Seite 4 von 44 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 656

Thema: [DB] Ernas Kuhstall

  1. #46
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Torstor hat mir gegenüber mal erwähnt, dass er aus dem DB aus Zeitgründen aussteigen möchte. War vor etwa 1-2 Wochen, und noch keine absolut endgültige Entscheidung
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #47
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    hey Willst du wieder einsteigen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  3. #48
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, das Land sozusagen kommissarisch zB eine Zwischenauswertung lang zu übernehmen (zur Not auch zwei), aber nur, wenn das von der Spielleitung und den relevanten (also als Nachbarn oder Fürsten nahegelegener Länder betroffene) Mitspielern auch gutgeheißen wird.
    Keinesfalls will ich mir über die Hintertür einfach ein zweites Land sichern. Sobald ein neuer Mitspieler gefunden ist (oder der bisherige Spieler wieder zurückkommt), darf der dann sehr gern das Großherzogtum wieder übernehmen. Falls sich nur für Hessen-Homburg jemand findet (weil das kleiner und mit weniger Aufwand zu lenken ist), würde ich zur Not auch tauschen, selbst wenn ich es an sich nicht so glücklich finde, in einem solchen Spiel das Land zu wechseln - es lädt nämlich ein wenig zu (vorsichtig ausgedrückt) "unorthodoxer" Spielweise ein.

  4. #49
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.486
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich könnte mir vorstellen, das Land sozusagen kommissarisch zB eine Zwischenauswertung lang zu übernehmen (zur Not auch zwei), aber nur, wenn das von der Spielleitung und den relevanten (also als Nachbarn oder Fürsten nahegelegener Länder betroffene) Mitspielern auch gutgeheißen wird.
    Ich habs vorhin gerade mit Oxford besprochen und wir würden es nicht so gerne sehen, tut mir leid. Selbstverständlich danke ich dir für deine Bereitschaft dir zusätzliche Arbeit aufzuhalsen, aber es wäre besser, wenn ein neuer Spieler das Grossherzogtum Hessen übernehmen würde, falls Torstor tatsächlich definitiv aufhört. Im Moment ist es ja auch nicht so, dass man Hessen-Darmstadt hinsichtlich der Julirevolution brauchen würde, in dem Land ist es bislang ruhig geblieben.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #50
    Oberst Klink
    Gast
    Siamto wäre natürlich auch ein guter Fürst.


    @Azrael, dann werde ich mich wohl oder übel auf Spielersuche machen müssen.

  6. #51
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #52
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Kein Problem. Die Spielleitung entscheidet so etwas letztendlich, und mir persönlich wäre es ohnehin lieber, wenn ein weiterer "echter" Spieler mitmachen würde. Ich müsste sonst auch ständig darauf achten, in keine Interessenskonflikte zu geraten.

  8. #53
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Übrigens meine ich das wirklich ernst, was ich im Republikaner-Faden geschrieben habe. Meine Vorschläge sind nicht gegen Yasmin oder euren Kommissionsplan gerichtet, sondern waren eine Reaktion auf die Kritik an der Richterbesetzung durch verschiedene Länder. Gerade für uns kleine Länder wäre ein Scheitern der Kommission besonders ungünstig, weil wir kaum eine echte Geheimpolizei einrichten können. Da wäre ich bei der Richterauswahl eher kulant.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Übrigens meine ich das wirklich ernst, was ich im Republikaner-Faden geschrieben habe. Meine Vorschläge sind nicht gegen Yasmin oder euren Kommissionsplan gerichtet, sondern waren eine Reaktion auf die Kritik an der Richterbesetzung durch verschiedene Länder. Gerade für uns kleine Länder wäre ein Scheitern der Kommission besonders ungünstig, weil wir kaum eine echte Geheimpolizei einrichten können. Da wäre ich bei der Richterauswahl eher kulant.
    Was redest du denn nun auch noch von Richterbesetzung.
    Das ist kein Gericht, sondern eine Ermittlungsbehörde. Wir entsenden da nur Vertreter in den Vorstand/Aufsichtsrat oder was auch immer. Keine Ahnung wie groß der Einfluss der Spieler auf die MZUK dadurch ist, aber ich sehe nicht warum ich da als Kurhessen nicht vertreten sein soll.

    Aber wir schweifen ab, hier geht es um Hessen.

    Schade, dass wir aktuell keinen Spieler für Hessen-Darmstadt haben. Thorstor wäre als aktiver Spieler sicher eine Bereicherung, wir haben früher ein paar tolle Civ3-PbM gespielt. (Man ist das lange her)

  10. #55
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Entschuldige, ich dachte dabei an Ermittlungsrichter, das hatte ich im entsprechenden Faden ja erklärt. Das dürfte aber kaum der Hauptgrund sein, warum es nicht weitergeht.
    Was machen wir denn jetzt mit den Polenvereinen in Hessen? Dulden? Oder die Armee einsetzen? Und dann greifen die Homburger auch noch die jüdische Gemeinde an. Als ob die irgendetwas Böses getan hätten.
    Da haben uns die Sachsen etwas eingebrockt...

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Ich bin froh, dass ich von den Hep-Hep Unruhen verschont geblieben bin.

    Ein Verbot der Polenvereine hat Nassau ja ein wenig Ärger eingebracht.
    Ich bin da einen anderen Weg gegangen und würde diesen auch empfehlen. Kein Verbot, aber eine starke Kontrolle der Vereine.
    So wichtig ist die ganze Polensache für Hessen auch wieder nicht um sich dafür mit der eigenen Bevölkerung anzulegen.

  12. #57
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Sollen wir uns, was den Umgang mit den Polenvereinen angeht, zumindest in Hessen auf eine gemeinsame Linie einigen? Sonst geraten wir wohl noch mehr unter Druck...

  13. #58
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Ich muss da fürchte ich ausscheren, ich kann mir ein Verbot unmöglich leisten
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Registriert seit
    16.03.02
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    4.532
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Sollen wir uns, was den Umgang mit den Polenvereinen angeht, zumindest in Hessen auf eine gemeinsame Linie einigen? Sonst geraten wir wohl noch mehr unter Druck...
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich muss da fürchte ich ausscheren, ich kann mir ein Verbot unmöglich leisten
    Du musst nicht ausscheren.
    Nassau sollte nur das bestehende Verbot aufheben.

    Damit hat er sich ja schon unnötig Ärger eingehandelt, warum sollte er das Verbot mit Gewalt durchsetzen. Nur um den Russen zu gefallen?
    Da gefalle ich lieber meiner eigenen Bevölkerung...

  15. #60
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.643
    Glaubt ihr nicht, dass es ungewollte Folgen haben könnte, wenn wir die einfach zulassen? Das könnte doch zB den italienischen Nationalismus beflügeln? Ok, das könnte uns in Hessen auch egal sein, aber so ganz abseits der Weltpolitik leben wir ja auch nicht.

Seite 4 von 44 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •