen, die nicht konsens sind oder bei denen es zumindest keinen Widerspruch gibt (also nur einstimmig zu sein braucht und nicht einmütig) und wenn ja, wie sollen die Abstimmungen ausgestaltet sein. Heißt Quorum, nötige Mehrheiten. Ich wäre ja für Einstimmigkeit, da mir prinzipiell nichts einfällt, was man auf eine andere Art und Weise abstimmen müsste, wenn sich zu was kein Konsens finden lässt, können die Betroffenen ja auch was eigenes aufziehen.
    Einstimmigkeit und Konsens . Wenn wir all die Liberalen hier heraushalten, dann werden wir eigentlich nichts anderes brauchen müssen.

    5) Über Absprachen und gelegentlich Gemeinsame Aktion hinaus, soll dieser Bund noch was anderes machen? Einen defensiven Militärbund, auch um Russland was bieten zu können, würde ich schon auch machen wollen. Rein von den absoluten Zahlen sind die meisten zwar eher kleine Lichter, aber ich meine, im Vergleich zur Bevölkerung haben wir alle relativ große Heere, speziell im Vergleich zu den liberalen. Genügend, um mal irgendwo die ein oder andere Revolution niederzuschlagen sollten wir schon mit Dänemark (+ Sachsen irgendwann) sicherlich zusammenkratzen können. Man kann vielleicht auch noch anderes machen, das wäre mir aber am Wichtigsten.
    Ich bin ja zurzeit ein wenig mit Preussen verbandelt in der Hinsicht, aber wenn der Vertrag ausläuft, mache ich hier gerne in einem Defensivbund mit.
    6) Vorsitz und Tagungsorte: Würde ich jetzt nur Soielinternen und RPG Gründen machen. Da würde ich vorschlagen, dass die ordentlichen Versammlungen und der Vorsitz gemäß der alphabethischen Reihenfolge der Mitglieder wechselt. Der Vorsitz jährlich, der Ort halt dann wenn er gebraucht wird. Aus der Entstehungdgründen dieses Bundes heraus, sowie Prestigegründen etc. schlage ich hier als ersten Tagungs- und damit Gründungsort Lippe vor, nachdem die BuEx durch ist, als ersten Vorsitz Liechtenstein. Im Jahr zwei dann als Vorsitz Lippe und der zweite Tagungsort wird Liechtenstein udn danach geht's halt bei beidem im Alphabet weiter. Bzw. beim Tagungsort wird Lippe übersprungen, sonst wäre es ja direkt wieder da. Würde ich jetzt mal so vorschlagen.
    Also:
    Ort: Lippe, Liechtenstein, (Dänemark?), (Sachsen?), Schwerin
    Vorsitz: Liechtenstein, Lippe, (Dänemark?), (Sachsen?), Schwerin

    Momentan noch ein wenig verwirrend, weil ab dem dritten Jahr Tagungsort und Vorsitz zusammenfallen werden, ist das gewollt? Ich hätte kein Problem damit.
    7) Sonstiges, wenn wem noch was anderes einfällt.

    Das wäre so dass, von dem ich meine, dass es zu klären wäre.

  10. #85
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    1. Die Befugnisse der MZUK werden wie folgt ausgeweitet.
    I. Die Kommission und deren Beamte habe das Recht in allen Bundesmitgliedstaaten, im Eigenen Ermäßen, eigene Ermittlungen durchzuführen und sind hierbei von den Landesbehörden zu unterstützen.

    Hierzu können die Beamte insbesonder,
    a) Akteneinsicht bei allen Landesbehörde einzuholen
    b) Die Vernehmung von Verdächtigen und Zeugen durchführen
    c) Die Festnahme zum Zwecke der Untersuchung (Untersuchungshaft) durchführen.

    II. Die Kommission und deren Beamte haben das Recht in allen Bundesmitgliedsstaaten, im Rahmen des eigenen Ermäßen, Verdächtige zum Zwecke eines Gerichtsverfahrens vor einem Gericht geführt von der MZKU anzuklagen.

    III. Die Kommission und deren Beamte haben das Recht in allen Bundesmitgliedsstaaten, potentielle Strafttäter zu verfolgen, zu verhaften und zu Überführen. Hierbei sind Sie von den Landesbehörden zu unterstützen.

    2. Um die Kommission effektiver zu gestalten und damit sie ihrem grösseren Aufgabenbereich nachgehen kann, stellt jedes Bundesmitglied jedes Jahr eine Summe an g an die Behörde.
    2.2 Diese Summe entspricht 1/4, abgerundet der BMK
    2.3 Sie ist von allen Staaten jährlich und Ausnahmslos an die Kommission zu zahlen

    3. Die einzelnen Fürsten und die von ihnen eingesetzten Verantwortlichen haben Immunität gegenüber der MZUK sofern sie nur lokal tätig sind, und der Landesfürst diese nicht aufhebt.

    Meinungen? Hab ich irgendwas übersehen?

  11. #86
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Für die Geschäftsordnung hab ich im Moment keine Lust bzw. es kommt mir laufend was dazwischen, ist ja aber immer noch egal. Daher erstmal nur die Satzung. Das ganze hab ich, um die Entscheidung nicht vorne weg zu nehmen, einfach immer Bund genannt, eine entsprechende Abstimmung kann Liechtenstein aus den Vorschlägen ja mal starten.

    Ich würde daher sagen, wir beenden die erste Lesung zur Satzungsgeschichte und gehen gleichin die zweite Lesung über, heißt kein rumgelaber mehr um den heißen Brei sondern stets mit Änderungsanträgen. Wenn es nicht was ganz anderes ist als das was ich geschrieben habe, werde ich es einfach übernehmen, das kann dann ja immer noch wieder rausgestrichen werden, der Rest wird abgestimmt. (Darüber, wi die Abstiummungen gehen und vielleicht auch über die Geschäftsordnung kann sich ja der erste Vorsitzende [VK] Gedanken machen und speziell, wie das mit Vorsitz und Co außerhalb des Spiel geregelt werden soll.) Als Richtzeit würde ich bis 20.03 vorschlagen, bis dahin sollte jeder, der was zu sagen hat, was gesagt haben. Wenn dann immer noch Diskussionen im Gang sind, kann man es ja verlängern. Falls wer irgendwelches Rechtschreibzeugs oder sonstiges redaktionelles findet, am besten per Pn Schreiben, damit man den Thread hier nicht zumüllt.

    Mit Protektor ist natürlich Russland gemeint, dem ich jetzt einfach mal eine recht starke Stellung zugesprochen hab, aber als reaktionäre Polizei Europas ist diese Stellung auch angemessen. Derzeit ist auch eine militärische Komponente vorgesehen. Da das aber noch diskussionsbedürftig war, steht das zum Schluss, dann kann man das rausstreichen, ohne groß an Nummern rumwursteln zu müssen. SPäter kann man ja eninfach bei STreichungen au sder Mitte her "entfallen" hinschreiben, bei einem neuen Wisch sieht das aber doof aus.


    Satzung des Bundes

    Präambel:

    Zur Einsicht gelangend, dass die Wahrung der konservativen Ideale und Wertvorstellungen und die Verteidigung gegen den vordringenden Liberalismus nur durch eine Zusammenarbeit der deutschen Fürsten und ihrer europäischen Verbündeten möglich ist, wurde dieser Bund begründet. Er ist der friedlichen Durchsetzung politischer Zeile der Staaten auf Grundlage der Gesetze des Bundes und dem Stoppen des Vormarsches des Liberalismus gewidmet. Ausdrücklich richtet sich dieser Bund nicht gegeneinzelne Staaten des Deutschen Bundes, obwohl ein Interessensunterscheid natürlich nicht ausgeschlossen werden kann und ausschließlich auf Grundlage der Gesetze des Deutschen Bundes auszufechten ist.

    Allgemeines

    §1 Der Name dieser Organisation lautet Bund

    §2 Der Bund dient der Durchsetzung der Interessen seiner Mitglieder auf politischem und Diplomatischem Wege insbesondere zur Gestaltung des Deutschen Bundes und seiner Gesetze, ist aber nicht ausschließlich darauf beschränkt.
    Weiterhin soll er seinen Mitgliedern eine Plattform zum Austausch von Ideen, Meinungen etc. bieten

    §3 Der Bund dient ausdrücklich nicht dem Zweck der Durchsetzung einzelstaatlicher Interessen oder der Austragung der Fehden und Zwistigkeiten einzelner Monarchen untereinander, obgleich er durchaus zur Vermittlung angerufen werden kann.

    §4 Bis zu einem anderslautendem Beschluss bleibt dieser Bund und seine Mitglieder geheim.

    Mitglieder

    §5 Es gibt Vollmitglieder, verbündete Mitglieder und Protektoren

    §6 Vollmitglied kann werden, wer Mitglied des Deutschen Bundes und im Vollbesitz seiner Souveränität ist. Vollmitglieder haben alle Rechte

    §7 Verbündetes Mitglied kann jeder europäischer Fürst werden.
    Sie sind rede- aber nicht stimmberechtigt und haben weder ein aktives noch ein passives Wahlrecht.
    Sie sind gesondert von den anderen Mitglieder zu führen und geheimzuhalten.
    Einzelne verbündete Mitglieder sind auch in öffentlichen Registern zu führen, wenn das jeweilige verbündete Mitglied dies beantragt und dieser Antrag angenommen wird.

    §8 Protektor des Bundes können nur Staaten mit erheblichem politischem, militärischen und wirtschaftlichen Gewicht auf Einladung des Bundes werden
    Er ist rede- aber nicht stimmberechtigt, kann gegen Entscheidungen des Bundes jedoch ein absolutes Veto einlegen.
    Protektoren haben kein aktives oder passives Wahlrecht, sofern dies nicht explizit anders genannt wird.
    Ob ein Protektor öffentlich als solcher benannt wird oder nicht entscheidet dieser alleine.

    §9 Sämtliche Mitglieder sind berechtigt, bestimmte Themen anzusprechen und Anträge einzureichen.

    §10 Sämtliche Mitglieder sind dazu verpflichtet, alle Beschlüsse mitzutragen und nach bestem Wissen bei deren Umsetzung mitzuwirken.

    Mitgliederversammlung

    §11 Die Mitgliederversammlung setzt sich aus den Mitgliedern des Bundes zusammen

    §12 Ungeachtet des Ranges der Monarchen, der Größe ihrer Ländereien etc. hat jeder Fürst genau eine Stimme

    §13 Die Mitgliederversammlung ist das höchste Gremium des Bundes und trifft alle Entscheidungen. Sie wird geleitet vom Vorsitzenden. Sie kann zur Schlichtung von Streitigkeiten zwischen Mitgliedern angerufen werden.

    §14 Anträge, die in die inneren Angelegenheiten der Staaten eingreifen, sind einstimmig zu beschließen. Solche, die bestimmte Staaten zum Handeln auffordern, können nur mit Zustimmung dieses Staaten beschlossen werden. Alles andere ist mit Zwei-Drittel-Mehrheit zu beschließen.

    § 15 Es gibt kein Quorum

    § 16 Eine Mitgliederversammlung wird vom Vorsitzenden einberufen. Weiterhin ist soie einzuberufen, wenn mindestens 3 Mitglieder, darunter mindestens ein Vollmitglied, oder mindestens ein Protektor dies fordern.

    § 17 Mindestens einmal im Jahr muss eine ordentliche Mitgliederversammlung stattfinden

    Vorsitz

    §18 Der Vorsitz wechselt gewöhnlich jährlich gemäß der alphabetischen Reihenfolge der Vollmitglieder. Ist man am Ende der Liste angelangt, wird wieder von vorne begonnen.
    Während eines Bundeskrieges obliegt die Bestimmung eines Vorsitzenden der Protektoren, die sich auch selbst bestimmen können.

    § 19 Der Vorsitzende hat über die Einhaltung der Regeln des Bundes zu achten und Missachtungen der Versammlung des Bundes vorzuschlagen

    § 20 Der Vorsitzende lädt zu den Versammlungen ein und hat alle Mitglieder über bevorstehende und getroffene Entscheidungen auf geeignetem Wege zu informieren.

    Tagungsort

    § 21 Die Tagungsorte der jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung wechselt zwischen den Vollmitgliedern gemäß der alphanbetischen Reihenfolge. Wenn man am Ende der Liste angekommen ist, wird wieder von vorne begonnen. Bei außerordentlichen Versammlungen haben die Beantrager dieser für einen geeigneten Tagunsort zu sorgen.

    Militärisches

    § 22 Bei einem Angriff auf oder einer Rebellion gegen mindestens ein Vollmitglied oder mindestens einen Protektoren des Bundes sind alle Vollmitglieder zur militärischen Hilfe in Absprache mit dem angegriffenen Mitglied verpflichtet. Weiterhin sind Protektoren und verbündete Mitglieder verpflichtet, das angegriffene Mitglied zu konsultieren und eventuelle Hilfen abzusprechen.

    § 22 Bei einem Angriff auf oder einer Rebellion gegen ein mindestens verbündetes Mitglied sind alle Mitglieder zur Konsultierung des angegriffenen Mitgliedes zwecks Abstimmung von Maßnahmen verpflichtet

    § 23 Bei einem Bundeskrieg [also dieser Organisation, nicht des Deutschen Bundes, ist natürlich dem korrekten Namen anzupassen] sind alle Vollmitglieder und Protektoren verpflichtet, all ihre Truppen unter ein gemeinsames Kommando zu stellen. Verbündete Mitglieder haben den Bund zu konsultieren und abzusprechen, wie sie den Bundeskrieg am Besten unterstützen können.

    § 24 Über einen Bundeskrieg entscheidet die Mitgliederversammlung auf Antrag von wenigstens 3 Vollmitglieder oder mindestens eines Protektoren mit Zwei-Drittel-Mehrheit. Es darf ausdrücklich kein Bundeskrieg gegen den Willen der Protektoren erklärt werden.

    § 25 Das gemeinsame Kommando besteht aus einem Oberbfehlshaber und einem gemeinsamen Generalstab, der diesen unterstützt. Der Oberbefehlshaber entscheidet über alle militärischen Aktionen des gemeinsames Heeres. Er ist der Mitgliederversammlung und den Protektoren gegenüber rechenschaftspflichtig und kann von diesen bei Pflichtverletzung oder Unfähigkeit entlassen werden.

    § 26 Der Generalsstab wird aus je einem Vertreter jedes Mitgliedslandes gebildet.

  12. #87
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    1. Die Befugnisse der MZUK werden wie folgt ausgeweitet.
    I. Die Kommission und deren Beamte habe das Recht in allen Bundesmitgliedstaaten, im Eigenen Ermäßen, eigene Ermittlungen durchzuführen und sind hierbei von den Landesbehörden zu unterstützen.

    Hierzu können die Beamte insbesonder,
    a) Akteneinsicht bei allen Landesbehörde einzuholen
    b) Die Vernehmung von Verdächtigen und Zeugen durchführen
    c) Die Festnahme zum Zwecke der Untersuchung (Untersuchungshaft) durchführen.

    II. Die Kommission und deren Beamte haben das Recht in allen Bundesmitgliedsstaaten, im Rahmen des eigenen Ermäßen, Verdächtige zum Zwecke eines Gerichtsverfahrens vor einem Gericht geführt von der MZKU anzuklagen.

    III. Die Kommission und deren Beamte haben das Recht in allen Bundesmitgliedsstaaten, potentielle Strafttäter zu verfolgen, zu verhaften und zu Überführen. Hierbei sind Sie von den Landesbehörden zu unterstützen.

    2. Um die Kommission effektiver zu gestalten und damit sie ihrem grösseren Aufgabenbereich nachgehen kann, stellt jedes Bundesmitglied jedes Jahr eine Summe an g an die Behörde.
    2.2 Diese Summe entspricht 1/4, abgerundet der BMK
    2.3 Sie ist von allen Staaten jährlich und Ausnahmslos an die Kommission zu zahlen

    3. Die einzelnen Fürsten und die von ihnen eingesetzten Verantwortlichen haben Immunität gegenüber der MZUK sofern sie nur lokal tätig sind, und der Landesfürst diese nicht aufhebt.

    Meinungen? Hab ich irgendwas übersehen?
    Erstens ist die Beziffung Blöd. Arabische Ziffern kommen in der Rangfolge normal unter den Lateinischen. Davon abgesehen fehlt hier, auf welche Grundlage sie ermitteln sollen. Auf Landesrecht? Bundesrecht? Den Vorhersagen der Zigeunerin auf dem Jahrmarkt? Ich empfehle euch da einfach, das schon existierende Gesetz zu nehmen und es einfach anzupassen, zu ergänzen etc., anstatt wieder losgelöst von irgendwas zu machen. Da steht auch drin welchen Zweck sie hat (was hier zum Beispiel fehlt) etc. pp.

  13. #88
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von AndreaDoria Beitrag anzeigen
    Ort: Lippe, Liechtenstein, (Dänemark?), (Sachsen?), Schwerin
    Vorsitz: Liechtenstein, Lippe, (Dänemark?), (Sachsen?), Schwerin

    Momentan noch ein wenig verwirrend, weil ab dem dritten Jahr Tagungsort und Vorsitz zusammenfallen werden, ist das gewollt? Ich hätte kein Problem damit.
    Keine Ahnung, übe solche Details hab ich mir keine Gedanken gemacht sondern nur, wie Liechtenstein uns erstmal Spielprestige abgreifen können dafür, dass wir unseren Hintern dafür ausreißen und als Entschädigung für die Revolution. Die Sache, wo man dann regulär anfängt , ist dann wieder eien andere Entschdiung, in der Satzung drin steht nur, das alphaebtisch vorgegangen wird und net, wo angefangen wird. Das kann man extra beschließen.

  14. #89
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Finde ja das der Protektor gefühlt zu viel Macht hat

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Erstens ist die Beziffung Blöd. Arabische Ziffern kommen in der Rangfolge normal unter den Lateinischen. Davon abgesehen fehlt hier, auf welche Grundlage sie ermitteln sollen. Auf Landesrecht? Bundesrecht? Den Vorhersagen der Zigeunerin auf dem Jahrmarkt? Ich empfehle euch da einfach, das schon existierende Gesetz zu nehmen und es einfach anzupassen, zu ergänzen etc., anstatt wieder losgelöst von irgendwas zu machen. Da steht auch drin welchen Zweck sie hat (was hier zum Beispiel fehlt) etc. pp.
    Bezifferung stammt von Slaan, hab da nur paar Sachen geändert, aber nicht die Nummern. Grundlage: Eigenes Ermäßen

    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, übe solche Details hab ich mir keine Gedanken gemacht sondern nur, wie Liechtenstein uns erstmal Spielprestige abgreifen können dafür, dass wir unseren Hintern dafür ausreißen und als Entschädigung für die Revolution. Die Sache, wo man dann regulär anfängt , ist dann wieder eien andere Entschdiung, in der Satzung drin steht nur, das alphaebtisch vorgegangen wird und net, wo angefangen wird. Das kann man extra beschließen.
    Hätte gesagt, das das ganze einfach versetzt gemacht wird, also das Vorsitzender und Tagungsort nicht der gleiche ist.

  15. #90
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich finde den Entwurf so weit gut. Ist wohl am Besten, wenn ihr das zunächst mal ohne offizielle Russische Beteiligung macht, auch ohne offiziellen Status für den Bund kann Russland das ja einfach informell unterstützen. Den Bayern solltet ihr aber schon noch aufnehmen, der ist ein recht starker konservativer Staat.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 6 von 32 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •