Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: Die Schuld liegt bei den Spielern - Bugausnutzung xMod

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    [...]Es steht auch klar fest viele lieben die Arbeit und Plugins sehr und sind unendlich Dankbar fuer die bereicherung die xasz uns Spielern bringt.
    Irgendwie bezweifle ich, dass xasz für diese Erkenntnis diese Scheiße gebraucht hätte ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Irgendwie bezweifle ich, dass xasz für diese Erkenntnis diese Scheiße gebraucht hätte ...
    man kann aber ueber passiertes nun nicht sein ganzes leben trauern.
    Es kommen immer wieder groessere Steine im Leben die man zu bewaeltigen hat.

    ----------

    Ich werde mich nun in Geduld ueben.

    Recky hat ja nun zumindestes eine Linie vorgegeben.
    1. erst warten auf das sich die Suender melden
    2. ueberarbeitung des Mods
    3. anschalten bzw. nicht anschalten des Mods

    Die Elder haben ja nun eine ganze Weile einen super Job hier gemacht, vertrauen wir darauf das es so super weitergeht.

  3. #48
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wir sollten nicht vergessen: hier geht es um ein Spiel! Und ein Spiel soll Spaß machen. Bug oder Feature hin oder her. Mir persönlich isses völlig egal, ob mit Dias hinundhergeschmissen wird, aber mir ist nicht egal, wenn damit andere Dinge nicht mehr so funktionieren, wie wir es gewohnt sind. Ich fahre doch keinen Mitsubishi mehr, wenn ich nen Mercedes gewohnt bin.

    Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber irgendwie hab ich das Gefühl, mein Mercedes wurde mir weggenommen, weil eine Tankstelle gratis Benzin liefert. -> das is ja mal ein geiles Beispiel

    naja, ich bin auf jeden Fall nicht angefressen oder mich stört auch nicht unbedingt die Tatsache, dass etwas deaktiviert wurde, wo viele praktische Dinge drüberlaufen, aber es juckt mich halt. Und ich diskutiere das gern aus, weil ich ja selbst involviert bin. Und frech war ich schon imma.

    Die Elder machen ihre Arbeit gut. Ich stachle nur bisschen rum.

    Edit: ausserdem ist das ja wiedermal ein spannendes thema hier
    Reeky wird gar nicht mehr wissen, wo sein Kopf steht: Wettkampf, Videos, xMod. Jetzt war mal lange Zeit nix und jetzt kommt wieder alles auf einmal.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #49
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Du hast noch einen Punkt vergessen: Der Amboss verbraucht sich angeblich auch noch mit - also nochmal teurer ...
    Ne, der dropt sich nur selber nach einer gewissen Anzahl an Benutzungen und man muss ihn wieder hinpflanzen. Er ist aber auf jeden Fall um einiges teurer als ein einfacher Eisenblock. Gut, ich hab beides in meiner Schmiede, aber mein Eisenmangel muss ja auch irgendwo her kommen.

    Warum hier Kollektivhaft eingesetzt wird erschließt sich mir ohnehin nicht. Es ist möglich, die Schuldigen auszumachen. Also listet man die intern auf, gibt eine Gnadenfrist, bis zu der man sich zu melden hat um geringer bestraft zu werden und wer es nicht macht fliegt vom Server wenn's im Großen Stil war und gut ist. Die Regeln sind ja angeblich eindeutig in dem Fall, warum man da jetzt so ein Geschiss draus macht verstehe ich nicht. Wer gegen Regeln verstößt, hat die Konsequenzen zu tragen, aber halt nach Möglichkeit auch nur die, die auch verstoßen haben.

  5. #50
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Sehe ich ähnlich.

    Ich wollte nämlich diese Woche, eigentlich jetzt und heute, mich in die Wildniss aufmachen und dort mir Minenschächte buddeln. Leider geht das ja jetzt nicht :/
    Ist zwar kein Grund den mod wieder anzuschalten...

    Aber der Bug ist bekannt, das Strafmaß als Folge ist bekannt, die betroffenen Leute, welche sich jetzt nicht gemeldet haben, werden es wohl auch nicht tun (1-2 Ausnahmen) oder erst in einigen Wochen weil sie sporadische Spieler sind.

    Da jeder weiß, dass die Spielleitung darauf achtet, wird auch keiner mehr diesen Exploit nutzen.


    Ich bin auch mal frech:

    Es geht nicht um Leute die sich 20 30 Dias gedupt haben.
    Es geht um Leute die dies in Stacks geleistet haben. Tausendfach durchziehen, nicht nur "mal" gemacht zu haben und dann das wissen eingespeichert ohne es anzuwenden.

    Die Mehrheit gehört zu denen die es nur mal ausgetestet haben - ob da jetzt ein Elder dabei war der sagte "teste es mal ob es geht" weiss ich nicht - bei mir war es halt mal der Fall. K.a. ob das Testserver war^^
    Fakt ist, wir wollen den mod haben der den Server einzigartig macht, der den Server super macht und persönlich mich davon abhält die 15 Euro, die ich damals für MC gezahlt habe, ins Nirvana zu befördern.

    Ich Skandiere:
    Alle legen zusammen, bestellen bei Fleurop einen Blumenstrauß und schicken ihn xasz Natürlich mit Herzpralinen!
    Geändert von Scanner (18. Februar 2013 um 14:52 Uhr)

  6. #51
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Jo, hier das gleiche. Mein Lager ist umgeräumt, und bevor der Mod nicht wieder da ist, mach ich nichts mehr - warum auch Zeug mit a) minderwertigem Gear farmen (weil man das gute Zeug nicht reparieren kann) und dafür noch b) weniger Ertrag bekommen?

    Wäre es nicht möglich, den Doppel- und Bonusdropteil erstmal auszuklammern und wenigstens die Rezepte und das Reparieren wieder online zu bringen?

    Edit: Ja, Blumen!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #52
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Nein, soweit ich weiss ist es einfach zu viel Arbeit Teile davon zu extrahieren und einzubinden.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    [...]
    Wäre es nicht möglich, den Doppel- und Bonusdropteil erstmal auszuklammern und wenigstens die Rezepte und das Reparieren wieder online zu bringen?
    [...]
    Der Bonusdrop macht doch gar keine Probleme. *wunder* (Und wer einen 200*200*200 Quader Stein setzt um daraus einen Diaa als Bonusdrop zu extrahieren ist ja wirklich selber schuld ... )
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #54
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Nein, soweit ich weiss ist es einfach zu viel Arbeit Teile davon zu extrahieren und einzubinden.
    Extrahieren? Worin ist der Mod denn geschrieben? Einfach nen Kommentar um die Doppeldrop-Stellen setzen und gut ist?

    (naive Weltanschauung +1)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Extrahieren? Worin ist der Mod denn geschrieben? Einfach nen Kommentar um die Doppeldrop-Stellen setzen und gut ist?

    (naive Weltanschauung +1)
    Da MC in Java läuft, wohl auch in Java geschrieben
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #56
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ihr stellt euch das so leicht vor. Zuerst müsste xasz mal aus seiner Höhle kommen und darf von keinem Bienenstock oder fischreichen Fluss abgelenkt werden.

    Jedenfalls, wenn der xMod (zB ohne Doppeldrop) wieder läuft, dann werd ich mich so freuen wie der Hund da (Hund=ich, Oma=xasz):

    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #57
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Bin da.
    Was wird von mir erwartet ?

  13. #58
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Mod anschalten^^

  14. #59
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    So die Bestrafungen sind nun zum Großteil durchgeführt und wir wollen euch nun nicht vorenthalten, um welche Summen an Erzen es ging und was die Strafen dazu waren.
    Insgesammt gab es ca. 50.000 Versuche Dia/ Gold/ Iron Erze zu duplizieren. Das ist schon eine krasse Summe. Um sich das Vorstellen zu können, wird es in einigen Tagen ein Haus/ Lager in der Spawnstadt geben, wo alle eingesammelten Ressourcen aufgestellt werden, die als Abschreckung dienen sollen.

    Anhand der Zahl der Versuchten Duping versuche, haben wir ein Ranking erstellt, welches die Betroffenen dort einordnet und die Höhe der Strafe nach langer Diskussion definiert. Dieses Ranking sieht so aus:

    Ranking XMod Level löschen Verwarnung Wertvolle Rohstoffe entfernen Repeller entfernen
    1-3 0% ja nein nein
    4-8 60% Ja 60% 60%
    9-10 100% Ja 99% 100%


    Zum XMod, dieser wird voraussichtlich morgen wieder kommen.
    Geändert von Reeky_Skunk (18. Februar 2013 um 22:32 Uhr)

  15. #60
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Insgesammt gab es ca. 50.000 Versuche Dia/ Gold/ Iron Erze zu duplizieren.

    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Zum XMod, dieser wird voraussichtlich morgen wieder kommen.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •