Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 113

Thema: Die Schuld liegt bei den Spielern - Bugausnutzung xMod

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, verfolge die Diskussion nur wegen dem interessanten Thread-Titel. Mit Minekraft hab ich nicht viel zu tun, aber wo genau liegt den das "technische Problem"?
    [...]
    Frag xasz

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Man kann auch Teilaspekte abschaffen, wenn es sein muss. [...]
    Eben das ist es ja - würde sich jeder den von uns uns gegebenen Regeln konform verhalten gäbe es das Problem ja gar nicht, von einem "sein müssen" kann also gar keine Rede sein ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #32
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, verfolge die Diskussion nur wegen dem interessanten Thread-Titel. Mit Minekraft hab ich nicht viel zu tun, aber wo genau liegt den das "technische Problem"? :
    Klarer Fall von WmkAhemdFh
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #33
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Repeller:


    Sie sind "NICHT" für die Reichen. Sie sind ursprünglich für Projekte wie zB ROM oder die Spawnstadt gedacht.
    Wobei letzteres programmiertechnisch geändert wurde.
    Egal, fakt ist, ich habe nicht einen Repeller gebaut und meine Umgebung ist mit Fackeln ausgeleuchtet. Klar ist ein Repeller schöner, weil er vergraben sein kann, aber ich stehe darauf, aus meiner Hütte zu gehen und nach 100 Meter mal ein paar Mobs aus langeweile zu metzeln.

    Da es für Projekte ist, ist auch klar warum er so teuer ist. Da legen idR mehrere zusammen.



    Ich finde, wer sich hier selbst zu Wort meldet und seine "taten" eingesteht, hat schonmal einen guten Schritt getan.
    Jetzt nicht darauf rumhacken, es wurde klar dass es ungern gesehen wird.

    Sache bereinigen indem die gedupten Dias mal restentmüllt werden genauso wie das Zeuch was daraus gemacht wurde.


    Diasuche: Ausserhalb der Map, also im schwarzen Bereich, da sind Dias etwas häufiger.
    Dort einfach den Boden mit Minenschächten durchpflügen (1x6) und man findet in einer Stunde locker einen halben bis dreiviertel Stack Dias.
    Mit Effizienz und Glück auf Diamanthacke findet man tatsächlich mehr als einen Stack.

    Zudem finde ich das Minen graben als einen der ruhigen Aspekte. Man leuchtet gleichmäßig aus, hat dadurch selten Mobs, findet viele viele Ressis, umgräbt Lavaseen und unterirdisches Wasser, trifft auf Schluchten oder Höhlensysteme die man entweder durchsucht oder ignoriert.

  4. #34
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Sehr nett, die Diskussion

    Also. Mein englischer Senf:

    Ich kann Jalai irgendwie verstehen. Ich bin ebenfalls lieber der Builder und suche ungern stundenlang das Material für 1 Repeller! Es ist wirklich viel.
    AAABER: es gibt ja scheinbar so lustige Leute wie Scanner, die einfach lieber abbauen als bauen. Ja sowas gibts. Und was bietet MC da: Handel. Das nutze ich ja auch: wenn man was bestimmtes dringend braucht, dann handelt man. zB auch auf Raten. Oder mit Zinsen, was weiß ich. Und es gibt auch Momente bzw Tage, wo man soweiso kein Hirn hat, etwas zu erstellen und lieber sinnlos abbaut. Das kann man dann verknüpfen mit einer Diasuche. Und ja, Sca hat schon bewiesen, dass es in der Wildnis ein Haufen Dias gibt, den man legal(!) abbauen kann. Das gemeinsam mit Handel ist die ultimative Beschaffung eines Repellers.

    VK hat natürlich auch Recht. Was wären wir für langweilige Roboter, wenn wir das System nicht auch etwas ausnützen würden

    Also ich würde vorschlagen, jeder gibt seine "gecheateten" Sachen einem Elder. Als Belohnung für die Ehrlichkeit kann sich der Elder ja irgendwie erkenntlich zeigen. Wir versuchen den Bug einstweilen nicht auszunutzen. Und wir spielen wieder weiter mit dem xMod, so wie er ist.
    Falls xasz irgendwann mal Lust hat sich diese Erzdoppeldrops anzusehen, dann hat sich das auch wieder erledigt, ständig daran zu denken, es ausnützen zu wollen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    [...]
    Also ich würde vorschlagen, jeder gibt seine "gecheateten" Sachen einem Elder. Als Belohnung für die Ehrlichkeit kann sich der Elder ja irgendwie erkenntlich zeigen. Wir versuchen den Bug einstweilen nicht auszunutzen. Und wir spielen wieder weiter mit dem xMod, so wie er ist.
    [...]
    Und die, die so blöd ehrlich waren ihn überhaupt nicht erst auszunutzen?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #36
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Pie
    Also ich würde vorschlagen, jeder gibt seine "gecheateten" Sachen einem Elder. Als Belohnung für die Ehrlichkeit kann sich der Elder ja irgendwie erkenntlich zeigen. Wir versuchen den Bug einstweilen nicht auszunutzen. Und wir spielen wieder weiter mit dem xMod, so wie er ist.
    So wird es sicher nicht ablaufen!
    Geändert von Reeky_Skunk (17. Februar 2013 um 22:40 Uhr)

  7. #37
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Na gut. Dann braucht man sich wenigstens nicht zu überlegen, was die bekommen, welche nicht so blöd, unehrlich, fies, verantwortungslos, eigensinnig, egoistisch, gewinnorientiert, ausnutzend, ignorant und rebellisch waren, das auszunutzen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #38
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich sage eins:

    Es ist genug getan wenn die Dias und das Material daraus eingezogen wird.
    Mehr braucht nicht, weder als Strafe noch als Belohnung.

    Die Enttäuschung ist dann bereits groß genug wenn nicht nur gebuildet werden kann.
    Ich vermute ja jetzt schon dass wir wegen der Situation 1-2 Bauruinen mehr haben könnten.

  9. #39
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich hab meine zwei Diarepeller jedenfalls mit harter und ehrlicher Arbeit außerhalb der Wildnis zusammengekratzt, unmöglich ist es als nicht. Zumal man es auch schrittweise machen kann, erst pflanzt man alles mit Fackeln zu und fängt an zu bauen und zwischendurch geht man immer mal wieder kurz in die Mine und wenn man wieder einen Block zusammen hat schmeißt man ihn in die Truhe.

    Eine Picke mit Behutsamkeit hab ich seit kurzem auch und hab sie bisher benutzt, um Bergbau Ressourcen Inventarplatz sparend zu transportieren, damit das nicht immer mit Roterz, Kohle etc zugemüllt ist nach kurzer Zeit. Die hab ich dann später wieder aufgestellt und mit einer normalen Picke zerlegt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass as nicht zum Bugnutzen gehört, weil es dient ja nicht dem Zweck, Bonusdrops abzukassieren, sondern um ohne ständiges hin und her laufen größere Mengen Material aus dem Boden zu hauen.

  10. #40
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Eine Picke mit Behutsamkeit hab ich seit kurzem auch und hab sie bisher benutzt, um Bergbau Ressourcen Inventarplatz sparend zu transportieren, damit das nicht immer mit Roterz, Kohle etc zugemüllt ist nach kurzer Zeit. Die hab ich dann später wieder aufgestellt und mit einer normalen Picke zerlegt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass as nicht zum Bugnutzen gehört, weil es dient ja nicht dem Zweck, Bonusdrops abzukassieren, sondern um ohne ständiges hin und her laufen größere Mengen Material aus dem Boden zu hauen.
    Mache ich nicht anders, aber Gold oder Eisenerz mehrfach setzen und abbauen, kann wohl nur zu einem Zweck dienen. Bei Diamanten Erz muss man auch wieder differenzieren, wurde es gesetzt um es mit Fortune abzubauen, oder mit Silke um neue Erze zu bekommen. Die entsprechenden Personen, werden sich da aber sicher selbst ins Gewissen reden können und entscheiden ob sie es melden...

  11. #41
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Also ich misse den xMod sehr. Das hatte ich schon beim letzten Mal als die Version upgedatet wurde.
    Ich wollte jetzt mal meine unverzauberte Eisenschaufel über den MC-Amboss reparieren: was ich da sah kann nur das Ergebnis einer 48 stündigen Partysession mit LSD gewesen sein: Die Reparatur einer unverzauberten Eisenschaufel kostet 4 Eisenbarren und 5 Lvl !!! Zum Vergleich: Die Konstuktion einer neuen solchen unverzauberten Eisenschaufel kostet: 1 Eisenbarren und 2 Holzstäbe und 0 Lvl

    Schwachsinn!!!
    So macht reppen über den MC-Amboss aber keinen Spaß!
    Es ist zwar lustig, so auf die Dummheit der MC-Progger aufmerksam gemacht zu werden und ein paar Mal zwecks Spaß zu reppen (musste jedesmal wenn ich reppen wollte, vorher ein paar Mobs suchen und verkloppen, weil ich keine lvl angespart hatte (wurde ja erst kürzlich ins Nirvana befördert)), aber auf Dauer ist das mühselig. xMod hat schon seinen Grund, warum es eingebaut wurde.
    Ich würde wirklich gern schnell zu einer Lösung kommen, damit xMod wieder aktiviert wird. Was sagt xasz eigentlich dazu?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Du hast noch einen Punkt vergessen: Der Amboss verbraucht sich angeblich auch noch mit - also nochmal teurer ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #43
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Es ist zwar lustig, so auf die Dummheit der MC-Progger aufmerksam gemacht zu werden und ein paar Mal zwecks Spaß zu reppen (musste jedesmal wenn ich reppen wollte, vorher ein paar Mobs suchen und verkloppen, weil ich keine lvl angespart hatte (wurde ja erst kürzlich ins Nirvana befördert)), aber auf Dauer ist das mühselig. xMod hat schon seinen Grund, warum es eingebaut wurde.
    Ich würde wirklich gern schnell zu einer Lösung kommen, damit xMod wieder aktiviert wird. Was sagt xasz eigentlich dazu?
    Ob und wenn wann der Mod wieder kommt wird sich noch zeigen. Zuerst muss der ja noch teils umprogrammiert werden, damit eine Ausnutzung nicht möglich ist, oder so das Doppeldrops allgemein verschwinden.
    Es ist aber schon frech sich hier so aufzuregen, wenn man zu denen gehört, die den Bug ausgenutzt haben, auch wenn es deiner ansicht nach "nur" für eine Rüstung war.

    Erstmal geben wir denen die es ausgenutzt haben, hier die Chance sich zu melden. Danach sehen wir weiter.

  14. #44
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wieso frech? Ich bin ein neugieriger Mensch. Ich nutze alles aus. In gewissen Maßen. Und das ist gut so und auf das kann man stolz sein! Würde ich nicht probieren und probieren, dann gäbe es kein PAE und bestimmt auch keinen xMod.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Also ich misse den xMod sehr. Das hatte ich schon beim letzten Mal als die Version upgedatet wurde.
    Ich wollte jetzt mal meine unverzauberte Eisenschaufel über den MC-Amboss reparieren: was ich da sah kann nur das Ergebnis einer 48 stündigen Partysession mit LSD gewesen sein: Die Reparatur einer unverzauberten Eisenschaufel kostet 4 Eisenbarren und 5 Lvl !!! Zum Vergleich: Die Konstuktion einer neuen solchen unverzauberten Eisenschaufel kostet: 1 Eisenbarren und 2 Holzstäbe und 0 Lvl

    Schwachsinn!!!
    So macht reppen über den MC-Amboss aber keinen Spaß!
    Es ist zwar lustig, so auf die Dummheit der MC-Progger aufmerksam gemacht zu werden und ein paar Mal zwecks Spaß zu reppen (musste jedesmal wenn ich reppen wollte, vorher ein paar Mobs suchen und verkloppen, weil ich keine lvl angespart hatte (wurde ja erst kürzlich ins Nirvana befördert)), aber auf Dauer ist das mühselig. xMod hat schon seinen Grund, warum es eingebaut wurde.
    Ich würde wirklich gern schnell zu einer Lösung kommen, damit xMod wieder aktiviert wird. Was sagt xasz eigentlich dazu?
    Ich schliesse mich Pie an:
    man koennte ein verruebengehendes anschalten des xMod damit verbinden das eine Sonderregel geschaffen wird,
    dass bei neuen Missbrauch der betreffende Spieler gebannt wird.
    Die aktuell Suender, koennen ja im fortlaufenden gekoepft, gefedert, was auch immer werden.

    ---------------------
    Aus der bisherigen Diskussion ist denke ich klar xasz ist durch die Bugausnutzung tiefst gekraenkt. Ich hoffe trotzdem, dass er ueber seinen Schattenspringen kann und den unbetroffen Spielern wieder die volle Bandbreite dieses Servers zuverfuegungstellt. Es steht auch klar fest viele lieben die Arbeit und Plugins sehr und sind unendlich Dankbar fuer die bereicherung die xasz uns Spielern bringt.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •