Seite 4 von 66 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 988

Thema: [DB] Drückeberger Brüderschaft

  1. #46
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Also mir persönlich würde es besser gefallen mit Namen angeredet zu werden, anstatt mit dem liberalen Volksteilen zusammengeworfen zu werden.
    Bezog mich auf meinen öffentlichen Post im Rep-Faden, war nicht an dich gerichtet (zumal du hier ja bereits darauf geantwortet hast )
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #47
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Bezog mich auf meinen öffentlichen Post im Rep-Faden, war nicht an dich gerichtet (zumal du hier ja bereits darauf geantwortet hast )
    Stoß mich bitte nochmal darauf, ich kann da gerade nicht lesen, mir wird von Yazzys Beiträgen immer so anders.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Wegen den Freiheiten:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, wird dieses Bundesgesetz einfach höher gewertet als das lokale Gesetz bezüglich der Presse. Ich denke alle können damit leben. Zum einen werden die Republikaner verfolgt, egal wo sie sich aufhalten, zum anderen bewahren die liberalen Fürsten ihr Gesicht, da sie sich dem bösen bösen Bund beugen müssen.
    Besagte liberale Fürsten wissen aber schon, dass ihnen Oxford bei der Aufhebung der Pressefreiheit keinen Rabatt auf die politische Unzufriedenheit gibt, nur weil sie sich in der Öffentlichkeit ganz doll über den 'bösen bösen Bund' beklagen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #49
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Stoß mich bitte nochmal darauf, ich kann da gerade nicht lesen, mir wird von Yazzys Beiträgen immer so anders.
    http://civforum.de/showthread.php?84...=1#post5208678

    Dies meinte ich.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Besagte liberale Fürsten wissen aber schon, dass ihnen Oxford bei der Aufhebung der Pressefreiheit keinen Rabatt auf die politische Unzufriedenheit gibt, nur weil sie sich in der Öffentlichkeit ganz doll über den 'bösen bösen Bund' beklagen?
    Bundesgesetz bricht Landesgesetz.
    Alle Fürsten sind sich ja einig, dass die Jungs weg müssen.
    Ausserdem müssen ,,sie" halt die Kröte schlucken, sind ja auch alle bereit dazu.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  6. #51
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Das war aber schon bei Karlsbader Beschlüssen so, das war auch Bundesgesetz. Wenn sich die Einzelstaaten nicht dran halten und deswegen niemand einmarschiert wird sich nichts ändern
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Das war aber schon bei Karlsbader Beschlüssen so, das war auch Bundesgesetz. Wenn sich die Einzelstaaten nicht dran halten und deswegen niemand einmarschiert wird sich nichts ändern
    Nur wollen sich die Einzelstaaten diesmal daran halten. Ausserdem ist der Bunde jetzt auch handlungsfähiger.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  8. #53
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Das mag alles sein, aber deswegen ist es trotzdem eine Einschränkung in der Pressefreiheit und wird dann in der Innenpolitik entsprechend gewertet, völlig egal wie ihr es nennt und begründet.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Das ist jedem klar, denke ich. Aber man muss es nicht gerade unter die Nase reiben.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  10. #55
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Dass die Leute unzufriedn sind, wenn man die Pressefreiheit einschränkt ist klar, auch dass es keinen Unterschied macht, ob das nun vom Bund kommt oder vom Fürsten selbst. Aber die Leute können nicht sagen "Der Fürst ist doof, er schränkt die Pressefreiheit ein, er mag uns nicht mehr, weg mit ihm!" sondern sie müssen sagen "Der Fürst ist doof. Weil er sich vom blöden Bund herumschubsen lässt, her mit der Pressefreiheit, weg mit dem Bund!".
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #56
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Achso, der. Nun, ich hab ja schon geantwortet. Aber in den faden werde ich das nicht schreiben, dass gönne ich Yazzy nicht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Dass die Leute unzufriedn sind, wenn man die Pressefreiheit einschränkt ist klar, auch dass es keinen Unterschied macht, ob das nun vom Bund kommt oder vom Fürsten selbst. Aber die Leute können nicht sagen "Der Fürst ist doof, er schränkt die Pressefreiheit ein, er mag uns nicht mehr, weg mit ihm!" sondern sie müssen sagen "Der Fürst ist doof. Weil er sich vom blöden Bund herumschubsen lässt, her mit der Pressefreiheit, weg mit dem Bund!".
    Klar. Aber das Ergebnis ist in der ersten Phase erst mal das gleiche, Barrikadenkämpfe in Karlsruhe.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #58
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Klar. Aber das Ergebnis ist in der ersten Phase erst mal das gleiche, Barrikadenkämpfe in Karlsruhe.
    Ja
    Aber beim zweiten stehe ich auch hinter den Barrikaden.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    @ Azrael und Oxford:

    Ich bitte euch auch zwischen den Themen Verfolgung der Republikaner und Einschränkung der Pressefreiheit zu unterscheiden.

    Es gibt sicher Berührungspunkte, aber eine Verfolgung der Republikaner, also von Staatsfeinden, findet sicher schon seit 1815 in allen Staaten, einschließlich Oldenburg und Baden statt. Schließlich werden auch andere Verbrecher oder Spione von der Polizei verfolgt. Wenn dem nicht so ist, dann bitte ich um einen Hinweis.

    Der Umstand dass es eine freie Presse gibt, hindert einen nicht daran dem Staat feindlich gesonnene Personen zu verfolgen und für Straftaten zur Rechenschaft zu ziehen.


    Zum Thema Presse- und Meinungsfreiheit kommen wir daher erst im Anschluss.


    Hier scheint soweit Einigkeit zu bestehen, dass per Bundesgesetz eine Bundesbehörde geschaffen werden soll um Republikaner zu verfolgen.

    Dabei müssen noch folgende Punkte besprochen werden:

    Wie soll diese Bundesbehörde aussehen?
    • MZUK ausbauen
    • Neue Behörde


    Welche Kompetenzen hat die Behörde
    • Akteneinsicht bei Landesbehörde
    • Anzeigerecht bei Polizeibehörden
    • Anklagerecht bei der Justiz
    • Festnahmerecht
    • Verhörrecht
    • Autonome Ermittlungen
    • Sonstiges


    Welchen Etat soll die Behörde bekommen?
    • Fester Etat
    • % Etat nach Haushaltslage


    Wie soll der Etat und der Beitrag der Staaten ermittelt werden
    • Aufstockung der Zahlungen an die Bundesimmatrikulationskasse
    • % Zahlung des Etat zu einem Stichtag
    • Fester Beitrag nach Anzahl der Stimmen
    • andere Vorschläge


    Wir können diese Diskussion aber auch gerne gleich mit allen Fürsten führen.
    Nur befürchte ich, dass dann VK und Yasmin und der eine oder andere alles zerreden. Mir wäre es daher lieber, wenn wir hier einen Vorschlag ausarbeiten können, der von der Mehrheit von Euch getragen wird und diesen dann als Gesetztesvorschlag zur Abstimmung geben.

  15. #60
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von flame Beitrag anzeigen
    Wie soll diese Bundesbehörde aussehen?

    MZUK ausbauen

    Welche Kompetenzen hat die Behörde
    • Akteneinsicht bei Landesbehörde
    • Anzeigerecht bei Polizeibehörden
    • Anklagerecht bei der Justiz
    • Festnahmerecht
    • Verhörrecht
    • Autonome Ermittlungen
    • Sonstiges


    Alles

    Welchen Etat soll die Behörde bekommen?[*]Fester Etat

    Ist von mir klar bevorzugt, da der Etat wie bereits in einem anderen Thread angesprochen immer sehr Situationsabhängig ist und vor allem Unterschiede zwischen Staaten die aufgrund von Steuerunterschieden und automatischen Kosten dabei nicht berücksichtigt werden.

    Wie soll der Etat und der Beitrag der Staaten ermittelt werden

    Fester Etat und den Matrikelschlüsse verwenden um es auf die Staaten aufzuteilen.
    Wir können diese Diskussion aber auch gerne gleich mit allen Fürsten führen.
    Nur befürchte ich, dass dann VK und Yasmin und der eine oder andere alles zerreden. Mir wäre es daher lieber, wenn wir hier einen Vorschlag ausarbeiten können, der von der Mehrheit von Euch getragen wird und diesen dann als Gesetztesvorschlag zur Abstimmung geben.
    Selbe Meinung herrscht in Schaumburg vor.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 4 von 66 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •