Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 113

Thema: Die Schuld liegt bei den Spielern - Bugausnutzung xMod

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Um euch ein weiteres „Feindbild“ aufzuzeigen:^^ Ich habe vor der breiten Forumsdiskussion Dia`s und Gold gedupt. Ebenso wie Rebecca und sicher auch anderen Alteingesessenen habe diese aber nicht fürs eigentliche Spiel eingesetzt, sondern nur für die Repeller.
    Genauer gesagt habe ich sie dafür gedupt, eingesetzt habe ich sie für die geplanten 12 neuen Repeller noch nicht, da ich nicht soviel Zeit wie gehofft fürs Bauen aufbringen konnte. Sie liegen noch immer unangetastet in meinen Kisten.

    Nun aber zum eigentlichen Problem aus meiner Sicht: Dieses ist nämlich nicht der Bug des Xmods, sondern die Unverhältnismäßigkeit der Materialkosten für die Repeller.
    Momentan können sich nur die Reichen unter den Spielern erlauben, seltenes Material als totes „Kapital“ in Repellern zu lagern. Ich sehe die Repeller jedoch als förderliches Mittel für die Baustellen aller Spieler an – da sollte man nicht erst gezwungen sein tagelang im Untergrund zu graben, um die hart erarbeiteten Dias dann als totes Kapital weglegen zu müssen. Diese Suche ist für mich zeitintensiv und frustrierend. Die Zeit die ich habe möchte ich lieber zum Bauen nutzen. Womit ich wieder beim Xmod bin, welcher die schnellste Methode bot um an die Voraussetzungen für die Repeller zu gelangen und damit am wenigsten Zeit für das eigentliche Spiel verschwendete.
    kann man nicht auch repeller aus eisen bauen oder fackeln auf die baustelle setzen.

    Die Menschliche Natur aus frustation und dem Ziel der optimierung ( der Zeit) nutzt du den bug zu deinem vorteil.
    Ist dann nicht doch der Bug die schuld?

    Er bietet dir kriminelle Moeglichkeiten die nicht haetten sein sollen auszunutzen.

  2. #17
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Das Leben bietet dir permanent kriminelle Möglichkeiten.
    Diese nutzt du doch auch nicht aus?

    Sehe es hier als eine Erweiterung des Lebens, bevor es zu philosuffisch ist

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Das Leben bietet dir permanent kriminelle Möglichkeiten.
    Diese nutzt du doch auch nicht aus?

    Sehe es hier als eine Erweiterung des Lebens, bevor es zu philosuffisch ist

    wenn du als kriminell alles zusammenfasst was angreifen von bestehenden Werten, Normen, Regeln betrifft

    dann bin ich absolut schuldig(nicht immer , nicht in jeder kategorie)

    daher musste ich ja in die Minecraft Uhaft.

    Ist nicht leicht zu akzeptieren, aber wenn ihr mich behaltet bereicht euch ein krimineller(zwei bis drei Zeilen nach oben), hilfbereiter Freigeist; der sicher nicht immer in verstaendlichen und einfachen worten spricht xD


    ---------------------------------------
    und man sieht ja wir kommen langsam zum Kern des Problems

    man keine einhaltung der regeln erwarten ohne die motive der kriminellen suender zukennen.
    Dieses fuehrt uns zu einem besser noch cooleren Server fuer hoffentlich alle.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Um euch ein weiteres „Feindbild“ aufzuzeigen:^^ Ich habe vor der breiten Forumsdiskussion Dia`s und Gold gedupt. Ebenso wie Rebecca und sicher auch anderen Alteingesessenen habe diese aber nicht fürs eigentliche Spiel eingesetzt, sondern nur für die Repeller.
    Genauer gesagt habe ich sie dafür gedupt, eingesetzt habe ich sie für die geplanten 12 neuen Repeller noch nicht, da ich nicht soviel Zeit wie gehofft fürs Bauen aufbringen konnte. Sie liegen noch immer unangetastet in meinen Kisten.

    Nun aber zum eigentlichen Problem aus meiner Sicht: Dieses ist nämlich nicht der Bug des Xmods, sondern die Unverhältnismäßigkeit der Materialkosten für die Repeller.
    Momentan können sich nur die Reichen unter den Spielern erlauben, seltenes Material als totes „Kapital“ in Repellern zu lagern. Ich sehe die Repeller jedoch als förderliches Mittel für die Baustellen aller Spieler an – da sollte man nicht erst gezwungen sein tagelang im Untergrund zu graben, um die hart erarbeiteten Dias dann als totes Kapital weglegen zu müssen. Diese Suche ist für mich zeitintensiv und frustrierend. Die Zeit die ich habe möchte ich lieber zum Bauen nutzen. Womit ich wieder beim Xmod bin, welcher die schnellste Methode bot um an die Voraussetzungen für die Repeller zu gelangen und damit am wenigsten Zeit für das eigentliche Spiel verschwendete.
    So lieb du und Rebecca mir als Mitspieler auch sind ... das finde ich eine selten dämliche Ausrede. Es ist nun wahrlich nicht schwer Fackeln herzustellen (ob man dafür in Höhlen muss, es einfach mit Holzkohle macht oder einfach erstmal jemandem hilft und dafür einige Stacks Kohle/Fackeln einsackt). Repeller sind ja wahrlich nicht die einzige Möglichkeit mobfrei zu bauen. Ich habe zB noch nie irgendwo einen Repeller aufgestellt und kann trotzdem in Ausreichendem Maße sicher bauen. Und die Mobs die trotzdem durchkommen: Ich bin ja froh, nicht auf einem peaceful-Server zu spielen. Es heißt ja auch nicht, wir haben den Server auf hart stehend, aber jeder bekommt zu Beginn einen Repeller spendiert, damit er davon nix mitbekommt.

    Und wie schon jemand erwähnt hat, kann man Repeller ja auch aus anderem bauen, als nur Dias und Gold.

    Zusatz: Und wenn du sie noch nichtmal aufgestellt hast, beweist du damit ja auch noch selber, dass du es eigentlich gar nicht nötig hättest.
    Nochmal ein Zusatz: Und ich finde die Repeller auch verdammt stark (so sie denn funktionieren und nicht gerade wegen irgendeiner Inkompatibilität ausser Gefecht sind), so dass sie auch einiges kosten sollen - vor allem wenn man bedenkt, dass die bis zu 1000000m³ mobfrei halten (oder war 100 gar nicht der größte Durchmesser sondern gar Radius? Dann wären es 4000000 8000000m³).
    Geändert von Nichts13 (17. Februar 2013 um 14:28 Uhr)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  5. #20
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Pietorianer
    Nachdem ich meine Rüstung ja beim letzten Tod durch irgendeinen Bug verloren hatte (Reeky hat mir das wichtigste ersetzt: die Silkenhacke)
    Sag bitte dabei, das ich daran teils Schuld war, wir ersetzen sonst nichts was durch normale Bugs die jeder hat, verloren geht.

    Zitat Zitat von Pietorianer
    Aber wegen den Sandsteinhausbau, wo man immerwieder ne Wand wegbauen muss oder Fenster reinbauen muss, so wie Nichts es auch tut, fühl ich mich bestimmt keiner Schuld bewusst, weil sowas ist ja nur ausbessern und nicht planmässiges Gewinnen von Zusatzblöcken. Dass da was doppeldropt fällt überhaupt nicht ins Gewicht, weil Sand eins der Dinge ist, das es sowieso wie Sand am Meer gibt
    Das sieht auch niemand anders.


    Zitat Zitat von Jalai
    Nun aber zum eigentlichen Problem aus meiner Sicht: Dieses ist nämlich nicht der Bug des Xmods, sondern die Unverhältnismäßigkeit der Materialkosten für die Repeller.
    Momentan können sich nur die Reichen unter den Spielern erlauben, seltenes Material als totes „Kapital“ in Repellern zu lagern. Ich sehe die Repeller jedoch als förderliches Mittel für die Baustellen aller Spieler an – da sollte man nicht erst gezwungen sein tagelang im Untergrund zu graben, um die hart erarbeiteten Dias dann als totes Kapital weglegen zu müssen. Diese Suche ist für mich zeitintensiv und frustrierend. Die Zeit die ich habe möchte ich lieber zum Bauen nutzen. Womit ich wieder beim Xmod bin, welcher die schnellste Methode bot um an die Voraussetzungen für die Repeller zu gelangen und damit am wenigsten Zeit für das eigentliche Spiel verschwendete.
    Ich denke dir ist bewusst, dass ein 100er Radius wo keine Monster spawnen eine extreme Erleichterung im Gegensatz zu Fackeln sind oder? Ist doch klar dass es die nicht umsonst geben wird. Zumal es mit den neueren MC Versionen immer einfacher geworden ist an Rohstoffe zu kommen. In der Alpha Zeit, warst du mit einem Stack Dias der absolute King, heute findest du das locker nach 30 min, sobald du die erste Fortune Hacke hast…


    Zitat Zitat von Jalai
    Um euch ein weiteres „Feindbild“ aufzuzeigen:^^ Ich habe vor der breiten Forumsdiskussion Dia`s und Gold gedupt. Ebenso wie Rebecca und sicher auch anderen Alteingesessenen habe diese aber nicht fürs eigentliche Spiel eingesetzt, sondern nur für die Repeller.
    Genauer gesagt habe ich sie dafür gedupt, eingesetzt habe ich sie für die geplanten 12 neuen Repeller noch nicht, da ich nicht soviel Zeit wie gehofft fürs Bauen aufbringen konnte. Sie liegen noch immer unangetastet in meinen Kisten.
    Ist es auch nicht interessant, wie man sich hier untereinander abspricht, wie man das ausnutzen kann, aber einen solchen Bug dann nicht meldet? (Rebecca hat es im Gegensatz zu dir dann doch im Nachhinein bereut und es gemeldet, mal ein etwas positiveres Beispiel)

    Ich finde es sehr Schade, wie hier der Bug von manchen so ausgenutzt wurde, vorallem ausreden wie, das es "nur" für Repeller gedacht war, sind schon lächerlich. Im Endeffekt erleichtert man sich damit auch einfach nur das komplette Spiel, das soll hier immernoch ein Surrvival Server sein.
    Geändert von Reeky_Skunk (17. Februar 2013 um 14:35 Uhr)

  6. #21
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Um euch ein weiteres „Feindbild“ aufzuzeigen:^^ Ich habe vor der breiten Forumsdiskussion Dia`s und Gold gedupt. Ebenso wie Rebecca und sicher auch anderen Alteingesessenen habe diese aber nicht fürs eigentliche Spiel eingesetzt, sondern nur für die Repeller.
    Genauer gesagt habe ich sie dafür gedupt, eingesetzt habe ich sie für die geplanten 12 neuen Repeller noch nicht, da ich nicht soviel Zeit wie gehofft fürs Bauen aufbringen konnte. Sie liegen noch immer unangetastet in meinen Kisten.

    Nun aber zum eigentlichen Problem aus meiner Sicht: Dieses ist nämlich nicht der Bug des Xmods, sondern die Unverhältnismäßigkeit der Materialkosten für die Repeller.
    Momentan können sich nur die Reichen unter den Spielern erlauben, seltenes Material als totes „Kapital“ in Repellern zu lagern. Ich sehe die Repeller jedoch als förderliches Mittel für die Baustellen aller Spieler an – da sollte man nicht erst gezwungen sein tagelang im Untergrund zu graben, um die hart erarbeiteten Dias dann als totes Kapital weglegen zu müssen. Diese Suche ist für mich zeitintensiv und frustrierend. Die Zeit die ich habe möchte ich lieber zum Bauen nutzen. Womit ich wieder beim Xmod bin, welcher die schnellste Methode bot um an die Voraussetzungen für die Repeller zu gelangen und damit am wenigsten Zeit für das eigentliche Spiel verschwendete.
    Du solltest dir eventuell einen creative Server suchen.
    Wir sind ein Survival Server.
    Die Repeller sind nicht da um ganze Gebiete zu repellen.
    Und ja es soll auch der Luxus ein bisschen den reichen, die wo Arbeit reingesteckt haben, vorbehalten sein.
    Es kann sich auch nicht jeder eine Diamantkugel oder Eisenkugel wie im Arkanen Sanktum bauen.
    Dazu gehört einfach Arbeit.
    Wenn du das nicht willst, dann bitte wechseln in den creative Modus.

  7. #22
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich bin auch immer am überlegen, ob ich mit meinen begrenzten Ressourcen noch nen Repeller aufstellen soll, was da reinkommen soll, ob ichs mir leisten kann, da mal eben 36 Diamanten (=mindestens zwei Stunden Mining-Arbeit) reinzustecken inklusive 50 Blocks Eisen oder ähnliche Späße ... sowas jetzt als Ausrede zu bringen ist ja mal wirklich das allerletzte Denkt denn keiner von euch nach? "Ach, das ist bestimmt keine Absicht, dass Repeller Diablöcke brauchen, nein, da hat sich keiner was dabei gedacht, die werden nur mit Dias gebaut, weil die so schön ausschauen" Und dann noch hinterfotzig werden und die Admins dumm anmachen Emoticon: goethard

    Und ich hatte mich ingame noch gewundert, wie einige Leute Diamanten für nen Apfel und nen Ei vertauschen, und gedacht: "Wow, die haben echt lange dafür gespielt, dass die nen Stack Diamanten einfach mal so weggeben können!"
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    wenn du als kriminell alles zusammenfasst was angreifen von bestehenden Werten, Normen, Regeln betrifft

    dann bin ich absolut schuldig(nicht immer , nicht in jeder kategorie)

    daher musste ich ja in die Minecraft Uhaft.

    Ist nicht leicht zu akzeptieren, aber wenn ihr mich behaltet bereicht euch ein krimineller(zwei bis drei Zeilen nach oben), hilfbereiter Freigeist; der sicher nicht immer in verstaendlichen und einfachen worten spricht xD


    ---------------------------------------
    und man sieht ja wir kommen langsam zum Kern des Problems

    man keine einhaltung der regeln erwarten ohne die motive der kriminellen suender zukennen.
    Dieses fuehrt uns zu einem besser noch cooleren Server fuer hoffentlich alle.
    Ich bin ja allermeist auf der Seite der Rebellen und entgegen derjenigen der Machthaber. Daher kann ich der Argumentation was abgewinnen – allerdings unter einer Voraussetzung, nämlich, dass du auf das Problem dann auch aufmerksam machst (also entweder öffentlich im Forum, einem Admin oder xasz als Modersteller). Ansonsten ist es nur ein selten dämlicher Versuch einer Rechtfertigung für etwas, wo man weiß, dass man selber Mist gebaut hat. Schließlich kommt es zu keinerlei Diskussion (die du ja angeblich anregen willst), wenn niemand ausser dir von dem Bug weiß, den du ausnutzt. Ohne Meldung (ich weiß nicht, ob du es in irgendeiner Form gemeldet hast (und ja ein "Das wird/muss denen auffallen" ist KEIN Melden) – hoffe es aber mal), ist es wie gesagt nur der Versuch die Schuld für eigenes kriminelles Handeln beiseite zu schieben und sich ungerechtfertigt unter dem Deckmantel der Rebellion zu verkriechen.

    Und ein Hinterfragen (ob man sie direkt angreifen muss sei mal dahin gestellt) der Normen und Regeln ist im RL durchaus oft genug angebracht, besonders wenn es sich um staatliche Dinge handelt – denn da wird man einfach als Staatsangehöriger geboren, ohne dass man allzu viel dagegen machen kann und die Auswahl an Alternativen ist sehr beschränkt. Auf dem Server ist das allerdings nur sehr bedingt gültig, da man sich diesen erstens (hoffentlich) bewusst aussucht und eben einen anderen wählt, wenn er einem nicht gefällt bzw man gewisse der Regeln nicht akzeptieren will. Und die Auswahl an Alternativen kann einem in einem solchen Fall auch nicht ausgehen – wenn man mit keinem Server einverstanden ist, macht man eben einen eigenen (was allerdings natürlich (einiges) an Arbeit erfordert). Im RL kann man nicht so einfach eine neue Staatsangehörigkeit erschaffen, weil einem die verfügbaren nicht gefallen – egal wie viel Arbeit man reinsteckt.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    kann man nicht auch repeller aus eisen bauen oder fackeln auf die baustelle setzen.

    Die Menschliche Natur aus frustation und dem Ziel der optimierung ( der Zeit) nutzt du den bug zu deinem vorteil.
    Ist dann nicht doch der Bug die schuld?

    Er bietet dir kriminelle Moeglichkeiten die nicht haetten sein sollen auszunutzen.
    Aus Eisen kannst du vergessen, da man deutlich mehr Eisen als Dias für den gleichen Effekt benötigt - kommt also wieder auf gleiche raus im Endeffekt.
    Mit Fackeln bauen ist kein Problem und nutze ich auch wo mein Repeller nicht hinreicht, aber darum gehts mir ja nicht mit meinem Beispiel.

    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    So lieb du und Rebecca mir als Mitspieler auch sind ... das finde ich eine selten dämliche Ausrede. Es ist nun wahrlich nicht schwer Fackeln herzustellen (ob man dafür in Höhlen muss, es einfach mit Holzkohle macht oder einfach erstmal jemandem hilft und dafür einige Stacks Kohle/Fackeln einsackt). Repeller sind ja wahrlich nicht die einzige Möglichkeit mobfrei zu bauen. Ich habe zB noch nie irgendwo einen Repeller aufgestellt und kann trotzdem in Ausreichendem Maße sicher bauen. Und die Mobs die trotzdem durchkommen: Ich bin ja froh, nicht auf einem peaceful-Server zu spielen. Es heißt ja auch nicht, wir haben den Server auf hart stehend, aber jeder bekommt zu Beginn einen Repeller spendiert, damit er davon nix mitbekommt.
    Klar kann man alles mit Fackeln machen, aber das löst ja nicht das Problem das die Repeller dann wieder nur für die Reichen Spieler sind - wenn das wirklich so gedacht war dann korrigiert mich bitte, aber die Repeller stellen eine klare Hilfe für alle Spieler da und sollten daher auch für alle verfügbar sein. Ich bin auch froh auf einem Server auf hart stehend zu spielen und mobs zu haben - nur wenn repeller genutzt werden können, sollten sie auch für alle gleich genutzt werden können.

    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Und wie schon jemand erwähnt hat, kann man Repeller ja auch aus anderem bauen, als nur Dias und Gold.
    Anderes Material für Repeller ist nur noch Eisen und das kommt wie beschrieben aufs gleiche raus.

    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Zusatz: Und wenn du sie noch nichtmal aufgestellt hast, beweist du damit ja auch noch selber, dass du es eigentlich gar nicht nötig hättest.
    Nochmal ein Zusatz: Und ich finde die Repeller auch verdammt stark (so sie denn funktionieren und nicht gerade wegen irgendeiner Inkompatibilität ausser Gefecht sind), so dass sie auch einiges kosten sollen - vor allem wenn man bedenkt, dass die bis zu 1000000m³ mobfrei halten (oder war 100 gar nicht der größte Durchmesser sondern gar Radius? Dann wären es 4000000 8000000m³).
    Ich habe sie auch zur Zeit nicht nötig und gebe die Dias und das Gold ohne Frage wieder ab - nur meine Planungen sahen 12 Repeller vor, für das ich das Material sammelte (hatte auch noch lange nicht das Material für alle Repeller gesammelt, sondern erst einen Teil für 4-5) - das ich sie nicht nutze liegt daran das ich letztlich nicht die Zeit hatte, bzw. immer wieder was anderes dazwischen kam, wodurch sich der Bau verzögerte.

    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Ich denke dir ist bewusst, dass ein 100er Radius wo keine Monster spawnen eine extreme Erleichterung im Gegensatz zu Fackeln sind oder? Ist doch klar dass es die nicht umsonst geben wird. Zumal es mit den neueren MC Versionen immer einfacher geworden ist an Rohstoffe zu kommen. In der Alpha Zeit, warst du mit einem Stack Dias der absolute King, heute findest du das locker nach 30 min, sobald du die erste Fortune Hacke hast…
    siehe oben!

    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Ist es auch nicht interessant, wie man sich hier untereinander abspricht, wie man das ausnutzen kann, aber einen solchen Bug dann nicht meldet? (Rebecca hat es im Gegensatz zu dir dann doch im Nachhinein bereut und es gemeldet, mal ein etwas positiveres Beispiel)

    Ich finde es sehr Schade, wie hier der Bug von manchen so ausgenutzt wurde, vorallem ausreden wie, das es "nur" für Repeller gedacht war, sind schon lächerlich. Im Endeffekt erleichtert man sich damit auch einfach nur das komplette Spiel, das soll hier immernoch ein Surrvival Server sein.
    Ich habe mich nicht Rebecca abgesprochen oder ausgetauscht - wir haben uns vllt. bisher 2 Mal gegrüßt, sonst aber noch nie was miteinander zu gehabt. Meine Aussage bezog sich auf Rebecca`s Meldung.

    Zitat Zitat von xasz Beitrag anzeigen
    Du solltest dir eventuell einen creative Server suchen.
    Wir sind ein Survival Server.
    Die Repeller sind nicht da um ganze Gebiete zu repellen.
    Und ja es soll auch der Luxus ein bisschen den reichen, die wo Arbeit reingesteckt haben, vorbehalten sein.
    Es kann sich auch nicht jeder eine Diamantkugel oder Eisenkugel wie im Arkanen Sanktum bauen.
    Dazu gehört einfach Arbeit.
    Wenn du das nicht willst, dann bitte wechseln in den creative Modus.
    Wenn die Reichen ihren Luxus durch Protzbauen, wie Diamanten- oder Eisenkugeln ausdrücken habe ich nichts dagegen - so soll es sein, dies geschieht schließlich mit Materialien die hoffentlich von ihnen normal erworben (nicht durch zusatzdrops) wurden. - ich sehe den Repeller aber nicht als Ausdruck von Reichtum sondern als Hilfsmittel für alle Spieler. Wie gesagt wenn ihr in diesem Punkt anders denkt, berichtigt mich!
    Zum creative Modus: ich sagte oben schon, dass ich gerne auf Hard spiele - ich bin stolz auf das was ich auf normalen Wege baue - die Repeller sehe ich als legitimes Hilfsmittel welches es nunmal auf diesem Server gibt, und dann aber auch fair von allen genutzt werden sollte. Ich habe die Doppeldrop wie gesagt nie für einen anderen Zweck genutzt (auch nicht vertauscht oder für Reparaturen genutzt)- genau gesagt habe ich sie überhaupt noch nicht genutzt, da ich keine Repeller mit ihnen aufgestellt habe.
    Geändert von Jalai (17. Februar 2013 um 17:03 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Mit der gleichen Argumentation müsstest du einen Mod einbauen, der es jedem Spieler auch auf Lvl 0 erlaubt Werkzeug/Waffen/Rüstung mit allen gewünschten Zaubern zu belegen ...

    Wie Reeky schon sagt: Die Repeller sind nicht dazu da aus einem Server auf Hart einen Creativ zu machen - ergo, man muss auch was "dafür tun"; klar ist auch, dass nicht alle sich das gleiche leisten können, sondern das von ihrer jeweiligen verfügbaren Zeit und Lust abhängt. Aber das ist nun mal die Grundlage eines Systems, das darauf basiert aus gegebenem was zu machen und nicht aus nix was aufzubauen (was wie gesagt Creativ wäre). Irgendwie kann ich deiner Argumentation beileibe nicht folgen - einerseits schreibst du, du spielst gerne auf einem Hart-Server, aber dann forderst du, dass es Materialienbedingt ein Creativ ist (und das ist Repeller herbeicheaten nunmal)?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  11. #26
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Also auch wenn ich kein Fan von Minecraft bin: Ich hätte den Exploid (Dürfte ja kein Bug sein, weil es kein technisches Problem war) gnadenlos ausgenutzt. Weniger wegen den Dias sondern wegen dem Ausnutzen selber . Ich bin der Meinung das so was im Grunde auch nicht bestraft gehört. Das ist ein Fehler des Entwicklers und nichts des Spielers. Man kann darüber reden das ganze Rückgängig zu machen wenn es eine langfristige Wirkung hat die die Balance zerstört. Die Frage ob das ganze gemeldet gehört ist auch so nee Sache, bei 'nem Kleineren Server wo man den Entwickler auch "persönlich" kennt, kann man das ruhig erwähnen das es da Probleme gibt. Bei Massenserver wo der Entwickler im Grunde "unbekannt" ist, ist die Schwelle zum melden viel höher...

    Achja: Im realen Lebene wird das ausnutzen von Gesetzeslücken für gewöhnlich nicht bestraft...

    Aber ich hab mir damals auch einen kostenlosen WoW Charakter nur fürs Kampffeld, den ich danach nie gespielt hab, erstellt weil die Entwickler nee Kleinigkeit übersehen haben. Bin vielleicht generell Moralisch nicht der richtige Ansprechpartner

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Mit der gleichen Argumentation müsstest du einen Mod einbauen, der es jedem Spieler auch auf Lvl 0 erlaubt Werkzeug/Waffen/Rüstung mit allen gewünschten Zaubern zu belegen ...

    Wie Reeky schon sagt: Die Repeller sind nicht dazu da aus einem Server auf Hart einen Creativ zu machen - ergo, man muss auch was "dafür tun"; klar ist auch, dass nicht alle sich das gleiche leisten können, sondern das von ihrer jeweiligen verfügbaren Zeit und Lust abhängt. Aber das ist nun mal die Grundlage eines Systems, das darauf basiert aus gegebenem was zu machen und nicht aus nix was aufzubauen (was wie gesagt Creativ wäre). Irgendwie kann ich deiner Argumentation beileibe nicht folgen - einerseits schreibst du, du spielst gerne auf einem Hart-Server, aber dann forderst du, dass es Materialienbedingt ein Creativ ist (und das ist Repeller herbeicheaten nunmal)?
    Das doch nichts mit creativ zu tun - ich beziehe mich nur auf den zusätzlich geschaffenen Repellermod, nicht auf das herbeicheaten von Materialien für das eigentliche Spiel.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Also auch wenn ich kein Fan von Minecraft bin: Ich hätte den Exploid (Dürfte ja kein Bug sein, weil es kein technisches Problem war) gnadenlos ausgenutzt. Weniger wegen den Dias sondern wegen dem Ausnutzen selber . Ich bin der Meinung das so was im Grunde auch nicht bestraft gehört. Das ist ein Fehler des Entwicklers und nichts des Spielers. Man kann darüber reden das ganze Rückgängig zu machen wenn es eine langfristige Wirkung hat die die Balance zerstört. Die Frage ob das ganze gemeldet gehört ist auch so nee Sache, bei 'nem Kleineren Server wo man den Entwickler auch "persönlich" kennt, kann man das ruhig erwähnen das es da Probleme gibt. Bei Massenserver wo der Entwickler im Grunde "unbekannt" ist, ist die Schwelle zum melden viel höher...

    Achja: Im realen Lebene wird das ausnutzen von Gesetzeslücken für gewöhnlich nicht bestraft...
    Äpfel und Bananen sagen dir was, oder? Natürlich ist es ein technisches Problem, weil es sich nicht leicht beheben lässt; wie schon weiter oben von (glaub) xasz erwähnt, gab es die Abfrage mal, konnte aber wegen einer MC-Änderung nicht weitergeführt werden.
    Bei Gesetzeslücken, ändert man eben das Gesetz, da ist dir soweit keine Grenze gesetzt. Bei technischen Entwicklungen sieht die Sache ganz anders aus.

    Deiner Argumentation nach gäbe es da nur xMod abschaffen (auch mit allem was gut funzt) oder mit Fehler beibehalten und jeder soll den Fehler nutzen, wie er will ... ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich sage, dass das eine schwachsinnige Auffassung ist. (Naja, zugegeben, wenn doch, dann unterscheiden sich unsere Ansichten so sehr, dann macht mir das auch nix mehr aus ... *pfeif*)
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Das doch nichts mit creativ zu tun - ich beziehe mich nur auf den zusätzlich geschaffenen Repellermod, nicht auf das herbeicheaten von Materialien für das eigentliche Spiel.
    Auf dem Server gehört der Mod zum "eigentlichen Spiel".
    Du spielst ja auch kein EU3 ohne da einen Bug zu nutzen und nutzt dafür alle Bugs die der Whole World Mod hat, da er nicht "zum eigentlichen Spiel" gehört ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #30
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Äpfel und Bananen sagen dir was, oder? Natürlich ist es ein technisches Problem, weil es sich nicht leicht beheben lässt; wie schon weiter oben von (glaub) xasz erwähnt, gab es die Abfrage mal, konnte aber wegen einer MC-Änderung nicht weitergeführt werden.
    Bei Gesetzeslücken, ändert man eben das Gesetz, da ist dir soweit keine Grenze gesetzt. Bei technischen Entwicklungen sieht die Sache ganz anders aus.
    Wie gesagt, verfolge die Diskussion nur wegen dem interessanten Thread-Titel. Mit Minekraft hab ich nicht viel zu tun, aber wo genau liegt den das "technische Problem"?

    Deiner Argumentation nach gäbe es da nur xMod abschaffen (auch mit allem was gut funzt) oder mit Fehler beibehalten und jeder soll den Fehler nutzen, wie er will ... ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich sage, dass das eine schwachsinnige Auffassung ist. (Naja, zugegeben, wenn doch, dann unterscheiden sich unsere Ansichten so sehr, dann macht mir das auch nix mehr aus ... *pfeif*)
    Man kann auch Teilaspekte abschaffen, wenn es sein muss. Und zum letzten Teil: Keine Angst, es ist mir egal was andere Denken

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •