Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 113

Thema: Die Schuld liegt bei den Spielern - Bugausnutzung xMod

  1. #61
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Insgesammt gab es ca. 50.000 Versuche Dia/ Gold/ Iron Erze zu duplizieren.
    o.O
    Wenn das alles Dias gewesen wären gäbe das 1.000.000 Exp für die Hacke oder so, wo ist denn diese Tabelle (also die Tabelle in der das mit den Exp für den xMod stand, nicht die oben) hin?
    Geändert von Ennos (18. Februar 2013 um 23:16 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #62
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, ich sag ja, dass ihr eure Sache gut macht. Es gibt eine Lösung.

    Aber aus der Tabelle werd ich irgendwie nicht schlau. Vielleicht ists auch schon zu spät für mein Hirn. Kann man für alte Leute wie mich ein Beispiel machen?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #63
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber aus der Tabelle werd ich irgendwie nicht schlau. Vielleicht ists auch schon zu spät für mein Hirn. Kann man für alte Leute wie mich ein Beispiel machen?
    Da ist ein böser Wicht, der hat 10.000 Dias erdupt. Der kommt in Ranking 10, wird also verwarnt, bekommt 9.900 Dias und weggenommen (wohl eher alle, aber 99% sind 99% ) und auch anderen Krimskrams (Gold, Eisen, Lapis). Zum Schluß werden dann noch seine Repeller entfernt und seine xMod-LEvel auf 0 gesetzt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #64
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Mit der Menge könnte man ein ganzes Monument zur Abschreckung bauen!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #65
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja ok, aber woher weiß ich in welchem Ranking ich bin? Bei 10.000 wärs ja klar. Aber bei 50, 100, 500, 1000,.....?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja, ich sag ja, dass ihr eure Sache gut macht. Es gibt eine Lösung.

    Aber aus der Tabelle werd ich irgendwie nicht schlau. Vielleicht ists auch schon zu spät für mein Hirn. Kann man für alte Leute wie mich ein Beispiel machen?
    du stellst dich 10 min in die wueste machst stellst 42mal 14 diaerzbloecke auf und nach der datenbank auch 200mal golderzbloeck(wovon ich allerdings nicht weiss)

    und erhaeltst dafuer nach etw. 120-140 dias und 0 goldkram (meine erfahrung)

    damit wirst du in kategorie 4-8 eingeordnet(genaue angaben wurden nicht gemacht)



    --------------------------

    verlierst dann von allen xmod lvl 60% als strafe
    wertvolle res. sind anscheind dia/gold/eisen (bin nicht sicher hab nur gesehen das jmd. anfing meine kisten zupluendern)
    das mit dem repeller hab ich auch nicht verstanden hatte nur ein der aus 4+9 bloecken dias (ja die duppeten sry ich wollte nur die exp und weiss sonst nicht besseres mit dias anzufangen)

    Also ich dann Pie ein gestaendnis machte und der das mal testet ob es der wahrheit entsprach und an recky wohl meldet
    bemuehte ich mich am folge tag sofort 100% meiner wertvollen res. zurueckgeben(auch die nicht geduppten).

    (habe leider kein geld mehr fuer einen anwalt der auf milderne umstaende pedieren konnte.)
    im laufe des verfahrens wurde ich dann noch vergewaltigt(meines status als mitspielers enthoben) und in Uhaft geworfen.
    bis auf 4 lvl des hackeskills hab ich alles hart erarbeitet hab hier und da einigen spielern geholfen und stunden unter der erde verbracht. (ja im uebrigen hab ich auch am ort wo ich geduppt haben soll 30 meter tiefer viel gold und dias erbuddelt.

    aber gut wuerde gerne eine individuelle strafe aushandeln.

    100% wertvolle res + 100% hacke skill - entschaedigung fuer die emotionalen schaeden meiner behandlung waehrend des Verfahrens.

  7. #67
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ja ok, aber woher weiß ich in welchem Ranking ich bin? Bei 10.000 wärs ja klar. Aber bei 50, 100, 500, 1000,.....?
    Du hast das Ranking 1, solltest aber von Falke eine PN bekommen haben? Wenn nicht, weist dus ja jetzt.

    Ansonsten zu den 99%, diese sind von allen Erzen abgezogen worden, es wurde aber ein kleiner Teil dagelassen, also vlt 1-3 Blöcke von jedem, damit man noch reppen kann. Bedeutet halt, das man im Endeffekt trotz dupen weniger hat als vorher, außer man hat natürlich alles gedupet.

  8. #68
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    brown: du bist ja wenigstens auch einer der wenigen, die sich stellen. was mut erfordert.
    und zu deiner beruhigung, ich petze eigentlich nicht. nur wenn es um wirklich ernste sachen geht (morddrohungen, bombendrohungen, hilfeschreie... (im RL)). wir haben uns ja unterhalten und das kann man im chat leicht mitverfolgen.

    Also ich werde dennoch meine gedupte Rüstung in die Lava werfen, weil ich möchte mich (wieder) mit denen gleichstellen, die den Bug (un)wissentlich nicht ausgenutzt haben.

    aber erst noch ein bisschen auf PAE Formations-Fehlersuche gehen.... Also ich wäre froh, wenn ich nen Bug hätte, der ausgenutzt wird anstatt dass er gleich zu einem CtD führt....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #69
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Du hast das Ranking 1, solltest aber von Falke eine PN bekommen haben? Wenn nicht, weist dus ja jetzt.

    Ansonsten zu den 99%, diese sind von allen Erzen abgezogen worden, es wurde aber ein kleiner Teil dagelassen, also vlt 1-3 Blöcke von jedem, damit man noch reppen kann. Bedeutet halt, das man im Endeffekt trotz dupen weniger hat als vorher, außer man hat natürlich alles gedupet.
    ja hab ich bekommen. das lvl stand halt nicht dabei. danke!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #70
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Ihr habt euch eine Strafe überlegt, die jetzt zur (teilweise 100%) Enteignung auch der legal erlangten Rohstoffe führt?

  11. #71
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wenn du 10000 Diamanten durch nen Exploit holst, dann machen die paar hundert, die du legal abgebaut hast, den Braten auch nicht fett. Sofern du überhaupt noch beweisen kannst, wie viele Dias ect. du mit Fortune und Doppeldrop ect. eigentlich haben solltest.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #72
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Hab ich das jetzt richtig verstanden?
    Ihr habt euch eine Strafe überlegt, die jetzt zur (teilweise 100%) Enteignung auch der legal erlangten Rohstoffe führt?
    Absolut gerechtfertigt bei einer Strafe, dass man nicht nur den Stand vor der 'Straftat' wieder herstellt, sondern noch zusätzlich Buße tun muss. Zumal es schon heftig sein muss, um eine solche weitestgehende 'Enteignung' zu erreichen.

  13. #73
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wie wurde 1-10 definiert? 1 = die geringste auffällige Tat und 10 die größte? Den Rest über den Schnitt gezogen?

    Ich muss an bjbrown auch ein respekt beipflichten, dass er die Strafe locker wegsteckt.
    Dazu muss ich sagen dass ich nicht weiss wie das bestimmt wird, wer an der Stelle was abgegraben hat. Unter deinem Tempel hab ich ja die Dias und Gold weggeschaufelt ;.) Vor einem Jahr^^
    Geändert von Scanner (19. Februar 2013 um 02:20 Uhr)

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Wie wurde 1-10 definiert? 1 = die geringste auffällige Tat und 10 die größte? Den Rest über den Schnitt gezogen?

    Ich muss an bjbrown auch ein respekt beipflichten, dass er die Strafe locker wegsteckt.
    Dazu muss ich sagen dass ich nicht weiss wie das bestimmt wird, wer an der Stelle was abgegraben hat. Unter deinem Tempel hab ich ja die Dias und Gold weggeschaufelt ;.) Vor einem Jahr^^


    ich kann das weil ich mich mittlerweile als nazu unschuldig ansehe (was fuer ein Lernprozess),
    koennte entweder meine res. spenden (obwohl das ist wohl ausnutzung) und das hab ich ja sofort probiert nach dem das thema hoch kam
    oder wegwerfen und froehlich wieder diabloecke in der wueste hacken um exp zu bekommen.
    Weil das der einzige Grund warum ich das ueberhaupt gemacht habe die drops sind mir doch da voellig egal.


    Hab es ja nicht getan um einen Irregularen Vorteil zu erzielen, dass war in meinen Fall lediglich ein Nebeneffekt.

    Das sammeln von Exp. durch abbau von bloecke ist nicht strafbar(steht nichts in den regeln)
    Das setzen von Bloecken ist auch nicht strafbar (steht nichts in den regeln)

    Strafmasskategorien sollte man im uebrigen vorher festlegen werden.


    §12 Die auf dem Server installierten Plugins sind dazu gedacht eine bestimmte Spielerfahrung sowie eine entsprechende Adminstration des Server zu gewährleisten. Es ist daher untersagt Bugs auszunutzen um so die Funktionen einzelner Plugins zu umgehen. Beispiele hierfür sind der AFK-Kicker oder die per Worldguard definierten Regionen.,

    Welche Funktion eines einzelnen Plugins wird den bei den Diaerzdropbug umgangen ?
    Es wurde doch ein Wert fuer Exp fuer jeden Block gesetzt ich kann mich nicht gegenwehren wenn das System die einkassiert und ich liebe Exp, will also schnell mehr.
    Wenn ihr schnell Dias wollt geht in die Wildnis (ich auch, dafuer gibt es sogar Zeugen).


    in meinen Bestrafungstext wurde nur erklaert:
    "wie sicherlich zu erwarten war melden wir uns wegen dem duplizieren von Blöcken bzw. dem Versuch dessen.
    Um genau zu sein hast du 200 Golderzblöcke gesetzt und wieder abgebaut sowie 600 Diamanderzblöcke."

    ich habe keine bloecke dupliziert, wenn man ein diamanderzblock abbaut bekommt man maximal wieder einen diamanterzblock + exp + drop.
    hundert mal schon gesagt, der drop ist mir egal ich interessierte die exp. und mir war asu den regeln nicht bekannt(weil es dort nicht steht) das ich keine bloecke die ich bereitsabgebaut habe wieder setzen darf.

    desweiteren ist mir auch nicht bekannt das ich golderzbloecke gesetzt haette.
    Ich hab ein grosses arreal von Scanner bekommen wo ich 14 diaerzbloeck und etw. 50 goldbloecke gefunden hab, hab da raeume, schaechte und loecher fuer spaetere projekte angelegt.
    ich hab um zusehen wieviel exp goldbloecke geben zu irgend einen zeitpunkt im spiel da mal einen block gesetzt und abgebaut und xstats benutzt.

    das ich einen Bug genutzt habe, weil ich exp. sammele und eine solche Spielerfahrung nun ploetzlich nicht zu dieser bestimmten Spielerfahrung zugezaehlt wird (sollte man vielleicht auch mal vorher definieren)
    arrtet alles sonst in Willkuer und Machtmissbrauch aus.

    Ich mag net was du tust
    Ich mag nicht was du sag, was sollen wir nur tuen
    ach ab in knast,
    wir komme und klaue ressis aus deinen verschlossen truhen.


    Fuer nicht poeten xD

    Es gibt auch regeln wo sich alle dranhalten sollten:
    Mir wurde Rohstoffe ausmeinen Truhen gestohlen
    §3 Nimm nichts, was dir nicht gehört! Das bedeutet sowohl den Inhalt fremder Kisten, Dispenser und Öfen, aber auch verbaute Rohstoffe, platzierte Minecarts, ...
    §3-1 Öffne fremde Kisten gar nicht erst. Wir werten das aus technischen Gründen im Zweifelsfall bereits als Diebstahl. Falls du ausversehen eine Kiste geöffnet hast, meld es dem Besitzer.

    ---------------------

    Verstossen hab ich gegen die Regel:

    §13 Wenn dir von anderen Spielern begangene Verstöße gegen die Regeln auffallen, melde sie bitte an einen Mod oder Elder mit folgenden Infos: Screenshot (gerne mehrere), Name des Spielers, Uhrzeit+Datum, und Koords (einzusehen bei F3). Wenn es einen Bereich umfasst, bitte den Bereich kurz beschreiben.
    Es ist nicht erlaubt selber für die Einhaltung der Regeln zu sorgen. Eine Liste der Mods und Eder findet Ihr in den FAQ's.


    das ist doch ganz schoen viel Arbeit, hab da nicht immer eine innerliche bereitschaft zu keine innerliche Bereitschaft zu.
    hab es anstelle im forum rausposaunt als der Pie online ist.


    Letztendlich bin ich ja nur wegen Rom hierhergekommen,
    dass es hier noch andere dinge zu entdecken gibt stellte ich erst spaeter fest.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Unter deinem Tempel
    warum sehen da nun schon einige leute einen Tempel drin ?

    ich bitte da abzuwarten werde noch gut 2 monate zur Fertigstellung brauchen, dann werdet ihr hoffentlich erkennen, dass das keine religoese Einrichtung ist

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •