Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 113 von 113

Thema: Die Schuld liegt bei den Spielern - Bugausnutzung xMod

  1. #106
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Man kann ja auch etwas tun, obwohl man weiß, dass es verboten ist.
    Da steht aber Einsicht, und nicht Wissen. Oder interpretiere ich das Wort grad falsch

  2. #107
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Du kannst ja auch entgegen deinen üblichen Moralvorstellungen ect. ein Verbrechen begehen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #108
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Da steht aber Einsicht, und nicht Wissen. Oder interpretiere ich das Wort grad falsch

    § 17 der Verbotsirrtum:
    Fehlt dem Täter bei Begehung der Tat die Einsicht, Unrecht zu tun, so handelt er ohne Schuld, wenn er diesen Irrtum nicht vermeiden konnte.
    Der Täter irrt sich über ein Verbot, wenn er die Verbotsnorm nicht kennt oder sie falsch interpretiert. Er muss es also nicht "einsehen" im wörtlichen Sinne. In erster Linie geht es schlicht um die nicht vorhandene Kenntnis des Verbots.

  4. #109
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Heimrecht eines Privatservers steht über dem Staatsrecht, von dem du redest
    Und vor Gericht sind wir nicht.

    Eine eigene Gemeinschaft, ein eigener Staat, ja, so kann man einen Privatserver bezeichnen.

  5. #110
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Das behauptest du.

  6. #111
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Oder der Besitzer


    Wir treffen uns hier gemeinsam und müssen gemeinsam eine Lösung finden für Probleme und auch so Leben und Handeln um das "Leben" auf dem Server für alle anderen nicht beeinflusst.
    Leider tut es das dupen, da die Massen an Dias den Marktwert zerstören und ziemlich alles wertlos machen.
    Somit macht es das Spiel für manche Leute zunichte...
    Ich kann mir für ernst erwirtschaftete Dias nichts wirklich kaufen weil der Preis am Boden liegt. Und dies ist eben das Problem beim dupen. Es manipuliert das Handelssystem sehr negativ.

  7. #112
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Ok... Wir möchten die Sache abschließen und den Normalbetrieb aufnehmen.
    Um euch mal die Ausmaße zu demonstrieren haben wir unter dem Guildenhaus in der Spawnstadt eine neue Schatzkammer erstellt, wo alle kassierten Rohstoffe anzusehen sind.

    Ich möchte hier ausdrücklich nochmal sagen, dass wir keine Absichten führen, irgendjemanden zu vergraulen oder irgendwelche anderen böse Absichten.
    Allerdings möchten wir, dass wir ein Survivalserver bleiben und auch unsere Rohstoffe fair ergattern um auch einen fairen vergleich zu anderen Spielern beibehalten können usw.

    Als Information für alle: Mir der Aktion hatte die Administration sehr viel Arbeit. Für die Weiterentwicklung und Kontrolle des xMods, sowie der Kontrolle der Spieler, Datenbanken, Repeller sowie Befragungen usw wurden mehrere dutzend Stunden verbraucht.

    Wir wünschen uns und euch wieder ein schönes weiterspielen auf unserem Forum.

  8. #113
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    War grad da o.O
    Hab mal vier Bilder gemacht für Leute, die keine Zeit haben...
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •