Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: [DB / SL-intern] Unruhen 1846

  1. #1
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980

    Civ5 Fragezeichen [DB / SL-intern] Unruhen 1846

    Mobilisierungen:

    Anfang August 1846

    Preußen:
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Man soll dann aufjedenfall Reiter nach Luxemburg und Metz entsenden, um schnellstmöglich an Informationen zu gelangen.
    Die Patrouillen an der Grenze zu Frankreich, Wallonien, Luxemburg und der bayrischen Pfalz sollen massiv verstärkt werden. Außerdem soll die Mobilisierung des II. Korps vorbereitet (nicht ausgeführt! Lediglich der Papierkram soll schonmal gemacht werden usw.), wobei die VI. Division (also das, was da derzeit im Dienst ist) vorübergehend ins Ruhrgebiet verlegen soll (bis auf den Stab, der für die eventuelle Mobilisierung weiterhin in Münster verbleibt).
    Der französischen Botschaft in Berlin soll angeboten werden zusätzliche Soldaten dort einzuquartieren.
    Nassau:
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Sicherheitshalber will ich, dass die herzogliche Garde + das, was in Wiesbaden an Truppen so rumsteht in Alarmbereitschaft versetzt wird.

    Edith: Offiziell gilt es als Übung.
    Bayern:
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Hm, dann sollen sich Landau und das Pfälzer Regiment mit Jägern und Grenzreitern was überlegen. Man wird das Problem dann im regulären Haushalt angehen.

    Für dieses Jahr wird ein Detachement aus 200 Revolverreitern aus Altötting, der Eichstätt, Lindau und Passau nach Landau verlegt. Die genannten Battalione müssen wohl so lang mit einem halbierten Kontigent an leichter Kav auskommen. Der Festungskommandant soll die Jungs dort gut versorgen, Futter, Bier und Platz sollte es da mehr als genug geben.
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    na schön Ich hab da mal um Sold zu sparen 300 Pfälzer einquartiert, 200 davon sollen dieses Jahr wieder in ihrer vorherigen Kaserne unterkommen und Platz für meine Reiter machen.

    Und ich glaube nicht, dass in Baden irgendwer Anstoß daran genommen hätte 200 Reiter in die Pfalz zu lassen
    Österreich:
    Das Kaiserthum Österreich gibt die Mobilisierung der XII. Division "Verona", der XI Division "Mailand" sowie der XIV. Division "Padua" bekannt.
    Grund für diesen Schritt ist die angespannte Lage in Parma und Lucca. Man betont dabei jedoch keine weitergehenden Schritte ohne enge Absprache und soweit möglich ZUsammenarbeit mit den anderen Staaten des IBs und Frankreichs zu unternehmen damit sich die Lage nicht noch weiter zuspitzt.
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Das Kaiserthum Österreich gibt bekannt, dass aufgrund der instabilen Lage entlang der Grenze zwischen Preußen und Russland die II. Division "Lemberg" sowie die IV. Division "Przemyśl" sowie die Unterstützungseinheiten in Brünn mobilisiert werden.
    Die beiden in Triest stationierten Divisionen, die XIII. und XV. - insgesamt weitere 15.000 Mann sollen mobilisiert werden. Anschließend werden sie sich in Richtung Verona aufmachen.
    Die XII. Division "Verona" wird hiermit an die Grenze von Modena verlegt.

    Außerdem werden die beiden in Brünn stationierten, die I. und V. mit ebenfalls 15.000 Mann mobilisiert. Sie sollen sich unverzüglich in Richtung Krakau in Bewegung setzen.

    Luxemburg:
    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Teilmobilisierung der Truppen, bitte. Polen ist zwar nicht um die Ecke, aber trotzdem. 500 Mann sollen mobilisiert werden, der Rest in Alsrm ereitschaft.
    Geändert von Azrael (24. Januar 2018 um 21:38 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #2
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Und Luxemburg:

    Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Aufgrund der momentanen Situationen in Frankreich und einigen Ländern des bundes würde ich gern die Armee in Bereitschaft versetzen. Ausserdem brauche ich Informationen über die aktuelle Situation in meinem Land.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #3
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ah wusste nicht, ob Bereitschaft heissen sollte, mobilmachen oder gewehr nochmal putzen.

    Und in related news, Bundesfürsten machen sich mal wieder zum Affen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #4
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was sollen die leut in parma eigentlich fordern? Wur würfeln ja nicht ob konservativ oder liberal. Die Einheit Italiens? Raus mit Marie Louise? bessere Brotpreise? Nen neuen Papst und Wert auf reaktionäre Familienwerte? Nen einiges Italien unter seiner heiligkeit? Ich hab so ga keine Ahnung weshalb die nu die wilde Wutz machen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Einheit Italiens im Allgemeinen und eine Volksvertretung in Parma im Speziellen. Gilt auch für die beiden anderen Kleinstaaten Modena und Lucca falls sie ebenfalls einen Aufstand erleben. Gut, es gibt sicher auch ein paar Leute, die 'Rübe ab und Republik!' fordern. Aber das ist eher eine Minderheitsposition.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #6
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Es steht an: Aufstand in Parma

    4. August: Der Royalist Paredes wird in Mexiko-Stadt durch einen Militärputsch gestürzt. Die neue Junta holt, mit freundlicher Duldung der USA, Santa Anna aus seinem Exil in Kuba zurück, der nach seiner Landung sofort das Oberkommando über die mexikanischen Streitkräfte übernimmt.
    Polnischer Aufstand
    Mögliche Ergebnisse: Aufstand in Grosspolen bei Würfel 7 oder niedriger.
    Risorgimento
    Aufstand in Modena (1-10) oder Parma (11-20) wenn mindestens eine Revolution läuft.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm einiges Italien.

    Ich find ja die Kirchenstaatsflagge sollte über dem ganzen Stiefel wehen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Steht irgendwo eine Liste wegen der Reihenfolge der Revolten? denke in Österreich kann man auch einiges Würfeln zusätzlich zu Galizien
    Im Planungshauptquartier, auf Seite 11.

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm einiges Italien.

    Ich find ja die Kirchenstaatsflagge sollte über dem ganzen Stiefel wehen.
    Etwa so?

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #10
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So in etwa. Aber wenn ich sehe was BJ schon mobil macht, brauch ich dann nen neuen Papst. Egal wie ichs dreh und wende, seine Familienländereien in Italien überlässt der mir sicher nur, wenns nicht anders geht. Wird zeitfürn Aufstand in Ungarn, Galizien, Kroatien und Böhmen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #11
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Mal so ne frage an unseren schweizer Experten. Was wären denn Indikatoren für den Sonderbundskrieg? Du schreibst ja, wenn niemand externes eingreift, dann halali. Aber wenn die leute keine Hinweise haben, können die ja schlecht reagieren. Dann ist Dufour ja schon zackzack fertig, bis irgendjemand was mobil gemacht hat.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #12
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ja, wobei man da lustige Sachen machen kann, grad wenn Ungarn rebelliert .. Kroaten/Böhmen können dann mitmachen, sich neutral verhalten, zugeständnisse fordern oder selber mal die Grenzen bereinigen wollen und gegen die Ungarn ziehen .. oder anders herum, Österreich hat da viel Potential Selbiges natürlich mit den Rumänen und Italienern .. bzw. der Serbienaufstand kann auch "leicht" rüberschwappen, die hätten ja auch gern ein Stück das (noch) zu Ungarn gehört

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Mal so ne frage an unseren schweizer Experten. Was wären denn Indikatoren für den Sonderbundskrieg? Du schreibst ja, wenn niemand externes eingreift, dann halali. Aber wenn die leute keine Hinweise haben, können die ja schlecht reagieren. Dann ist Dufour ja schon zackzack fertig, bis irgendjemand was mobil gemacht hat.
    Genau so lief es in der Realität auch. An sich müssten die Fürsten agieren und nicht reagieren, um da extern Einfluss auszuüben. Er dauert ja nur einen Monat lang. Der Startschuss wird der Einfall des Sonderbunds ins Tessin sein und dann ist es schon quasi zu spät, um noch was zu machen. Man könnte höchstens vorab ein paar Meldungen durchsickern lassen, dass beide Seiten mobilisieren.

    Edit @noxx: Alles gute Ideen, genau danach hatte ich im Planungsthread ja gefragt. Man kann die jetzige Liste gerne erweitern oder sonst fange ich schon mal mit der Fortsetzung 1847 an.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #14
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Historisch warens halt Slawen und Deutsche gegen Ungarn. Ich war mir auch ne sicher, ob wir Österreich unbedingt hochgehen lassen müssen. Groß Indikatoren haben wir dafür ja nicht gegeben, das die Aktionen welche die verschiedenen Kaiser probiert haben, für die Füße waren.
    Andererseits ist die Armut da ja erdrückend.
    Wann lass mers dann im Bund krachen?
    Die obersten drei Plätze auf der maulhanselliste haben Österreich, Nassau und Lippe.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Ach übrigens, was Modena angeht (falls es gewürfelt wird): Franz IV. von Modena ist eigentlich schon über seiner Zeit, sprich historisch ist er im Januar verstorben. Und er war als reaktionärer Dickkopf bekannt. Das liesse sich in eine allfällige Erhebung einbauen. Z.B. je nach Würfelwurf stirbt er und die Revolution wird dadurch initiiert oder die Revolutionäre unternehmen ein Attentat auf ihn.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •