Seite 2 von 66 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 988

Thema: [DB] Drückeberger Brüderschaft

  1. #16
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die Idee zum Bundesheer find ich auch gut . Das Problem wird dann wieder die Diskussion sein wer sie anführt. Klar heißt es offiziell "Der Bund", aber wer ist der General des Heeres? Der muss halt wieder aus irgendeinem Land kommen und dann geht das ewige Gelabere wieder los weil es hier kaum vertrauen unter den Spielern gibt .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #17
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Dann lassen wir uns einfach einen Russen mit Dolmetscher kommen. Der geht dann auch ohne zu zögern gegen Aufständische vor.
    Problem ist eher die Zusammensetzung des Heeres, man wird es wohl kaum aus Thüringern aufstellen können, die ignorieren den Angriffsbefehl im Zweifel einfach. Dahingehend sollte man auch über einen 4-Gulden-Sold nachdenken.
    Oder verschiedene Abteilungen bilden. Ein Nordregiment das im Süden eingesetzt wird und umgekehrt, damit man sich wegen der Dialekte nicht versteht, oder so.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #18
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Achja zur Geschäftsordnung:
    Zumindest der Punk über Aufgaben/Pflichten/Macht des Sekretärs sollten mal behandelt werden. Denn eigentlich ist der Posten nahezu überflüssig, von dem was er als Vertretung des Vorsitzenden über die Akte bekommt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #19
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Welche Konferenz hättet ihr denn gerne als erste?

    Bundesheer, Exekution, Deutscher Zollverein,...?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Hallo Leute,

    auch wenn ich jetzt wie der Vorsitzende des Kannichenzüchtervereins klinge, mache ich einen Vorschlag um die Diskussion hier ein wenig zu ordnen.
    Wir haben in den ersten Beträgen bereits so viele Themen angerissen und springen hier von einem Thema zum nächsten und dann wieder zurück, so dass ich befürchte, dass wir am Ende viel debatieren, aber zu keinen Ergebnissen kommen.

    Daher folgender Vorschlag:
    • Bis Donnerstag 22 Uhr kann jeder hier Themen nennen, die er gerne in diese Runde einbringen möchte. Und die er für den Bund für wichtig erachtet.
    • Am Donnerstag werde ich die Themen sammeln und in meinem ersten Post eine Liste erstellen. Dabei werde ich nach Prioritäten gehen, so dass wir die wichtigsten Punkte nacheinander besprechen können. Aktuell ist wohl das Thema Pressefreiheit und Versammlungsfreiheit am wichtigstens, da dazu bereits eine Diskussion läuft.
    • Die Themen werden dann der Reihe nach abgehandelt. Da heißt wir werden uns 2-3 Tage ausschließlich mit einem Thema beschäftigen und alle Vorschläge, Ideen und Argumente vortragen.
    • Wenn alles zu einem Thema gesagt wurde, schreibe ich eine kurze Zusammenfassung
    • Und genauso geht es dann mit dem nächsten Thema weiter.
    • An Hand der Zusammenfassungen kann sich jeder ein Bild über die Meinungslage der hier versammelten Fürsten machen und wenn er möchte kann jeder das Thema dann auch in der Bundesversammlung einbringen.
    Zur Klarstellung, dieser Thread dient dem Meinungsaustausch und wir werden die Meinungen eine jeden hier respektieren. Keiner wird hier gezwungen sich irgendeiner Mehrheitsmeinung zu beugen.

    Da Slaan den Thread eröffnet hat, habe ich zuerst Slaan angeschrieben und den obigen Vorschlag unterbreitet. Er hat mich gebeten das hier vorzubringen.

    Ich weiß auch dass das furchtbar spießig ist, aber so können wir die Themen diskutieren und auch zu Ergebnissen kommen.

    Neue Themen könne jeder Zeit auf die Tagesordnung kommen.

    Ich bitte um Vorschläge:
    Welche Themen sollen hier besprochen werden?

  6. #21
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    - Pressefreiheit einschränken
    - Unabhängiges Bundesheer
    - Geschäftsordnung
    - "Strafkatalog" bzw regeln wie man Strafen abgesehen von einer BuEX verhängen kann (nach Art. 4 kann das Plenum eine Strafe verhängen, doch muss dies einstimmig geschehen? Sollte geklärt werden)
    - Die Möglichkeit des Verlassens des Bundes klären, eventuell es möglich machen Staaten auszuschließen.

    Das fällt mir so auf Anhieb ein .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #22
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    - Pressefreiheit einschränken
    - Unabhängiges Bundesheer
    - Geschäftsordnung
    - "Strafkatalog" bzw regeln wie man Strafen abgesehen von einer BuEX verhängen kann (nach Art. 4 kann das Plenum eine Strafe verhängen, doch muss dies einstimmig geschehen? Sollte geklärt werden)
    - Die Möglichkeit des Verlassens des Bundes klären, eventuell es möglich machen Staaten auszuschließen.

    Das fällt mir so auf Anhieb ein .
    Gesamtdeutscher Zollverein sollte auch noch auf die Liste. auch wenn weiter hinten, da es drängendere Probleme gibt.

  8. #23
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich bin übrigens gegen eine Einschränkung der Pressefreiheit, bisher hatte ich keine Probleme damit uns sehe dafür keinen GrundEmoticon: polly
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #24
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens gegen eine Einschränkung der Pressefreiheit, bisher hatte ich keine Probleme damit uns sehe dafür keinen GrundEmoticon: polly
    Vielleicht wärt ihr damit einverstanden zumindest Agitationen gegen andere Fürsten zu unterbinden. Wenn ihr selber euch mit einer kritischen Presse auseinadersetzen wollt, könnt ihr das so halten, wie ihr wollt. Jedoch bedenkt, dass eure Presse auch anderen Fürsten Schaden zufügen könnte.

  10. #25
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Vielleicht wärt ihr damit einverstanden zumindest Agitationen gegen andere Fürsten zu unterbinden. Wenn ihr selber euch mit einer kritischen Presse auseinadersetzen wollt, könnt ihr das so halten, wie ihr wollt. Jedoch bedenkt, dass eure Presse auch anderen Fürsten Schaden zufügen könnte.
    In dem Zusammenhang hatte ich schon mehrmals darüber nachgedacht kritische Artikel über ausländische Würdenträger zu untersagen, im Gegenzug dafür aber am Ende des Jahres die schönste Karikatur des Großherzogs mit einem kleinen Geldpreis zu honorieren.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #26
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang hatte ich schon mehrmals darüber nachgedacht kritische Artikel über ausländische Würdenträger zu untersagen, im Gegenzug dafür aber am Ende des Jahres die schönste Karikatur des Großherzogs mit einem kleinen Geldpreis zu honorieren.
    Das wäre eine Möglichkeit.

  12. #27
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens gegen eine Einschränkung der Pressefreiheit, bisher hatte ich keine Probleme damit uns sehe dafür keinen GrundEmoticon: polly
    Naja das Problem ist, dass es der Presse derzeit reicht die stark konservataiven Fürsten zu kritisieren und sie befassen sich weniger mit der Innenpolitik in den liberalen Staaten. Jetzt, da jedoch der Republikanismus auf dem Vormarsch ist, wird es auch in Euren freien Zeitungen Artikel geben "Sind wir liberal genug?" oder "Warum genug brauchen wir nochmal einen Oberhexarchen?"... je mehr Zeit verstreicht desto mehr wird euer jetzt liberaler Status als Status Quo angesehen und es wird dann durch die Presse noch liberaleres Gedankengut verbreitet.

    Würden jetzt alle Fürsten hier ihre Presse frei machen, würde man diesen Vorgang sogar noch wesentlich beschleunigen. Dann wäre das Sentiment der liberalen im Bund "Hm, wir haben nun unser Hauptziel erreicht, was jetzt?".

    Durch die Pressefreiheit haben sich die liberalen in meinen Augen Ruhe erkauft auf Kosten der konservativen Staaten die dadurch mit mehr Unruhe zu kämpfen hatten. Langfristig wird die Pressefreiheit sie aber auch nicht schützen (außer natürlich sie möchte sich zu einem nur zeremoniellen Oberhaupt degradieren lassen), ganz im Gegenteil. Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. Gibt schon einen Grund warum in allen autarkischen Staaten der Geschichte die Presse ordentlich zensiert wurde und wird...

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    In dem Zusammenhang hatte ich schon mehrmals darüber nachgedacht kritische Artikel über ausländische Würdenträger zu untersagen, im Gegenzug dafür aber am Ende des Jahres die schönste Karikatur des Großherzogs mit einem kleinen Geldpreis zu honorieren.
    Das wäre doch dann schonwieder Zensur und damit wäre deine Presse nichtmehr frei
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zur Diskussionsordnung.
    Ok, von mir aus können wir das jetzt so übernehmen. Aber dann fungiere bitte auch als Diskussionsleiter und schaue das wir hier vorankommen.

    Bezüglich der Themen.
    Ein Gesamtdeutscher Zollbund müssen wir mMn nicht hier besprechen. Wenn die Mehrheit dafür ist wird es den geben. Da wird den anderen Staaten keine grosse Wahl gelassen. Das müsste aber öffentlich geschehen.
    Die Neuverhandlung der K Beschlüsse als 1. Priorität ist gut.
    Danach das Bundesheer.

    Das sind mMn die wichtigsten aktuellen Punkt. Danach können wir uns längerfristigen Sachen widmen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532

    Themensammlung Zwischenstand

    1. Presse- Meinungs- und Versammlungsfeiheit im Bund
    2. unabhängiges Bundesheer
    3. Geschäftordnung
    4. Änderung der Bundesakte mit 2/3 Mehrheit
    5. Ausführungsgesetz zu Art.4 der Bundesakte (Strafordnung)
    6. Bundeszollunion - Währungsunion
    7. Bundesausschluss , - -austritt


    Weitere Themen bitte zeitig vorbringen.
    Aber ich denke die wichtigsten Punkte haben wir bereits angesprochen.

    Das Thema Lippe möchte hier wohl keiner besprechen, oder?

  15. #30
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich wäre dafür Lippe abzuschaffen
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 2 von 66 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •