Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 159

Thema: Infinite City Spam

  1. #76
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    @Nehme
    Geld für HS aufheben dachte ich mir nachher auch
    Mache Städte immer zuerst zu Marionettenund nur wenn Geld da ist aannektiere ich
    Spiele mit Einstellung, die Stadt Zerstörung nicht erlaubt

    Bin gespannt, es nach der Rebellion ist!
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #77
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Du machst dir mit deinen vielen Sondereinstellungen das Spiel nur unnötig schwer. Eine eroberte Stadt mit 1 oder 2 Einwohnern ohne Gebäude ist nichts anderes als ein Klotz am Bein. Rechne mal nach, wie lange es dauert, bis du das Gold für das Gericht in der Stadt wieder verdient hast und schau dir an, welcher zusätzliche Nutzen an Forschung und Kultur dem gegenüber steht.

  3. #78
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Du machst dir mit deinen vielen Sondereinstellungen das Spiel nur unnötig schwer. Eine eroberte Stadt mit 1 oder 2 Einwohnern ohne Gebäude ist nichts anderes als ein Klotz am Bein. Rechne mal nach, wie lange es dauert, bis du das Gold für das Gericht in der Stadt wieder verdient hast und schau dir an, welcher zusätzliche Nutzen an Forschung und Kultur dem gegenüber steht.
    Die gleichen Schwierigkeiten hat auch die CI. Aber ich habe so gut wie immer die Städte behalten unter Civ5, da dort trotz Vernichtung ich einige Zeit Rebellion erdulden muss -was bei Civ4 nicht war - und ich die Produktion eines Siedlers erspare. Ich weiß nicht, welcher Teufel mich geritten hatte, dass ich so früh annektiert habe! Hätte es mir auf alle Fälle für die HS aufheben sollen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #79
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Jetzt ist bei allen Städten die Rebellion beendet - und 30 sind geblieben! Dauert das ganz einfach noch etwas oder muss ich jetzt eine Menge an -Objekten bauen?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #80
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Die kommen alle paar Runden wieder in deinem Reich gespamt, solange bis du entsprechend nicht mehr zweistellig in der Unzufriedenheit bist.

    Ergo Zufriedenheitsgebäude bauen/kaufen, Ressourcen tauschen, entsprechende Sopo's, Gerichtsgebäude bauen/kaufen, Stadtstaaten zu Verbündeten machen, das übliche halt.

    Bei der hohen Unzufriedenheit bauen aber deine Marionetten automatisch Zufriedenheitsgebäude.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wobei Zufriedenheitsgebäude bauen wegen dem Produktionsmalus sehr lange dauern wird. Notfalls muss man Runterhungern.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #82
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Die kommen alle paar Runden wieder in deinem Reich gespamt, solange bis du entsprechend nicht mehr zweistellig in der Unzufriedenheit bist.

    Ergo Zufriedenheitsgebäude bauen/kaufen, Ressourcen tauschen, entsprechende Sopo's, Gerichtsgebäude bauen/kaufen, Stadtstaaten zu Verbündeten machen, das übliche halt.

    Bei der hohen Unzufriedenheit bauen aber deine Marionetten automatisch Zufriedenheitsgebäude.
    Tja, dass sie alle paar Runden wieder kommen, weiß ich schon von einem anderen Spiel!
    Es tauscht keiner mit mir Ressourcen - selbst wenn ich im Gegenzug 4 für 1 anbiete.
    Ich bin derartig weit vorne, dass die verbliebenen alle gegen mich arbeiten und alle auf "vorsichtig" stehen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  8. #83
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Wobei Zufriedenheitsgebäude bauen wegen dem Produktionsmalus sehr lange dauern wird. Notfalls muss man Runterhungern.
    Genau - die brauchen jetzt alle 30R aufwärts!

    Aber ich habe das Spiel eh schon beendet - es fehlt mir die Spannung und habe jetzt bereits 3 Spiele mit König (Strategie ICS) probiert und komme nicht zurecht. Bin mir sicher, dass ich zu langsam expandiere - nur irgendwie fehlt mir immer die Produktionskapazität, denn zumindest die Hauptstadt muss ich was für Militär, Geld und anderes notwendiges machen lassen. Und die neugegründeten Städte kann ich auch nicht gleich zur Siedlerproduktion verwenden.
    Spätestens bei Runde 150 (episch) habe ich den Anschluss an den Spitzenreiter verloren. Irgendwo bin ich dann hoffnungslos hinten. Im aktuellen Spiel, ich habe gerade die Ritter erforscht, geht Ramses durch die Decke:
    Mehr Punkte als die nächsten beiden zusammen.
    Doppelt so viele Städte wie der 2.
    In der Wissenschaft auch auf Rang 1 (ich 2 - das einzige, wo ich noch dran bin)

    Und da er auch noch weit weg ist, habe ich nicht einmal die Option Krieg (er ist auch beim Militär die Nr. 1 - trotzdem, bei meinem Rückstand würde ich ihn bei Verteidigung fast verlustfrei dezimieren können) aber ihm sicher keine Stadt abnehmen können.

    So klare Angelegenheit Stufe Prinz ist, so aussichtslos bin ich bei König. Irgendeiner eilt mir und allen anderen immer davon - und es sind immer die gleichen. Es gibt offenbar ein paar besonders starke Herrscher.

    (Die Stadtstaaten sind das einzige, was ich noch abgedreht habe, da ich keine Lust habe mich mit dem Thema zu beschäftigen. Und mit Rebellen geht es mir, so erscheint es mir zumindest - schlechter als ohne.)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Nun, bei dir liest man ja leider immer nur an Nebensätzen heraus, was du falsch machen könntest (wie wärs mit ner ICS-Story?). Im letzten Post ist es die Bedeutung der HS. Beim ICS geht in den ersten 100 Runden die gesamte Expansion über deine Hauptstadt. Da setzt du zu Beginn ein Monument und die Wassermühle rein und ab dann werden nur noch Siedler und Begleiteinheiten gebaut. Nichts anderes. Bautrupps kannst du zukaufen oder in den neuen Städten bauen (den Start-BT gibts aus Unabhängigkeit).
    Falls du zwischendurch in Zufriedenheitsprobleme gerätst, kannst du so Späße wie KK, Bib, Kaserne zwischenschieben - aber nicht, solange die Expansion läuft.

  10. #85
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Nun, bei dir liest man ja leider immer nur an Nebensätzen heraus, was du falsch machen könntest (wie wärs mit ner ICS-Story?). Im letzten Post ist es die Bedeutung der HS. Beim ICS geht in den ersten 100 Runden die gesamte Expansion über deine Hauptstadt. Da setzt du zu Beginn ein Monument und die Wassermühle rein und ab dann werden nur noch Siedler und Begleiteinheiten gebaut. Nichts anderes. Bautrupps kannst du zukaufen oder in den neuen Städten bauen (den Start-BT gibts aus Unabhängigkeit).
    Falls du zwischendurch in Zufriedenheitsprobleme gerätst, kannst du so Späße wie KK, Bib, Kaserne zwischenschieben - aber nicht, solange die Expansion läuft.
    Die Story - das ist eine Idee und wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, wo man meine Fehler gut erkennen kann!
    Aber so wie du es schilderst, sehe ich schon einen Fehler meiner Spielanlage: Ich siedle zu langsam/wenig. Eigentlich sollte ich wahrscheinlich schneller siedeln als jede KI.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Langsam expandieren muss kein Fehler sein. Man muss ja nicht zwingend ICS spielen. Eine gut gemachte Traditions Spezistrategie kann mit viel weniger Städten erfolgreich sein. Setzt aber entsprechendes Gelände voraus (aber das tut ICS ja auch ohne Platz zum expandieren kein ICS).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #87
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Langsam expandieren muss kein Fehler sein. Man muss ja nicht zwingend ICS spielen. Eine gut gemachte Traditions Spezistrategie kann mit viel weniger Städten erfolgreich sein. Setzt aber entsprechendes Gelände voraus (aber das tut ICS ja auch ohne Platz zum expandieren kein ICS).
    Mir gefällt die IC-Strategie am besten - die Umsetzung muss ich halt nicht lernen.

    Mich hätte eines interessiert: Bei der Karte groß gibt das Spiel als Standard 10 KIs vor und bei der Karte riesig 12. Entspricht das der Relation? Ist die riesige Karte nur 20% größer als die große Karte? Glaube ich nicht.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  13. #88
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    (Die Stadtstaaten sind das einzige, was ich noch abgedreht habe, da ich keine Lust habe mich mit dem Thema zu beschäftigen. Und mit Rebellen geht es mir, so erscheint es mir zumindest - schlechter als ohne.)
    Genau das meine ich, das ist wieder eine Option, die du auslässt. Jeder Stadtstaat gibt dir u.a.
    - Gold wenn du ihn das erste mal findest
    - Quests, die man oft nebenher erledigen kann (Naturwunder entdecken, Res oder Lux anschließen, Barbaren(lager) erledigen, etc.) und die ihn zum Freund machen
    - als Freund immer positive Boni (Kultur, Nahrung, Zufriedenheit, Einheiten)
    - als Verbündeter höhere Boni und seine gesamten Res und Lux und kämpft mit dir im Krieg.

    Sie bringen aber keine oder kaum Nachteile, wenn man sie ignoriert. Schalt die Option mal ein und lass sie rumhängen. Brauchst dich zunächst gar nicht groß drum zu kümmern, nur dran gewöhnen und den ein oder anderen Vorteil mitnehmen. Mit der Zeit wirst du vermutlich automatisch ihr Potential besser nutzen.

    Mit Rebellen meinst du vermutlich Barbaren. Die waren mir auch immer lästig. Wenn man den Ehre-Zweig spielt sind sie ein muss, wegen der Kultur. Man muss sich aber um sie kümmern und einige Einheiten für sie rüsten.
    Ohne Ehre-Zweig sind sie nur nützlich um Stadtstaaten zu bedrohen, die von Ihnen zu befreien und Boni einzuheimsen. Ohne StSt und Ehre kannst du die Barbaren auch abschalten.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Er meint die ich habe -20 Rebellen (geht aus dem Kontext von oben hervor). In meinen aktuellen Spiel mit Songhai sind die Barbaren auch völlig ohne Ehre toll (225 pro Lager). Aber auch so nutzen sie ein wenig was: zwei Beförderungen, Störrung der KIs (die verliert alle Nase lang mal Siedler und BTs an die Barbs) etc.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  15. #90
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Gestern Abends einen erneuten Versuch auf Stufe König unternehmen begonnen. Anbei der aktuelle Spielstand (InfoAddict).
    Wollte ICS spielen - ist aber nicht viel daraus geworden. Dabei war ich mit Militär sehr, sehr sparsam. Am Limit, denn beim Rundgang stieß ich bald auf Rom und ich hatte noch kein Spiel, wo Cäsar nicht recht bald attackierte! Das dürfte bei dem kommen, wie das Amen im Gebet. Und wirklich, kurz nach Gründung meiner 3. Stadt griff er an. Nicht ganz, denn mein Späher sah die Masse an Einheiten kommen und ich erklärte den Krieg kurz bevor er ihn erklärt hätte, weil ich da zuerst meine BS schießen lassen kann und nicht er. Außerdem wollte ich seinen General, was mir auch gleich in der ersten Kriegsrunde gelang. Nachdem er so ca. 20 Einheiten verloren hatte und ich keine einzige , bot er Frieden an (Geld, Luxusgüter). Nahm an. Es dauerte ein ganze Weile (Hatte inzwischen 7 Städte), dass er wieder Krieg erklärte, was mein Späher mir schon ankündigte. Diesmal hatte ich aber Material zum Gegenangriff. Gewann vier Städte - darunter auch Rom.
    Gründete während des Krieges so nah wie möglich eine Stadt bei Rom - von mir aber ziemlich weit weg, dass ich ihm eine Zitadelle vor die Nase setzen konnte. Dauerte trotzdem lange genug (die nächsten 3 Städte gingen aber schnell) bis sie fiel.

    Nach Punkten bin ich jetzt vorne - Runde 226. Das hatte ich noch nie bei König

    Ich habe relativ am Anfang immer große Finanzprobleme, die erst wieder mit Erforschung von Währung gelöst werden können. Anscheinend muss ich die früher angehen - nur ich lasse eh schon immer einiges vorne liegendes beim Erforschen aus.

    Keiner will mir mir einen Freundschaftsvertrag: Derzeit habe ich keine einzige Beziehung (auch keine neg.).

    Ich denke, werde noch eine Story dazu machen. Mich interessiert vor allem, ob ich was falsch gemacht habe, dass ich nicht zu ICS kam.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •