Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: PBEM 248 - Die neue Geschichte Russlands: Großfürsten, Zaren, Volksgenossen

  1. #31
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Runde 7 - 330 n.Chr.

    Gut, dass das mit den Elefanten noch einmal angesprochen wurde, es handelt sich nämlich gar nicht um Ele-, sondern um Ottifanten, die mit einem saftigen Nahrungs-, Schilde- und auch Wirtschaftsbonus aufwarten, die Stadt wird dann 3 der Position gegründet, das ist eine Weide am Fluss. Auch gut bzw. durch das Ottifantenfeld natürlich sogar besser.

    Bild

    In Minsk und auch in Moskau wird jeweils das NL gekauft, ich hatte mich zwar verrechnet, aber zum Glück zum Positiven: 120 muss ich nur pro NL blechen.

    Bild

    Die Umgebung wird weiter erkundet, bald sollen die Piken aber wieder umdrehen, um einerseits mein unmittelbares südliches Umland aufzudecken und andererseits vor eventuellen beweglichen Barbaren zu schützen.

    Bild

    Hier noch ein Blick nach Kiev, auch hier wird das NL pünktlich und ohne Schildverlust vorm Wachstum fertig, die Stadt kann dann im 2-Runden-Takt wachsen und so hoffentlich bald die durch BT-Anschluss gepushten anderen Hauptstädte einholen. Ich werde alles Flachland im Unland bewässern, um möglichst viele hügel und Berge zu beackern, wenn ich das richtig plane kann die Stadt von Größe 6-11 10 Nahrung/Runde machen und ist dann in theoretisch 20 Runden ein richtiges Monster, wenn auf die Hügel und das Eisen umgestellt wird (zur Erinnerrung: der Palast macht +50% Schilde, Wissenschaft und Kommerz). Mal gucken, ob das mit den BTs hinhaut, oder ob ich da früher hätte drauf hinarbeiten müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #32
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #33
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Hier gehts noch weiter, ich sammel immer Bilder, schreibe aber nichts, weil echt nicht viel passiert. Sobald es spannender wird, steige ich wierder ein dann gibts auch eine kurze Zusammenfassung, was zwischendurch los war. Ich habe bisher nicht einmal einen anderen Spieler getroffen.

    Edit:
    Hier ein Bild von meinem Land in einem fast aktuellen Screen: 2 Städte neu gegründet, BT-Pumpe Moskau läuft, Minsk trudelt sich für Siedler ein, Kiew baut einen Reiter gegen Barbs und als MP, danach eine Bib, da ich meinen Einheitenunterhalt durch die neuen Städte etwa decken kann und deswegen die Forschung anwerfe, mein Plan die Stadt schnell auf Pop12 zu bringen scheint auch aufzugehen, leider habe ich nicht ganz genug BTs um mich dann woanders um alles zu kümmern, aber das ändert sich ja hoffentlich schon bald.

    Bild

    F11 aus der Runde danach, nicht ideal, dafür immerhin die meiste Bevölkerung, mal sehen, ob ich da aufholen kann, diese Werte schwanken am Anfang ja immer noch recht stark.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Uaargh!? (21. August 2013 um 19:50 Uhr)
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  4. #34
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Danke für das Update
    Frage zum ersten Screen: warum hat deine pike in Minsk nur (1/3) ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #35
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ja, ein kleines Update ist viel viel besser als gar keines.

    (Wahrscheinlich wurde die Pike von nem Barb angegriffen und hat sich zum Heilen zurückgezogen.)

  6. #36
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    (Wahrscheinlich wurde die Pike von nem Barb angegriffen und hat sich zum Heilen zurückgezogen.)
    Anders herum, ich habe leichtsinnigerweise den Jaguarkrieger angegriffen, aber es hat ja geklappt.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  7. #37
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Runde 36

    Es gibt Kontakt!
    Ohne ein Save zu sehen werde ich ich von d7 freundlich begrüßt:

    Zitat Zitat von Persien
    "Russische Fremde, wir dulden keine ausländischen Ansiedlungen in dem Land das Ahura Mazda den persischen Stämmen schenkte. Wisset, daß die persische Zivilisation die größten Krieger, die gelehrtesten Weisen und die schönsten Frauen hervorbringt. Wer in unserem Gebiet siedelt, der ordnet sich unseren Gesetzen unter, und wer in Persien zu Gast ist, bringt ein Gastgeschenk dar." "He, Arbeiter, bringe die Kunde rasch zu deinem Herrn, denn deines und deiner Gefährten Leben hängt von seiner Antwort und dem Gastgeschenk Eures Herrn ab. Nun eilt, denn ich, Yazdegerd III., Großkönig Persiens, warte nicht lang!" Mit diesen Worten donnern Yazdegerd III. und seine Reiter davon, um unweit der russischen Arbeiter ihr Zeltlager aufzuschlagen."
    Ich überlege kurz, schaue ins alte Save (natürlich ohne irgendetwas anzurühren) und komme zu dem Schluss, dass er, auf Grund der Beschreibung im Text, von nord-westen her kommen muss:

    Bild

    Leider habe ich weder wirklich Truppen in Reichweite, noch irgendetwas, was ich ihm wirklich anbieten könnte, da Technologiehandel untersagt ist, bis Bildungswesen und Erfindung erforscht sind. Meine Schatzkammern sind auch leer. Da die Nachricht im Rundenwechsel kam weiß ich natürlich auch überhaupt nicht mit wie vielen Truppen D7 anrückt, wenns zu viele sind hab ich eh keine Chance. Aber auch so habe ich überhaupt keine Lust auf einen Krieg, Kiew baut zwar schon Truppen im Rundentakt aber erst seit Kurzem und bisher sinds, glaube ich, nur drei Reiter. Wirklich was kaputt machen kann er da oben aber auch eigentlich nicht.
    Ich schicke ihm jedenfalls folgende Antwort:

    Zitat Zitat von Russland
    "Yazdegerd III., so höret die Antwort von König Oleg von Kiew!

    Die Kiewer Rus sind empört, dass feindseelige Fremde in das Land eindringen, welches sie schon seit Urzeiten ihr Eigen nennen und beackern und in denen nie Menschen eines anderen Volkes gesichtet wurden, es für sich beanspruchen und einen Tribut fordern.
    Dieses Land steht unter dem Schutze der Stadt Kiew und die dortigen Gesetze gelten auch hier.
    Einige Fronarbeiter oder Tagelöhner weinger in dieser Randprovinz können Kiews Macht nicht beeinträchtigen, aber der Tod eines Untertanen durch feige Plünderer bliebe nicht ungesühnt und
    bald wären die Kiewer Reiterheere, die, welche plündern und brandschatzten.

    Doch ist König Oleg gewillt über euren hinterhältigen Erpressungsversuch hinweg zu sehen und Gnade vor Recht ergehen zu lassen. Als Beweis der Ehrlichen Absichten lade ich euch ein das wundervolle Kiew zu besuchen, der größten Stadt der Welt, um euch von der Gastfreundschaft der Rus zu überzeugen und vielleicht einen Grundstein für eine fruchtendere Zukunft zu legen."
    Glücklichweise war auch alles nur ein Bluff, wie sich dann heute herausstellt (die anderen Mails sind von gestern):

    Zitat Zitat von Persien
    "Niemand bezeichnet Yazdegerd III., Großkönig Persiens und stets an der Spitze seiner Reiterscharen, als feigen Plünderer. Kommt heraus aus Eurem warmen Kaminzimmer, Oleg, und stellt Euch! Seid Ihr ein Mann oder eine Memme? Für heute läßt Yazdegerd III. Gnade vor Recht walten, doch wisset, daß Eure Unverfrorenheit in Erinnerung bleiben wird. Der nächste Rus, der die Wege Yazdegerds III. kreuzt, wird ihm im Kampfe gegenübertreten müssen. Der Leumund der Feigheit wird Euch treffen, wenn Ihr einen Eurer Untertanen schickt und nicht selbst kommt, Oleg!" Auf ein Zeichen des Großkönigs sprengen die Reiter davon."
    Jetzt weiß ich woran ich bin, noch so eine Chance wird er nicht kriegen.
    Mehr gibts dann, wenn ich das Save habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  8. #38
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Schön, den freundlichen persisch-russischen Kontakt nun auch aus deiner Sicht zu erleben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •